Jump to content

Müssen sich Männer heutzutage mehr Mühe geben?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Großväter damals hatten weniger Auswahl, ebenso die Großmütter. Da war die Sache vermutlich schneller klar. 😊

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Früher war es zum Teil das die Auswahl nicht so sonderlich groß war und zum anderen Teil waren die Möglichkeiten auch begrenzt eine Frau kennenzulernen. Mein Großvater damals lernte meine Großmutter im Lazarett kennen und da waren es ganz andere Voraussetzungen als heute. Die heutigen Männer müssen sich in der jetzigen Zeit, noch mehr Mühe geben eine Frau kennenzulernen und von sich zu überzeugen. Einige schaffen es problemlos und wiederum andere schaffen es niemals.
Geschrieben
Und in der Steinzeit war es noch einfache, Keule druf und ab in die Höhle.... 😂😂
Nee im Ernst jede Zeit hat ihre Herausforderungen und ob es heute wirklich schwerer ist, oder nur als schwerer empfunden wird..
Naja ich denke das ist zum Teil auch dem allgemeinem Erfolgsdruck geschuldet, der persönlichen Einstellung zum Leben.
Geschrieben

Die, die meinen, sie hättens gerne so, wie um 1900 rum, ja

Alle anderen  sind mit der Weiterentwicklung der Frau  vertraut und wissen wie das Spiel läuft. 

Geschrieben
Moin
Meiner Meinung nach war es schon immer gleich schwer jemanden kennenzulernen, seit jeher.
Heute wird leider vieles verzerrt wiedergegeben, vermehrt auch durch z.b. schwachsinnige youtube Kanäle irgendwelcher pseudohaften Kerle, die mit ihrem frauenfeindlichen Content Öl ins Feuer giesen.
Für jeden mensh gibt es den passenden Partner, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen und nichts erzwingen wollen.
Geschrieben
Naja als meine Großväter meine Großmütter kennengelernt haben war der Krieg gerade zuende. Mal abgesehen davon dass das M / F Verhältnis danach ein anderes war hatten in dieser Zeit Dinge wie kleine Aufmerksamkeiten und dergleichen vermutlich einfach einen anderen Stellenwert als heute....
Geschrieben

Ergänzend möcht ich sagen, dass es gemessen an der Anzahl und Auswahl auch schon immer gleich gewesen ist. Früher gab es weniger Männer aber auch weniger Frauen, die Population ist heute grösser, die Verteilung der Geschlechter jedoch auch genauso ausgeglichen ( 51% Frau, 49 % Mann) .

Damals gab es Partner und kinderlose menshen, genauso wie heute auch.

Ansprüche sind auch immer schon gleich gewesen. 

Was besser geworden ist, Frauen sind zum Glück heute nicht mehr auf die Gunst eines Mann angewiesen um stabil im Leben zu stehen, müssen also nicht den nehmen der den dicksten Geldbeutel hat, auch wenn viele verbitterte das immer noch gerne in die Waagschale werfen.

Es hat und es wird immer Menschen geben, die es leicht haben jemanden zu finden, andere wiederum nicht.

Geschrieben
Müssen sich Männer heutzutage mehr Mühe geben? Man(n) sollte sich generell Mühe geben, denn schließlich will man doch einlochen...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ich habe sie im Gegenzug kurz darauf einfach geküsst und gesagt, ob ich auch erst hätte fragen sollen. 😉 Ne, war völlig okay für sie. 😇
.
Von daher Männers: traut euch! Seid ein bisschen frech und offensiv und dann wird das schon. 🤷👍

Hat er sich auch gedacht, dann hat der Weinstein allerdings mehrere Jahrzehnte schwedische Gardinen bekommen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die meisten Frauen stehen nicht mehr auf die Männer, die sich die Hände auf der Arbeit schmutzig machen, es müssen heutzutage solche Fenchel Tee Säufer sein, demnach kommt noch dazu das die Frauen alle oberflächlich geworden sind, und wahrscheinlich nicht mehr richtig gevögelt werden von den ganzen milchlutscher

