Jump to content

Müssen sich Männer heutzutage mehr Mühe geben?

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich stimmt die. Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann eine Millionärin geheiratet hätte - aber umgekehrt kommt das täglich vor. Viele "Dummchen" werden geheiratet, damit sie den Mann versorgen... hab noch nie gelesen oder gehört, dass eine reiche Frau einen Mann heiratet um ihn zu versorgen...

Und nur weil du alleine noch nie davon gehört hast, musst deine These stimmen oder was?

Blödsinn.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich stimmt die. Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann eine Millionärin geheiratet hätte - aber umgekehrt kommt das täglich vor. Viele "Dummchen" werden geheiratet, damit sie den Mann versorgen... hab noch nie gelesen oder gehört, dass eine reiche Frau einen Mann heiratet um ihn zu versorgen...

Nur, weil du etwas vehement behauptest, wird es nicht wahrer. Vielleicht kennst du einfach nicht genug Millionärinnen, um zu wissen, wen die so heiraten und ob überhaupt. Und obwohl du immer erzählst, wie weit du in der Welt rumgekommen bist, dein Universum im Kopf sehr begrenzt ist und hauptsächlich sehr frauenfeindlich. Im Moment empfinde ich es so, dass du von Tag zu Tag feindseliger und verbohrter hier agierst.

Geschrieben
Wen juckt das?
Gefühlt gebe ich dir recht aber vielleicht ist es weniger der mehr Aufwand als das dieser Wertlos wird weil man heutzutage doch eher und schneller ersetzt wird.
Gab mal jemand im Netz der das wunderbar erklärt hat was steigende Erwartungshaltung und Ersetzbarkeit angeht. Eine Spirale nach oben.
Aber mich interessiert das heute nicht mehr, kann jeder machen was er will. Ich bin raus aus der Beziehungskiste. Lebt sich viel ruhiger.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Nur, weil du etwas vehement behauptest, wird es nicht wahrer. Vielleicht kennst du einfach nicht genug Millionärinnen, um zu wissen, wen die so heiraten und ob überhaupt. Und obwohl du immer erzählst, wie weit du in der Welt rumgekommen bist, dein Universum im Kopf sehr begrenzt ist und hauptsächlich sehr frauenfeindlich. Im Moment empfinde ich es so, dass du von Tag zu Tag feindseliger und verbohrter hier agierst.

Nun ja, um mit Deinen Worten zu antworten - nur weil Du das behauptest muss das ja nicht so sein, gell?

bearbeitet von supermasseurHH
Du scheinst tatsächlich sehr spröde zu sein ...
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann eine Millionärin geheiratet hätte -

Sandra Bullock & ihr Ex. 

Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann.

Die verstorbene Queen Elisabeth und ihr Ehemann Prinz Phillip und und und. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Selbstverständlich stimmt die. Ich habe noch nie gehört, dass ein Mann eine Millionärin geheiratet hätte - aber umgekehrt kommt das täglich vor. 

Was täglich vorkommt ist, das zB der/die Elektriker/in den/die Altenpfleger/in heiratet, der/die Koch/Köchin der/die Kellner/in uswusf. Du solltest also weniger Märchen lesen, denn das der schöne reiche Prinz das schöne arme und ungebildete Aschenputtel heiratet ( und umgekehrt) kommt im Verhältnis doch eher selten vor. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Profil_Los:

Sandra Bullock & ihr Ex. 

Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann.

Die verstorbene Queen Elisabeth und ihr Ehemann Prinz Phillip und und und. 

Ja, im High-Society-Bereich vielleicht - nicht aber im normalen Leben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Ja, im High-Society-Bereich vielleicht - nicht aber im normalen Leben

Naja, Du hast doch zuvor von Männer und  einer Millionärin geschrieben. Das ist doch High-Society, oder? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Was täglich vorkommt ist, das zB der/die Elektriker/in den/die Altenpfleger/in heiratet, der/die Koch/Köchin der/die Kellner/in uswusf. Du solltest also weniger Märchen lesen, denn das der schöne reiche Prinz das arme ungebildete Aschenputtel heirat ( und umgekehrt) kommt doch eher selten vor. 

Wenn du meinst - was ist mit der 27-jährigen, die den 81 Jährigen Milliardär (natürlich rein aus Liebe) geheiratet hat? Ging durch alle Schlagzeilen... und davon gibt es Tausende.

Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Naja, Du hast doch zuvor von Männer und  einer Millionärin geschrieben. Das ist doch High-Society, oder? 

eine normale Millionärin gehört nicht automatisch zur gehobenen Klasse - falls Du das meinst. Ich kenne keinen Mann, der als armer Schlucker von einer reichen Frau geheiratet wurde - und Du sicherlich auch nicht - Stars und Sternchen vielleicht ausgenommen

vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Aber da sich hier offenbar nur Frauen beteiligen sind es wohl Hunde, die bellen weil sie getroffen wurden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wenn du meinst - was ist mit der 27-jährigen, die den 81 Jährigen Milliardär (natürlich rein aus Liebe) geheiratet hat? Ging durch alle Schlagzeilen... und davon gibt es Tausende

Und wenn der Altenpfleger die Elektrikerin heiratet geht das nicht durch die Medien, weil es eben alltäglich ist. Dein Klischeebild aber nicht, deshalb geht's ja durch die Medien und wird wie die Sau durchs Dorf getrieben.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Und wenn der Altenpfleger die Elektrikerin heiratet geht das nicht durch die Medien, weil es eben alltäglich ist. Dein Klischeebild aber nicht, deshalb geht's ja durch die Medien und wird wie die Sau durchs Dorf getrieben.

weil es eben auch wahr ist

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Aber da sich hier offenbar nur Frauen beteiligen sind es wohl Hunde, die bellen weil sie getroffen wurden?

In welcher Welt lebst du, in der eine Millionärin nicht automatisch zur Oberklasse gehören würde. Bitte, informiere dich mal über die durchschnittlichen Gehälter in Deutschland und dann siehst du, dass eine Millionäre -selbstverständlich- dadurch bereits zur Oberklasse gehört.
Ist ja furchtbar, wenn man so unbedingt Recht behalten möchte, dass man so einen Unfug verbreitet...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb passiomart:

In welcher Welt lebst du, in der eine Millionärin nicht automatisch zur Oberklasse gehören würde. Bitte, informiere dich mal über die durchschnittlichen Gehälter in Deutschland und dann siehst du, dass eine Millionäre -selbstverständlich- dadurch bereits zur Oberklasse gehört.
Ist ja furchtbar, wenn man so unbedingt Recht behalten möchte, dass man so einen Unfug verbreitet...

Heutzutage ist eine Million nichts mehr wert, damit gehörst Du keinesfalls zur Oberklasse

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

weil es eben auch wahr ist

Aber nicht die Norm, sondern im Verhältnis selten vorkommt. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Heutzutage ist eine Million nichts mehr wert, damit gehörst Du keinesfalls zur Oberklasse

Achso, wenn schon die Million nichts mehr wert ist, du Schlaumeier, wie viel ist dann wohl das Konto mit 1.289,77 Euro drauf wohl wert?
Inflation hin oder her, Euro-Umstellung hin oder her, natürlich ist eine Million heute noch viel wert und natürlich gehört man damit absolut zur Oberschicht in Deutschland.
Da war vielleicht der reele Wert einer Million in deiner Jugend 1922 noch anders, aber das berechtigt nicht dazu, hier solchen faktisch falschen Unsinn zu verbreiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Der Einzige,  der hier bellt bist Du, weil Du nicht bereit bist, deine veralteten Denkstrukturen mal zu hinterfragen oder leichte Korrekturen vorzunehmen. 

Und da ich gelernt habe, dass es sinnlos ist, einen alten Baum umzupflanzen, wünsche ich Dir hier einfach noch einen tollen Tag. 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Nö finde ich nicht man spalte sein wie man ist entweder es reicht oder eben nicht. Wens nicht reicht dan soll es eben so sein und gut. Warum soll ich Frau drn Arsch pudern nur um sie kennenzulernen? Nö das wäre nicht ich und ich verstecken mich nicht...zumal ich es auch nicht nötig habe mich stört das allein sein null. Was ist den ne Durchschnittliche Frau? Wie musst man die?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb passiomart:

Achso, wenn schon die Million nichts mehr wert ist, du Schlaumeier, wie viel ist dann wohl das Konto mit 1.289,77 Euro drauf wohl wert?
Inflation hin oder her, Euro-Umstellung hin oder her, natürlich ist eine Million heute noch viel wert und natürlich gehört man damit absolut zur Oberschicht in Deutschland.
Da war vielleicht der reele Wert einer Million in deiner Jugend 1922 noch anders, aber das berechtigt nicht dazu, hier solchen faktisch falschen Unsinn zu verbreiten.

Lächerliche 1,2 Millionen? Hättest Du geschrieben ab 100 Mio aufwärts ... könnte man mal anfangen von Oberschicht. Damit kannst Du nicht mal in Blankenese ein Haus kaufen ...

vor 4 Minuten, schrieb Profil_Los:

Der Einzige,  der hier bellt bist Du, weil Du nicht bereit bist, deine veralteten Denkstrukturen mal zu hinterfragen oder leichte Korrekturen vorzunehmen. 

Und da ich gelernt habe, dass es sinnlos ist, einen alten Baum umzupflanzen, wünsche ich Dir hier einfach noch einen tollen Tag. 😀

ja, so schreibt man wenn einem die Argumente ausgehen - ich verstehe das ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, also 'nen fünffachen Aufwand braucht man doch auch nicht zu betreiben.
Es ist doch wie immer schon. (bei mir zumindest)
Entweder man mag' sich visuell und inhaltlich im echten Leben, oder nicht.
Entweder man findet sich gut, oder nicht.
Man "versteht" sich, oder nicht.
Es gibt wirklich super unkomplizierte Menschen da draußen, die ähnlich denken.
Ein gewisser Anspruch ist ja nicht verkehrt.
Das zeigt, der Mitmensch macht sich Gedanken.
Aber von einem allgemein überzogenen Anspruch würde ich jetzt nicht reden.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Nun ja, um mit Deinen Worten zu antworten - nur weil Du das behauptest muss das ja nicht so sein, gell?

