Jump to content

Junge Leute und steigende Einsamkeit

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Du Frauen im Club ansprichst, handelt es sich direkt um sexuelle Belästigung. Durch unsere Mitbürger ist die Damenwelt genervt und vorsichtiger.
Geschrieben

die Einsamkeit  mit der Anmeldung hier als grundlegende Einheit zu sehen,  ist niedlich....egal in welchem Alter man hier ist

Die "Jugend" hat in der coronaZeit verlernt, reale zwischenmenschliche Beziehung herzustellen....und das ist nunmal leider kein Unterrichtsfach , wobei auch viele " ältere " aus dieser Zeit  ihre Schwierigkeiten haben. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Christian_onTour:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Bericht über steigende Einsamkeit, gerade bei jungen Menschen gesehen.  Sind deshalb such viele junge Menschen (natürlich ab 18) hier zu finden? Hat die Jugend nicht gelernt, wie man flirtet und neue Kontakte knüpft?

Oder ist der Drang zur Selbstdarstellung inzwischen so groß, dass selbst Portale wie Poppen.de dem Geltungswahnsinn zum Opfer fallen?

Ich kann mich nicht erinnern, in dem Alter Probleme gehabt zu haben eine sexy Dame für einen ONS kennen zu lernen.

Was meint Ihr, gerne auch die Jüngeren hier.

Liebe Grüße

Christian

Ich hab das Gefühl, es gibt noch viel mehr einsame ältere Menschen... ich denke, die Jugend spricht nur mehr über ihre Problene... in meinem Umfeld kann ich das bei den Jugendlichen allerdings nicht beobachten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, der Health Report hat ja die unterschiedlichen Gründe beleuchtet. Warum also diese rhetorische Frage deinerseits? Ist dein Drang zur Selbstdarstellung inzwischen so groß, dass selbst Portale wie Poppen.de deinem Geltungswahnsinn zum Opfer fallen, um der Welt mitteilen zu können, das du dem Alter angeblich keine Probleme gehabt hast eine sexy Dame für einen ONS kennen zu lernen bzw dich heute nicht mehr daran erinnern kannst, hm?😉

bearbeitet von glaubensfrage
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die "Jugend" hat in der coronaZeit verlernt, reale zwischenmenschliche Beziehung herzustellen....und das ist nunmal leider kein Unterrichtsfach , wobei auch viele " ältere " aus dieser Zeit  ihre Schwierigkeiten haben. 

Es ist zu einfach, alles auf diese bestimmte Zeit "abzuwälzen".

Viele Leute haben doch schon vor dieser Zeit mehr auf das Handy geschaut, als auf das Gegenüber.

Wenn man mal in einer Gaststätte war und Leute kamen dazu, da wurden doch zuerst die Handy auf den Tisch gelegt.

Der Wirt kam, es wurde bestellt und zack wieder Blick aufs Handy..

Wer will denn Jemande ansprechen, der augenscheinlich "beschäftigt" ist.

Das macht doch fast niemand und somit entstehen keine Gespräche, wie früher.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Mit Einsamkeit hat das nichts zu tun.

Die Boys suchen hier ne Milf, die sie einreitet. Deshalb werden die ganzen alten Frauen hier von jungen Burschen angeschrieben. Und ein paar fühlen sich geschmeichelt und freuen sich nach ner gescheiterten Ehe mit nem Alkoholiker und zwei missratenen Kindern, die ihr immer noch auf der Tasche liegen, auf einen Jungsschwanz, der ihnen auch ein Stück ihrer Jugend zurück gibt. 

Und die Girls suchen einen Sugardaddy, der ihnen Klamotten und ein neues Handy kauft und ihnen auch mal nen Urlaub spendiert. Während die Jungs sich weiterentwickeln und sich irgendwann auf die Mädels in ihrem Alter konzentrieren, ist es bei den Girls so, dass sie ihre Attitüde beibehalten und auch im Alter auf Klamotten, Handy und Urlaub auf Kosten des Stechers aus sind. Vorwerfen kann man den Ladies das nicht. Haben es ja auch nie anders gelernt, weil sie damit ja immer wunderbar durchgekommen sind.

Du hast dich auf jeden Fall gut für die Ladies aller Altersklassen positioniert: Schiff ahoi! 

