Jump to content

Mit 30 Jungfrau - normal?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht normal, aber vermutlich häufiger als man denkt.
Geschrieben
Eigentlich hast du das Thema und vor allem die Problematik sehr gut beschrieben. Ich habe auch so ein Kandidat im Freundeskreis und der ist ein bisschen älter. Er träumt seid Jahren die richtige zu finden zu treffen aber er kommt eben auch nicht aus sich raus und wenn wird er oft missverstanden da er nicht so sozial agieren kann wie andere. Er ist quasi in sich selbst gefangen so wie dein Cousin. Da bleibt nur Attacke oder weiter auf das Glück im Leben hoffen. Viel Spielraum ist das nicht wirklich.
Geschrieben
Gibst du die Norm vor, was unnormal ist?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wohnt er noch bei Mutti?
LoveIsADagger
Geschrieben
Ich hab meine Jungfräulichkeit mit 39 verloren. Klar, es war ein interessantes Erlebnis gewesen und ich hab nicht mehr diese „Ich bin immer noch Jungfrau“-Gedanken, aber ich bin immer noch so wie früher auch.
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht. Du stellst die Frage und beantwortest sie ja zugleich.

Es kommt doch immer darauf an, wie man 'normal' für sich selbst definiert.
Ist er damit okay, dann ist es okay.
Will er daran etwas ändern, dann muss er selbst tätig werden und seine Ängste vor Ablehnung überwinden und die Ablehnung mit ins Thema 'normal' stecken. So ist es eben.

Nur aus Erfahrungen lernt man mit Situationen umzugehen und sie in Zukunft anders anzugehen.
Geschrieben
Dein Cousin wird sein Leben leben.....wichtige Dinge sind mit dabei.....
Geschrieben
Allein die Tatsache, dass die Frage von deinem Cousin gestellt wird zeigt doch, dass es eben nicht normal ist.
Freddy_63
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Silo93:

Mit 30 Jungfrau - normal?

Die meisten die in der Zeit zwischen 24. August und 23. September geboren sind bleiben es ein Leben lang. Also ist 30 Wahrscheinlich nicht so unnormal.💁‍♂️😉

Geschrieben
Sprechen wir doch von "normal" im Sinne eines Querschnitts 😜 im Schnitt haben Menschen ihr erstes Mal mit 16/17 er liegt also weit darüber und es ist wohl nicht ganz "normal"
Ratschläge die helfen? Er soll sich eine Freundin anlachen und es läuft lassen 😜
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Silo93:

Zunächst möchte ich betonen, dass es keinen universellen „Normalzustand“ gibt, wenn es um das Thema Sexualität geht. Jeder Mensch hat seine eigene Reise, seine eigenen Erfahrungen und seine eigenen Entscheidungen. Es gibt viele Gründe, warum jemand mit 30 noch Jungfrau sein kann. Hier sind einige, die mir in den Sinn kommen:

Persönliche Entscheidungen: Mein Cousin hat sich bewusst dafür entschieden, bis zur Ehe oder bis er den „richtigen“ Partner gefunden hat, zu warten. Diese Entscheidung kann von kulturellen, religiösen oder persönlichen Überzeugungen beeinflusst sein.

Ist nicht als Angriff gemeint, aber doch, es gibt den Normalzustand, ist alles, das in der Gaußschen Verteilung nicht am Rand angesiedelt ist. Sprachlich bedeutet "normal" nur, dass es der Norm entspricht, also eher "Standard" ist.  :coffee_morning:

"Persönliche Entscheidungen" sind natürlich ein stärkeres Motiv als "mangelnde Gelegenheiten" oder "Unsicherheiten". Letztlich sind die Gründe aber egal, er muss nur jemanden finden, der da kompatibel ist.

 

Geschrieben
Ist das Zufall das ihr gleich Alt seit?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Hier auch mit 31 noch (Penetrations-) Jungfrau, hatte bisher "nur" einen Blowjob. Bis anfang 20 nur wenige Gelegenheiten und daraus resultierenden, eher introvertiert und "ungeschickt" im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Dann Unfall, Querschnittlähmung und somit nicht mehr die Chance, diesen "Zustand", zu ändern. Ja, der gesellschaftliche Druck ist wirklich enorm. Selbst beim täglichen Fernsehen, wird man schon von vielen Seiten aus, mit "Angeboten" für Sextoys und Partnerbörsen, Mental unter Druck gesetzt. So empfinde ich es es zumindest.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Freddy_63:

Die meisten die in der Zeit zwischen 24. August und 23. September geboren sind bleiben es ein Leben lang. Also ist 30 Wahrscheinlich nicht so unnormal.💁‍♂️😉

Selten so einen Quatsch gelesen🤦🏼‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Silo93:

Mein Cousin ist 30 Jahre alt und immer noch Jungfrau.

