Jump to content

Verliebt in seine Affäre


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, und nun? Was willst Du denn jetzt? Diese Leute können mit Enttäuschung nicht umgehen, dann müssen sie es lernen. Zu behaupten, ich oder andere würden dadurch "Täter formen" (um es nicht Amokläufer zu nennen), ist absurd, denn Du verlagerst die Verantwortung für das "Durchdrehen" auf das Gegenüber.

Es gibt nun mal weit sensiblere Menschen als dich und einige haben einen "nur" Betrug nie verkraftet...manche von denen haben komplett aufgegeben.

Müssten nicht erstmal die anderen an sich arbeiten, damit sie ihre Mitmenschen nicht seelisch verletzten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Leo52477:

Du hast die Weisheit wohl mit Suppenkellen gegessen oder? Was für ein Unfug den du da von dir gibst.

Ja ich weiss das gleich kommt " Ich hab recht bla bla bla und du bist doof usw"

 

Ich hatte eine Affäre die ging 2 Jahre .Dann haben wir uns so richtig ineinander verliebt.  Grunddessen habe ich mich von meiner Frau nach 24 Jahren getrennt  und durfte dann noch 12 Jahre die schönste Zeit mit der "Affäre" verbringen. Wir wohnten diese Zeit auch zusammen. Diese Zeit ,die wir gemeinsam hatten, möchte ich niemals missen

Bist ja offensichtlich gescheitert und hast die ganze tolle Affären-Beziehung nicht mehr 😂 Argumente die keine sind. Ändert auch nichts daran, dass du die Ehefrau nach 24 Jahren hinterrücks betrogen und belogen hast. Darauf stolz sein, ist imho schon sehr falsch. Und lass Mal bitte mir kindliches Verhalten zu unterstellen. Das bedienst du zur Genüge, dieses Recht haben wollen. 😅 Fühlst du dich durch meine Kommentare getriggert, einfach weiter scrollen. Persönliche Angriffe werde ich melden. Egal wie oft du mich zitierst und angreifen willst: ich habe kein Interesse an Austausch mit dir. Lass doch einfach gut sein. 

Ach hier gibt es soo empathievolle Menschen. Herrlich 😂 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
O für i
Geschrieben
Merk es Grad selber ich bin die Affäre aber meinerseits haben sich Gefühle entwickelt je mehr Gefühle kamen umso schlimmer würde/wird das Kopfkino und umso mehr zerstört es das Vertrauen eine Beziehung ist nicht mehr möglich
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es gibt nun mal weit sensiblere Menschen als dich und einige haben einen "nur" Betrug nie verkraftet...manche von denen haben komplett aufgegeben.

Müssten nicht erstmal die anderen an sich arbeiten, damit sie ihre Mitmenschen nicht seelisch verletzten?

Woher willst Du wissen, ob ich sensibel bin? Aber sicher, es ist Ausdruck von Sensibilität, mit Sachbeschädigung und "Durchdrehen" auf Enttäuschungen zu reagieren. Bei einer solchen Einstellung falle ich wohl wirklich nicht unter Deine seltsame Definition von Sensibilität. :coffee_happy:

rainbow_1954
Geschrieben
Am 1.6.2024 at 01:55, schrieb Granatenjoe81:

Verliebt in meine Affäre, Herzlichen Glückwunsch die Katastrophen beginnen, Und nun??

Abwarten. Tee trinken. Weiter ficken.

Auch der schlimmste Anfall geht vorüber.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Woher willst Du wissen, ob ich sensibel bin?

Was soll ich denn nun dazu schreiben?

Ich wünsche dir einen schönen Abend 🍀😊

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.6.2024 at 01:55, schrieb Granatenjoe81:

Verliebt in meine Affäre, Herzlichen Glückwunsch die Katastrophen beginnen, Und nun?
Wie gehen andere Verheiratete Männer oder auch Frauen damit um?

Mich hat es früher sehr irritiert, wenn ich mich während einer bestehenden Beziehung in andere Menschen verliebt habe oder auch nur ansatzweise mehr als freundschaftliche Gefühle für jemanden entwickelt hatte. Da musste es nicht mal zu einer Affäre, Zweitbeziehung o.ä. kommen. Ich hatte, wie vermutlich die meisten Menschen unseres Kulturkreises, gelernt, dass Liebe zu nur einem Menschen die Normalität sein soll.

Da ich schon als Jugendlicher polyemotional war, war ich in Beziehungen ansich permanent im inneren Stress, weil ich Gefühle für andere Menschen immer als Indiz gesehen habe, dass die Beziehung, die ich führte, nicht auszureichen schien. Von diesem ganzen Schmarrn habe ich mich später befreit und weiß, dass eine Liebesbeziehung, die ich ganz bewusst eingehe, immer gut und richtig ist, auch wenn ich zwischenzeitlich mal Gefühle für andere Menschen entwickle. Gleichzeitig habe ich gelernt, dass diese Gefühle keine Konsequenzen haben müssen. Weil ich in meiner Beziehung, in der ich mich gut und glücklich fühle, bleiben und leben will, brauche ich keine Affäre zu beginnen oder zu versuchen, so etwas wie ein polyamores Beziehungskonstrukt aufzubauen, das mich eher stressen als glücklicher machen würde. Ich kann mich an meinen Gefühlen zu mehr als einer Person erfreuen, ohne zu mehr als einer Person körperliche Nähe zu suchen.

