Jump to content

Junge Leute und steigende Einsamkeit

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Reflektier dich bitte mal selber. 😉 Du bist auf einer Sex-Plattform, weil du im echten Leben keine findest und wirfst anderen vor, dass die auf einer Sex-Plattform sind, weil die im echten Leben keinen finden? 😉 Scheinbar hast du nicht gelernt, wie man neue Leute kennenlernt und wie man flirtet und schließt von dir auf andere. 😋 Ich sehe hier tatsächlich sehr wenige junge Menschen. Und wenn doch, sind die nach kurzer Zeit von den ganzen alten Menschen hier genervt und melden sich wieder ab. Ich sehe auch auf anderen Dating Apps ganz wenige junge Leute, sondern primär so ab Mitte 35 aufwärts. Ein paar Mitte 20, aber das ist eher die Ausnahme. 🤷
Geschrieben
Am 1.6.2024 at 17:39, schrieb Christian_onTour:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Bericht über steigende Einsamkeit, gerade bei jungen Menschen gesehen.  Sind deshalb such viele junge Menschen (natürlich ab 18) hier zu finden? Hat die Jugend nicht gelernt, wie man flirtet und neue Kontakte knüpft?

Oder ist der Drang zur Selbstdarstellung inzwischen so groß, dass selbst Portale wie Poppen.de dem Geltungswahnsinn zum Opfer fallen?

Ich kann mich nicht erinnern, in dem Alter Probleme gehabt zu haben eine sexy Dame für einen ONS kennen zu lernen.

Was meint Ihr, gerne auch die Jüngeren hier.

Liebe Grüße

Christian

Neue Kontakte und Flirts ändern nichts daran, wenn sich jemand einsam fühlt. Warum Du nun meinst, ein ONS würde an Einsamkeit irgendetwas ändern, weißt wohl nur Du. Nach meinem Verständnis müsste ein ONS eher das Gefühl von Einsamkeit verstärken, weil der Kontakt ja offensichtlich oberflächlich bleibt und sich nicht weiterentwickelt. 

Als DU jung warst, gab es auch nicht zwei Jahre überaus starke Kontaktbeschränkungen. 

Geschrieben

Vereinsamung...

Mangelnde Sozialkompetenz führt nicht selten zu Einsamkeit...

...unrealistische Vorstellungen und überzogene Anforderungen spielen mitunter ganz gewiss auch mit ein...

Auf mich wirkt es immer wieder so, als würde die virtuelle Welt Kompetenzen für die reale Welt verkümmern lassen... Filter sind zweischneidige Dinge...

Geschrieben
Genau da isser wieder. Nein, hat sie nicht, gut erkannt. Was ist denn den jungen Menschen die letzten Jahre eingebläut worden? "Mach oder fass das Mädchen nicht an, das ist sexualisierte Gewalt, rede nicht mit dem Mädchen es könnte sich belästigt fühlen oder Anmachsprüche können sogar zur Anzeige gebracht werden"
Ist sicherlich nicht der Hauptgrund aber dennoch ein Punkt der massiv reinspielt.
Vernünftige Konversation wird den Menschen auch nicht mehr beigebracht. "Ey ich mach dich Messer, deine mudda, chill ma und digga" sind nunmal keine erfolgreiche Art um intime Bindungen knüpfen zu können.
Wie in einem anderen thread erwähnt sind die Erwartungshaltungen immens hoch geschraubt worden. "Gym, plüm, Lui Beton und co..., mit Adidas biste ja schon russisch asozial heutzutage. Und zuletzt die gegenseitige Ausgrenzung zu gewissen Zeiten zwischen 2ü20-23. Die Folgen waren absehbar, für die wenigsten aber nur.
Is halt so, musst so hinnehmen wie es ist.
Geschrieben
Die Jugend von heute kann man nicht mehr mit damals vergleichen. Als wir jung waren gab es erst die ersten Handys das Internet steckte noch in den Kinderschuhen und mehr als 5 TV Programme gab es nicht . Mit 15 hat man die Mofa Prüfbescheinigung gemacht und mit 16 die Klasse 1b und spätestens mit 18 den Autoführerschein. Damals war es einfacher jemanden kennen zu lernen ob weiblich oder männlich weil man diese Medien nicht hatte und persönlich koniniziren mußte um Anschluss zu finden .
Heute sieht das leider anders aus die Jugend rennt nur noch mit dem Handy vor dem Kopf Rum sind nur noch vor dem Rechner/ Konsole am zocken gehen kaum noch vor die tür und bei Mobilität verlassen die sich nur auf Bus und Bahn . Dazu kommt noch das viele junge Frauen Abends sich kaum noch alleine vor die tür trauen können ohne das sie bedrängt oder belästigt werden . Würden mal sagen das die Jugend von heute an ihrer Einsamkeit zum Teil selber schuld sind und zum Teil die heutige Gesellschaft und Medien welt . Die gute alte Zeit vermissen sehr viele aber es wird eher nur noch schlimmer werden als besser .
  • Neu erstellen...