Jump to content

Verliebt in seine Affäre


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Grundsätzlich habe ich ihm nur unterstellt, dass er nicht weiß, was Liebe ist. 😉 Aber das führt hier jetzt zu nichts mit uns beiden. Er macht das schon. 🤷 Jeder muss sein eigenes Leben meistern. 😉 Und wo wir gerade bei meistern sind: ich war gerade tanzen und hab mit der heißesten Frau der Tanzfläche getanzt und geknutscht. 😍 Sogar als die Musik aus war, haben wir noch weiter geknutscht, bis uns die Türsteher nett raus gebeten haben. 😇 Um Gottes Willen war die heiß! Jeder Zentimeter! Sorry, aber das musste jetzt noch raus. 😁😁😜

Da hattest du doch einen Wunder shönen abend.

Geschrieben

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Bist Du verliebt in die Affäre, sprich mit der Frau und kläre, welche Gefühle sie hat. Hat sie keine tiefergehende, trenn Dich. Hat sie welche, überlege mit ihr, was das für die Affäre und Deine Ehe bedeutet. Wollt Ihr beide mehr, trenn Dich von der Ehefrau. 

Affären führt man mit dem Kopf. Natürlich können sich Gefühle ändern, aber auch dann sollte man rational vorgehen. Sich jetzt auf "ich bin verliebt und weiß gar nicht, was ich tun soll, vielleicht helfen ja Dritte" zu reduzieren, wird im Zweifel dazu führen, dass beide Frauen weg sind. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Bist Du verliebt in die Affäre, sprich mit der Frau und kläre, welche Gefühle sie hat. Hat sie keine tiefergehende, trenn Dich. Hat sie welche, überlege mit ihr, was das für die Affäre und Deine Ehe bedeutet. Wollt Ihr beide mehr, trenn Dich von der Ehefrau. 

Ich bin sprachlos 😳

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich bin sprachlos 😳

?????

Geschrieben
Am 1.6.2024 at 01:55, schrieb Granatenjoe81:

Wie die Überschrift schon sagt.

Verliebt in meine Affäre, Herzlichen Glückwunsch die Katastrophen beginnen, Und nun??

Wie gehen andere Verheiratete Männer oder auch Frauen damit um? Das Chaos im Kopf ist Riesig

 

Das ist keine Liebe. Führst du mit ihr Beziehung, suchst du wieder nach einer Affäre. Das ist nur Dramasucht. Hat etwas mit Selbstwert zu tun. Die Psychologie erklärt das ganz gut, was die Dopaminsucht mit dir macht. Trenne dich von beiden Frauen und sage deiner Ehefrau die Wahrheit. Sie hat das einfach nicht verdient, hinterrücks betrogen zu werden. 

Und sei dir sicher: machst du das Doppelleben weiter, kommt die Wahrheit immer ans Licht. Ganz sicher.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Das ist keine Liebe. Führst du mit ihr Beziehung, suchst du wieder nach einer Affäre. Das ist nur Dramasucht. Hat etwas mit Selbstwert zu tun. Die Psychologie erklärt das ganz gut, was die Dopaminsucht mit dir macht.

Was für ein moralinsaurer Unfug. Welche Psychologie erklärt denn angeblich, dass es bei Affären und Verlieben um Dramasucht und Selbstwert geht. Du gibst einen unbelegten Stuss von Dir, unglaublich. Du kennst Menschen gar nicht, kannst aber über Liebe urteilen, weißt, was Menschen später tun werden, das ist so absurd lächerlich. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Lisbetha:

?????

Ich Stelle es mir bildlich vor und nehme mich als den betrogenen.

Meine Partnerin bescheißt mich hinter meinen Rücken und verliebt sich in den anderen.

Anstatt mir endlich die Wahrheit zu sagen und sich zu trennen, klärt sie es zunächst mit ihrer Affäre...verstehe ich richtig oder?

Will er sie auch für mehr, wird sie sich endlich von mir trennen und war sie für ihn nur eine Sex Affäre, bleibt sie stillschweigend bei mir.

So richtig?

Hölle...so formt man Amokläufer.

Geschrieben
Tja, Pech gehabt. Deswegen geht man net fremd! Man erspart sich viel und keiner wird betrogen oder muss dann "leiden".
Geschrieben
Was tut dir gut? Was willst du? Was brauchst du, um glücklich zu sein? Was bist du bereit zu opfern?
Je nachdem wie die Antworten lauten, solltest du deinen Weg beschreiten.
Geschrieben
Am 1.6.2024 at 01:55, schrieb Granatenjoe81:

Wie die Überschrift schon sagt.