Lol
Jungs...
Sich weiterentwickeln...
Lol

Wenn ich mir patriarchale, asoziale Individuen anschaue, die immer noch Blondinenwitze machen, wenn gerade keine Frau zugegen ist, verstehe ich die Ironie deines Posts.

@Thread

Schon als ich 18 war und mir dieser ganze Kram, von wegen Sex und Beziehung echt unwichtig war, hätte ich ne größere Auswahl an Datinmöglichkeiten toll gefunden.

In meinem näheren Umfeld gab es entweder nur unangenehme und egomanische Jungs oder junge Frauen die mich flirttechnisch einfach nicht interessierten.
So geht es der "Jugend" heute auch.

Verbunden mit dem Sterben von Clubs, gerade in kleineren Städten (Meine Stadt ist zum Beispiel sehr tot, es gibt hier fast nur Möglichkeiten für irgendwelche Boomer, Alkoholleichen und Scheintoten, ein-zweimal im Jahr Spaß zu haben), den sozialen Folgen der Zeit während COVID-19, dem gefühlt riesigen Kult von "Machos" und dem gestiegenen Bewusstsein, was patriarchale Gewalt angeht.
Es ist da einfach nur verständlich dass es, so empfinden es zumindest Boomer und Gen Y, daran mangelt Kontakte zu knüpfen.
Dies hat sich ganz einfach verlagert und allem was meine Generation und die davor kennt, wird hinterher getrauert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Viele Leute haben doch schon vor dieser Zeit mehr auf das Handy geschaut, als auf das Gegenüber.

Und genau in dieser Zeit, ist denen der Rest weggebrochen und sie haben den zwischenmenschlichen Kontakt verlernt...vorher wurde sich ab und zu um sie bemüht  und sie fielen nich ganz durchs Rasta 

Geschrieben
Wer denkt, ein ONS vertreibt die Einsamkeit, der versteht wohl das Problem bzw den Bericht nicht wirklich 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb CalvinGross:

Dazu fällt mir ein Zitat ein (das ich tatsächlich auch hier auf einem Profil gelesen habe) „Zwei Dinge sind, wir wir wissen unendlich - das Weltall und die menschliche Dummheit !“

Das geht allerdings noch weiter mit: bei letzterem bin ich mir nicht so sicher!

Geschrieben
Hätte ich das Portal mit 18 schon gekannt, ich hätte es genutzt. Seit jeher war mir wichtig, dass es in der Kiste passt und ich nicht ein ü-Ei im Bett habe oder alles mühsam vorher abfragen muss.
Ich bin gern allein, aber niemals einsam - liegt alles an einem selbst.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb CalvinGross:

Oh bitte bitte bitte bitte ! Was soll das ? Hast du hier deine persönliche wissenschaftliche Feldstudie auf poppen.de durchgeführt ? Wenn ja dann stell die bitte mal online, damit ich sie auseinandernehmen kann ! Das ist doch nur deine eigene negative Sicht der Dinge und eine Unterstellung die schon mehr als unverschämt ist ! Pauschalier hier nicht ! Du bist nicht der, der hier die Weisheit mit Löffeln gefressen hat ! Sorry ich werde normalerweise nicht so persönlich aber dein Post ist absolut unverschämt ! Und um auch mal unverschämt (persönlich) zu werden, dein Post bringt nur eines zum Ausdruck, deine Unzufriedenheit mit dir selbst ! Geh mal in dich, anstatt deinen Frust an anderen auszulassen !

Uiuiuiuiui… Ich merke schon, diesen Thread hast Du gekapert. Was triggert Dich an diesem Thema denn eigentlich so? 😂 War ne rhetorische Frage (das sind Fragen, die man nicht beantworten muss). Aber was mich wirklich interessiert: wenn ich nicht der bin, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, wer denn dann? 🤔

vor 10 Minuten, schrieb Droops:

Wenn ich mir patriarchale, asoziale Individuen anschaue, die immer noch Blondinenwitze machen, wenn gerade keine Frau zugegen ist, verstehe ich die Ironie deines Posts.

Da sagst du was… Schon lange keinen Blondinenwitz mehr gehört…. Schade eigentlich… 😉

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Das geht allerdings noch weiter mit: bei letzterem bin ich mir nicht so sicher!

Stimmt … das Zitat ist von Albert Einstein (angeblich) und damals war das noch nicht vorherrschende Lehre 😊!

