Jump to content

Angaben im Profil

Tb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weder, noch.
Ich möchte keine "technischen Daten" als einzige Info haben und die vorgegebenen Fragen zeigen mir nur, welche Art Mensch das Profil betreibt, wenn man von der eigentlichen Frage abweicht.
Zum Beispiel gibt es da eine Frage, wie es käme, dass man sexuell so aufgeschlossen sei. Da sagt mir "Keine Ahnung, is so." nichts.
"Ich bin einfach neugierig und möchte fast alles einmal ausprobieren. Schon in der Wiege fing ich an mein Spielzeug aufzubiegen..." hingegen eine Menge.
Geschrieben

Sagen wir es mal so... an sich ist das egal, man schaut ja nach den eigenen Interessen, also was wie wo, single oder nicht.

Wenn mehr drin steht, schön zu erfahren und zeigt ein kleines Bild.

Aber so tolle Profile, mit Bedingungen wie, Bild, Sonnenbrille gleich Block usw usw und selbst ein Foto vom Fuß haben....weiß man aber auch gleich was los ist ;-) 

Geschrieben
Die Haken sagen nicht sooo viel über dich. Der Mensch hinter den Haken ist interessant und das betrifft nicht unbedingt seine Vorlieben. Was macht dich besonders? Und ja, mein Profiltext ist nicht existent. 😉 Das hat Gründe. 😉
Geschrieben
Also ich finde die Profile wo nen ganzen Buch steht uninteressant, denn es liest sich fad.

Besser kurz und bündig was man sucht und fertig, kein roman
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tby96:

Findet ihr es hier besser, wenn im Profil nur die wichtigsten Angaben (was suche ich, grobe äußerliche Beschreibung, Beziehungsstatus, Vorlieben, etc) zu finden sind und man den Rest im privaten Chat bespricht oder gefällt es euch besser, wenn alle von Poppen.de vorgegebenen Kästchen vollständig ausgefüllt werden und man dadurch schon sehr sehr viel über die Person erfährt?

Es ist grundsätzlich von enormem Vorteil, ohne jeglichen Kontakt so viel wie möglich von einer Person zu erfahren. Dazu dient der Profilinhalt/der Steckbrief der allgemeine Auftritt. Es ist absolut irrelevant, was Jemand NICHT ausfüllt, ausser, es spiegelt wieder, wie ernst er die Sache hier nimmt, nämlich meist gar nicht. Spärliche Infos werden gerne verpackt mit "Sich selbst beschreiben ist sehr schwer" oder "Vorlieben, Wünsche, Träume?, frag doch und finde es heraus!"

Sowas schafft keinen Anreiz, es zeugt von Ideenlosigkeit, Faulheit und Arroganz.....und das meistens ohne es zu merken. So landen viele auf irgendwelchen Ignorierlisten und beschweren sich dann genau darüber, weil man doch mit den sperrenden Personen noch nie irgendwelchen Kontakt hatte...doch, doch.

Glück auf! :coffee_happy::wolf:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leo52477:

... Egal ob wahr oder unwahr.  Hauptsache er gefällt?

Eine echte Visitenkarte wäre ein reales Treffen wo man sich sieht. Alles andere ist totaler Humbug

Dass viele lügen, weiß man doch nicht erst seit Online-Dating; da muss man hier verstärkt mit rechnen.

Treffen - klar, aber dazu muss es ja erstmal kommen. Zäum das Pferd nicht von hinten auf :clapping:

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb xoSternstaubxo:
Dafür ist ein Profil da ! Um es auszufüllen und den 1 Eindruck überhaupt zu bekommen.

Genau! Aber wenn man bei vielen Männern mal hinterfragt: dann ist da sehr doch …. realitätsfern. Um das mal vorsichtig zu formulieren.

Geschrieben
Hm..ich sinniere gerade...ob ich mich an threats nicht mehr beteilige ,die beginnen mit: an die Frauen...Damenwelt...🤔.
Denn irgendwo regt mich das schon auf😂🤷🏼‍♀️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Tumalin:

regt mich das schon auf

Es sind viele Männer hier angemeldet, viel mehr, als Frauen, daher auch mehr Themen von diesen, die anscheinend eure Hilfe dringend brauchen. Hab doch mal ein Herz für die :-))

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tby96:

gefällt es euch besser, wenn alle von Poppen.de vorgegebenen Kästchen vollständig ausgefüllt werden und man dadurch schon sehr sehr viel über die Person erfährt?

