Jump to content

Junge Leute und steigende Einsamkeit

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer das Handy 24/7 an den Händen kleben hat darf sich nicht wundern

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb CalvinGross:

Das Internet ist allgegenwärtig selbst mein Staubsauger kommt ohne Netz nicht mehr aus der Ecke.

Ich habe drei Staubsauger und alle sind älter als das Internet.

vor 9 Minuten, schrieb Warren_85:

Genau die jungen treiben doch den Fortschritt an

Aber ich muss deren "Fortschritt" nicht mögen :)

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Pushit35:
Also dein Beitrag steht ein wenig im wiederspruch! Du prangerst die „Jugend“ an (wobei ich dort gerne die Definition von Jugend gewusst hätte) sie würden nicht mehr flirten können? Nur am Smartphone sitzen? Sie würden keine Kontakte mehr knüpfen können ohne Internet? Da frage ich mich wenn dich das so stört warum machst du dich dann selber so abhängig vom Internet? Warum hast du ein Smartphone? Warum hast du sogar einen Staubsauger der ohne Internet Nix macht und was machst du dann hier bei poppen.de? 🤔 Sollten nicht grad die Lebenserfahrenen Menschen Vorbilder für die Jüngeren sein? Verzeihe mir bitte aber dein Beitrag hängt schon sehr! Und nur weil man früher besoffen Frauen in der Disco angesprochen hat und am nächsten Tag das Telefon mit Wählscheibe benutzt hat um sie zu eine Kugel Eis für 50 Pfennig einzuladen heißt es doch noch lange nicht das es heute immer noch so gemacht werden muss! Zum älter werden gehört auch sich neuen Zeiten anzupassen! Konsequent wäre es jetzt du würdest dich hier abmelden u d wieder analog Menschen zum was auch immer kennen zu lernen! Wie gesagt das ist nur meine Meinung!

Gutes Beispiel wie Fake News entstehen 😂!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Christian_onTour:

Ich habe einen Bericht über steigende Einsamkeit, gerade bei jungen Menschen gesehen.

Hast du den nicht bis zum Ende geschaut? Die Gründe für die steigende Einsamkeit wurden doch sicherlich genannt. 🤔

Im Übrigen kann ich den Zusammenhang zu poppen.de nicht sehen. Weder, dass hier die Jugend überproportional vertreten sei (eher im Gegenteil), noch dass poppen oder ein ONS gegen diese Einsamkeit helfen könnte. 

Allerdings frage ich mich, weshalb du, trotz deiner analog erprobten und zur Perfektion geschliffenen Flirtskills, hier auf poppen.de unterwegs bist? Hast du verlernt, wie man im realen Leben flirtet und Kontakte knüpft? 🤔 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Warren_85:

Genau das, all diejenigen die immer behaupten früher, damals als Oppa noch blablabla und haste nicht gesehen..., vergessen, dass es vieles negatives auch gab, was mittlerweile überholt ist und so nicht mehr gibt. Das Leben ist viel einfacher geworden Dank der modernen Technik und deren Erkenntnisse daraus,

Verglichen mit 1880 - ja. Verglichen mit 1980 - nein.

Geschrieben
Früher haben wir uns nach dem Unterricht für den Nachmittag verabredet, heute braucht‘s unzählige WhatsApp-Nachrichten dafür. Früher mussten wir zur Telefonzelle latschen, um ungestört telefonieren zu können, weil die Anschlussschnur des heimischen Fernsprechtischapparat (kurz: FeTAp) einfach zu kurz war und nicht bis ins eigene Zimmer reichte. Heute wird gefühlt permanent gequasselt. Und jetzt? Die Zeiten ändern sich eben. Früher war nicht alles besser und umgekehrt ist heute auch nicht alles schlecht - ich meine, die Mischung macht’s. Was die steigende Einsamkeit anbelangt, so ist dies wohl ein Ding, was viele Generationen betrifft. Sich auf Menschen einzulassen, war noch nie eine einfache Geschichte. Doch wenn die Bequemlichkeit Einzug hält, ist‘s mit dem Wahn der Unverbindlichkeit nicht mehr weit her.
Geschrieben
In meiner Jugend sind wir zur Disco gefahren und haben zu 99% ein Mädchen kennengelernt. Heute sind doch nur noch Drogen im Spiel. Alle die prall sind,wollen ihre Ruhe und chillen. Das wäre nicht meins. Und auf dieser Plattform eine Frau näher kennenzulernen ist ziemlich schwierig. Wenn man sich darauf verlässt,ist man verlassen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Verglichen mit 1880 - ja. Verglichen mit 1980 - nein.