Geschrieben
Das jüngere Menschen vermehrt unter Einsamkeit leiden hat selbstverständlich auch Gründe.
Der eine oder andere ist schüchtern und fällt es schwer auf andere Menschen zu zugehen.
Ein weiterer Grund liegt im Freizeitverhalten junger Menschen, den ganzen Tag mit dem Handy beschäftigen, da ist es meistens unmöglich soziale Kontakte zu bekommen.
Ein Ausweg kann sein, dem Sportverein beitreten, ehrenamtlich tätig zu werden, zum Beispiel deutsches Rotes Kreuz um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
Geschrieben

Die steigende Einsamkeit unter jungen Menschen ist ein komplexes Problem mit vielfältigen Ursachen. Online-Plattformen bieten zwar neue Möglichkeiten des Kontakts, sie ersetzen aber nicht reale Beziehungen. Es ist wichtig, jungen Menschen Unterstützung und Orientierung im Umgang mit digitalen Medien zu bieten und gleichzeitig die Förderung von sozialen Kontakten und Gemeinschaftsgefühl im realen Leben zu stärken.

Plattformen wie Poppen.de bieten zwar Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und sexueller Begegnungen, aber sie sind nicht der einzige Grund für die steigende Einsamkeit.it digitalen Medien zu bieten und gleichzeitig die Förderung von sozialen Kontakten und Gemeinschaftsgefühl im realen Leben zu stärken.

Geschrieben
Ist vielleicht grade bei der jüngeren Generation ein übersteigerter Drang nach dem eigen Selbst. Aller ich komme immer zuerst und wenn es dir nicht passt verschwinde.
Steinigt mich nicht für meine Ansicht....
Sehe das auch in anderen Bereichen, in der Ausbildung z. B. wissen genau welche Rechte sie haben, aber wenn es um Pflichten geht... Fehlanzeige.
Überträgt man das auf das Zwischenmenschliche, ich will dies und das, du musst so sein sonst mag ich dich nicht..
Kompromisse sind meist ein Fremdwort.
Ich will jetzt nicht sagen man soll jeden noch so faulen Kompromiß eingehen, aber ein gewisses Maß an Entgegenkommen, dann klappt es besser...
Geschrieben
Fragt Christian, der hier sucht.....
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Da sagst du was… Schon lange keinen Blondinenwitz mehr gehört…. Schade eigentlich… 😉

Ich mag’s einfach nicht wenn man pauschaliert ! Denn Fakt ist … du kannst keine Gedanken lesen ! Was soll ich darauf antworten und ja ich kann mir schon denken worauf du anspielst .. ich hab sicher auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber - siehe oben Fakt ! Im
Gegensatz zu dir, habe ich nicht pauschaliert, sondern nur deine Aussagen kommentiert !

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Christian_onTour:

Oder ist der Drang zur Selbstdarstellung inzwischen so groß, dass selbst Portale wie Poppen.de dem Geltungswahnsinn zum Opfer fallen?

Das sind dann Leute, die sich vor einem Boot fotografieren - oder?

Hier habe ich ja schon viele Themen gelesen, die einen komischen Zusammenhang konstruieren. Aber deiner hat das Zeug dazu, in die Top-10 aufzusteigen!

Geschrieben
Bitte bedenke, dass wir aufgrund von Corona 3 Jahre zum größten Teil in der sozialen Isolation lebten. Viele junge Leute haben einen kleinen Bekannten- und Freundeskreis deswegen. Da ist Vielen die Freundschaft wichtiger als ein ONS
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CalvinGross:

Ich mag’s einfach nicht wenn man pauschaliert ! Denn Fakt ist … du kannst keine Gedanken lesen ! Was soll ich darauf antworten und ja ich kann mir schon denken worauf du anspielst .. ich hab sicher auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber - siehe oben Fakt ! Im
Gegensatz zu dir, habe ich nicht pauschaliert, sondern nur deine Aussagen kommentiert !

Alles gut 😉

Wir sind doch zum Spaß hier. Nimm das nicht so ernst und ich habe dir das nicht übel genommen. Ganz im Gegenteil!

Ich habe in der aktuellen Ausgabe des T3N gelesen, dass AI mittlerweile bei Onlyfans Einzug erhalten hat. Chatbots werden genutzt, um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen und den Eindruck von Nähe zu vermitteln. Auch persönliche Wunschbilder und Wunschvideos lassen sich mit KI erstellen. Du kannst also gar nicht mehr sagen, ob du mit einem echten Menschen oder mit einer Maschine kommunizierst.

