Jump to content

Findet ihr es verwerflich?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Walkita:

Findest ihr das verwerflich?

Habt ihr sowas schon erlebt oder selbst gemacht?

Würdet ihr euch Gedanken machen oder geschockt aus dem Bett oder von Stuhl kippen?

Wie findet ihr es generell, wenn schon wechselnd, sich dann eher 'bekannt' zu vergnügen?

 

Zu deinen 4 Fragen meine Meinung:

1) Nein, aber es ist sehr unsensibel - nicht mit jedem kann man das besprechen.

2) Nicht genauso aber ähnlich. 

3) Ja,  ich würde mich fragen ob der Sex mit mir so schlecht war, dass sie mich jetzt demütigen muss und nach einem Vorschlag für einen anderen Lover fragt. 

4) Guter Sex wird bei Wiederholung noch besser.  Wenn es mit einer Frau / einem Mann nicht wirklich befriedigend war, dann wird es auch bei Wiederholung nicht unbedingt besser wenn es an prinzipiellen Verhaltensweisen liegt. 

Geschrieben
Also mit jemandes konservatives ,sowas ansprechen ,geht eh nach hinten los,weiss man dann auch...hi derzeit nicht am ansprechen. Wenn man aber weiß, der gegenüber ist locker drauf...ist ansprechen gut und besser als heimlich. Vor allem...warum auch heimlich? Du bist niemanden verpflichtet...der keine Beziehung,ist!
rainbow_1954
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Walkita:

Nun frage ich den Mann, ob er nicht jemanden kennt, der auch zu mir passt, mit dem es auch harmonieren würde, der mich auch mögen würde und der mir gefallen könnte.

Gehört für mich zu dem Kapitel: "Wie gestalte ich mein Leben und den Umgang mit meinen Freunden/Bekannten noch komplizierter".

Kann man machen.

Muss man aber nicht.

Geschrieben

Ich fände es sicher erstmal befremdlich... würde dann aber Neugierdehalber (gibt es das Wort?) mit der Person darüber sprechen. Auch, warum man auf so einen, aus meiner Sicht, schrägen Gadanken kommt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Walkita:

Nun frage ich den Mann, ob er nicht jemanden kennt, der auch zu mir passt, mit dem es auch harmonieren würde, der mich auch mögen würde und der mir gefallen könnte.

Verwerflich? Weiß ich nicht, aber ich fände es schräg, befremdlich und es wäre für mich ein No-Go!

Würde mich ein Mann mit dem ich interagiere fragen, ob ich da nicht jemanden an der Hand hätte... eine meiner ersten Fragen wäre wahrscheinlich warum er sich nicht selber was passendes sucht?!?

Im Leben käme ich auch nicht auf die Idee solch eine Frage zu stellen. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:
Mir (und auch ihr) wurde einmal sehr nahe gelegt uns eher früher als später zu treffen und wir uns verstehen würden, auch horizontal. Hat alles gestimmt und es war sehr schön. 🥰

Ein Freund des Nachbarn meines Aldi-Kassierers lässt fragen, ob es das Ganze auch auf Band gibt...? 🤫

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Walkita:

Freigeister

Für Dich fällt eine solche Frage unter "Freigeist"? 

Geschrieben
Verwerflich ist irgendwie nicht das richtige Wort. 🤔 Seltsam trifft es für mein Empfinden besser.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Für Dich fällt eine solche Frage unter "Freigeist"? 

Nicht die Frage.

Sich dem Thema wertungsfrei und fern der gesellschaftlichen Moralvorstellungen  öffnen zu können. Theoretisch wenigstens. 

So in etwa. Lege es nun bitte nicht auf die Goldwaage. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Also ich würde denken, dass der Dex mit mir fir nicht gut genug wsr, wenn du wen anderes suchst, egal ob du mich oder andere fragst was anderes wäre es, wenn ihr einen 3er suchen würdet.
Geschrieben

Das kommt ja darauf an, was ihr beide von eurer Verbindung (Affäre, Freundschaft+, offene Beziehung,...wie auch immer) erwartet.

Wenn ihr beide euch einig seid, wechselnde Sexypartner zu haben, mag es in Ordnung sein. Ich kann mich aber vorherigen Kommentaren nur anschließen...es ist seltsam!

Für mich käme das nicht in Frage so etwas "zu fragen" und wenn ich diese Frage gestellt bekäme, wäre das für mich ein Grund für "bis hierhin und nicht weiter". 

