Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Mann und Frau lernen sich kennen und am Anfang werden Zukunftspläne geschmiedet. Beide versuchen, dass was der Andere möchte oder was familiäre Tradition ist mit einzubringen. Irgendwann kommt der Alltag durch Arbeit usw. Der eine Partner entwickelt sich beruflich und finanziell weiter. Der andere ist soweit mit dem glücklich was er hat. Nach einigen Jahren erinnert sich einer der Partner daran, was der andere für Pläne erzählt hat und bringt eine Trennung ins Spiel. In der ganzen Zeit war die Möglichkeit, direkt darüber zu sprechen. Wie nennt man das? Ist das dann plötzliche Torschlusspanik, Neid oder Angst vor Verlust?
su**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Menschen reden heute allgemein zu wenig - immer mehr schotten sich gegenseitig ab, das hat auch Auswirkungen auf eine Beziehung. Viele haben verlernt zu sprechen.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Wenn sich einer weiter entwickelt und der andere den Stillstand lebt dann hat man sich automatisch auseinander gelebt. Wer will schon gerne nur zurückschlagen, wenn sich einem neue Perspektiven eröffnen. Da kann Stillstand blockieren.
X-**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 Ich glaube das was du meinst, nennt man neu gewonnene Freiheit🤗 Freut mich, das ich wieder mal Helfen konnte🙃 Eazy Peacey✌️
Me**** Geschrieben Juni 2 Geschrieben Juni 2 In der Überschrift sprichst Du vom Expartner, weiter unten geht es um die Kommunikation während der Beziehung. Worum geht es denn nun genau? Und jetzt im Nachhinein Vorwürfe zu machen, ist doch auch nicht fair. Zu mangelnder Kommunikation gehören immer noch beide. Klingt für mich eher nach Verbitterung als nach Aufarbeitung.
ER**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Das ist das Leben. Heute zählt nur noch das ICH. OK - früher war der Klebstoff der Beziehung teils Abhängigkeit, das ist auch blöd.
Hi**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Kontaktabbruch... Wenn nach einer Partnerschaft keinerlei Kontakt gewünscht wird, können die Gründe dafür vielschichtig sein... Wie Partner und Partnerschaft sich entwickeln mögen... mag nicht zuletzt auch eine Frage partnerschaftlicher Fragen sein... Wenn sich Distanzen entwickeln, sollte man zeitig herangehen, diese zu überbrücken und den Zusammenhalt so nachhaltig zu festigen...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Ich verstehe den Sinn nicht, warum man nach einer Trennung unbedingt Kontakt halten soll. Das kann man vielleicht machen, wenn man ein gemeinsames Kind hat, aber ansonsten? Das hat immer einen faden Beigeschmack, von wegen sich jemanden warm halten zu wollen. Denn am Ende hat eine Person immer das Nachsehen, nämlich die, die verlassen wurde. Also nein, nach der Trennung folgt der Kontaktabbruch. Ist auch ein bisschen Selbstschutz.
Wa**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Moin ☕️ Wen man sich getrennt hat, ist ein Kontaktabbruch die sinnvollste Entscheidung, sonst steckt man immer im Orbit des Gegenpart fest und eine Weiterentwicklung ist somit nicht möglich, geschweige denn, ehrliche Zuneigung für einen neuen Mensh zulassen zu können. Jeden Tag gehen Beziehungen auseinander, aus den vielfältigsten Beweggründen, das tut weh ist aber Realität. Daraus lernen, sich beziehungstechnisch zu evolvieren ist der schwere Part, aber notwendig um gestärkt weiterzuleben.
Di**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wenn der Expartner keinerlei Kontakt mehr möchte Was hat die Aussage mit vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie nennt man das? Ist das dann plötzliche Torschlusspanik, Neid oder Angst vor Verlust? Damit zu schaffen?
la**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie nennt man das? Einen wirren unstrukturierten EP.
So**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Überschrift und Text passen für mich so gar nicht zusammen und sind zwei völlig unterschiedliche Themen. 🤔
He**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Was für ein wirres Wirr Warr. Vllt einfach mal wie eigenen Gedanken sortieren und dann klärt sich vieles von alleine.
Te**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Das nennt man: Einen völlig wirren und unstrukturierten Post. Ich habe mir beim lesen das Gehirn verstaucht. Jetzt kann ich deinetwegen nicht arbeiten gehen.
Yw**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Was möchtest du jetzt eigentlich in Erfahrung bringen? Irgendwie passt bei dem Thread nix zusammen. 🤷♀️
Luderwicht Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Das geschieht ständig und überall 🤷♀️ So ist das Leben! Menschen in Beziehungen leben/entwickeln sich manchmal auseinander. IdR hat sich der Partner, der geht, schon intensiv mit der Trennung auseinandergesetzt, sodass er keinen großen Redebedarf mehr hat!
Ta**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Der Zusammenhang zwischen Überschrift und Text erschließt sich mir nicht. Wenn es die ganze Zeit eine Möglichkeit der Kommunikation gab, warum nutzt man sie denn nicht? Warum ist man zusammen, wenn man nicht miteinander redet? Mehr Fragen, als Antworten.
An**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Wenn die Trennung ins Spiel kommt, ist wohl der Part, der sie anspricht schon länger nicht mehr glücklich in der Beziehung. Du kannst das Gespräch suchen, was helfen würde, es noch mal zu versuchen. Vermutlich haben sich Zwei gegensätzlich entwickelt und es passt nun nicht mehr, Beide haben durch eine Trennung eine neue Chance.
Ca**** Geschrieben Juni 3 Geschrieben Juni 3 Äh.. deine Überschrift passt überhaupt nicht zum Rest. Aber gut. Kann auch nur die "So ist das Leben" Karte spielen. Manchmal entwickelt sich man eben in verschiedene Richtungen. Soll Fälle geben, da entwickelt sich die Beziehung eben mit und dann eben wieder ( öfter ) auseinander. vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Der eine Partner entwickelt sich beruflich und finanziell weiter. Der andere ist soweit mit dem glücklich was er hat. Heißt übrigens auch nicht automatisch das der eine Partner, der sich beruflich und finanziell weiter entwickelt hat... es besser erwischt hat. vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie nennt man das? Ist das dann plötzliche Torschlusspanik, Neid oder Angst vor Verlust? Um dann mal die Überschrift aufzugreifen : "Wenn der Expartner keinerlei Kontakt mehr möchte" hat auch wieder nichts mit dem zu tun. Wenn eine Seite keinen Kontakt mehr will, ist das halt so. Wird schon Gründe geben und wenn es nur Gründe sind, die im Kopf der Person vorhanden sind.
Empfohlener Beitrag