Jump to content

Maskulines Wörterbuch


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

1. "Bück Dich Du geile Schlampe" 

meint in Frauensprache 

"Ui, siehst Du heute wieder sexy aus meine Liebe. Du hast eine traumhaft schöne Figur und ich habe jetzt Lust auf Dich."

Quatsch, du verstehst ja als Mann nicht mal Männersprech

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

 Das einzig Tröstliche an Threads wie diesen ist, dass sich ewig gestrige Männer, die sie erstellen, bald nicht mehr äußern können, weil im Heim oder tot. 

Meiner Erfahrung nach wachsen da mehr als genügend nach. Mit "alt" hat das wohl weniger zu tun.

Und was da im Moment an Frauenwelt nachwächst gefällt mir zu großen Teilen auch nicht.

Das alles wird aber nicht an den Geschlechtern liegen, die Gründe sind woanders zu suchen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Geissbock:

Ich habe das nicht geschrieben. Und wenn dann würde ich es dir nach gutem Sex mit dir unter vier Augen sagen. Das wäre dann in der Situation ein Kompliment für dich.

Das kann auch nur ein Mann als Kompliment sehen🤦🙄. Egal vor oder danach oder während, es ist nie und in keiner Situation ein Kompliment

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Geissbock:

Ich habe das nicht geschrieben. Und wenn dann würde ich es dir nach gutem Sex mit dir unter vier Augen sagen. Das wäre dann in der Situation ein Kompliment für dich.

 Nein. 🤪

 

 


 

 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Alte, weiße Männer regen an, dass Frauen sich damit beschäftigen sollten, was Männer meinen?  Ich habe kein Bedürfnis, Deine stets frauenfeindlichen, abwertenden Aussagen zu verstehen. Das einzig Tröstliche an Threads wie diesen ist, dass sich ewig gestrige Männer, die sie erstellen, bald nicht mehr äußern können, weil im Heim oder tot. 

Die meisten Männer, die mit so dämlichen Sprüchen aufwarten, haben einen subalternen Job, kein wirklich hohes Einkommen, sind überwiegend nicht sehr gebildet und kommen aus der Provinz. Da müsste Frau eher Mitleid aufbringen. Bei mir reicht es dafür nicht. 

Hmm, nein ein Frauenbild aus den 50er findet sich häufiger in höheren Einkommensschichten, stärker in den alten Bundesländern und weiter verbreitet unter höherer Bildung. Die Wortwahl, also ob Kraftausdrücke genutzt werden, hängt mit dem Umfeld zusammen, und der öffentlichen Wirksamkeit. Als Beleg führe ich das statische Wahlverhalten an für Parteien die konservative Frauenbilder und konservative Männerbilder haben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das einzig Tröstliche an Threads wie diesen ist, dass sich ewig gestrige Männer, die sie erstellen, bald nicht mehr äußern können, weil im Heim oder tot. 

Verstehe, jemandem den baldigen Tod zu wünschen, weil er dominant ist und - im sexuellen Kontext - auf Dirtytalk steht, ist natürlich moralisch völlig in Ordnung. Stimmt, das versteht ein alter weiser Mann tatsächlich nicht mehr.

Geschrieben
Zum Thema, es ist erstmal humoristisch gemeint, gehe ich jetzt mal im guten Glauben aus. Auch wenn es nicht meinen Humor trifft, ich mag auch Mario Barth nicht, so denke ich, dem Autor deswegen giftig bzw. Seine erlebte Männlichkeit als giftig darzustellen, ist übertrieben. Wenn ich im ehrlichen Gespräch jemanden sagen höre "die ist ne schlampe" und es im Kontext abwerten gemeint ist, dann weise ich auch nur darauf hin, das es ungerecht ist, nur Männer dafür zu feiern ihre sexuelle Lust zu feiern. Trotzdem höre ich gerne sexistischen Rap, weil es Lustig ist. Wer diesen Humor nicht teilt, sollte sich nicht beteiligen oder nur sagen, "nicht mein" Humor.
Und ja, ich kenne Frauen die im richtigen Kontext schlampe anregend finden.

