Jump to content

Wohnmobilreisen mit Gleichgesinnten

ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
KlPe296 Ich finde auch das Wohnmobilurlaub die schönste Sache der Welt ist . Egal ob alleine oder zu mehreren . Man kann hinfahren wo man will und die Seele baumeln lassen :
Das geht mir Fahrrad und Zelt auch, habe ich mit meiner damaligen Frau 4 Jahre lang durch ganz Südeuropa gemacht, bis nach Vorderasien und Nordafrika. Die beste Zeit meines Lebens. Dort gezeltet, wo wir Lust hatten, so gut wie nie auf einem Campingplatz.
Geschrieben

Wir campen zwar auch mit Freunden (kein Sex, 4x4 plus Dachzelt), natürlich wegen der gemeinsamen Zeit, dennoch auch aus Sicherheitsaspekten heraus, aber da haben wir im Vorfeld sehr genau besprochen, wie die Vorstellungen der einzelnen sind, wie mit Pannen umgegangen wird, Etappenwahl, Pausen. Mit Bekannten oder gar Fremden kann ich mir das gar nicht vorstellen. Freunde haben sich da mal auf eine Truppe von 6 Fahrzeugen (14 Personen) eingelassen, nach wenigen Tagen ist die Truppe auseinandergefallen und fast alle sind getrennte Wege gegangen/gefahren. 

Geschrieben
Ich nicht,aber solltest du in der Nähe sein 😜
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

KlPe296 Ich finde auch das Wohnmobilurlaub die schönste Sache der Welt ist . Egal ob alleine oder zu mehreren . Man kann hinfahren wo man will und die Seele baumeln lassen :
Das geht mir Fahrrad und Zelt auch, habe ich mit meiner damaligen Frau 4 Jahre lang durch ganz Südeuropa gemacht, bis nach Vorderasien und Nordafrika. Die beste Zeit meines Lebens. Dort gezeltet, wo wir Lust hatten, so gut wie nie auf einem Campingplatz.

Ja wenn man jung ist ,  jetzt bevorzuge ich Bett , Dusche und Küche die ich nicht erst aufbauen muss . Vor allem nicht im Regen . Camping/Wohnmobilstellplatz suche ich nur auf wenn ich ent/versorgen muss . 

Geschrieben
Von über Dänemark, Schweden, Norwegen ans Nordkap. 🇳🇱, 🇧🇪, 🇫🇷, 🇪🇸, 🇵🇹 bis Gibraltar 🇬🇮 ist mein Traum. Als Gruppe schwierig, im Convoy nicht vorstellbar. Andere schöne Ziele gibts 🇩🇪 reichlich. Am schinsten wird es im Nachhinein dort gewesen sein, wo es mit der Gruppe schön war. Da bleibt die Umgebung zweitrangig.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht muss so etwas ja nicht bis ins letzte Detail geskriptet durchgeplant sein. 

Die Idee ist ganz nett und wenn man in einer Art WhatsApp Gruppe den nächsten Standort des Abends/Tages einstellt merkt man schon Recht schnell ob man bei der Gruppe bleibt, oder eben nicht.

Nicht alle Camper sind sich untereinander einig, sympathisch oder gleichgesinnt. 

... ausprobieren würde ich es schon - bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man dem Rudel folgt :)

PS: allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass viele Insider-Tipps dabei kommuniziert werden und die Stellplätze vielleicht auch mal sehr ansprechend sind. Ob es dann Abends zur großen Durcheinander-Partie kommt, oder manche in Ihrem Wohnmobil nur einen Mitspieler oder keinen zulassen - das entscheidet sich spontan.

... interessant dennoch. ;-)

bearbeitet von lumbo_82
  • Neu erstellen...