Jump to content

Freundschaft Plus

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bambi2023:

Das ist Deine Meinung und das ist auch gut so. Ich sehe es komplett anders. Ich fühle mich im Moment nicht wirklich beziehungsfähig im Sinne von "ich komme aus einer langen Ehe und kann aktuell nicht in die Zukunft planen, da noch alles so offen und ungeordnet ist". Aber ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch. Für mich ist eine F+ die Möglichkeit, alle Vorzüge einer Beziehung zu leben, ohne das falsche Signal an das Gegenüber zu senden. Ich genieße den Sex, das gemeinsame Zusammensein, den täglichen Kontakt (egal ob telefonisch, persönlich oder per Whatsapp), aber die Zukunftsplanung ist offen. Es ist schön solange es dauert. Es ist rein für das "hier und jetzt" gemacht, im Gegensatz zu einer Beziehung.

Das geht aber bereits Richtung F+X 🙄

Geschrieben

Für mich macht es keinen Unterschied und es sind alles Partnerschaften.

Geschrieben
Hatte ich bis vor 2 Wochen. Das Ganze ging 2 Jahre. War das entspannteste der Welt. Wir haben eigentlich alles ausprobiert was es so gab. Macht ziemlichen Spaß. Hatten täglich Kontakt und labern über Gott und die Welt.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Silverback6:

Halte ich für unrealistisch ala „sicherstellen und weitergucken was es noch so alles gibt“. Die Ausrede man sein nicht beziehungsfähig ist eine reine Schutzbehauptung. Denn das was Du von einer F+ erwartest ist insgeheim eine Beziehung.

Ich habe dieses Beziehungsmodell schon erfolgreich gelebt. Für mich ist es keine Schutzbehauptung oder Ausrede. Ich weiß nicht wie mein Leben weitergeht, ob in Richtung Scheidung oder wieder zusammenfinden. Aber ich finde es interessant dass Du mein Leben beurteilen und über mich urteilen kannst, ohne jemals ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Und ja, ich habe gesagt dass es für mich eher eine Beziehung ist, mit dem einzigen Unterschied der Zukunftsplanung.

vor 5 Minuten, schrieb Spicy_:

Das geht aber bereits Richtung F+X 🙄

Denke das ist so wie jeder es für sich auslebt. F+X kenne ich nicht. Ich kanne bisher nur die Bezeichung F+ im Gegensatz zu einer Fickbeziehung. Ich bespreche halt zu Beginn klar was ich mir wünsche und dann schaut man, wie man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt, der beide dauerhaft glücklich macht. Und was ich beschrieben hab, ist was dabei rauskam.

Geschrieben
Hatte ich fast 3 Jahre.
Ich fand es toll, man hat keinen Alltag, ein freundschaftliches Verhältnis und geilen Sex miteinander.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Silverback6:

F+ steht im Grunde für lockere Fickaffäre. Abgrenzungen wie „nee, Du darfst aber niemanden neben mir ficken“ sind zwar aus gesundheitlichen Gründen verständlich und nachvollziehbar aber völlig unrealistisch. Denn kaum jemand lässt sich auf „wir ficken ein bischen rum, vielleicht auch mal Kino zusammen, aber ansonsten bleib mir fern“ ein ohne nicht auch noch mit anderen Menschen zu „verkehren“. Das hätte sonst schon autistische Züge.

Für mich ist das was Du beschreibst eine Fickbeziehung. Und das mit monogam oder nicht monogam ist bei beiden Varianten Auslegungssache, eben so wie die Beteiligten das für sich festlegen. Es gibt beide Varianten sowohl so oder so.

bearbeitet von Bambi2023
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TimoN_4890:
Hatte schon mehrere aber nicht immer einfach. Meine Erfahrung: so wenig Bindung wie möglich, sonst kommen schnell Gefühle ins Spiel und das kann hässlich werden. Dafür muss man charakterlich aber passend gestrickt sein.
Deshalb so wenig gemeinsame Zeremonien wie möglich (gemeinsames Frühstück, abends filme schauen, Übernachtungen nur im Ausnahmefall etc.)

Klingt für mich eher Bach einer Affäre, als nach einer F+ 😉

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb reinsch200:

Klar, wenn man ins Rentenalter kommt ist vielen die Optik weniger wichtig und man gibt sich damit zufrieden was man bekommt. Für solche ist dieses Portal bestimmt das richtige.

Deine Antwort hat für mich nichts mit der Fragestellung nach einer F+ zu tun. Evtl. wolltest Du auf einen Kommentar antworten? Und generell zu Deiner Antwort - ich empfinde das völlig anders. Es gibt hier sehr viele tolle Männer, die anscheinend gerade auf Frauen in meinem Alter und mit meiner Figur stehen. Klar muss man viel selektieren, denn die Sympathie, Entfernung, Vorlieben etc. spielen ja auch eine große Rolle.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Rodi76:

Ich hatte eine, war hakt eine Freundschaft, wo man sich getroffen hat, als mögliche gemacht hat, und auch ab und zu im Bett gelandet ist. Also wir haben uns zwischen drei und viermal in der Woche getroffen, aber vielleicht einmal in der Woche gevögelt.

Und wo ist die Freundschaft nun hin?

