Jump to content

Junge Leute und steigende Einsamkeit

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dieses Apps und Seiten machen es einfach.
Man muss den Mut nicht mehr zusammen nehmen um jemanden anzusprechen, sondern schreibt und ansonsten next..
Und ja die Anonymität des Internets lässt auch die Hemmungen fallen
Geschrieben
Was hat das mit steigender Einsamkeit bei jüngeren Leuten zu tun ,wenn Sie hier angemeldet sind , du bist doch auch hier angemeldet bestimmt nicht weil du einsam bist ,eher geil ,oder 🤔
Geschrieben
Für jüngere ist es absolut normal sich auf Webseiten zu registrieren, für die sie sich interessieren. Vermutlich normaler als Leute deiner Alterskochorte.
Die haben heute noch immer keine Probleme sich nen Partner zu angeln. Um sich was zum vögeln zu suchen, gibt es definitiv bessere Seiten als das hier.

Von daher würde ich sagen "Neugier" und "Selbstdarstellung". Gibt ja genug Simps hier, die bei jedem fetzen Haut absolute peinliche aber lustige Kommentare ablassen.
Geschrieben
Der Bereicht schreibt von einem Gefühl der Einsamkeit, dass hat aber nichts damit zu tun, alleine zu sein. Du bringst da Dinge völlig durcheinander. Man kann auch alleine sein, aber sich nicht einsam fühlen.
Bitte einmal den Brockhaus konsultieren, bevor man Menschen Vorwürfe macht.
Geschrieben
Ich glaube das hat nichts mit flirten zu tun. Die sind wegen ganz andere Sachen einsam. Es geht mehr um kontakte zu echten Menschdn mit denen man von angesicht zu angesicht reden kann und was unternehmen (ohne Telefon).
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ladedruckregler-WOB:
Wie haben wir früher Frauen kennengelernt....Mofa treffen, dann kamen die Auto treffen, einer hat eine Freundin, die bringt eine mist usw usw...Dann abends Disco oder Bar...

Das gibt es so in der Art nicht mehr, einfach mit 20 Leuten, Dose Bier in der Hand und stunden geredet, zusammen losgezogen und Frauen kennengelernt. Heute gibt es Apps, die dank Filter manchmal tolle Überraschungen haben. Dann kommt dazu, dass Frauen ansprechen teils schon missverstanden werden kann. Es ist eine wirre Zeit und wer die 80er und 90er verpasst hat....Beste Zeit überhaupt.

Einsamkeit ist teils Hausgemacht und nach dem C. ....lassen wir das.