Worauf ich hinaus will: ich glaube nicht, dass Einsamkeit junge Erwachsene auf eine Datingplattform treibt, sondern eher die Tatsache, dass sie mit Smartphones und ganz anderen Möglichkeiten groß werden.

Allerdings wird genau das einen sehr großen Einfluss auf die Menschheit haben, weil die Tatsache, dass du nicht zwischen Mensch und Maschine unterscheiden kannst, etwas mit dir macht. Und weil AI halt andere Verhaltensweisen hat als ein echter Mensch, wird auch das Einfluss auf zwischenmenschliche Interaktionen haben.

Wenn dieser Thread in 10 Jahren nochmal auftaucht, wirst du sehen, dass „Einsamkeit“ hausgemacht ist und genau das der Grund sein wird, warum sich viele nur noch auf virtuellen Plattformen herumtreiben.

Bis dahin sind’s andere Gründe, die ich jetzt nicht nochmal aufzählen möchte 😉

Geschrieben
Flüchtet man mit einem ONS aus der Einsamkeit ?

Allgemein hat sich da vieles verändert. Wenn wir jetzt mal von Einsamkeit ausgehen und das nicht mit Sex verbinden.
Ist doch heute einfach sich virtuell auszutauschen anstatt sich kurz zu treffen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CalvinGross:
Dazu fällt mir ein Zitat ein (das ich tatsächlich auch hier auf einem Profil gelesen habe) „Zwei Dinge sind, wir wir wissen unendlich - das Weltall und die menschliche Dummheit !“

Du hast den Rest des Zitat vergessen.
"Wobei ich beim Universum nicht ganz sicher bin"
Ich glaube es war Albert Einstein

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Alles gut 😉

Wir sind doch zum Spaß hier. Nimm das nicht so ernst und ich habe dir das nicht übel genommen. Ganz im Gegenteil!

Ich habe in der aktuellen Ausgabe des T3N gelesen, dass AI mittlerweile bei Onlyfans Einzug erhalten hat. Chatbots werden genutzt, um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen und den Eindruck von Nähe zu vermitteln. Auch persönliche Wunschbilder und Wunschvideos lassen sich mit KI erstellen. Du kannst also gar nicht mehr sagen, ob du mit einem echten Menschen oder mit einer Maschine kommunizierst.

Worauf ich hinaus will: ich glaube nicht, dass Einsamkeit junge Erwachsene auf eine Datingplattform treibt, sondern eher die Tatsache, dass sie mit Smartphones und ganz anderen Möglichkeiten groß werden.

Allerdings wird genau das einen sehr großen Einfluss auf die Menschheit haben, weil die Tatsache, dass du nicht zwischen Mensch und Maschine unterscheiden kannst, etwas mit dir macht. Und weil AI halt andere Verhaltensweisen hat als ein echter Mensch, wird auch das Einfluss auf zwischenmenschliche Interaktionen haben.

Wenn dieser Thread in 10 Jahren nochmal auftaucht, wirst du sehen, dass „Einsamkeit“ hausgemacht ist und genau das der Grund sein wird, warum sich viele nur noch auf virtuellen Plattformen herumtreiben.

Bis dahin sind’s andere Gründe, die ich jetzt nicht nochmal aufzählen möchte 😉

Du ED ich bin dir nicht sauer .. ich bekomm meist nur kurz nen dicken Hals wenn ich so etwas lese .. und nachdem ich mir Luft gemacht habe … pfuff, geht’s mir wieder besser (bitte nicht mit etwas anderem verwechseln 😂😉/ war definitiv nicht zweideutig angelegt 😂)! Und ED dazu braucht man keine KI ! Lies mal die AGB‘s anderer Plattfomen durch .. da wird darauf hingewiesen das zur Unterhaltung von Usern auch Systemies (Frauen/Männer die gegen Bezahlung mit dir chatten) eingesetzt werden. Ob das jetzt eine KI oder ein/e AN(in) ist .. wo ist da der Unterschied. Fake bleibt Fake ! Viel mehr Fake geht fast schon nicht mehr .. der Unterschied ist nur, der Fake wird in Zukunft immer besser !

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CalvinGross:

der Unterschied ist nur, der Fake wird in Zukunft immer besser !

Genau da ist der Unterschied 😉

• Neu erstellen...