Würde auf das Internet in seiner Form für den privaten Verbraucher als gewichtiges Beispiel nicht verzichten wollen, zuviele Vorteile und es ist ohnehin aus der globalen Welt nicht mehr wegzudenken. 

Geschrieben
Ich habe den Artikel auch gelesen und war erschrocken. Es geht ja nicht nur um ONS, sondern um allgemeine Einsamkeit. Mein Artikel wiederum meint, dass Alleinerziehende, Migranten und ältere Menschen am stärksten betroffen sind. Noch genieße ich meine Ruhe und Einsamkeit, da die Arbeitstage bei mir voller Hektik sind. Als Rentner jedoch, muss/will ich das ändern. 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb CalvinGross:

Meinst du mich oder den Verfasser ? Ich glaube du hast da etwas grundlegend durcheinander gebracht ! Lies mal bitten meinen Post (scheint mir, als hättest du nur Staubsauger und Wählscheibe aufgeschnappt) der spiegelt genau das Gegenteil wieder, wovon du schreibst !

Wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich dich auch direkt markiert so wie ich es jetzt getan habe!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Warren_85:

Würde auf das Internet in seiner Form für den privaten Verbraucher als gewichtiges Beispiel nicht verzichten wollen, zuviele Vorteile und es ist ohnehin aus der globalen Welt nicht mehr wegzudenken. 

Wie gut erinnerst du dich denn an die 1980er? Also, das richtige Leben, Arbeiten, Politik und so?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb CalvinGross:

Gutes Beispiel wie Fake News entstehen 😂!

Darf ich fragen was genau daran „Fake“ ist! Ich möchte gerne konkrete Beispiele was „Fake“ ist! Danke!

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Mit Einsamkeit hat das nichts zu tun.

Die Boys suchen hier ne Milf, die sie einreitet. Deshalb werden die ganzen alten Frauen hier von jungen Burschen angeschrieben. Und ein paar fühlen sich geschmeichelt und freuen sich nach ner gescheiterten Ehe mit nem Alkoholiker und zwei missratenen Kindern, die ihr immer noch auf der Tasche liegen, auf einen Jungsschwanz, der ihnen auch ein Stück ihrer Jugend zurück gibt. 

Und die Girls suchen einen Sugardaddy, der ihnen Klamotten und ein neues Handy kauft und ihnen auch mal nen Urlaub spendiert. Während die Jungs sich weiterentwickeln und sich irgendwann auf die Mädels in ihrem Alter konzentrieren, ist es bei den Girls so, dass sie ihre Attitüde beibehalten und auch im Alter auf Klamotten, Handy und Urlaub auf Kosten des Stechers aus sind. Vorwerfen kann man den Ladies das nicht. Haben es ja auch nie anders gelernt, weil sie damit ja immer wunderbar durchgekommen sind.

Du hast dich auf jeden Fall gut für die Ladies aller Altersklassen positioniert: Schiff ahoi! 

Oh bitte bitte bitte bitte ! Was soll das ? Hast du hier deine persönliche wissenschaftliche Feldstudie auf poppen.de durchgeführt ? Wenn ja dann stell die bitte mal online, damit ich sie auseinandernehmen kann ! Das ist doch nur deine eigene negative Sicht der Dinge und eine Unterstellung die schon mehr als unverschämt ist ! Pauschalier hier nicht ! Du bist nicht der, der hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hat ! Sorry ich werde normalerweise nicht so persönlich aber dein Post ist absolut unverschämt ! Und um auch mal unverschämt (persönlich) zu werden, dein Post bringt nur eines zum Ausdruck, deine Unzufriedenheit mit dir selbst ! Geh mal in dich, anstatt deinen Frust an anderen auszulassen !

