Jump to content

Profilfoto als Aushängeschild?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Für mich gilt immer noch, dass der erste Eindruck viel ausmacht und dann frage ich mich schon, ob sich der*diejenige auch mit anderen Dingen so wenig Mühe gibt."

Ich finde es immer erstaunlich, wieviel Selbstreflexion hier manche zeigen, sind Tittenbilder im Profilbild nicht kritikwürdig. Wenn ich jmd kennenzulernen mag, dann sind Bilder Schall und Rauch, es zählt der reale Blick.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hank:

Der eine sucht hier ein Date und der nächste vielleicht nur ein wenig Ablenkung.

Ich nehme das „Oder“

Geschrieben
Was ist denn ein ansprechendes Profilfoto? Gesicht, Körper, angezogen, nackt oder vielleicht sich den Po oder ein Sixpack?

Ich finde den Text immer noch wichtiger, was bringt eine Sahneschnitte wenn es nicht passt?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Leo52477:

Was nützt das interessanteste Profil wenn es verlogen ist wie die bearbeiteten Fotos?

Deshalb lässt man sich ja erstmal Zeit und schreibt eine Weile.

Nach meiner Erfahrung entlarven sich die meisten Lügner selbst.

Und viele sind doch scheinbar gar nicht in der Lage, einen interessanten Profiltext zu verfassen oder überhaupt etwas über sich mitzuteilen.

Aber eine Garantie gibt leider nicht.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben

Mein Vorschaubild habe ich kürzlich vor meinem Umzug in den Norden aufgenommen, da ich mich eben von einigen Dingen/Outfits vorab trennen wollte - und das Foto ist gewiss deutlich besser, als vielleicht eines mit dem Umzugschaos der ersten Tage hier im Hintergrund. Meine Studiofotos habe ich erst hochgeladen, als ich den Datenträger wieder in den Händen hielt und sämtliche Umzugskartons geteert hatte. Da die Fotos zu gefallen scheinen, lasse ich sie halt auch so im Profil. (A)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SaraKoelle:

Ich bin ja erst seit kurzem wieder hier, aber ich frage mich mehr als früher, seit wann sich einige keine Mühe mehr mit dem Profilbild geben. Unscharf, lieblos, verdreht... Für mich gilt immer noch, dass der erste Eindruck viel ausmacht und dann frage ich mich schon, ob sich der*diejenige auch mit anderen Dingen so wenig Mühe gibt. Guckt ihr bei einem schlechten Foto das Profil noch an?

Naja, ich würde jetzt keine Rückschlüsse vom Profilfoto auf persönliche Eigenschaften ziehen.

Du hast ein paar Titten drin. Ja, scharf… in mehrfacher Hinsicht… aber wenn ich jetzt die Frage stelle, ob du nicht mehr zu bieten hast, dann wäre das ja auch nicht nett.Titten als Clickbait? Und das in einem Forum, wo die Typen schon beim Anblick eines getragenen Socken als Profilfoto geil werden? Da muss man es ja verdammt nötig haben….

Wie Du siehst, sind die Rückschlüsse vom Foto auf den Profilinhaber als Menschen nicht möglich. Gibt halt Leute, die keine guten Fotos hinbekommen, die vielleicht auch ein anderes ästhetisches Empfinden haben oder oder oder…

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht so viel auf Profiltexte oder Forenbeiträge geben…

Geschrieben

Für mich ist mein Profil eine Art Visitenkarte, damit hinterlasse ich einen ersten Eindruck

Geschrieben

Schon lustig, hat Frau kein Profilbild oder kein perfektes Bild ist das "fehlendes Interesse", hat Frau ein Profilbild, vielleicht sogar noch ein geiles und antwortet nicht innerhalb von Sekunden auf jede Zuschrift, will sie nur ihren "Wert" abschätzen. Ist schon ein schwieriges Publikum hier.

Geschrieben
Ja Sara da gebe ich dir vollkommen Recht aber das ist leider nicht nur sondern auch auf vielen ander Platformen so . Aber auch viele Damen die einen auf andere Seiten locken wollen oder ihre Bilder und Videos verkaufen oder Werbung für of oder bf machen.
Geschrieben

Für mich ist das ein wunderbares Auswahl-/Ausschlußkriterium. Das ist ganz einfach.