Mein Beitrag zum Thema: "ich möchte jetzt nichts machen" heißt "ich möchte jetzt auch nicht spazieren gehen" 😀
Geschrieben

Wenn ich sage, 'ich hab Lust zu ficken', dann meine ich auch, dass ich Lust zu ficken habe und meine Partnerin versteht das auch genau so.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Geissbock:

Ich habe das nicht geschrieben. Und wenn dann würde ich es dir nach gutem Sex mit dir unter vier Augen sagen. Das wäre dann in der Situation ein Kompliment für dich.

Aber auch nur, wenn es dein Gegenüber auch als Kompliment empfindet. Ich wäre da auch raus, egal wie positiv es gemeint ist.

vor 3 Stunden, schrieb Goldie241277:

Das Buch wäre für mich sehr klein. Passt alles in einen einzigen Satz:

Was ich sage, das meine ich genau so, wie ich es sagte.

Das macht auch Sinn und damit kann ich auch gut umgehen.

Geschrieben
Wir verstehen schon immer, was Männer wirklich denken... Ignorieren es aber.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Klingt wie die Mario Barth Variante vor 10 Jahre und mehr. War damals schon nicht Witzig.
Geschrieben
Zu Punkt1 : würde es sich so ausdrücken...egal wie sehr ich liebe...wars das dann und Sex kann er knicken!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:
Wir verstehen schon immer, was Männer wirklich denken... Ignorieren es aber.

Nein, versteht ihr nicht. Wenn ihr es tun würdet, würden Männer euch nicht so oft als nervig empfinden 😜😘

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tumalin:
Zu Punkt1 : würde es sich so ausdrücken...egal wie sehr ich liebe...wars das dann und Sex kann er knicken!

Wenn eine Frau wegen sowas so einen Ausraster bekommt, würde ich ihr sagen: Sorry Schatz, aber die ganze Beziehung kannst du verklemmte Pflaume mal knicken. So eine verklemmte Frau ist sicher für die wenigsten interessant 😉

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich sage es so wie es gemeint ist. Habr ich kein Bock das sage ich das auch do und erledige es auch nicht. Allgemein sage ich Sachen so wie ich die meine.
Geschrieben
ich finde diese Frage mehr auf Frauen als auf Männern gerichtet ist . Jetzt nur noch jammern als schöner Wörter 🤦
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb passiomart:

Nein, versteht ihr nicht. Wenn ihr es tun würdet, würden Männer euch nicht so oft als nervig empfinden 😜😘

Das ignorieren wir auch!!!

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Duisburg312024:
Was macht ihr so Grad

Mich fragen, ob das die beste Idee von dir war, sämtliche (!) deiner Kontaktdaten in deinen Profiltext zu schreiben. Das solltest du wirklich nicht tun. Zumindest die Telefonnummer nicht, es sei denn das ist ein eigenes Poppen.de Handy, das du da nutzt 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb passiomart:

Wenn eine Frau wegen sowas so einen Ausraster bekommt, würde ich ihr sagen: Sorry Schatz, aber die ganze Beziehung kannst du verklemmte Pflaume mal knicken. So eine verklemmte Frau ist sicher für die wenigsten interessant 😉

Das doch Klasse...dann sind die Fronten gleich geklärt!

Und dann zähle ich gerne zu den verklemmten ...und das mit stolz!  Und mit Männern wie Dir habe ich auch weiterhin nichts zu tun!

Mir ist mal Kack egal...was nen Kerl denkt oder meint...Brauch ich nicht!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Magst du noch was Süßes? — Bringst du mir was Süßes mit? 

Wie war das mit dem "Spargel" stechen? ... OK, kleiner Insider ;)

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Klingt wie die Mario Barth Variante vor 10 Jahre und mehr. War damals schon nicht Witzig.

