Jump to content

Profilfoto als Aushängeschild?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Profilfoto...

Ob mein Profilfoto auf Gegenliebe trifft... ist halt eine individuelle Frage...

...es zeigt zumindest mich und meine natürliche Umgebung... meine private SchrauberUmgebung in meinen SchrauberParadies...

Dem Echtheitscheck hat es so nun immerhin gerade erst standgehalten...

Geschrieben
Am 30.5.2024 at 20:08, schrieb SaraKoelle:

Guckt ihr bei einem schlechten Foto das Profil noch an?

Da ich seltener durch Bilder neugieriger werde, kommt es durchaus vor, dass ich mir auch Profile anschaue wo die Bilder nicht perfekt sind.

Geschrieben
Am 30.5.2024 at 20:08, schrieb SaraKoelle:

Ich bin ja erst seit kurzem wieder hier, aber ich frage mich mehr als früher, seit wann sich einige keine Mühe mehr mit dem Profilbild geben. Unscharf, lieblos, verdreht... Für mich gilt immer noch, dass der erste Eindruck viel ausmacht und dann frage ich mich schon, ob sich der*diejenige auch mit anderen Dingen so wenig Mühe gibt. Guckt ihr bei einem schlechten Foto das Profil noch an?

lieber ein schlechtes profilphoto als eine nahaufnahme

Geschrieben
Am 30.5.2024 at 22:06, schrieb Hitzesuchend:

Interessehalber, wie definierst du lieblos? 🤔

Das ist einfach: Es geht um Bilder bei denen klar ersichtlich ist, dass sich der betreffende Menschen keinen Funken Mühe gegeben hat : mies belichtet, schlechter Bildausschnitt/-winkel, stellenweise oder komplett unscharf, übler Hintergrund (verdreckte Messiebude oder Ähnliches), ungepflegter Körper (schlechter Rasurzustand intim, dreckige Fingernägel, ungepflegte Füße mit langen Nägeln und Hornhaut, etc.). Die Liste lässt sich problemlos noch fortsetzen....

Geschrieben

Ganz einfach, wer ganz ohne Bild anbaggert landet sofort auf Igno. Ohne Gesichtsbild klare Absage. Kein Bild, kein Fick!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb AlexSixtySix:

 Kein Bild, kein Fick!

Dann hab ich ja richtig viel Glück :coffee_morning:

Geschrieben
Schlechte Fotos machen neugierig auf einen noch schlechteren Profilinhalt
rainbow_1954
Geschrieben
Am 30.5.2024 at 20:08, schrieb SaraKoelle:

Guckt ihr bei einem schlechten Foto das Profil noch an?

Es ist doch - wie alles andere auch - immer eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks, was die/der Betrachter/in von einem Profilfoto erwartet.

Wenn sonst nichts passt, welche Rolle spielt dann ein vermeintlich "gutes" Profilbild bei der Begutachtung?

Nur damit gegafft werden kann?

Da halte ich mich dann doch lieber an das Zweitschlechteste - den Text.

Geschrieben
Ich guck mir Profile mut schlechtem Bild und ohne Profilbild an. Manchmal ist ein Bild im Profil. Gucken ist nicht scheiben. Die mit schlechtem/n Bild/ern(lieblos, endlose Motivwiederholungen, Großaufnahme, Ramsch im Hintergrund...) geben meist den Inhalt des Profils wieder.
Geschrieben
Am 30.5.2024 at 20:08, schrieb SaraKoelle:

Ich bin ja erst seit kurzem wieder hier, aber ich frage mich mehr als früher, seit wann sich einige keine Mühe mehr mit dem Profilbild geben. Unscharf, lieblos, verdreht... Für mich gilt immer noch, dass der erste Eindruck viel ausmacht und dann frage ich mich schon, ob sich der*diejenige auch mit anderen Dingen so wenig Mühe gibt. Guckt ihr bei einem schlechten Foto das Profil noch an?

was ich nicht verstehe, sind die vielen profil-titten-bilder. 

das finde ich persönlich als aushängeschild für ein profilbild nicht gerade ansprechend. 

da habe ich lieber ein unscharfes, verdrehtes gesichtprofilbild als diese "nackte tatsachen"

Geschrieben
Die ewig gleichen Themen , wenn es alles auf Papier gäbe von hier gäbe.Könnte die Bild 2 Jahre lang drucken ohne es Lager zu benutzen.
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...