Aber jeder so wie man es mag...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb ImmerLust-9192:

Nun wenn man auf solch eine Seite ist sollte man damit rechnen, dass man bock auf einem anderen Typen oder frau hat, warum. Sollte man sonst hier auf der Seite sein, die das monogame suchen sollte lieber auf eine normale dating app wechseln

Warum sollte ich die App wechseln, wenn ich keine Beziehung suche? Nur weil ich nicht permanent durch wechselnde Betten hüpfen möchte? Außerdem springen die selben Menschen dort rum, die auch hier angemeldet, sind.

bearbeitet von AnfangsSproede
Geschrieben
Ich persönlich sehe es so, dass es dem Fragesteller obliegt seine Berechtigung für zwanglosem Sex auf Ebene des realistischen und ehrlichen Gespürs unter Beweis zu stellen. Grundsätzlich behaupte ich, dass man davon ausgehen kann, dass der gefragte wenigstens überrascht über die Frage ist statt gefasst.

Jetzt behaupte ich, dass egal welche Vereinbarung herrscht, aller Wahrscheinlichkeit nach aber wenigstens in etwa eine Klausel in Richtung "ohne Verpflichtungen" beinhaltet, man dennoch ein gutes Gespür relativ schnell entwickelt hat, wie es wirklich um die andere Person steht. Und in meinen 42 Jahren habe ich einige dieser "zwanglosen" Geschichten miterlebt und war auch selbst das eine oder andere Mal Teil dessen. Und eins hatten alle gemein - wenigstens eine Person hatte zum Teil schon zu Beginn insgeheim romantische Gefühle für die andere Person und hat durch die emotionale Befangenheit der Vereinbarung zugestimmt, will aber Verbindlichkeit und setzt darauf, dass sich das schon von alleine so ergeben wird, dass dies auch von der anderen Person gewünscht wird oder es geschah relativ schnell während der Vereinbarung, was durch die hohe Wahrscheinlichkeit die Sollbruchstelle solcher Vereinbarungen ziemlich deutlich macht, dass eine Person durch den steten Kontakt einfach die Gefühle, welche die Eigenschaften der zwanglosen Vereinbarung zum hypothetischen Alptraum gemacht haben, ohne das die Person sich dagegen erwehren konnte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird diese Person nicht die fragestellende sein 😄
Gesellschaftlich gesehen, kann sich die fragestellende Person auf die klar formulierte Vereinbarung beziehen. Und sollte die andere Person dann in den Protest gehen, ist das Pech denn sie hat sich schließlich auf die Vereinbarung eingelassen. Geschieht dies aber halte ich in den meisten Fällen die fragestellende Person für jemand der oder die nicht die emotionale Reife für eine zwanglose Vereinbarung besitzt, denn sofern diese kein gefühlsverkrüppelter Android ist, weiss sie um die Gefühlslage der anderen Person und hat die Verpflichtung behutsam und Respektvoll mit der emotionalen Befangenheit für die die andere Person nichts dafür kann, respektive man mindestens selbst mit für die neue und sensibel verletzbare Situation verantwortlich ist, umzugehen hat und ein bestehen auf das Recht durch die Vereinbarung deutlich macht, dass das Missachten der zu erwartenden Verkomplizierung bei der anderen Person um seine eigenen sexuellen Interessen zu wahren als mehr als bedenklich statt als gutes Recht zu bewerten sind.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Walkita:

Hallo zusammen,

möchte euch auch mal etwas fragen. Kurz und knapp aus meiner Sicht.

Nehmen wir an, ich treffe mich mit jemandem. Einmalig oder regelmäßig, ganz egal. Wir verstehen uns, der gemeinsame Sex gefällt uns.

Nun frage ich den Mann, ob er nicht jemanden kennt, der auch zu mir passt, mit dem es auch harmonieren würde, der mich auch mögen würde und der mir gefallen könnte.

 

Findest ihr das verwerflich?

Liebe Grüße

Walkita

ob ich das verwerflich finde?

 

puuuh, eindeutig ja...

und verwerflich ist dann noch ein recht netter ausdruck dafür...

Geschrieben

Würde jemand mit dem ich mich treffe so etwas fragen , wäre ich sehr verwundert. Er könnte dann gerne selbst weitersuchen, ich wäre für weitere Treffen nicht mehr greifbar. 

