Jump to content

Freundschaft Plus

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich selbst kenne die F+ natürlich auch. Hatte und habe immer wieder mal eine. Ja, man macht vieles zusammen wie in einer Art Freundschaft. Dabei unterscheide ich aber immer zwischen echter Freundschaft (auch zu sexuell sehr attraktiven Frauen) mit denen ich niemals vögeln würde, weil mir die Freundschaft wichtiger ist als das bischen Sex und eher sexuellen Affäre mit freundschaftlichen Zügen (so wie es einige hier verstehen würden - ala man macht neben dem Sex auch mal einfach was anderes zusammen, quatschen, couching …bla bla). Denn es ist mir klar (anderen sicher nicht). Sex ist Sex und Freundschaft ist Freundschaft. Sobald das eine mit dem anderen verbunden wird ist es eine klassische Affäre und kein F+ Schnickschnack.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Silverback6:

Ähm, mea culpa, ich hab nicht Dein Leben bewerten wollen. Will Dir auch nicht zu nahe treten. Du schreibst ja auch, dass für Dich die F+ mehr als nur Sexaffäre ist. An den Reaktionen von vielen hier erkennst Du ja, dass eine F+ nichts mit dem zu tun hat was Du aus Google glaubst herausgelesen zu haben. Denn Google ist nur eine Suchmaschine und kein Lexikon. Jeder interpretiert die F+ für sich anders. Und das ist auch völlig ok. Es müssen sich die Beteiligten halt klar sein darüber.

F+ ist aber auch mehr als eine Sexaffäre... lies die Kommentare nicht nur in eine Richtung. Da kommt ein F für Freundschaft drin vor. Nur dass es für Dich nicht so ist, muss nicht heißen dass das allgemeingültig ist.

Geschrieben
Die Definition von Freundschaft wird hier wieder vielfach beeindruckend ad absurdum geführt.
Geschrieben
Also ich hatte eine sehr lange Freundschaft plus.. Beide hatten auch niemanden nebenbei..da wir beide beruflich viel unter Stress standen war für uns eine beziehung nicht förderlich.. wir haben eigentlich alles miteinander unternommen sofern wir auch beide zeit hatten..ob wochenendtripps,essen gehen usw
Geschrieben

Im Prinzip waren jede meiner 2 Beziehungen genauso wie die paar Affären, die ich hatte eine F+.

Ich hatte dabei immer Sex und genoß Erotik und Intimität mit meinen besten, bzw. mit sehr guten Freundinnen.

Ansonsten hat's eigentlich so isoliert noch nie geklappt, da es sich bei den Affären nunmal zwangsläufig ausser miteinander zu reden, v.a. um Sex gedreht hat.

Freizeit so miteinander zu verbringen war da leider bis auf evtl. einmal nie möglich, da alles nicht öffentlich ablaufen konnte.

Eigentlich irgendwie schade, dass es grade als Single so schwierig ist, aber es ist nunmal so...

Dafür gibt's ausser an meinen "Defiziten" sicher ne Menge von Gründen.

F+ scheint v.a. für Frauen ein größeres Problem zu sein.

Irgendwie seltsam, dass man aus Angst sich (unerwidert) zu verlieben, lieber einfach "nur so Sex" mit häufig ständig wechselnden Sexpartnern bevorzugt.

Und sich dann meist auch noch drüber beklagt und jammert, ständig nur benutzt zu werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rodi76:

Die hat oft gesagt es wäre nicht ihr fall so eine art der beziehung zu führen, ebenfalls wäre ich nicht ihr typ. Daher haben wir das Plus weg gelassen.

Ok es hörte sich so an, als sei die Freundschaft mit verschwunden.

Sorry, Missverständnis!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Ok es hörte sich so an, als sei die Freundschaft mit verschwunden.

Sorry, Missverständnis!

Noch nicht, ist aber noch frisch. Warten was kommt

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb reinsch200:
Beide habe ich nicht hier kennen gelernt! Hier greift man nur in die Restekiste

Das geht mir genau so. Das klappt auf wirklich jeder Plattform besser als hier. Andererseits musste ich auch feststellen, dass ich auch nur wenige Profile ansprechend finde.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Manustät:

Das geht mir genau so. Das klappt auf wirklich jeder Plattform besser als hier. Andererseits musste ich auch feststellen, dass ich auch nur wenige Profile ansprechend finde.

*dass ich hier

Geschrieben

Nein. Brauche ich auch nicht. Hab genug Freunde. Wenn ich Sex habe, in einer Beziehung. Die kann immer anders aussehen - ist trotzdem eine. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb reinsch200:
Hab zwei F+ die sich auch kennen und mich auch gelegentlich zusammen besuchen. Wir leben es so aus, dass wir uns treffen wenn wir Zeit und Lust haben. Wir haben eine WhatsApp Gruppe zu dritt und schreiben dort immer rein wann wir Zeit haben oder was unternehmen wollen.