Natürlich anonym, ein richtiger Mann weicht Diskussionen natürlich aus ^^

Früher war "muss aus der Nähe und verfügbar sein, Zweckbündnis um Nachwuchs zu bekommen, er "arbeitet", sie ist "zu Hause", misogyn... Heute ist der Radius potentiell riesig, Frauen wollen auch "arbeiten", die Gesellschaft ist moderner geworden und erlaubt es (mehr als früher) allen Geschlechtern sich zu verwirklichen. Also nein, die Ansprüche an den Partner sind nicht wirklich gewachsen, die Ansprüche an sich selbst hingehen schon. Und wer als Mann meint er wäre nur ein "echter Mann" wenn er die Frau zu Hause einsperrt... Armselig 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb OscarDelahoya:

Hat er sich auch gedacht, dann hat der Weinstein allerdings mehrere Jahrzehnte schwedische Gardinen bekommen.

😁😉 oder der spanische WM Küsser, der jetzt vermutlich irgendwo bis zum Hals eingebuddelt ist und von jeder vorbeigehenden Frau bespuckt wird. 😉
Mann muss natürlich gewisse Signale erkennen und nicht "einfach so" ne fremde Frau küssen. Aber nachdem wir schon eng getanzt haben, war das recht eindeutig. 😇 Und auch das eng tanzen ging nicht von jetzt auf gleich. Wir haben uns über ca 2h Schritt für Schritt angenähert. 😉 Im wahrsten Sinne des Wortes. 😋

Luderwicht
Geschrieben
Meine Oma hat halt Jemanden aus dem Nachbardorf geheiratet. Als sie mit dem zweiten Kind schwanger war, ist er im Krieg „gefallen“. Nach dem Krieg hat sie dann meinen (Stief-)Opa geheiratet. Er wusste nicht, wo er hingehen sollte, und sie „brauchte“ einen Mann 🤷‍♀️
Geschrieben
Die Konkurrenz schläft nicht, rechts unten ist das Gas😂😂
Geschrieben
Würde nicht wirklich einen Unterschied sehen.In erster Linie kommt es drauf an wie man ist und wie man auf Menschen zugeht.
Geschrieben
Mein Großvater hat mir davon nicht erzählt
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

Würdet ihr dem zustimmen? Falls ja, welche Gründe gibt es eurer Meinung dafür?

Nein. Das kommt Dir nur so vor, weil es hier so den Anschein macht. Meist geht es bei Menschen mit unrealistischen Vorstellungen so aus, dass Sie nicht das bekommen was Sie wollen und dann entweder Kompromisse eingehen (so wie jeder normaler Mensch) oder eben einfach gar nichts haben. Zeigt sich früher oder später. Die Gewinner sind in der Regel diejenigen, die ihre Schäfchen früher ins Trockene gebracht haben.

Als Mann würde ich mir da keinen Stress machen, konzentriere Dich lieber auf andere Sachen, falls es nichts passendes gibt - das Leben hat auch so sehr viel mehr zu bieten (ist Kopfsache).

Diejenigen, die eine eierlegende Wollmilchsau suchen und auf gar keinen Fall etwas anderes wollen, können das ja machen.

Geschrieben

Früher ging es mehr ums täglich Brot ums versorgt sein. Da hatte der Herr mit ein paar Hektar oder mit nem Bürstenladen die besseren Karten, rein materiell gesehen. Ansonsten zählten auch früher die gleichen Werte, wie heute. Wenn ich zurück denke, brauchte ich früher mehr "Aufwand", um der "Klassenschönsten" aufzufallen. Naja, ich war relativ klein gegenüber den anderen Jungs :) . Heute sehe ich eher Probleme bei Geschlechtskollegen, die kaum freihändig geradeaus und ohne Hilfe das Haus verlassen können und dabei auch noch ans atmen denken müssen ;)

Geschrieben

Mehr Mühe als ihre Großväter müssen Männer nicht aufbringen. Doch sie sollten sich etwas bemühen.

