Jump to content

ONS oder doch lieber eine Affäre?

Il****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Affäre wäre für mich die Nummer 1.

Geschrieben
Wenn es nach der weiblichen Community heutzutage geht, dann gar kein Sex.
Alle recken ihre Möpse in die Kamera aber wenns drum geht Farbe zu bekennen, sind die stumm wie ein Zaunpfahl.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FadedLove:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Der Sex in einer Beziehung, wo man sich schon lange kennt und vertraut ist miteinander, ist am besten. Ab und zu mal einen ONS, wenn sich spontan etwas ergibt, sind auch ok.

Geschrieben
Ich habe manchmal den Eindruck, daß hier ständig das Rad neu erfunden werden soll.
Natürlich ist der Sex mit jemandem den man näher kennt, auch intensiver.
Also immer pro Affäre
Geschrieben
Ich bin ebenfalls pro Affäre. Aber gegen ein one night stand habe ich ebenfalls nichts 😁
Geschrieben

Eine Affäre kann schön sein, hat aber auch ein hohes Potential zum Stressfaktor zu werden, daher wäre ich eher für einen ONS auch wenn er mehrfach passiert. Bei Affären geht es nicht nur um den reinen Sex, sondern auch um Gefühl und Liebe. 

Geschrieben
Ich habe lieber eine Affäre mit einer Frau.
Geschrieben
Ich möchte weder das eine, noch das andere.
Geschrieben
Ich hatte noch keinen ONS der so richtig aufregend war, denn bei mir entwickelt sich Vertrauen erst mit der Zeit. Und nur mit Vertrauen kann ich mich so richtig entspannen und fallen lassen. Deswegen möchte ich keine ONS mehr.

Natürlich bleibt's mal nicht aus, wenn man feststellt, dass es nachm ersten Mal doch nicht so passt wie man dachte, aber genau deswegen gehe ich auch nicht mehr bei nem ersten Date mit jemandem ins Bett.
Geschrieben

Jetzt mal ganz ehrlich und offen- und das sind wir ja hier drin alle;-)...

Ich bin mir relativ sicher, dass jeder geistig halbwegs gesunde Mensch nix dagegen hat, wenn ein Sexpartner sagt, "Ich möchte das gern öfter mit dir wiederholen".

Ausser man hat eine extrem schlechte Menschenkenntnis und man ist komplett verzweifelt und verrichtet selbst sexuell nur seine Notdurft.

Meine größte Niederlage, mein größtes Debakel in sexueller Hinsicht wäre es zumindest, wenn eine Frau nach einem Mal kein Interesse auf Wiederholung hätte.

Dann hätte ich für mich in jeder Hinsicht komplett versagt.

Und wer öfter mit ONS's zufrieden ist und damit leben kann...da muss man glaube ich nicht allzuviel dazu schreiben...

Es mag evtl. mal eine Ausnahme sein, in den allermeisten Fällen redet man da seine eigenen Unfähigkeit, Bedeutungslosigkeit, Wertlosigkeit und sein Versagen schön.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

ONE können mal ganz Lustvoll werden, doch sind mit Sex mit Wiederholungen nicht zu vergleichen, da man die Vorlieben des Anderen besser kennt, somit besser aufeinander eingehen kann und auch weil mehr Vertrauen da ist. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Hase8239:

Wenn es nach der weiblichen Community heutzutage geht, dann gar kein Sex.
Alle recken ihre Möpse in die Kamera aber wenns drum geht Farbe zu bekennen, sind die stumm wie ein Zaunpfahl.

Und weil das anscheinend Deine Erfahrungen sind, gilt das natürlich für ALLE, logisch :clapping:

Kann ja nicht sein, dass die sehrwohl anderweitig sexeln, wenn sie es mir Dir nicht möchten. Skandal!!! :scream:

vor 2 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

ONS bringen mir überhaupt nichts- weder sexuelle Befriedigung noch Erregtheit noch Lust - also etwas, dass es bei mir nicht gibt. Affären habe ich auch nicht - da ich nicht auf gebundene Typen stehe.

Sorry, aber wenn Du weder Lust hast, noch erregt bist, hast Du doch auch sicherlich erst gar keinen Sex, oder?

Affaire ist nicht nur mit Gebundenen, geht auch, wenn Singles eben nicht die klassische Beziehung anstreben bzw. es dazu nicht reicht.

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

... aus einem ONS kann sich nix entwickeln den sonst wäre es kein ONS.

Du hast absolut Recht!

:smirk: Wirklich ulkig, wie manche das ausdrücken. ONE heißt 1 und nicht erstes Mal Sex; lernte ich jedenfalls so in der Hauptschule :yum:

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Und weil das anscheinend Deine Erfahrungen sind, gilt das natürlich für ALLE, logisch :clapping:

Kann ja nicht sein, dass die sehrwohl anderweitig sexeln, wenn sie es mir Dir nicht möchten. Skandal!!! :scream:

Sorry, aber wenn Du weder Lust hast, noch erregt bist, hast Du doch auch sicherlich erst gar keinen Sex, oder?

Affaire ist nicht nur mit Gebundenen, geht auch, wenn Singles eben nicht die klassische Beziehung anstreben bzw. es dazu nicht reicht.

Du hast absolut Recht!

:smirk: Wirklich ulkig, wie manche das ausdrücken. ONE heißt 1 und nicht erstes Mal Sex; lernte ich jedenfalls so in der Hauptschule :yum:

Für mich und dp sagt es ja der Base ist es einmalig so wie etwas mehr oder regelmäßig draus wird ist und wsr es kein ONS.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nicht nur selektiv lesen - bei ONS und darum habe ich keine ONS! 