Das ist zwar keine Antwort auf deine spezielle Frage, weil ich keine Affäre habe, aber würdest du ähnlich fühlen wie ich, dann würdest du problemlos mit der Liebe zu mehreren Personen leben können, ohne deinen derzeitigen Konflikt zu haben. Du könntest dich für eine der beiden Personen als feste Beziehung entscheiden (ich würde die Beziehungspartnerin vorziehen, aber es könnte für dich auch die Affäre sein), und müsstest nicht zwei Beziehungen (eine Hauptbeziehung, eine Affäre) führen, sondern dich nur durch dein inneres Liebesgefühl für die zweite Person bereichern lassen.

Ich vermute, die Chance, dass du harmonisch mit beiden Frauen im Einklang lieben und leben kannst, wirst du eher nicht bekommen. Wenn das ginge, hätttest du wahrscheinlich keine Affäre, sondern eine offen Beziehung mit der geklärten Vereinbarung, auch mit anderen sexuell zu verkehren. Aber wer weiß?

Du musst nach Abwägen aller Fürs und Widers der verschiedenen Möglichkeiten entscheiden, welche Aspekte deines Lebens und deiner Beziehungen, nicht nur der beiden Frauen, sondern auch der Familien, Freunde usw., für dich wichtiger sind und welcher Weg für dich daraus folgt: Trennung von deiner Frau und Beziehung mit der Affäre, Trennung von der Affäre und Erhalt der Ehe/Familie inkl. aller gemeinsamer Freunde, weitere Heimlichkeiten mit den damit verbundenen Schwierigkeiten, eventuelle Öffnung der Ehe mit Ehrlichkeit allen Beteiligten gegenüber usw.

Und dann entscheidest du hoffentlich weise.
Viel Erfolg dabei.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dresdner2608:

Merk es Grad selber ich bin die Affäre aber meinerseits haben sich Gefühle entwickelt je mehr Gefühle kamen umso schlimmer würde/wird das Kopfkino und umso mehr zerstört es das Vertrauen eine Beziehung ist nicht mehr möglich

Vertrauen ist ein sehr gutes Stichwort. Irreparabel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

Denkst du mit "Amok" meine ich solche, die in Einkaufscenter oder Schulen wild um sich schießen?

So sind Amokläufe definiert. Wenn du etwas anderes meinst, musst du es anders formulieren.

 

vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

Vielleicht solltest du einen Gang zurückschalten und erstmal in Ruhe nachdenken, dann vernünftig nachfragen (auch wenn es dir schwer fällt) und erst dann ein Urteil über mich fällen.

Was soll ich da nachfragen? Ob du einen Kommentar so meinst wie er dasteht, oder ob du etwas anderes meinst? Ich gehe davon aus, dass man weiß, was man schreibt und das auch so gemeint ist.

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Bist ja offensichtlich gescheitert und hast die ganze tolle Affären-Beziehung nicht mehr 😂

Sie ist leider verstorben .

 

vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

 ich habe kein Interesse an Austausch mit dir. Lass doch einfach gut sein

Tja das kannst du dir leider nicht aussuchen . Oder muss ich dir "Forum " erklären

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Leo52477:

Sie ist leider verstorben .

 

Tja das kannst du dir leider nicht aussuchen . Oder muss ich dir "Forum " erklären

Mein Like bezieht sich natürlich nur auf den unteren Teil deines Kommentars!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

So sind Amokläufe definiert. Wenn du etwas anderes meinst, musst du es anders formulieren.

Hätte ich hier wahrscheinlich anders formulieren müssen...andererseits sind vielleicht auch wirklich betrogene Menschen Amok gelaufen. Irgendwas hat die Amokläufer schließlich dazu gebracht.

Nein, keine Rechtfertigung.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2024 at 00:13, schrieb Bolero2000:

andererseits sind vielleicht auch wirklich betrogene Menschen Amok gelaufen. Irgendwas hat die Amokläufer schließlich dazu gebracht.

Du musst Dich vielleicht doch mal inhaltlich mit Dingen auseinandersetzen, die Du behauptest. Statistisch gesehen laufen Menschen nicht Amok, weil die Trulla zuhause fremdgevögelt hat. Amokläufe sind überwiegend geplant, langfristig organisiert, fast immer Teil von terroristischen Anschlägen, politisch und rassistisch motiviert, das Risiko in Kauf nehmend, dabei zu sterben, also mit suizidalem Hintergrund. Der "sensible", betrogene, enttäuschte, seelisch kaputte Partner läuft nicht Amok, sondern killt im schlimmsten Fall die Ex-Partnerin. Amok ist das nicht.

 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Provokation entfernt
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

Der "sensible", betrogene, enttäuschte, seelisch kaputte Partner läuft nicht Amok, sondern killt im schlimmsten Fall die Ex-Partnerin. Amok ist das nicht.