Geschrieben
Oach…es geht noch schlimmer. Adipöse Menschen zeigen ihre übergewichtigen „Fleischberge“…Kerle meinen ihren Lümmel in die Linse hängen zu müssen. Bei Poppen war das Aushängeschild Profilfoto noch nie so wirklich wichtig. Und jene mit tollen, wirklich ansehnlichen Fotos grenzen sich extrem ab, um von der Flut der Zuschriften nicht überrollt zu werden. Und in solchen Massen ist meist nichts gescheites dabei. 🤷‍♂️
Geschrieben

Lustig ist immer, wenn Menschen das fordern, was sie selber nicht erfüllen können bzw. wollen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb lieberlausbub:

Hallo Sarah. Bei deinem Profilfoto hab ich den Eindruck du willst einfach mit deinem Dekolleté im engen Korsett reizen?

Nein, das hat sie GANZ SICHER nur für sich selbst angezogen und das Bild auch NUR FÜR SICH hier eingestellt 😇

Geschrieben
Ich hab mir Dein Profil angeschaut
Geschrieben

Profil und auch Profilbild wird stark überbewertet.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SaraKoelle:

Für mich gilt immer noch, dass der erste Eindruck viel ausmacht und dann frage ich mich schon, ob sich der*diejenige auch mit anderen Dingen so wenig Mühe gibt. 

Wie verhält es sich denn bei dir selbst mit deinem Bild?

Geschrieben
Nö. Außer dem Profil habe ich keine Handhabe Werbung für mich zu machen.
Verkacke ich es damit, kann ich mir jeden Zeitaufwand dafür schenken, weil es lediglich Datenmüll ist, der in Summe am Ende der Rechnung einfach nur Geld kostet und niemandem hilft.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ohcarmen:

Ja , mega 😂

Unglaublich, Gruß aus Dörpen 

speedy0905
Geschrieben (bearbeitet)

Das Gesicht ist schon mit wichtig, Körperfotos alleine reichen da auch nicht..... klar sieht man die sich gerne an und das Kopfkino springt  mit an so ists ja nicht.... aber das haben ja viele Profile hier drin sprich nur Körperfotos. Dann kommt man wieder on, guckt rum hm aha Profile wieder nur  mit Körperfotos. Kann mir vorstellen, die die  nur  Körperfotos bei sich im Profil haben das die auch das Gesicht der anderen Person gerne sehen möchten was  auch vollkommen normal ist... weil keiner kauft gern die Katze im Sack. ;) Habe aber auch Profile gesehen, wo nen halbes Gesicht zu sehen war ist zwar schon nen Anfang aber reicht  noch nicht ganz... eine gewisse Neugier ist dann  zwar da aber wie gesagt fehlt noch bißchen was.  ;):v:

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb SaraKoelle:

... Guckt ihr bei einem schlechten Foto das Profil noch an?

Meistens schon, weil ich wissen will, was das für einer ist, der meint, dass das eine gute passende Idee war, um hier Kontakte zu knüpfen :smirk: Aufgefallen ist mir, dass es oft so Typ 'Allesficker' sind, da scheint das wohl nicht so wichtig.

Es gibt aber auch so abstoßende, die schick ich gleich auf Igno, aber das kommt bei diversen Nicks ja auch schon mal vor :yum:

Geschrieben
Sehe ich genauso man kann doch vernünftig ein Foto hochladen
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb einfach-wir:

Das gute an solchen Bildern ist, dass jeder gleich weiß woran er/sie ist. 

Eben! Sind wahrscheinlich viel authentischer, als die stark bearbeiteten, retuschierten und all die 'ausgeliehenen' :smirk:

Geschrieben

 

Ich vertraue den wenigsten Profilfotos - und nur in der Realität, kann Man(n) sich ein eigenes "Bild" von ihr machen...

 

Geschrieben
Lieber ein schlechtes Foto und eine ernste Absicht als der Kindergarten mit einer Brieffreundschaft und Likes für das Bild wo nur das Ego gepusht werden will, was anscheinend bei vielen hier der Fall ist, so meine Meinung.
Geschrieben
Da ich da selbst auch etwas lieblos bin und mich der Mensch hinter der Fassade mehr interessiert: ja!
Aber eine schöne Auswahl an Bildern weckt natürlich immer besonderes Interesse. 😁
×
×
  • Neu erstellen...