Analsanftficker
Geschrieben
Ja man(n) kann ziemlich einsam sein, wenn man in der Pubertät erkennt, das man statt auf Mädchen, auf Jungs steht, aber mit niemanden darüber sprechen kann, ja darf.
In vielen Familien ist bis in die heutigen Tage das Thema „anders als man es von Dir erwartet zu sein“ ein Tabu, oder man kennt zur Genüge die homophobe Haltung vom Vater. Es hat sich seit meiner Jugend vor 40 Jahren glücklicherweise viel zum positiven geändert, aber der Stiefbruder und Stiefschwester haben mich vor 13 Jahren bei einem Besuch vor die Tür gesetzt, weil ein schwules Familienmitglied im erzkonservativen Ostbayern eine „Schande“ ist!

Richtig einsam kann man auf einer Party sein wenn man in der Jugend die Macho-Mentalität junger Männer um sich hat, wenn’s darum geht Mädels abzuschleppen, aber der eigene Wunsch mit einem gleichaltrigen jungen Zärtlichkeiten auszutauschen unerreichbar ist.

Die PET SHOP BOYS haben in einem ihrer neuesten Songs in Loneliness diese Einsamkeit thematisiert, sogar im Video mit Szenen von Sex in öffentlichen Toiletten, dem damals fast einzigen Zufluchtsort schwuler Männer und gleichgesinnten zu treffen.

An wen wendest du dich
vor der Einsamkeit?
Wenn du nicht nein sagst
und die Antwort ja machst?
Wer ist hier, um dir zu helfen?
Oh, sag es mir – kannst du es nicht erraten?
Wohin du auch gehst,
nimmst du dich selbst mit
Es gibt keinen Ort, an dem du dich verstecken kannst
vor der Einsamkeit,
die dein Leben heimsucht
das Gefühl von verletztem Stolz
Jeder braucht Zeit zum Nachdenken
Niemand kann ohne Liebe leben
Wohin rennst du jetzt
vor der Einsamkeit?
An wen wendest du dich
vor der Einsamkeit?
Wann wirst du nicht nein sagen
und mit ja antworten?
Wer ist hier, um dir zu helfen?
Oh, sag mir – kannst du es nicht erraten?
Wohin wirst du jetzt vor der Einsamkeit fliehen?
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pushit35:

Wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich dich auch direkt markiert so wie ich es jetzt getan habe!!

Gut 👍! Ich dachte schon, ich steh im Wald 😉!

Geschrieben

Einsamkeit und keine (Sex)Partner zu haben, das sind 2 Paar Stiefel. Man kann auch unter sehr vielen Leuten und Freunden einsam sein. Man kann sogar überhaupt nicht Einsam sein und trotzdem klappt es nicht einen Partner zu finden.

Corona hat sehr viel bei getragen. Man hat es den Leuten verboten soziale Kontakte zu pflegen. Was das für Auswirkungen hat, sieht man am besten bei Kleinkindern. Die Angst anderen Personen näher zu kommen, wurde in der Zeit sehr gefördert. Das wird lange dauern um das wieder raus zu bekommen. Meiner Meinung nach wirkt sich auch die "Helikopter-Eltern" Generation darauf aus. Man lernt schon in der Kindheit wie man soziale Kontakte auf zu bauen im Schulbus oder beim gemeinsamen Schulweg. Das findet nicht mehr statt.

Warum sich junge Menschen hier an melden? Na, aus dem selben Grund wie ältere auch. Im realen Leben hat sich nichts ergeben. Suchen einfach kostenlos was zum ficken. Wollen fremd gehen. Suchen "anonym" Abwechslung zum üblichen Sex. Suchen einen Partner, der die selben sexuelle Wünsche hat. .....

Und junge Leute haben keine Hemmungen das über das Internet zu suchen, wogegen ältere das meist nur als letzte Lösung sehen. Internet ist normal. Im Internet trifft man den Nachbarn, einfach jeden. Im Internet vereinbart man, wo man sich trifft. Internet ist die Tageszeitung, der Flyer für die Disco, die Kontaktanzeige, das Werbeplakat für das Dorffest... Man muss es nur für sich nutzen können.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb CalvinGross:

Gut 👍! Ich dachte schon, ich steh im Wald 😉!