Verliebt in meine Affäre, Herzlichen Glückwunsch die Katastrophen beginnen, Und nun??

Wie gehen andere Verheiratete Männer oder auch Frauen damit um? Das Chaos im Kopf ist Riesig

 

Wenn du dich wirklich in eine andere Person verliebt hast und es nicht nur gerade eine Schwärmerei ist, dann ist zumindest klar, dass Person 1 nicht mehr die richtige für dich ist. Sonst hätte das niemals passieren können. Auch dass du sie betrogen hast spricht nicht für Liebe.

Geschrieben
Verliebt ist man schnell.Tja abwägen was einem wichtiger ist.Der Partner oder die Affäre.
Ein Strohfeuer brennt nicht lange.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Hölle...so formt man Amokläufer

Betrogene Partner sind potenzielle Amokläufer? Mal wieder eine steile These von dir. Btw. werden dazu geformt…können also natürlich nichts dafür?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Betrogene Partner sind potenzielle Amokläufer? Mal wieder eine steile These von dir. Btw. werden dazu geformt…können also natürlich nichts dafür?

Was genau möchtest du mir erzählen?

Geschrieben
Ja das ist eine tolle Frage. Erst fremdgehen und dann nicht wissen, was man machen soll. Vorher überlegen, wäre gur gewesen, was bist du bereit zu riskieren und zu opfern?
Und du fragst auch noch andere, wie sie sich aus der Sache rausgewurschtelt haben? Na auf solche Männer stehen bestimmt die meisten.
Entschuldigung, da ich dich nicht kenne, sollte ich mir keine Wertung erlauben.
Da must du jetzt durch.
Mein Tip, mach eine Pro und Contra Liste und überlege dir genau, was dir wichtig ist. Egal wie du dich entscheidest, du wirst mit den Konsequenzen leben müssen. Viel Glück.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Was genau möchtest du mir erzählen?

Dass du hier mal wieder Unsinn von dir gibst! Oder kannst du deine These, dass Leute zu Amokläufern „geformt“ werden, etwas näher erläutern?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Dass du hier mal wieder Unsinn von dir gibst! Oder kannst du deine These, dass Leute zu Amokläufern „geformt“ werden, etwas näher erläutern?

Mal wieder Unsinn?

Denkst du mit "Amok" meine ich solche, die in Einkaufscenter oder Schulen wild um sich schießen?

Vielleicht solltest du einen Gang zurückschalten und erstmal in Ruhe nachdenken, dann vernünftig nachfragen (auch wenn es dir schwer fällt) und erst dann ein Urteil über mich fällen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich Stelle es mir bildlich vor und nehme mich als den betrogenen.

Meine Partnerin bescheißt mich hinter meinen Rücken und verliebt sich in den anderen.

Anstatt mir endlich die Wahrheit zu sagen und sich zu trennen, klärt sie es zunächst mit ihrer Affäre...verstehe ich richtig oder?

Will er sie auch für mehr, wird sie sich endlich von mir trennen und war sie für ihn nur eine Sex Affäre, bleibt sie stillschweigend bei mir.

So richtig?

Hölle...so formt man Amokläufer.

Die Trennung und Ehrlichkeit waren ja schon vor dem Verlieben keine Option. Offensichtlich ändern sich jetzt erst die Rahmenbedingungen. Das kann man menschlich nicht gut finden, ändert aber nichts an der Situation. Der TE muss für sich abwägen, was für ihn wichtig ist. Um die betrogene Ehefrau geht es doch gar nicht. 

Betrogen zu werden, ist ganz sicher keine Rechtfertigung für einen Amoklauf. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Um die betrogene Ehefrau geht es doch gar nicht. 

😳 Mein erster Gedanke gilt der betrogenen Partnerin....und das hinter ihrem Rücken entschieden wird. Egal ob es schon vorher unehrlich war. Man könnte sich auch jetzt von ihr trennen und erst dann schauen, was mit der anderen wird.

 

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Betrogen zu werden, ist ganz sicher keine Rechtfertigung für einen Amoklauf. 

Von Rechtfertigung schrieb ich nichts...aber es kann einen "Amoklauf" erklären.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Mein erster Gedanke gilt der betrogenen Partnerin.

Das ist mir klar. Beim TE scheint das aber eben nicht der Fall zu sein. 

 

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Man könnte sich auch jetzt von ihr trennen und erst dann schauen, was mit der anderen wird.

Ja, machen aber viele nicht. 

vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

aber es kann einen "Amoklauf" erklären.