Außer, Du fährst mit ihr nach Nussloch weil es da ... ach komm, der ist auch alt :smiley:

Geschrieben

Nicht einfach, als Mitmensch zu erkennen, ob

1- Jemand so spricht, weil der Partner drauf steht, oder um herauszufinden, wer von den Anwesenden wie darauf reagiert

2- Jemand glaubt, so sprechen zu müssen, weil irgendein toller Hecht das als unfehlbare Anmache bei allen Frauen propagiert hat

3- Jemand im Privaten so spricht, weil der Partner drauf steht, aber selbst nicht daran glaubt

Aber: wollen wir das überhaupt verstehen in den Fällen 1 und 2 ?

Geschrieben

Nu ist ja aber das Problem, dass Männer auch Individuen sind. Und diese Übersetzungen wohl meist genau daran scheitern. Wie bei den Weibchen auch. 
Das ist mehr so wie mit Sprachen. Wir sind alle Menschen. Und trotzdem hab ich keine Ahnung, was der Chinese da neben mir quatscht, egal wie gut mein Englisch oder Deutsch ist. Haste die Sprache einer Frau gelernt, heißt das nicht, dass du die Nächste verstehst. Das heißt nicht mal, dass du die Schriftzeichen die sie verwendet auch nur annährend deuten kannst... Genau so unverstanden fühlt sich Mann, wenn sie versucht sein Schriftbild zu entziffern. Ist das noch Keilschrift? Oder sind das schon Glyphen? Weiß ich aus Erfahrung. 😁 Am Anfang muss man echt Hände und Füße benutzen und noch mit nem Scheunetor winken, bevor manch eine Frau versteht. Oder manch Mann. Was ich wiederum nicht aus Erfahrung weiß, sondern nur aus übler Nachrede "der Frauen". ( Ja, ALLE!  😁 )

Aber vllt. gibt es so ein Grundskript. 🤔 Obwohl... Wird auch schwierig. Beispiel:

B-Jayyy am Anfang der Beziehung: "Ich liebe dich!"
Frauensprache: "Ich liebe dich!"
Verstanden wird: "Er liebt mich! 😍"

B-Jayyy nach drei Jahren: "Ich liebe dich!"
Frauensprache: "Ich liebe dich!"
Verstanden wird: "Ob ich noch interessant genug bin? 🤔"

B-Jayyy hat ein und denselben Satz gesagt. Mit gleichbleibender Bedeutung. Aber er wurde je nach Zeitpunkt unterschiedlich aufgefasst. Und B-Jayyy konnte da gar nix für; da hätte auch ein Master in B-Jayyyisch nicht geholfen. Das alte Problem mit Sender und Empfänger. Beide können gestört sein. 

Schlimm ist es, wenn du nicht nur ein Wok bist, für den es nur wenige Deckel gibt. Ne, wenn du obendrauf noch ein Buch mit sieben Siegeln bist, was obiges Thema angeht, hör mir auf, es ist zum Verzweifeln. 😔
Von daher glaube ich nicht, dass das mit dem Universaltranslator so klappt. Ehrlich, selbst der von der Enterprise gibt da auf... Ich kann nur für mich sprechen: Ja heißt ja. Nein heißt nein. "Du siehst phantastisch aus!" heißt "Du siehst phantastisch aus!". Und von da an müssen wir dann mal weiter gucken. 🤗
"Jaja, Schatz, spannend!!" heißt übrigens "Halt die Fresse, es läuft Fußball!" 😇

Hilft das iwie?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb passiomart:

Nein, versteht ihr nicht. Wenn ihr es tun würdet, würden Männer euch nicht so oft als nervig empfinden 😜😘

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein Freund😉

vor 4 Stunden, schrieb passiomart:

