Jump to content

Wenn der Expartner keinerlei Kontakt mehr möchte

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf was soll man denn da neidisch sein? Und wer von beiden soll denn auf den anderen neidisch sein.
Geschrieben
Ein typisches "man hat sich auseinandergelebt"... 🤷‍♀️.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Partnerin musste schon immer freiwillig und aus tiefster Ûberzeugung mit mir liiert sein.
Sollte sie das nicht mehr sein, dann kann es u.U. zur Trennung kommen.
Was nützen einseitige Gefühle und/oder einseitige Liebe und/oder der andere nicht mehr  will.
Dann lieber auf den Partner verzichten/ den Partner ziehen lassen/angenehm freigeben/es hinnehmen.

bearbeitet von SensualMarc
DerLustvolle22
Geschrieben
Nö es ist einfach das was es ist die Person will kein Kontakt mehr fertig aus ist doch legitim. Wollste es erzwingen? Akzeptieren und fertig
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie nennt man das?

Neuanfang 

Geschrieben

Gibt es gegenüber dem Anderen bei einer Trennung nicht auch eine Verantwortung?

Luderwicht
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HausfreundmitTattoos:

Inwiefern?

Luderwicht
Geschrieben
Ich habe mit meinem Ex-Mann geredet! Jahrelang! Er hat es ignoriert 🤷‍♀️ Aus seiner Sicht war alles gut! Als ich mich dann getrennt habe, war er überrascht! 🙄 Dann wollte er reden, sogar eine Paartherapie machen! War seine Idee 😅😅😅 Dass ich das Jahre zuvor unbedingt habe machen wollen, …
Wie man das nennt? Wie nennt man „was“?
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Inwiefern?

Naja haben am Anfang nicht Dinge an dem Anderen gefallen!?

Viele Dinge in einer Beziehung sind eine Bereicherung und es soll immer daran gearbeitet werden.

Bei einer Trennung kann man das eher nicht sagen.

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Geschrieben
Am 2.6.2024 at 16:56, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Wie nennt man das? Ist das dann plötzliche Torschlusspanik, Neid oder Angst vor Verlust?

?!? Was hat das mit der Überschrift zu tun? Warum muss das einen Namen haben, wenn einer in einer bestehenden Beziehung keinen Sinn mehr sieht, nicht mehr glücklich ist? Sowas kommt vor. Wie kommst Du auf Torschlusspanik? Wieso Neid oder Angst vor Verlust? Versteh' ich nicht.

vor 1 Stunde, schrieb HausfreundmitTattoos:

Viele Dinge in einer Beziehung sind eine Bereicherung und es soll immer daran gearbeitet werden.

Menschen bzw. Begebenheiten ändern sich aber auch schon mal und wenn Liebe erlischt, kann nicht mehr wirklich dran gearbeitet werden, oder empfiehlst Du das immer, sozusagen auf Teufel komm raus? :flushed: Eine Trennung wird sicher immer reiflich überlegt, die macht man nicht einfach so von heute auf morgen!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte man da noch Verantwortung für den anderen haben. Am besten noch, wenn du gehst, bring ich mich um, oder wie? 🧐

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

?!? Was hat das mit der Überschrift zu tun? Warum muss das einen Namen haben, wenn einer in einer bestehenden Beziehung keinen Sinn mehr sieht, nicht mehr glücklich ist? Sowas kommt vor. Wie kommst Du auf Torschlusspanik? Wieso Neid oder Angst vor Verlust? Versteh' ich nicht.

Menschen bzw. Begebenheiten ändern sich aber auch schon mal und wenn Liebe erlischt, kann nicht mehr wirklich dran gearbeitet werden, oder empfiehlst Du das immer, sozusagen auf Teufel komm raus? :flushed: Eine Trennung wird sicher immer reiflich überlegt, die macht man nicht einfach so von heute auf morgen!

Torschlusspanik(meistens Frauen!?) keine eigene Familie zu haben und neidisch auf die anderen zu sehen. Die aus dem Sex das Ergebnis der Familienplanung vollzogen haben.

Eine Trennung ist immer mit Risiko behaftet. Wer sagt denn, dass es in einer anderen bzw neuen Beziehung besser ist!? Meistens sind da Dinge, die noch gravierender sind, als in einer vergangenen Beziehung.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OxymoroN:

Verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte man da noch Verantwortung für den anderen haben. Am besten noch, wenn du gehst, bring ich mich um, oder wie? 🧐

Na wenn ich dem anderen Hoffnung gebe und die Jahre vergehen. Wenn ich eigene Familie möchte, dann konzentriere ich mich doch auf meinen Partner und nicht z.b. auf die elterliche Familie.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

