Jump to content

Intimität


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.5.2024 at 17:11, schrieb CrossFit84:

Intimität und Sexualität sind wichtige Aspekte einer Beziehung für mich. Ich finde, dass Offenheit und Kommunikation dabei essenziell sind. Was sind eure Gedanken dazu? Wie wichtig sind euch die körperliche Nähe und wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

Ich möchte immer noch nicht ohne Sex leben und eine Beziehung, in der der Sex nicht erfüllend ist, ist für mich nicht möglich. Die Unzufriedenheit im Bett wirkt sich für mich auf die ganze Beziehung aus. Ich denke, ich kann sehr offen über meine Bedürfnisse reden und bin auch sehr kompromissbereit, für mich ist es nur total wichtig, dass ich alles sagen kann. Ehrlichkeit, auch wenn sie nicht immer angenehm ist, ist wichtig. Ich möchte mich gemeinsam weiterentwickeln und nicht alleine. Ich denke, es ist nicht einfach, eine Beziehung zu führen, in die der Alltag eingekehrt ist, aber es ist nicht unmöglich, wenn beide das wollen. Beziehungen sterben nicht von heute auf morgen, sondern meist langsam durch Unachtsamkeit, Desinteresse und Lieblosigkeit. Wenn man die Achtung voreinander verloren hat, ist es meist schon zu spät.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb RoNaMa:

Ich frage mich, was alle machen, wenn es plötzlich nicht mehr klappt... den Menschen, den man eigentlich liebt, verlassen??

Ich hatte 22 Jahre kein wirklich Sexleben mit meinem Mann wegen sex. Trauma in der Kindheit. Und ich bin froh, dass er immer gesehen hat, dass zu einer Beziehung weitaus mehr gehört als Sex und das, was die meisten Intimität nennen.
Wahre Intimität ist viel intensiver. Die dunkelsten Ecken der Seele des Gegenübers zu kennen. Das ist Intimität. Dune die wenigstens ziehen so blank.

Nun...es ansprechen ,das Sex wichtig ist und man dann jemand anders dafür haben möchte .

Ich finde es echt egoistisch ,zu erwarten der Partner verzichtet auf Sex ,weil man nicht mehr will...oder umgekehrt ,aus welchen Gründen ,auch immer!

So könnte ich nicht leben...so verpflichtend einem Menschen gegenüber,egal wie sehr ich liebe! Und würde das auch nie erwarten!  Jeder hat sein Leben...es heißt das so gut zu leben,wie es geht und nicht im Verzicht!  Wer Sex brauch...für den ist es eine Qual auf den für immer zu verzichten oder nur sehr selten...weil die andere Seite nicht mag!  Ich verstehe absolut nicht...das dich das angetan wird ...oder erwartet!

Beziehung ist kacke...kann ich nur ewig wiederholen!  Schon ohne Ehe ,ist das wie im Knast...schon ohne zusammen wohnen,ist es,das!

Ich bin mit meinem Freund so zusammen,weil wir uns lieben...reiche ich ihm nicht oder möchte er mal anders,was ich nicht gebe ,ist mir lieber er holt es sich woanders,als das es Frist ,gibt..indem er mich belatscht!  Umgekehrt ebenso.  Zwei frei Menschen,die sich lieben ...aber nicht das Leben des anderen beeinflussen!

rolleken6
Geschrieben

Deswegen bin ich kein Freund von ONS. 
Nähe ist wichtig und eine offene Kommunikation.

 Ich finde es schön, eine vertraute Person zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nah, ehrlich, intim, achtsam und erfüllt! Das auszubreiten wäre in Buchstärke darzulegen.

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Geschrieben
Am 30.5.2024 at 17:11, schrieb CrossFit84:

Intimität und Sexualität sind wichtige Aspekte einer Beziehung für mich.
Ich finde, dass Offenheit und Kommunikation dabei essenziell sind.
Was sind Eure Gedanken dazu ?
Wie wichtig sind Euch die körperliche Nähe, und wie stellt Ihr Euch eine erfüllte intime Beziehung vor ?

Im Grunde hast Du´s bereits auf den Punkt gebracht.
Wobei Intimität für mich nicht nur den körperlichen Aspekt abdecken muss.
 

sveni1971
Geschrieben
Am 30.5.2024 at 17:11, schrieb CrossFit84:

Wie wichtig sind euch die körperliche Nähe und wie stellst ihr euch eine erfüllte intime Beziehung vor?

Körperliche Nähe ist sehr wichtig aber es ist auch wichtig, dass es nicht gleichbedeutend mit der Häufigkeit von Sex zu setzen ist. Man sollte über alles offen sprechen können aber eben auch akzeptieren, dass es trotzdem keinen Konsens geben muss. Man kann noch so offen über sexuelle Bedürfnisse sprechen, wenn die Frau keine Lust hat (aus welchen Gründen auch immer) und auch nicht damit umgehen kann, das man diese Bedürfnisse anderswo stillen möchte, dann kann man entweder damit Leben und heimlich fremdgehen oder man überlegt sich, ob es einen so sehr bedrückt, dass man getrennte Wege gehen möchte. Auf jeden Fall ist eine offene Kommunikation ein Grundpfeiler aber kein Garant für eine erfüllte intime Beziehung.

×
×
  • Neu erstellen...