Na mit Filter kennst dich wirklich aus ,muss ich sagen 😉

Geschrieben
😉😉😉Bedingt durch Corona, kam es zu dieser Erkenntnis. Diesen entscheidenden Punkt hast du bestimmt überlesen.
Geschrieben
ich glaube, als du in dem Alter warst, gab es keine Smartphones und kein Social Media
Geschrieben
Die Zeiten ändern sich halt 🤷‍♂️
Geschrieben
Alter Schwede ganz ehrlich ! Ich will jetzt nicht abwertend werden aber wir leben heute nicht mehr im Zeitalter des Wählscheibentelefons ! Das Internet ist allgegenwärtig selbst mein Staubsauger kommt ohne Netz nicht mehr aus der Ecke. Es ist doch selbstverständlich das junge Menschen das Netz zur Kontaktaufnahme nutzen ! Das bedeutet doch aber nicht gleichzeitig, dass sie nur zu Hause vor ihrem Smartphone sitzen ! Und allgemein gesprochen … glaubst du alles was in einer Zeitung steht ? Ich frag jetzt nicht wo du das gelesen hast, oder wer der Verfasser dieser „wissenschaftlichen“ Studie war ! Du solltest dir klar machen wie Zeitungen und Internetportal ihre Gewinne erzielen … durch reißerische Headlines die clicks generieren … ohne clicks keine Werbeeinnahmen … und dafür wird gerne jedes Klischee das Traffic bring durchs Netz gezogen ! Immer zuerst den EIGENEN Kopf einschalten dann klappt das auch mit dem sich nicht manipulieren lassen !
Geschrieben
Alle am Handy und am daddeln. Kommunikation findet kaum noch statt. 🤷‍♂️🙄 Seh ich jeden Tag bei mir auf der Arbeit. Selbst in unserer sehr schönen Betriebskantine mit bezahlbaren Gerichten wird das Essen zur Nebensache... 🤷‍♂️🙄🙈
Geschrieben
Nehmen wir mal an, die U30 melden sich schlagartig alle ab. Folge: andere der Altersgruppe melden sich sporadisch an und meist genauso schnell wieder ab - wie es doch ohnehin schon längst der Fall ist.
Aber wieso sollten sie das?
Weil Poppen dann doch eher die Resterampe für Rentner ist...?
Irgendwie macht die Forderung da wenig Sinn.
Umso weniger, da die Angebote, die man früher hatte, heute eben weitaus seltener sind. Das Leben hat sich verändert, vieles ist nunmehr digitaler. Und immerhin hat diese Jugend zunehmend eher begriffen, sich bei Problemen Hilfe zu holen - würde so manchem Oldie auch nicht schaden. Anstelle des ewigen "ich bin so, wie ich bin, basta".
...
Wieso das was mit Selbstdarstellung zu tun hat, entzieht sich mir aber. Wenn die Jugend auch Kontakte will, ist das eben so. Selbstdarstellung kann die auf tiktok und co. betreiben - statt in ewig gleichen Threads in einem Forum, dass voller alter Menschen mit geringer Toleranz und Reife lieber seine eigene Inkompetenz feiert. War das zu kritisch? Man verzeihe mir, ich bin wohl noch zu jung für "ey, wo sind denn nun all die echten Fickfreudigen, alles nur alte, hässliche Fakes hier"-Threads. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Moin
Ist immer gleich, die ältere Generation wertet das Verhalten der jüngeren ab, das Phänomen ist so alt wie die Menschheit. Genau die jungen treiben doch den Fortschritt an, sonst würden wir immer noch am Ursprung leben.. Im Internet sind jung und alt gleichermaßen unterwegs, die Probleme jemanden kennenzulernen gab es schon immer und früher war eben nicht alles besser oder einfacher, im Gegenteil toxische Männlichkeit, bestimmen über Frau, ja diese sogar als Besitz ansehen war salonfähig, diese Zeiten haben wir zum Glück hinter uns. Es ist überhaupt nichts schlechtes, dass das Internet so eine pivotale Stellung in unserem Leben eingenommen hat, im Gegenteil, so eröffnen sich spielerisch neue Möglichkeiten neben dem normalen Alltag, alles auf freiwilliger Basis. Wird aich niemand gezwungen online zu gehen, wer das nicht will nuss es auch nicht, es schlecht zu reden ist jedoch am Thema vorbei und nicht zielführend.
Geschrieben
Ich sehe hier zwar sehr viele junge Männer, aber deutlich weniger junge Frauen. Ich vermute, dass das nicht an steigender Einsamkeit liegt, sondern eher an steigenden Säften und der Hoffnung, hier ohne Umstände schnell einen wegstecken zu können.
Geschrieben

Ich bewundere deine Fähigkeit, aus verrückten Vermutungen ganze Romanzen zu stricken🥴

Eazy Peacey✌️

Geschrieben
Dafür spricht auch die hohe Zahl der ich-bin-schon-drei-Tage-hier-und-hatte-noch-keinen-Fick-Beiträge eben dieser jungen Männer.
Geschrieben
Also dein Beitrag steht ein wenig im wiederspruch! Du prangerst die „Jugend“ an (wobei ich dort gerne die Definition von Jugend gewusst hätte) sie würden nicht mehr flirten können? Nur am Smartphone sitzen? Sie würden keine Kontakte mehr knüpfen können ohne Internet? Da frage ich mich wenn dich das so stört warum machst du dich dann selber so abhängig vom Internet? Warum hast du ein Smartphone? Warum hast du sogar einen Staubsauger der ohne Internet Nix macht und was machst du dann hier bei poppen.de? 🤔 Sollten nicht grad die Lebenserfahrenen Menschen Vorbilder für die Jüngeren sein? Verzeihe mir bitte aber dein Beitrag hängt schon sehr! Und nur weil man früher besoffen Frauen in der Disco angesprochen hat und am nächsten Tag das Telefon mit Wählscheibe benutzt hat um sie zu eine Kugel Eis für 50 Pfennig einzuladen heißt es doch noch lange nicht das es heute immer noch so gemacht werden muss! Zum älter werden gehört auch sich neuen Zeiten anzupassen! Konsequent wäre es jetzt du würdest dich hier abmelden u d wieder analog Menschen zum was auch immer kennen zu lernen! Wie gesagt das ist nur meine Meinung!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pushit35:

Also dein Beitrag steht ein wenig im wiederspruch! Du prangerst die „Jugend“ an (wobei ich dort gerne die Definition von Jugend gewusst hätte) sie würden nicht mehr flirten können? Nur am Smartphone sitzen? Sie würden keine Kontakte mehr knüpfen können ohne Internet? Da frage ich mich wenn dich das so stört warum machst du dich dann selber so abhängig vom Internet? Warum hast du ein Smartphone? Warum hast du sogar einen Staubsauger der ohne Internet Nix macht und was machst du dann hier bei poppen.de? 🤔 Sollten nicht grad die Lebenserfahrenen Menschen Vorbilder für die Jüngeren sein? Verzeihe mir bitte aber dein Beitrag hängt schon sehr! Und nur weil man früher besoffen Frauen in der Disco angesprochen hat und am nächsten Tag das Telefon mit Wählscheibe benutzt hat um sie zu eine Kugel Eis für 50 Pfennig einzuladen heißt es doch noch lange nicht das es heute immer noch so gemacht werden muss! Zum älter werden gehört auch sich neuen Zeiten anzupassen! Konsequent wäre es jetzt du würdest dich hier abmelden u d wieder analog Menschen zum was auch immer kennen zu lernen! Wie gesagt das ist nur meine Meinung!

Genau das, all diejenigen die immer behaupten früher, damals als Oppa noch blablabla und haste nicht gesehen..., vergessen, dass es vieles negatives auch gab, was mittlerweile überholt ist und so nicht mehr gibt. Das Leben ist viel einfacher geworden Dank der modernen Technik und deren Erkenntnisse daraus, wieso dann nicht das Wagnis mit der Suche nach Kontakten übers www. Und wenn es nur um Kontakte geht, kann man allerlei Adressen für Freizeit, Sport, etc..  googeln und überall Mitglied werden. 

Für mich klingt das bisschen nach Schelte über das böse Netz, weil der Erfolg bei Frauen viel zu wichtig genommen wird und noch nicht erfolgreich jemand klar gemacht worden ist...

Geschrieben
Zu dem Thema gab es in letzter Zeit einige Untersuchungen. Bis vor ein paar Jahren, eigentlich bis zu Corona, betraf es eher ältere Menschen, aber die Coronajahre haben da eine Veränderung ergeben. Allerdings ist das wohl nicht die einzige Ursache, laut Studien haben viele Eltern ihre Kinder schlecht sozialisiert und zwischenmenschliche Kontakte wenig gefördert, weil die ihnen Konflikte und schlechte Erfahrungen ersparen wollten, aber damit auch gute Erfahrungen unterbanden. Ich befürchte, das wird sich noch verstärken.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Danke, auch einen Guten Morgen. Es sind sicherlich auch ein paar ältere Kandidaten, die sich vor Einsamkeit in die Virtualität verziehen...
Geschrieben
Ich bin weit über Ü 18, genau genommen schon Ü 50 - und seit meiner Scheidung Single und einsam. Es gab zwar verschiedene Ansätze - leider war es nie die Richtige. Und - ja - es lag nicht immer nur an den Frauen.
Meist aber schon. Wobei die Frauen NICHT blöd oder doof waren - es passte einfach nicht.
Ich suche eine feste Bindung ( Heirat nicht ausgeschlossen ), von ONS halte ich absolut nichts.
ONS stillen vielleicht Bedürfnisse, aber sie vertreiben nicht die Einsamkeit. Bedürfnisse stillt auch die rechte Hand und das auf gesündere Art.

Partnerschaft, das ist weit mehr als geiler Sex !
Gemeinsam einschlafen und aufwachen, die Bedürfnisse des Anderen kennen, Geborgenheit geben und bekommen, gemeinsam das Glück und die Schönheit des Lebens teilen. Glück ist ja bekanntlich das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

PS.: Für Einsamkeit muss man nicht alleine sein, auch in der Gegenwart sehr vieler Menschen kann man sehr einsam sein. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Warren_85:

Genau das, all diejenigen die immer behaupten früher, damals als Oppa noch blablabla und haste nicht gesehen..., vergessen, dass es vieles negatives auch gab, was mittlerweile überholt ist und so nicht mehr gibt. Das Leben ist viel einfacher geworden Dank der modernen Technik und deren Erkenntnisse daraus, wieso dann nicht das Wagnis mit der Suche nach Kontakten übers www. Und wenn es nur um Kontakte geht, kann man allerlei Adressen für Freizeit, Sport, etc..  googeln und überall Mitglied werden. 

Für mich klingt das bisschen nach Schelte über das böse Netz, weil der Erfolg bei Frauen viel zu wichtig genommen wird und noch nicht erfolgreich jemand klar gemacht worden ist...

Danke ja da sehe ich auch so! Es wäre ja auch schwachsinnig wenn ich mir ein neues Auto mit dem neuesten Infotainment System kaufen würde und es nie nutzen würde!

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Pushit35:

Meinst du mich oder den Verfasser ? Ich glaube du hast da etwas grundlegend durcheinander gebracht ! Lies mal bitten meinen Post (scheint mir, als hättest du nur Staubsauger und Wählscheibe aufgeschnappt) der spiegelt genau das Gegenteil wieder, wovon du schreibst !

• Neu erstellen...