Jump to content

Psychische Kastration?

br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Könnte sein, dass dir da ein schulmedizinischer Weißkittel auf Dauer auch nicht helfen kann. Nämlich wenn es weder offiziell körperliche noch medikamentöse Ursachen hat. Dann wäre eher ein Erstgespräch in einem Therapiezentrum angesagt, wo Traumatherapie und Sexualtherapie angeboten wird und auch Trennungsberatung im Angebot ist.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Soso, bisher hast du immer abserviert und diesmal war es anders herum? Soll ich sagen, passiert dir recht?
Aber das dürfte mit deinem Problem nicht viel zu tun haben. Ab zum Arzt!
Geschrieben

Bleib am besten bei der Bosch Blau… die ist immer lieb zu dir, gibt keine Widerworte und ist stets zur Hand.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Leo52477:

Hier bist du falsch. Begründung: Viele Postings einiger Frauen im Forum werden dazu führen das du nie wieder ne Erektion bekommst. Also sei bloss vorsichtig

😂 Viele Postings einiger Männer führen dazu, dass einige Frauen Sachen posten, die dazu führen könnten, dass einige Männer nie wieder eine Erektion bekommen 🤪

Geschrieben
Na ja, das Männerego leidet sehr und somit klappt es eben net. Ganz einfach zu erklären, wenn du es überwunden hast, das was dir halt eben im Umkehrschluss zu deinem früheren Verhalten passiert ist, dann wird es wohl wieder werden...
Geschrieben
Am 31.5.2024 at 22:52, schrieb brummer4you:

Nun bin ich seit zwei Monaten alleine und bekomme keine brauchbare Errektion mehr zu Stande.
Ist das normal, oder sollte ich mir langsam einen Arzt suchen?

Besser zum Arzt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Besser zum Arzt.

Und nicht zum Urologen, Ehre den Kopf untersuchen lassen.
Ist jetzt nicht böse gemeint.
Die Psychologie spielt beim Sex eine sehr große Rolle. Wenn man unterbewusst etwas nicht will, dann geht es körperlich auch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Zum einen bist du selber mindestens 11 Jahre älter als beim letzten mal.
Und, ohne respektlos sein zu wollen, das durchaus in einer Alterspanne die für nachlassenden Sexualtrieb geradezu sprichwörtlich ist.

Lust und ihre körperlichen Komponenten sind ein komplexes System aus Hirn, Hormonen, Blutdruck, Selbstwert, Partnerschaft ect.
Das an vielen Stellen leicht störbar ist. Es ist schlicht  nicht immer zeit für Sex.
Wir haben da Regler im Hirn und im Körper.
Bin ich sicher? Satt? Habe ich Schmerzen oder Stress? Ist der Blutdruck so, das die erektilen Schließmuskel für eine Erektion den Durchfluss dicht machen können? Erlaubt der Herzleistungs-status genug Leistung für eine Orgasmuskaskade? Bin ich traurig oder verängstigt? Dämpft ein Entzündungshormon die Sexualhormonausschüttung?
Die Bereitschaft zur Vermehrung schwankt. Abhängig von vielen körperlichen und psychischen Randbedingungen.

Und vielleicht ist mitten in der Beziehungstrauer einfach nicht der Augenblick dafür.... und dein älter werdender Körper macht dir das grad klar. 
In der Situation den Arzt zu bemühen.... naja. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig, klar.
Aber ich würde das klar psychisch erklären in dem kurzen zeitlichen Zusammenhang.
Und aufhören jederzeit Erektion auf Knopfdruck zu erwarten.
Das hört halt irgendwann auf. Oder wird zumindest....zunehmend abhängiger von optimalen Bedingungen.

Du bist fast sechzig, hast ausgeprägtes Übergewicht und bist ein paar Wochen in einer schmerzlichen Trennung einer Jahrzent-langen Beziehung. 
Mich würde bei den Rahmenbedingungen wundern wenn die, performance des Zipfels völlig unbeeindruckt bliebe.

bearbeitet von KuppenTanz
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Depression. Ab zum Arzt.
  • Neu erstellen...