Wie würdest du es nennen, wenn der beschissene, in der Kneipe in der seine Partnerin herumhurt, plötzlich eine Waffe zieht (vielleicht ein Messer) und auf andere Gäste losgeht?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2024 at 01:05, schrieb Bolero2000:

Wie würdest du es nennen, wenn der beschissene, in der Kneipe in der seine Partnerin herumhurt, plötzlich eine Waffe zieht (vielleicht ein Messer) und auf andere Gäste losgeht?

Deine endlosen Erklärungsversuche und Dein Relativieren von Gewalt sind absurd. Im EP geht es um eine Affäre und Du machst daraus eine Kneipe, in der die Partnerin rumhurt. Du vermittelst, dass die Kränkung und Verletzung einen Amoklauf erklären würden. Meine Güte, der TE geht nur fremd und Du machst daraus eine Sinnkrise des Betrogenen und scheinst es erklärbar zu finden, dann mit dem Messer auf Gäste in einer Kneipe loszugehen. 

 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Anprangerung entfernt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Meine Güte, der TE geht nur fremd

Danke, das lass ich jetzt mal so stehen.

Und die Kneipe war ein fiktives Beispiel...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Danke, das lass ich jetzt mal so stehen.

 

Ja, er oder sie geht NUR fremd. Ist nicht strafbar. Im Gegensatz zu Messerangriffen, Amokläufen usw. Allein, dass Du Straftaten mit Fremdgehen in Verbindung setzt, ist absurd. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Allein, dass Du Straftaten mit Fremdgehen in Verbindung setzt, ist absurd. 

Gab es noch nicht oder? 🤔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Gab es noch nicht oder? 🤔

???? Keine Ahnung, ich nehme niemanden ernst, der es tut und wie Du erklärst, dass dann Angriffe in Kneipen oder Amokläufe nachvollziehbar seien und behauptest, dass Fremdgehen "Amokläufer" formen würden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

???? Keine Ahnung, ich nehme niemanden ernst, der es tut und wie Du erklärst, dass dann Angriffe in Kneipen oder Amokläufe nachvollziehbar seien und behauptest, dass Fremdgehen "Amokläufer" formen würden. 

Nachvollziehbar habe ich nicht geschrieben.

Und wie ich es mit "Amoklauf"  NICHT meinte, habe ich erklärt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2024 at 01:29, schrieb Bolero2000:

Nachvollziehbar habe ich nicht geschrieben.

Und wie ich es mit "Amoklauf"  NICHT meinte, habe ich erklärt.

Sicher, und dann musstest Du das dämliche Beispiel mit der Kneipe, in der sie rumhurt, auch erklären. Lass gut sein. Für Dich ist es erklärbar, dass Männer "völlig ausflippen", dass sie mit dem Messer in Kneipen auf Gäste losgeht und dass Amokläufer durch Fremdgeher "geformt" werden.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Posting entschärft
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sicher, und dann musstest Du das dämliche Beispiel mit der Kneipe, in der sie rumhurt, auch erklären. Lass gut sein. Für Dich ist es erklärbar, dass Männer "völlig ausflippen", dass sie mit dem Messer in Kneipen auf Gäste losgeht und dass Amokläufer durch Fremdgeher "geformt" werden. Allein, dass der Stuss hier nicht von Mods sanktioniert wird, ist unerklärlich. 

Du bist eskaliert, weil ich ein Wort falsch verwendet habe.

Außerdem sind vielleicht umgekehrt schon Frauen eskaliert.

vor 23 Stunden, schrieb Bolero2000:

Hölle...so formt man Amokläufer.

Das war mein Fehler, weil ich nicht darüber nachdachte was daraus entstehen kann...dafür bin ich lange genug hier😖

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2024 at 01:49, schrieb Bolero2000:

Du bist eskaliert, weil ich ein Wort falsch verwendet habe.

Ich bin eskaliert? Wieder ein Wort, bei dem wir nachfragen sollten, was Du meinst? Situationen eskalieren, Menschen eher nicht. ;) Du hast das Wort -Amok

falsch genutzt, wurdest darauf hingewiesen, hast behauptet, es wäre eine falsche Anwendungen und dennoch hast Du es ständig wieder gebraucht. 

Am 3.6.2024 at 01:49, schrieb Bolero2000:

Außerdem sind vielleicht umgekehrt schon Frauen eskaliert.

Auch eine weitere Behauptung Deinerseits. Welche Beispiele und Statistiken kannst Du teilen, in denen Frauen in die Kneipe gehen, in dem der Typ "rumhurt", wie Du es nennst, und mit einem Messer auf wildfremde Gäste losgehen? Wann haben Frauen je Amokläufe begangen, weil ihr Typ fremdging?

 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Provokation entfernt
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn er sich nun verliebt, sollte ihm seine Beziehung zur Ehefrau egal sein,

Danke für das Beispiel 🤗

Geschrieben
Verliebt in seine Affäre... Keine gute Idee
×
×
  • Neu erstellen...