Ich Antworte anstelle eines Freundes: Mit 30 noch nie Sex gehabt zu haben ist, so denkt mein Freund, eher nicht normal. Die Frage ist ja auch, hat er zumindest Solosex? Übrigens so etwas wie Druck, Samenstau oder ähnliche Phänomene gibt es nicht, sonst wäre dein Cousin schon lange geplatzt. Wenn Karriere etc. so wichtig sind, dann könnte er ja von dem vielen Geld eine professionelle Hilfe engagieren. Dann wäre das mir der Entjungferung erledigt.  "

Es grüßt ein Freund.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb stickmich:

Ich Antworte anstelle eines Freundes: Mit 30 noch nie Sex gehabt zu haben ist, so denkt mein Freund, eher nicht normal. Die Frage ist ja auch, hat er zumindest Solosex? Übrigens so etwas wie Druck, Samenstau oder ähnliche Phänomene gibt es nicht, sonst wäre dein Cousin schon lange geplatzt. Wenn Karriere etc. so wichtig sind, dann könnte er ja von dem vielen Geld eine professionelle Hilfe engagieren. Dann wäre das mir der Entjungferung erledigt.  "

Es grüßt ein Freund.

Es ist ja auch immer so ne Sache was man denn als "Sex" empfindet - wenn Leute hier schon "Telefonanrufe" als "Sex" bezeichnen...

Ich bin 36 und immer noch, was Frauen angeht, jungfräulich - das liegt aber daran, dass ich auf Frauen nicht attraktiv wirke und ich denke, das geht durchaus vielen Kerlen so, da nützt auch gutes Zureden und Flirten nichts: Ist man bei Frauen generell schon irgendwie durch, dann war's das.

Außerdem: Wenn's wirklich nur rein um das Entjungfern geht, dann kann man tatsächlich ne Nutte nehmen oder wenn man es Anal will, sich mit nem Bi-Neugierigen treffen.

Geschrieben

Tolle Satzstellung, Orthopädie und Grammatik..dafür Respekt!:thumbsup:

Zum Thema...was ist schon normal? Nur weil einige mit 16 Jahren schon "Alles" erlebt haben, muss sich niemand unter Druck gesetzt fühlen. Gerade in der jetzigen, oberflächlich Zeit scheint es schwieriger zu sein, eine Beziehung aufzubauen. Wenn er es "erledigt" wissen will, finde ich die Idee von @stickmichokay.. und sonst.. geht doch gemeinsam in einen Club (wir nannten es Disco) da sollte sich doch ne Gelegenheit für Kontakte ergeben..sei sein Wingman...

Geschrieben
Was ist schon normal? Ich hab schon 25 Jahre keinen Sex. Aber egal. Ich lebe trotzdem noch. 🤷‍♀️😉
Geschrieben
Ich kann da nur sagen: wenn man nicht irgendwann mal ins kalte Wasser springt, wird es nicht besser. Es wird nicht immer alles perfekt nach Plan laufen. That's life! 🤷 Ich habe z.b. das Problem, dass ich beim ersten Mal Sex mit einer für mich neuen Frau manchmal keinen hoch bekomme. 🤷 Ich muss mich halt erst an sie gewöhnen, ihren Duft, ihren Körper usw. Sie muss mir nackig auch optisch gefallen. 😇 Ich gehe damit mittlerweile voll offen um und sage das auch so. Lass uns erstmal kuscheln und dann sehen wir weiter. Bisher hat nicht eine negativ darauf reagiert. Sondern ganz im Gegenteil, die waren richtig stolz, wenn wir dann doch Sex hatten und haben es als Kompliment verstanden. Was es tatsächlich auch war! ☺️ Und wenn es nicht geklappt hat, war das auch okay. Dann haben wir eben "nur" gekuschelt. Und trotzdem wollten die mich wieder treffen, weil es auch ohne expliziten Sex ein schöner Abend/Nacht war. 😋
.
Was ich damit sagen will: einfach machen! Wir sind alle Menschen und niemand ist perfekt. 🤷😘
Geschrieben

Entjungferung...

Sicherlich ist es ungewöhnlich, in unserem gesellschaftlichen Kontext mit 30 Jahren noch Jungfrau zu sein...

...welche Gründe es dafür geben mag, ist eine durchaus individuelle Frage, welche es ohne näheren Einblick kaum zu beantworten ist...

Möchte er seine Jungfräulichkeit verlieren, ist es nicht zuletzt an ihm, sich auf den zielführenden Weg zu machen und so die entsprechenden Schritte zu gehen...

Geschrieben
Warum ist es immer wieder so wichtig normal zu sein?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Was ist schon normal? Ich hab schon 25 Jahre keinen Sex. Aber egal. Ich lebe trotzdem noch. 🤷‍♀️😉

Das müssen und können wir gerne ändern.......:smiley:. Auch ich habe schon seit einigen Jahren keinen Sex mehr und lebe auch noch, davon stirbt man nicht.

×
×
  • Neu erstellen...