Ich finde deinen Fake News Kommentar nicht fair nur weil du dachtest ich hätte dich persönlich angegriffen! Ich habe dich nie in einer Art auch immer kritisiert oder angegriffen! Und Fake News habe ich ganz sicher nicht verbreitet! Wer solche haltlosen Anschuldigen vorbringt sollte vorher auch gründlich prüfen ob die Anschuldigung auch bestand hat! Vielen Dank! Schönen Sonntag noch!!

Geschrieben
Ergänzend würde ich sagen, Mensh kann Sex haben soviel möchte, und dennoch sich mutterseelenalleine fühlen. Ist ein Trugschluss und das Seelenheil wird künstlich über Sex haben definiert, nach den 5 Minuten bis zum Schuss ist alles wieder so besch***** wie vorher wenn echte Einsamkeit das wahre Problem ist.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Pushit35:

Ich finde deinen Fake News Kommentar nicht fair nur weil du dachtest ich hätte dich persönlich angegriffen! Ich habe dich nie in einer Art auch immer kritisiert oder angegriffen! Und Fake News habe ich ganz sicher nicht verbreitet! Wer solche haltlosen Anschuldigen vorbringt sollte vorher auch gründlich prüfen ob die Anschuldigung auch bestand hat! Vielen Dank! Schönen Sonntag noch!!

Pushit, dann bitte zitiere keine Tags (z.B. Wahlscheibe usw aus meinem Text) die der Verfasser so nie in den Mund genommen hat (.. denn ganz ehrlich, ich werde nicht gerne mit ihm in einen Topf geworfen)! Das Fake News war nicht ganz ernst gemeint deshalb auch der Smiley ! Aber belassen wir es dabei ! War nicht böse gemeint !

Geschrieben
#
Einmal zum Discounter fahren und den Wocheneinkauf machen, inkl. Straßenverkehr und Parkplatzsuche und Du weißt, dass die Welt in den letzten Jahren leider nicht herzlicher, achtsamer, rücksichtsvoller und empathischer geworden ist. Ich weiß nicht warum, aber ich sehe das es so ist. Umso wichtiger sind die Leute geworden, die Glückseligkeit, Freundlichkeit und Lebensfreude versprühen. Danke dafür.
  • Moderator
Geschrieben

Ich weiss, dies ist wohl ein kontroverses Thema.

Dennoch möchte ich euch darum bitten, das Thema unpolitisch zu diskutieren. (Forenregeln bitte dazu beachten)

Es geht um die vermehrte Einsamkeit und nicht um Politik oder Pandemie.

Man sollte auch nicht immer die Schuld woanders suchen.

Selbst etwas unternehmen, statt zu warten, dass sich etwas ergibt, kann hilfreich sein.

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb hieristDeinTraummann:

Ja die machen andere Probleme, dass das leben hier noch teurer und unbezahlbarer wird.

Was für ein interessantes Thema heute … wer hätte das gedacht 😂! Und wieder mal einer der nicht weiter denkt als die obligatorischen 16cm (deutscher Durchschnitt)! Friday for Future macht alles teurer … ganz ehrlich wenn ich so etwas lese bin ich sprachlos ! Logische Argumente was unser Leben wirklich teurer macht … Zeitverschwendung, Perlen vor die Säue ! Aber vielleicht war das Blut auch gerade in den 16cm verschwunden !

Geschrieben
Nein... wenn man den ganzen Tag nur vor der Technik sitz , was soll da kommen 🫧
Geschrieben
Dazu fällt mir ein Zitat ein (das ich tatsächlich auch hier auf einem Profil gelesen habe) „Zwei Dinge sind, wir wir wissen unendlich - das Weltall und die menschliche Dummheit !“
Geschrieben
Die heutige Jugend hat viel größere Probleme als angebliche Einsamkeit.Amen
  • Neu erstellen...