Gerade im Steckbrief gibt es Angaben, die für mich bedeuten, dass ich denjenigen gar nicht näher kennenlernen will. Ich halte nichts davon, Hinz und Kunz über Schwanzmaße, Tittengröße usw. zu informieren. Viele andere scheinen diese Details aber sehr zu interessieren. ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es sind viele Männer hier angemeldet, viel mehr, als Frauen, daher auch mehr Themen von diesen, die anscheinend eure Hilfe dringend brauchen. Hab doch mal ein Herz für die :-))

Nein,Danke....sind ja keine Jungs,mehr.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Tby96:

Findet ihr es hier besser, wenn im Profil nur die wichtigsten Angaben (was suche ich, grobe äußerliche Beschreibung, Beziehungsstatus, Vorlieben, etc) zu finden sind und man den Rest im privaten Chat bespricht oder gefällt es euch besser, wenn alle von Poppen.de vorgegebenen Kästchen vollständig ausgefüllt werden und man dadurch schon sehr sehr viel über die Person erfährt?

Ist mir persönlich ziemlich egal.
Jede Person darf meinetwegen so viele oder wenige Angaben im Profil machen, wie sie mag.

Geschrieben
Angaben im Profil können ein erster Hint sein über die sexuellen Präferenzen des Mensh. Viel wichtiger finde ich die Persönlichkeit des anderen, dessen Einstellung, Sichtweisen, diese offenbaren sich erst im privaten Schriftverkehr, sollten sie nicht im Profiltext schon offenbart sein. Sex käme ohnehin für mich nur dann in Frage, wenn ebendies passt, sonst lebt man die gemeinsamen sexuellen Vorlieben maximal gedrungen aus und dafür wäre mir die Zeit zu schade.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Dass viele lügen, weiß man doch nicht erst seit Online-Dating; da muss man hier verstärkt mit rechnen.

Ja eben. Dann frage ich mich warum soviele hier auf ein ausgefülltes Profil wert legen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Nein, sie will immer beim ersten Telefonat ein Ständchen geträllert bekommen 😌

Du hast das mit dem Ständerchen falsch verstanden. 😉

vor 7 Minuten, schrieb Leo52477:

Ja eben. Dann frage ich mich warum soviele hier auf ein ausgefülltes Profil wert legen? 

Das frag ich mich auch. 👍

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Das frag ich mich auch. 👍

Telefonständer? Also hast du einen unheilbaren Telefonzellenfetisch? Armes Ding 😱

Geschrieben

Das ist unterschiedlich, außerdem kannst du es sowieso nicht Allen recht machen. Manchmal ist es egal, wie ausgefüllt ein Profil ist, da das Anschreiben schon Interesse weckt, manchmal finde ich Profiltexte witzig, oder unterhaltsam, ohne Interesse zu haben. Bei der richtigen Person muss nicht viel drin stehen, bei der "Falschen" würde auch ein "spannender Krimi" im Profil nichts richten.

Geschrieben
Du musst definitiv ALLES angeben, damit du auch ja in irgendeine Schublade gepackt werden kannst
Geschrieben

Informationen...

Ein informatives Profil ist doch deutlich besser als ein uninformatives...

...frei formulierter Text hierbei ist obendrein mitunter noch deutlich aufschlussreicher als lediglich angeklickte Vorstellungen und Vorlieben...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Leo52477:

Weil manche hier passende Kontakte suchen, angehen möchten, ganz einfach :relaxed:

Wem das aber zu mühevoll ist, wer das alles immer 100 % misstrauisch und negativ sieht, der sollte das vielleicht besser ganz lassen. Online wie ja auch offline :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Weil manche hier passende Kontakte suchen, angehen möchten, ganz einfach :relaxed:

Wem das aber zu mühevoll ist, wer das alles immer 100 % misstrauisch und negativ sieht, der sollte das vielleicht besser ganz lassen. Online wie ja auch offline :coffee_happy:

Kontakte anhand eines Profils wo man nicht weis ob wahr oder unwahr?  Sehr naiv.

100% Misstrauen auf solchen Plattformen ist angebracht.  Warum denn ganz lassen ? Ich hab hier meinen Spass und muss nicht nett auftreten nur um zum Stich zu kommen.

vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Online wie ja auch offline :coffee_happy:

Offline sieht man sofort was los ist. Da muss ich keine Texte lesen die so geschrieben sind das es irgendwie gut an kommt. Auch wenns erlogen ist. Hauptsache toll:coffee_morning:

Geschrieben
Hallo schickst du dann deinen Kontakt Telefonnummer wer kann das telegram oder Whatsapp treffen
HansDampf77
Geschrieben

Ich denke wenn Du Dich bei Frauen interessant machen möchtest, macht ein gut ausgefülltes Profil schon Sinn. Wie willst Du sonst aus der Masse herausstechen, erst recht ohne Gesichtsbild? 

Geschrieben
Ich frag mich immer, ob sich wirklich jemand die Mühe macht und den ganzen Mist liest. Ich mag auch eher nicht so ernst gemeinte Texte.
Geschrieben

Die Eckdaten sind für mich weniger wichtig als der Profiltext.

• Neu erstellen...