Die Deluxe-Variante also...😬😅😉🤷‍♂️

Geschrieben
Meine F+ kenne ich seit dem Kindergarten. Wir waren unser ganzes Leben beste Freunde, von Kindesbeinen an unzertrennlich. Als wir beide Single waren, hat sich irgendwann mal das + ergeben, wenn einer in einer Beziehung war, ist das + weggefallen und die Freundschaft war so wie eh und je. Heute ist er verheiratet, seine Frau eine meiner liebsten Freundinnen, bin Patentante seines Kindes und das + ist schon lange Geschichte 🤷 Wir verbringen heute noch genauso viel Zeit miteinander wie als Kinder, wir reden immer noch über alles… Das eben was eine Freundschaft bedeutet nur eben ohne +. Das was die Mehrheit hier unter F+ versteht ist weit von Freundschaft entfernt und spielt sich einzig auf der sexuellen Ebene ab.
Geschrieben

F+ haben wir. Eigentlich mehrere, das sind fast nur Paare, die wir im Club kennengelernt haben. Oft beschränkt es sich im Club einfach nur auf Sex, aber manchmal ist doch auch Sympathie dabei und es entwickelt sich eine F+. Manchmal kommt es auch ganz anders. Wir haben auch schon ein Paar im Club kennengelernt, aber nie Sex mit denen gehabt. Wir treffen uns, aber (bisher?) nur auf freundschaftlicher Basis. Könnte sein, daß sich das heute Abend ändert, da gehen wir in den gleichen Club.  Es ist auch schon umgekehrt gewesen. Da gibt es ein Paar, welches wir schon lange kennen. Wir haben uns oft getroffen, auf Partys, ich hab mit ihr getanzt, meine Freundin auch mit ihm, aber außer mal so ein paar zaghaften Flirtversuchen war da nichts. Und irgendwann kam mal das Thema offene Beziehung und da stellte sich heraus, wir machen das so und die auch. Und dann wurde aus der Freundschaft aber ganz schnell eine F+.

DerLustvolle22
Geschrieben
Aktuell nein aber hatte schon ein paar. Mit Absprachen und Regeln wert auf die Freundschaft und der Sex kommt als letztes und sobald Gefühle aufkommen wird es beendet genauso wrn jemand in eine Beziehung geht.
Geschrieben
Ich hatte vor zwei Jahren eine. Leider ist es immer das Selbe. Mein gegenüber verliebt sich. Aber die Zeit dazwischen ist schön. Ohne Zwang. Aber mit gegenseitigem Respekt. Selbst der Satz klingt doof, da man diesen jedem gegenüber haben sollte.
Geschrieben
Ich hatte mal eine,7 Jahre lang. War die schönste Zeit meines Lebens
Geschrieben
Super befreiende Sache wenn beide damit umgehen können.
Geschrieben
Ich verstehe die Diskussion nicht ! Wie kann man eine Freundschaft + falsch interpretieren ? Was Freundschaft ist weiß schließlich jeder (wenn nicht, hat man ein Problem) und was Sex ist, sollte auch jeder wissen (sonst hat man ein noch größeres Problem)! F+ ist schlicht und einfach eine gelebte Freundschaft mit Sex, alles andere ist keine F+ !
Geschrieben
Hatte auch eine möchte die Zeit nicht missen,war eine schöne und Geile Zeit .
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Freya89:

Habt ihr eine und wie geht ihr damit um wie lebt ihr sie aus ?

Momentan nicht.

Vor Jahren ergab sich was mit einem ehemaligen Nachbarn, der mir etwas handwerkelte im Häuschen. Wir unternahmen manchmal was zusammen, telefonierten hier und da, besuchten uns gegenseitig. Ganz locker und sporadisch aber wir konnten über alles quatschen. Irgendwann kam es auch ein paar mal zu Sex, aber nicht bei jedem Treffen! Das ging ein paar Jahre lang, ist aber ganz 'eingeschlafen' seit meinem Umzug. Einmal danach war ich zwar noch mit meiner Schwester spontan bei ihm auf ein Käffchen, ich habe dann aber weiter nix mehr gemacht - wie er ja auch. Nicht schlimm. War nett, ok, aber nicht etwas, was groß fehlt jetzt.

vor 6 Stunden, schrieb Stellplatz34:

... ohne wechselnde Sexualkontakte !

Die meisten wechseln wohl lieber; Exclusivität wird meist gar nicht angestrebt. Angeblich haben einige ja auch mehrere F +, gerade weil sie den Vorteil genau da sehen, dass diese meist gar nicht verbindlich sind bzw. wären. Wird aber unterschiedlich gesehen und gehandhabt - sollte man dringend abklären, ob da überhaupt die gleiche Meinung drüber besteht! :coffee_happy:

Geschrieben
Was eine Freundschaft ist, weis wohl jeder. Kontakt haben, gemeinsam was unternehmen, essen gehen, was trinken, grillen, usw und wenn man Lust hat Sex haben. Muss nicht bei jedem Treffen sein.
Geschrieben
Habe zwar keine aber ich finde es vollkommen in Ordnung wenn beide damit einverstanden sind
Geschrieben
Ich hatte mal eine und es war schön und unkompliziert... Normaler Freizeitumgang miteinander und bei Bedarf wurde es unartig. Man konzentriert sich einfach auf die positiven Aspekte des Zusammenseins.
  • Neu erstellen...