Nur weil jemandem ONs nichts bringen, gleich darauf zu schließen, dass derjenige gar keinen Sex hat ist schon ziemlich weit hergeholt und unlogisch. Ich esse auch kein FastFood weil es mir nicht schmeckt - daraus zu schließen ich würde gar nicht essen, wäre ebenso unlogisch und weit hergeholt.

Das ist deine Definition von Affäre - dass darf Sie auch sein. Meine Definition von Affäre ist eben die, dass mindestens einer von Beiden in was für einer Beziehung auch immer ist.

Geschrieben
Die gleichen. Auf ONS stehe ich nicht mehr.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

... dass derjenige gar keinen Sex hat ist schon ziemlich weit hergeholt und unlogisch.

Das hast Du falsch verstanden!

Logisch war für mich, dass man ohne Lust und Erregung natürlich nicht sexelt, erst Recht keinen ONS angeht :relaxed:

Geschrieben
FrauU_ausW_amM-1958 ➦ FrauU_ausW_amM-1958 hat Hase8239 zitiert: ❝Wenn es nach der weiblichen Community heutzutage geht, dann gar kein Sex.
Alle recken ihre Möpse in die Kamera aber wenns drum geht Farbe zu bekennen, sind die stumm wie ein Zaunpfahl.❞
Und weil das anscheinend Deine Erfahrungen sind, gilt das natürlich für ALLE, logisch
Gilt zwar nicht für alle, aber ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht - und ich denke, viele andere Männer auch.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

... Definition

:jumping: Ich wusste nicht, dass das persönliche Auslegungssache ist, wenn es einen festen Begriff für etwas gibt, sogar auch laut Duden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das hast Du falsch verstanden!

Logisch war für mich, dass man ohne Lust und Erregung natürlich nicht sexelt, erst Recht keinen ONS angeht :relaxed:

Ich schrieb - das mich ONS nicht erregen oder mir Lust bringen oder mich sexuell befriedigen. Ich schrieb nicht - ich empfinde keine Lust und keine sexuelle Erregung und habe deswegen keine ONS. 

Geschrieben

Was ist dann eigentlich ein Seitensprung für Dich? Auch Ansichtssache?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:jumping: Ich wusste nicht, dass das persönliche Auslegungssache ist, wenn es einen festen Begriff für etwas gibt, sogar auch laut Duden.

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von französisch affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1] zum anderen ein Liebesabenteuer.[2][3] Bis ins späte 19. Jahrhundert nannte man zudem eine improvisierte Schlacht oder ein Gefecht Affaire.[4]

Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun (haben)“).[5] Daher stammt auch die heute im Deutschen seltene Schreibung Affaire. Die Redensart „sich aus der Affäre ziehen“ gibt das französische „se tirer d’affaire“ wieder.[5] Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden.[5] Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.[5]

Affäre findet sich – ebenso wie Skandal – als Wortbestandteil in zahlreichen Zusammensetzungen, die einzelne als unangebracht bis skandalös beurteilte Angelegenheiten kennzeichnen (vgl. Skandale und Affären oder Plagiatsaffäre).

Für dich ganz aktuell aus dem Duden:

Bedeutungsübersicht

heikle Angelegenheit

a) unangenehme, mit Komplikationen verbundene Angelegenheit, Geschichte

b) intimes, häufig heimliches Verhältnis (zwischen Personen, von denen mindestens eine in einer festen Beziehung lebt)

vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was ist dann eigentlich ein Seitensprung für Dich? Auch Ansichtssache?

Bedeutungen (2)

erotisches Abenteuer, vorübergehende sexuelle Beziehung außerhalb der Ehe, einer festen Bindung

auch hier gibt der Duden eine klare Definition *schulternzuck*

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Lieber Affäre, als Ons. Ab und an ganz gut, aber bei ner Affäre weiß man, dass diese längere Zeit bestand hat. Ons sind nur zur momentanen Befriedigungen. Nicht das es falsch ist. Kann schon geil sein, mit dem richtigen Gegenüber. Ne Affäre ist aber schöner, da länger und man kann intensiver auf den Anderen eingehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Angelegenheit - meist heimlich - korrekt :relaxed:

Du schließt Affaire aus, ich lebe sie mit einem Single; alles gut.

grafik.png.2c3b63fe92843e17b80c91e89382465e.png

grafik.png

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Eine entspannte, vertraute andauernde reine sexuelle Beziehung ist definitiv befriedigender, als ein One-Night-Stands.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Für mich 2 ganz verschiedene Sachen. Es gibt ja einige, die quasi nur auf ONS aus sind und die sozusagen sammeln

Ich finde es unklug, denn wenn es recht gut passt, wäre es doch dumm, es nicht 'auszubauen'.

Natürlich kamen ONS bei mir vor, wenn eindeutig zu erkennen war, dass es nicht passt; oder dem Herrn erst nach 4, 6 Wochen einfiel, dass es doch ganz nett war, ich aber dann keine Zeit mehr hatte

Natürlich, wobei es diesen Leuten vielleicht explizit um diesen Reiz des Unbekannten geht. Ohne diesen Reiz fehlt ihnen vielleicht etwas und sie verlieren Begierde und Freude. Wäre keine Einstellung für mich.
Aber ja, man kann eben nicht immer gut zueinander passen und wenn dies eben durch den Sex zutage kommt (oder es als Anlass genommen wird), dann ist es natürlich auch so und besser als der Versuch, es dennoch zu erzwingen. 😅

• Neu erstellen...