Menschen reden heute allgemein zu wenig - immer mehr schotten sich gegenseitig ab, das hat auch Auswirkungen auf eine Beziehung. Viele haben verlernt zu sprechen.
Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Kommunikation miteinander. Der Großteil der Menschen will Selbständigkeit zeigen.
Keiner will zurückstehen. Ich denke mal irgendwann kommt die Menschheit wieder zur Zwei-Klassen-Gesellschaft oder es wird wenig Reiche und mehr Arme auf der Welt geben. Doch sollte sich jeder bewusst sein, wo sein Ursprung ist.
Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Kommunikation miteinander. Der Großteil der Menschen will Selbständigkeit zeigen.
Keiner will zurückstehen. Ich denke mal irgendwann kommt die Menschheit wieder zur Zwei-Klassen-Gesellschaft oder es wird wenig Reiche und mehr Arme auf der Welt geben. Doch sollte sich jeder bewusst sein, wo sein Ursprung ist.
Am 2.6.2024 at 16:56, schrieb Anonymes-Mitglied-1:
Mann und Frau lernen sich kennen und am Anfang werden Zukunftspläne geschmiedet. Beide versuchen, dass was der Andere möchte oder was familiäre Tradition ist mit einzubringen.
Irgendwann kommt der Alltag durch Arbeit usw.
Der eine Partner entwickelt sich beruflich und finanziell weiter. Der andere ist soweit mit dem glücklich was er hat.
Nach einigen Jahren erinnert sich einer der Partner daran, was der andere für Pläne erzählt hat und bringt eine Trennung ins Spiel.
In der ganzen Zeit war die Möglichkeit, direkt darüber zu sprechen.
Wie nennt man das? Ist das dann plötzliche Torschlusspanik, Neid oder Angst vor Verlust?
Das EP hat nichts mit der Themenüberschrift zu tun. Dein letzter Satz ist auch völlig absurd.
vor 10 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:
Gibt es gegenüber dem Anderen bei einer Trennung nicht auch eine Verantwortung?
Ja, ist die andere Person ein Kleinkind, das Betreuung benötigt?
Ich verstehe überhaupt nicht worauf du hinaus willst. Geht's um einen Expartner oder um eine bevorstehende Trennung und wer hat Verlustängste und wer will jetzt keinen Kontakt mehr? Eigentlich hat die Ausgangsfrage so gar nichts mit dem Text zu tun weswegen es schwer fällt eine Antwort darauf geben zu können.
Empfohlener Beitrag
Anonymes-Mitglied-1
Anonymes-Mitglied-1
su****
Es kommt auf die Art der Trennung an.
Li****
Das EP hat nichts mit der Themenüberschrift zu tun. Dein letzter Satz ist auch völlig absurd.
Ja, ist die andere Person ein Kleinkind, das Betreuung benötigt?
Mr****