Wenn eine Frau wegen sowas so einen Ausraster bekommt, würde ich ihr sagen: Sorry Schatz, aber die ganze Beziehung kannst du verklemmte Pflaume mal knicken. So eine verklemmte Frau ist sicher für die wenigsten interessant 😉

Dann Bye Bye👋🏻. So wie du dich hier ausdrückst würde es mich wundern, wenn dich eine Frau haben möchte...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb B-Jayyy:

Nu ist ja aber das Problem, dass Männer auch Individuen sind. Und diese Übersetzungen wohl meist genau daran scheitern. Wie bei den Weibchen auch. 
Das ist mehr so wie mit Sprachen. Wir sind alle Menschen. Und trotzdem hab ich keine Ahnung, was der Chinese da neben mir quatscht, egal wie gut mein Englisch oder Deutsch ist. Haste die Sprache einer Frau gelernt, heißt das nicht, dass du die Nächste verstehst. Das heißt nicht mal, dass du die Schriftzeichen die sie verwendet auch nur annährend deuten kannst... Genau so unverstanden fühlt sich Mann, wenn sie versucht sein Schriftbild zu entziffern. Ist das noch Keilschrift? Oder sind das schon Glyphen? Weiß ich aus Erfahrung. 😁 Am Anfang muss man echt Hände und Füße benutzen und noch mit nem Scheunetor winken, bevor manch eine Frau versteht. Oder manch Mann. Was ich wiederum nicht aus Erfahrung weiß, sondern nur aus übler Nachrede "der Frauen". ( Ja, ALLE!  😁 )

Aber vllt. gibt es so ein Grundskript. 🤔 Obwohl... Wird auch schwierig. Beispiel:

B-Jayyy am Anfang der Beziehung: "Ich liebe dich!"
Frauensprache: "Ich liebe dich!"
Verstanden wird: "Er liebt mich! 😍"

B-Jayyy nach drei Jahren: "Ich liebe dich!"
Frauensprache: "Ich liebe dich!"
Verstanden wird: "Ob ich noch interessant genug bin? 🤔"

B-Jayyy hat ein und denselben Satz gesagt. Mit gleichbleibender Bedeutung. Aber er wurde je nach Zeitpunkt unterschiedlich aufgefasst. Und B-Jayyy konnte da gar nix für; da hätte auch ein Master in B-Jayyyisch nicht geholfen. Das alte Problem mit Sender und Empfänger. Beide können gestört sein. 

Schlimm ist es, wenn du nicht nur ein Wok bist, für den es nur wenige Deckel gibt. Ne, wenn du obendrauf noch ein Buch mit sieben Siegeln bist, was obiges Thema angeht, hör mir auf, es ist zum Verzweifeln. 😔
Von daher glaube ich nicht, dass das mit dem Universaltranslator so klappt. Ehrlich, selbst der von der Enterprise gibt da auf... Ich kann nur für mich sprechen: Ja heißt ja. Nein heißt nein. "Du siehst phantastisch aus!" heißt "Du siehst phantastisch aus!". Und von da an müssen wir dann mal weiter gucken. 🤗
"Jaja, Schatz, spannend!!" heißt übrigens "Halt die Fresse, es läuft Fußball!" 😇

Hilft das iwie?

Ich liebe es, wenn man zwischen den stapelweise abgesendeten Kommentaren dann hin und wieder, so selten wie eine Sternschnuppe und mindestens so wunderschön, einen so reflektierten Kommentar hier finden kann. Ein Kommentar, der mal nicht nur stereotype verwurstet und von Frust über die eigenen Unzulänglichkeiten durchzogen ist. Danke, dass du mir den Glauben zurückgibst, dass irgendwo da draußen wirklich auch noch reflektierte denkende Wesen sitzen. Ich fühle mich oft so unverstanden, weil ich auch nicht nur in Extremen denke. In einer Welt, die zunehmend auf Extremen aufgebaut wird, ist das keine einfache Rolle. Danke für den Lichtblick 😙

×
×
  • Neu erstellen...