Es ist dein gutes Recht, deine Sicht zu behalten, ich behalte Meine ja auch bei.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb supermasseurHH:

ja, so schreibt man wenn einem die Argumente ausgehen - ich verstehe das ...

Sag mal, was redest du für einen Unsinn? Du zitierst meinen Beitrag, in dem 1.289,77€ drin stehen und machst da 1,2 Mio draus?
Weißt du nicht, wie viel eine Million ist? Liegt da der Hund begraben?

Millionäre gehören übrigens zur Oberschicht, egal wie viel anderslautenden Blödsinn du weiter verbreitest.

Aber ich fürchte du hast einfach keine Ahnung, wie viele Nullen eine Million hat, was auch erklärt, das nichts von dem Sinn ergibt, was du hier erwähnst.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb passiomart:

Sag mal, was redest du für einen Unsinn? Du zitierst meinen Beitrag, in dem 1.289,77€ drin stehen und machst da 1,2 Mio draus?
Weißt du nicht, wie viel eine Million ist? Liegt da der Hund begraben?

Millionäre gehören übrigens zur Oberschicht, egal wie viel anderslautenden Blödsinn du weiter verbreitest.

Aber ich fürchte du hast einfach keine Ahnung, wie viele Nullen eine Million hat, was auch erklärt, das nichts von dem Sinn ergibt, was du hier erwähnst.

Ja, Du hast in dem Punkt recht. Ich hab das fälschlicherweise als Million gesehen. Hab das Komme nicht beachtet ...

Dennoch gehören einfache Millionäre keinerwegs zur Oberschicht. Jeder Hansel, der ein wenig spart oder geschäftlich einiges kann, kann das erreichen. Ich hatte selbst schon mal etwas über eine Million, aber das war unwichtig. Damit kommst Du mit der richtigen Oberschicht keineswegs in Kontakt.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb geislingen-an466:

Das Gefühl hab ich nicht. Unsere Großeltern wussten nur zu schätzen was sie hatten oder waren eben der Umstände halber zusammen. Heute "Grad durch solche Apps 😂" wechseln ja manche ihre Partner , wöchentlich öfter als unsere Großeltern in zwei leben.
Wenn man dem Hirschhausen Glauben schenken darf, bleiben dumme Männer und intelligente Frauen single. Frauen wollen halbwegs intelligente Männer und Männer wollen dumme Frauen 😂

Hirschhausen hat recht. 😔

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb AlphaArschloch:

... Aufwand im Gegensatz zu dem eigenen Großvater

Anders ist es auf jeden Fall, denn damals waren die Frauen froh (Zitat meiner Mutter:) 'einen mitzubekommen'. Es war damals wichtiger für die Frauen, auch wegen der Versorgung. Zudem war das Ziel Familiengründung noch Usus. Ersteres fällt heute meist weg, Frauen können sich besser selbst versorgen; legen mehr Wert auf Augenhöhe, auf bereichernde Partnerschaft und damit ist nicht vordergründung Geld gemeint :coffee_happy: Kinder sind definitiv nicht mehr das einzige Lebensziel.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine beiden Großväter kamen aus der zweiten Weltkriegsgeneration, mitten drin statt nur dabei. Mit allen was danach kam - würde ich nie sagen das die irgendwas einfacher hatten. Beide auch noch zu Hause verloren, weil nicht mehr zu Deutschland gehörte. Also irgendwo neu anfangen. Meine Großmütter auch Vertriebene und Zack haben die sich so kennengelernt, noch in den Flüchtlings Lagern. Die "Einheimischen" wollten übrigens mit denen nichts zu tun haben die erste Zeit. Also sind die dann auch unter sich geblieben. War die Auswahl schon mal kleiner. 

Hab keinen Maßstab, wie man ermittelt ob Mann und Frau nun durchschnittlich sind oder nicht. So denke ich gar nicht. Auch hab ich es noch nie als Aufwand empfunden eine Frau kennenzulernen, bzw. für mich zu gewinnen. Frauen kennenzulernen, fällt mir sogar recht einfach. Die "besonderen" zu finden, für die man dann bereit ist einen gewissen Aufwand zu betreiben - das war schon immer das schwierige. Es wird sicher auch Frauen geben, die das erwarten. Besser noch einen gewissen "Status". Gibt ja nichts was es nicht gibt. Soll ja auch Männer geben, die "Mörder Titten" erwarten, sonst geht gar nichts.

Kann hier auch nur für mich schreiben. Bisher hat noch keine Frau von mir erwartet, das ich ihr Geld gebe oder wollte mein Kontostand wissen. Ganz im Gegenteil, die haben von Anfang an klar gemacht, die verdienen ihr eigenes Geld und  gut. :grin:

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...