Geschrieben

Wenn man ein Treffen hat, dann ist es doch normal, dass man auch etwas über sich erzählt. Schon da merkt man, auf was der Partner Wert legt. 

Schon da kann man die Frage stellen, ob er Erfahrungen gemacht hat und ob er auch darüber reden will. 

Alles andere ergibt sich. 

Geschrieben
Wenn man von vorne rein klar macht , das man auch weiterhin mit anderen Leuten Sex hat/sich trifft finde ich die Frage nicht verwerflich. Man ist ja nicht zusammen oder gebunden. Aber die Reaktion darauf wird natürlich je nach dem , wem man fragt unterschiedlich ausfallen. Kann gut gehen, kann aber auch nach hinten los gehen.
Geschrieben
Wenn man von vorne rein klar macht , das man auch weiterhin mit anderen Leuten Sex hat/sich trifft finde ich die Frage nicht verwerflich. Man ist ja nicht zusammen oder gebunden. Aber die Reaktion darauf wird natürlich je nach dem , wem man fragt unterschiedlich ausfallen. Kann gut gehen, kann aber auch nach hinten los gehen.
Geschrieben
Also ich verstehe die Geschichte von der TE nicht. Ich müsste zu viele Annahmen treffen, um darauf eine Meinung/Antwort/Aussage zu geben.
Geschrieben
Wie soll das jemand anderes denn beurteilen können? Ich finde diese Idee extrem seltsam.
Geschrieben

Verpartnern...

Fingerspitzengefühl ist insbesondere gefragt, wenn es um vielleicht heikle Dinge gehen mag...

Einer derartigen Fragestellung bin ich so noch nicht begegnet... jedoch hat eine Affäre mich schon mal mit einer Freundin verkuppeln wollen... da war ich in ersten Moment relativ baff...

Geschrieben
Finde ich vollkommen legitim und interessant. Wenn ich dieses Forum hier nutze, dann sollte ich doch eine gewisse Aufgeschlossenheit für solche Themen und Wünsche haben. Außerdem gibt es so viel zu entdecken und meist birgt das, was nicht gewohnt ist eine besondere Spannung. Heikel wird solch ein Thema nur, wenn eine(r) der beiden sich verschließt. Ich wünsche gutes Gelingen! :)
sveni1971
Geschrieben

Eine oder genau diese Frage kann ja eigentlich nicht wirklich verwerflich sein, weil sie im Ergebnis ja offen ist. Es hat aber eben auch viel damit zu tun, wie man selbst zum Thema Sexualität steht. Für Menschen die eben sehr stark monogam geprägt sind, wird die Frage sicherlich dazu geeignet zu sein, sich selbst in Frage zu stellen, weil man scheinbar doch nicht das Alleinstellungsmerkmal hat, welches man sich vielleicht erwartet hat. Es ist halt nicht das, was viele als traditionell betrachten, ich bin aber vermutlich auch nicht traditionell, denn Sexualität ist bei uns nicht an eine Beziehung gekettet, was vermutlich viele andere als verwerflich ansehen. 

Geschrieben

Doch, ich lese noch mit. 😉

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Eine oder genau diese Frage kann ja eigentlich nicht wirklich verwerflich sein, weil sie im Ergebnis ja offen ist. Es hat aber eben auch viel damit zu tun, wie man selbst zum Thema Sexualität steht. Für Menschen die eben sehr stark monogam geprägt sind, wird die Frage sicherlich dazu geeignet zu sein, sich selbst in Frage zu stellen, weil man scheinbar doch nicht das Alleinstellungsmerkmal hat, welches man sich vielleicht erwartet hat. Es ist halt nicht das, was viele als traditionell betrachten, ich bin aber vermutlich auch nicht traditionell, denn Sexualität ist bei uns nicht an eine Beziehung gekettet, was vermutlich viele andere als verwerflich ansehen. 

Nö, mit traditionell/monogam usw. hat das für mich nichts zu tun. Wenn mein Partner Sex mit anderen wünscht, hindere ich ihn nicht daran. Damit hätte ich kein Problem. Fragt er mich, ob ich ihm Frauen aus meinem Umfeld nennen kann, die er vögeln könnte, wäre das für mich extrem geschmacklos, denn das hat dann  Einfluss auf unsere Beziehung und die zu Freunden und Bekannten. 

×
×
  • Neu erstellen...