In meiner gescheiterten Ehe hat mein Ex versucht, meine Entwicklung zu verhindern, um mich kontrollieren zu können.
Die Parameter, die mir anfangs an ihm gefallen haben, fand ich immer noch okay, seine Kontrolle begann, als ich mit dem ersten Kind schwanger war. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und er hatte mich „sicher“, alleine schon durch die Kinder. Er hat nicht an unserer Beziehung gearbeitet! War aus seiner Sicht nicht notwendig 🤷‍♀️
Da hat auch mein Betteln, und später verzweifeltes „Schimpfen“, nicht geholfen!
Wegen der Kinder hatten wir nach der Trennung zwangsläufig Kontakt, und sein Verhalten war nicht hilfreich!
Mittlerweile sind die Kinder erwachsen, wir sind jeder das zweite Mal verheiratet, … Alles gut!
Aber verantwortlich für ihn habe ich mich schon während des Endes der Ehe nicht mehr gefühlt! Das hätte auf Gegenseitigkeit beruhen müssen!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Luderwicht:

In meiner gescheiterten Ehe hat mein Ex versucht, meine Entwicklung zu verhindern, um mich kontrollieren zu können.
Die Parameter, die mir anfangs an ihm gefallen haben, fand ich immer noch okay, seine Kontrolle begann, als ich mit dem ersten Kind schwanger war. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und er hatte mich „sicher“, alleine schon durch die Kinder. Er hat nicht an unserer Beziehung gearbeitet! War aus seiner Sicht nicht notwendig 🤷‍♀️
Da hat auch mein Betteln, und später verzweifeltes „Schimpfen“, nicht geholfen!
Wegen der Kinder hatten wir nach der Trennung zwangsläufig Kontakt, und sein Verhalten war nicht hilfreich!
Mittlerweile sind die Kinder erwachsen, wir sind jeder das zweite Mal verheiratet, … Alles gut!
Aber verantwortlich für ihn habe ich mich schon während des Endes der Ehe nicht mehr gefühlt! Das hätte auf Gegenseitigkeit beruhen müssen!

Die Kontrolle passiert aber dann auf beiden Seiten, wenn einer der Partner entweder als Einzelkind aufgewachsen ist oder der Andere, eine Trennung von den richtigen Geschwistern durchmachen musste.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb :

Die Kontrolle passiert aber dann auf beiden Seiten, wenn einer der Partner entweder als Einzelkind aufgewachsen ist oder der Andere, eine Trennung von den richtigen Geschwistern durchmachen musste.

Oder der Ex-Mann ein Narzisst ist 🤷‍♀️
Das ist keine bloße Vermutung!!!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Menschen reden heute allgemein zu wenig - immer mehr schotten sich gegenseitig ab, das hat auch Auswirkungen auf eine Beziehung. Viele haben verlernt zu sprechen.

Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Kommunikation miteinander. Der Großteil der Menschen will Selbständigkeit zeigen.

Keiner will zurückstehen. Ich denke mal irgendwann kommt die Menschheit wieder zur Zwei-Klassen-Gesellschaft oder es wird wenig Reiche und mehr Arme auf der Welt geben. Doch sollte sich jeder bewusst sein, wo sein Ursprung ist. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Kommunikation miteinander. Der Großteil der Menschen will Selbständigkeit zeigen.

Keiner will zurückstehen. Ich denke mal irgendwann kommt die Menschheit wieder zur Zwei-Klassen-Gesellschaft oder es wird wenig Reiche und mehr Arme auf der Welt geben. Doch sollte sich jeder bewusst sein, wo sein Ursprung ist.

Die Welt ist allgemein egoistischer geworden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Es kommt auf die Art der Trennung an.

Geschrieben
Am 2.6.2024 at 16:56, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mann und Frau lernen sich kennen und am Anfang werden Zukunftspläne geschmiedet. Beide versuchen, dass was der Andere möchte oder was familiäre Tradition ist mit einzubringen.

Irgendwann kommt der Alltag durch Arbeit usw.

Der eine Partner entwickelt sich beruflich und finanziell weiter. Der andere ist soweit mit dem glücklich was er hat.

Nach einigen Jahren erinnert sich einer der Partner daran, was der andere für Pläne erzählt hat und bringt eine Trennung ins Spiel.

In der ganzen Zeit war die Möglichkeit, direkt darüber zu sprechen.

Wie nennt man das? Ist das dann plötzliche Torschlusspanik, Neid oder Angst vor Verlust?

Das EP hat nichts mit der Themenüberschrift zu tun. Dein letzter Satz ist auch völlig absurd. 

vor 10 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ja, ist die andere Person ein Kleinkind, das Betreuung benötigt?

Geschrieben
Ich verstehe überhaupt nicht worauf du hinaus willst. Geht's um einen Expartner oder um eine bevorstehende Trennung und wer hat Verlustängste und wer will jetzt keinen Kontakt mehr? Eigentlich hat die Ausgangsfrage so gar nichts mit dem Text zu tun weswegen es schwer fällt eine Antwort darauf geben zu können.
  • Neu erstellen...