Nein, man kann sich nicht einerseits moralisch über andere erheben und andererseits körperliche Gewalt "erklären". Dann kommt nämlich der nächste um die Ecke und erklärt, wieso er seiner Gattin eine reinhauen "musste". 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Das ist keine Liebe. Führst du mit ihr Beziehung, suchst du wieder nach einer Affäre. Das ist nur Dramasucht. Hat etwas mit Selbstwert zu tun. Die Psychologie erklärt das ganz gut, was die Dopaminsucht mit dir macht. Trenne dich von beiden Frauen und sage deiner Ehefrau die Wahrheit. Sie hat das einfach nicht verdient, hinterrücks betrogen zu werden. 

Und sei dir sicher: machst du das Doppelleben weiter, kommt die Wahrheit immer ans Licht. Ganz sicher.

Du hast die Weisheit wohl mit Suppenkellen gegessen oder? Was für ein Unfug den du da von dir gibst.

Ja ich weiss das gleich kommt " Ich hab recht bla bla bla und du bist doof usw"

 

Ich hatte eine Affäre die ging 2 Jahre .Dann haben wir uns so richtig ineinander verliebt.  Grunddessen habe ich mich von meiner Frau nach 24 Jahren getrennt  und durfte dann noch 12 Jahre die schönste Zeit mit der "Affäre" verbringen. Wir wohnten diese Zeit auch zusammen. Diese Zeit ,die wir gemeinsam hatten, möchte ich niemals missen

bearbeitet von Leo52477
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, man kann sich nicht einerseits moralisch über andere erheben und andererseits körperliche Gewalt "erklären". Dann kommt nämlich der nächste um die Ecke und erklärt, wieso er seiner Gattin eine reinhauen "musste". 

Bei einem "Amoklauf" (extra eingetüddelt, weil ich natürlich keine richtigen Amokläufe meine) kann es auch zu Sachschaden oder Selbstverletzung kommen und ich rechtfertige es nicht...aber ich kenne Gefühle in mir, die andere auch schon völlig durchdrehen lassen haben.

Dann ist der Betrug und der damit verbundene Schmerz eine Erklärung...keine Rechtfertigung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Bei einem "Amoklauf" (extra eingetüddelt, weil ich natürlich keine richtigen Amokläufe meine) kann es auch zu Sachschaden oder Selbstverletzung kommen

Nein, kann es nicht. Du benutzt das Wort fehlerhaft. "Ein Amok/-lauf" ist definiert und hat nichts mit z.B. Selbstverletzung zu tun. 

vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

kenne Gefühle in mir, die andere auch schon völlig durchdrehen lassen haben.

Dann sollten Du und die Personen an ihrer Impulskontrolle arbeiten. Wenn ich "völlig durchdrehe", nur weil mein Partner mich betrügt, hat das ausschließlich mit mir selbst zu tun. Du implizierst, dass das Gegenüber durch sein Verhalten dafür verantwortlich ist, wenn Du nicht mit negativen Gefühlen, Trauer, Wut usw. umgehen kannst. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Nein, kann es nicht. Du benutzt das Wort fehlerhaft. "Ein Amok/-lauf" ist definiert und hat nichts mit z.B. Selbstverletzung zu tun. 

Dann sollten Du und die Personen an ihrer Impulskontrolle arbeiten. Wenn ich "völlig durchdrehe", nur weil mein Partner mich betrügt, hat das ausschließlich mit mir selbst zu tun. Du implizierst, dass das Gegenüber durch sein Verhalten dafür verantwortlich ist, wenn Du nicht mit negativen Gefühlen, Trauer, Wut usw. umgehen kannst. 

Ja, aber nu habe ich erklärt, wie ich es mit dem "Amoklauf" meine.

Ich schrieb...

vor 16 Minuten, schrieb Bolero2000:

aber ich kenne Gefühle in mir, die andere auch schon völlig durchdrehen lassen haben.

...ich kenne solche Gefühle und durch solche Gefühle sind ANDERE schon durchgedreht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

...ich kenne solche Gefühle und durch solche Gefühle sind ANDERE schon durchgedreht.

ja, und nun? Was willst Du denn jetzt? Diese Leute können mit Enttäuschung nicht umgehen, dann müssen sie es lernen. Zu behaupten, ich oder andere würden dadurch "Täter formen" (um es nicht Amokläufer zu nennen), ist absurd, denn Du verlagerst die Verantwortung für das "Durchdrehen" auf das Gegenüber.

×
×
  • Neu erstellen...