Jump to content

Neu im BDSM

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und relativ neu in der Welt des BDSM. Bisher habe ich nur wenig Erfahrung und bin sehr neugierig darauf, mehr darüber zu lernen und mich mit anderen auszutauschen, die diesen Lebensstil lieben und leben.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr auf BDSM aufmerksam geworden seid. War es eine plötzliche Entdeckung oder eher ein langsamer Prozess? Gab es bestimmte Ereignisse oder Erlebnisse, die euch gezeigt haben, dass ihr eine Leidenschaft für BDSM habt? Ich denke, eure Geschichten könnten mir und sicherlich auch anderen Neulingen helfen, ein besseres Verständnis für diesen Bereich zu entwickeln.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks, wie ich in diesem Bereich besser Fortschritte machen kann. Welche ersten Schritte würdet ihr jemandem wie mir empfehlen? Gibt es bestimmte Bücher, Artikel oder Websites, die ihr für Einsteiger empfehlt? Wie habt ihr die ersten Kontakte geknüpft und welche Erfahrungen habt ihr mit der Community gemacht?

Ich habe auch ein paar spezifische Fragen:

Wie wichtig ist es, die eigenen Grenzen zu kennen und wie findet man diese heraus?

Wie geht ihr mit dem Thema Sicherheit um, insbesondere wenn ihr mit neuen Partnern spielt?

Habt ihr Ratschläge, wie man am besten kommuniziert und Vertrauen aufbaut?

Ich freue mich auf eure Geschichten und Erfahrungen. Jeder Rat, den ihr teilen könnt, wird sehr geschätzt und hilft mir, mich in der BDSM-Welt besser zurechtzufinden.

Liebe Grüße,

Silo

Geschrieben

Hi ich kann dir nur empfehlen auf Stammtische und Playparty zu gehen. Dort kommst du mit Gleichgesinnten in Kontakt kannst verschiedenen Spielarten sehen und dann merkst du vielleicht worauf du stehst. 

Geschrieben

viele fragen ... und viele antworten, weil BDSM eben sehr komplex iss

da ja nun partnerseite von hier- vielleicht magst mal auf fetisch.de  schaun?!  da gibts n paar mehr, die dir antworten geben könnten :)

mal kurzer rundumschlag-

zuallererst werd dir klar drüber, was genau du suchst..willst..was du brauchst!  welchen anteil das ggf in deinem leben hat...was so gar nich geht.. sprich- selbstreflektion!

denn nein, deine fragen sind nich spezifisch, solang ich nich weiss, was überhaupt deine intention darstellt

• Neu erstellen...