Geschrieben
Es wird doch stets dazu individuelle Definitionen geben, bei Diskussionen wird die Mehrheit ihre eigene als richtig annehmen und andere entsprechend (sinnfrei) kritisieren.
Ich habe aktuell keine, wäre ggf. dafür aufgeschlossen, habe mit der bisherigen Erfahrung dabei aber gelernt, dass man besser gleich diverse Rahmenbedingungen abspricht (und diese auch eisern verfolgt). 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Hatte ich häufiger, über Jahre und bin mit fast allen noch in Kontakt. Ich empfinde es als die entspannteste Beziehungsform. Alle Vorteile und keine Nachteile. Romantische Gefühle usw. gabs vorher und auch währenddessen nicht. Kann halt nicht jeder, das ist mir klar.
Geschrieben
Ich bin neu hier und suche genau das! Eine Freundschaft + mit einer Frau. Ich bin gespannt ob ich hier neue liebe Menschen kennenlernen kann.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TimoN_4890:
Hatte schon mehrere aber nicht immer einfach. Meine Erfahrung: so wenig Bindung wie möglich, sonst kommen schnell Gefühle ins Spiel und das kann hässlich werden. Dafür muss man charakterlich aber passend gestrickt sein.
Deshalb so wenig gemeinsame Zeremonien wie möglich (gemeinsames Frühstück, abends filme schauen, Übernachtungen nur im Ausnahmefall etc.)

Das würde ich sofort beenden. Entweder ist es so wie es beiden gefällt oder man lässt es. Mit angezogener Handbremse, damit nix passiert ist das völlig uninteressant für mich. Ich brauch kein Geklammer, aber das Miteinander muss entspannt sein, sonst hat es einen touch von "nur bumsen und sonst nix"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Bambi2023:

Ich habe dieses Beziehungsmodell schon erfolgreich gelebt. Für mich ist es keine Schutzbehauptung oder Ausrede. Ich weiß nicht wie mein Leben weitergeht, ob in Richtung Scheidung oder wieder zusammenfinden. Aber ich finde es interessant dass Du mein Leben beurteilen und über mich urteilen kannst, ohne jemals ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Und ja, ich habe gesagt dass es für mich eher eine Beziehung ist, mit dem einzigen Unterschied der Zukunftsplanung.

Denke das ist so wie jeder es für sich auslebt. F+X kenne ich nicht. Ich kanne bisher nur die Bezeichung F+ im Gegensatz zu einer Fickbeziehung. Ich bespreche halt zu Beginn klar was ich mir wünsche und dann schaut man, wie man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt, der beide dauerhaft glücklich macht. Und was ich beschrieben hab, ist was dabei rauskam.

Prinzipiell liegst Du schon richtig bei deinen Definitionen. Für mich stellt das +X  bereits eine Form von Verbindlichkeit dar, die ich bei meiner F+ nie so gesehen habe!

Es gab und gibt da keine Verbindlichkeiten ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben (bearbeitet)

Vor vielen Jahren hatte ich eine F+. Dabei stand die Freundschaft tatsächlich im Vordergrund. Wir haben gemeinsam viel unternommen, immer wieder zusammen gekocht und vor allem stundenlang über Gott und die Welt geplaudert. Darüber hinaus hab ich ab und an in ihrem Spieleparadies für Kinder mitgeholfen, das war ein wunderbarer Ausgleich zu meiner trockenen IT-Tätigkeit. Und ja, Intimität sowie Sex spielten auch eine Rolle. Nach gut drei Jahren reduzierte sich der Kontakt leider, da wir örtlich voneinander getrennt wurden. Wir stehen immer noch in einem freundschaftlichen Kontakt zueinander, das Plus spielt jedoch keine Rolle mehr.

bearbeitet von Mordsprackl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Prinzipiell liegst Du schon richtig bei deiner Definitionen für mich stellt das +X  bereits eine Form von Verbindlichkeit dar, die ich bei meiner F+ nie so gesehen habe!

Es gäb und gibt da keine Verbindlichkeiten ✔️

Ich habe es bisher halt so gelebt und es wurde auch von meinen F+ größtenteils so gelebt. Aber jeder definiert das natürlich anders. Ich hab es aber auch nicht als Verbindlichkeiten gesehen, hab mich nie verbindlich oder eingeengt gefühlt. Ich hatte einfach Lust am zusammensein mit demjenigen. Wie mit einem guten Freund, den man ja auch sehr gern um sich hat.

bearbeitet von Bambi2023
Geschrieben
#
Ich habe eine, das Plus hat sich aber dann irgendwann in Luft aufgelöst.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Und wo ist die Freundschaft nun hin?

Die hat oft gesagt es wäre nicht ihr fall so eine art der beziehung zu führen, ebenfalls wäre ich nicht ihr typ. Daher haben wir das Plus weg gelassen.

Geschrieben
Freundschaft Plus... Habe seit einigen Monaten eine Freundschaft + oder Affäre mit einer Kollegin... 38 Jahre.. Das Schöne daran ist, dass ganz auf der Arbeit stattfindet... Wir sehen uns täglich, habe immer die Gelegenheit uns zu küssen, und fahren einmal in der Woche in eine leere Wohnung...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bambi2023:

Ähm, mea culpa, ich hab nicht Dein Leben bewerten wollen. Will Dir auch nicht zu nahe treten. Du schreibst ja auch, dass für Dich die F+ mehr als nur Sexaffäre ist. An den Reaktionen von vielen hier erkennst Du ja, dass eine F+ nichts mit dem zu tun hat was Du aus Google glaubst herausgelesen zu haben. Denn Google ist nur eine Suchmaschine und kein Lexikon. Jeder interpretiert die F+ für sich anders. Und das ist auch völlig ok. Es müssen sich die Beteiligten halt klar sein darüber.

• Neu erstellen...