Geschrieben
Als Wegwerfmann reichen Arschlöcher... auf Dauer sollte es schon Qualität sein.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Also Frauen haben sehr selten nach unten "gedatet", eher nach oben. Aber das war schon immer so. Bei Männern ist es umgekehrt.

Männer daten vielleicht nach "unten", weil sie glauben, dass es leichter ist, "Einen wegzustecken", da gehts nur um Sex, sie würden aber niemals "nach unten" heiraten. Deine These stimmt so nicht.

Geschrieben
Hmm, ich las hier immer wieder einen wichtigen Punkt, dass Frauen heute nicht mehr auf Mann angewiesen ist. Ich denke genau deswegen muss Mann sich tatsächlich mehr Mühe mit sich selbst geben. Unpassendes Verhalten, Kleidung usw. quitiert die Frau heute sehr viel schneller als vor 50 Jahren.
Das alleine macht die "Mühe" aber nicht aus, meiner Meinung nach.
Früher lernte man sich bei Schule/ Studium/ ersten Arbeitsjahre und lokalen Festen kennen und musste zusammen bleiben, wenn man geheiratet bzw. Sex hatte. (Je nach sozialen Stand und Ort verschieden) Heute ist es möglich mit 30 noch single zu sein, ohne geselschaftlich ausgegrenzt zu werden. (An dem Punkt existiert noch starker Sexismus in Bezug ob Frau schon Kinder hat)
Je älter man wird umso schwieriger wird es auf sozialen Veranstaltungen neue Menschen kennen zu lernen. Zumindest für viele Menschen. Hier setzt auch das mehr Mühe an, die Bereitschaft raus zu gehen, neues zuzulassen.
Die Emanzipation des Mannes, sich von alten bevormundenen Rollenbildern zu lösen und in respektvollen und selbstbewussten Rollen selbstbestimmt wiederzufinden hat erst vor wenigen Jahren angefangen und entwickelt sich nur langsam.
Das alles sehe ich als Ursache, das es sich "schwerer" anfühlt. Meine Erfahrung sagt es ist extrem leicht, zumindest im RL neue Menschen kennen zu lernen und auch passende Partner zu finden. (Zumindest wenn die Erwartungen real sind)
Geschrieben
Frauen haben es einfach nicht mehr nötig,nen Kerl zu haben...sie leben eigenständig ,sind selbstbewusst...ohne gefuehl von Abhängigkeit! Darum brauchten Männer damals,vlt. nicht viel zu tun! Weiß ich aber auch nicht ..denn von damals ,weiss ich nicht wie Männer waren...ich denke aber,sie waren bin Natur aus ,schon nicht so obzoen Frauen gegenüber ...oder männlicher Mist ,blieb in der Männerrunde!
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen sind heute sehr selbständig, selbstbewusst und oft gut ausgebildet. Sie müssen nicht unbedingt mit 20 heiraten, um versorgt zu sein. Aber auch heute noch wollen viele Frauen eine feste Beziehung und eine Partnerschaft. Nur eben auf Augenhöhe. Meine Frau hat mich intensiv abgecheckt. Sie wollte keinen Loser, der nicht für sie sorgen kann. Trotzdem ist es für sie selbstverständlich ihr eigenes Geld zu verdienen. Was wirklich zählt ist gegenseitiger Respekt und das man sich gegenseitig unterstützt, in allen Lebenslagen. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Männer daten vielleicht nach "unten", weil sie glauben, dass es leichter ist, "Einen wegzustecken", da gehts nur um Sex, sie würden aber niemals "nach unten" heiraten. Deine These stimmt so nicht.

Selbstverständlich stimmt die. Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann eine Millionärin geheiratet hätte - aber umgekehrt kommt das täglich vor. Viele "Dummchen" werden geheiratet, damit sie den Mann versorgen... hab noch nie gelesen oder gehört, dass eine reiche Frau einen Mann heiratet um ihn zu versorgen...

×
×
  • Neu erstellen...