Jump to content

Mit 30 Jungfrau - normal?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann deinen Cousin verstehen, dass er sich fragt, ob das alles normal ist. Es würde mir an seiner Stelle auch so gehen, und es ist nicht nur der gesellschaftliche Druck, sondern auch der Umstand, bei einer der wichtigsten Sachen der Welt überhaupt nicht mitreden zu können. Manchen Menschen ergeht es einfach so und sie sind damit keine Einzelfälle. Die Frage ist, wie sehr leidet er darunter? Kann er es so laufen lassen? Oder wäre vielleicht ein Besuch bei einem Hypnose-Coach eine Option um herauszufinden, ob er sich irgendwie selbst sabotiert? Nur so eine Idee.
Geschrieben
Hi.
Ist es nicht wichtiger das er sich treu bleibt und nicht drüber nach denkt ob das normal ist.
Was ist normal gibt's da ein Buch oder ein Plan wer was oder generell normal ist.
Irgendwann kommt die richtige.
Es kommt so wie es kommt.
Geschrieben

Wenns ihn nicht stört ist's für ihn normal 

Geschrieben
Moin
Ist doch nicht schlimm, die Gesellschaft wäre eh das letzte, wovon man sich irgendwelche Weisheiten indoktrinieren lassen sollte.
Mag sein, dass man eventuell als Nerd oder abwertend komisch bezeichnet werden könnte, wenn man mit 30 noch nicht sex hatte, aber ehrlich, wäre für mich ein Kompliment, lieber ein Nerd als so ein toxischer Möchtegern Macho.
Als Erwachsener sollte man ohnehin sich soweit weiterentwickelt haben, dass man sich über das Alter beim ersten Mal nicht definiert, leider scheinen manche noch in der neunten Klasse in der grossen Pause festzustecken.
Einfach sich Zeit lassen und das eigene Leben leben so wie es den Wünschen und Werten entspricht 🍀✌️
Geschrieben
Für mich ist das nicht die Norm. Einige solcher Partner käme überhaupt nicht infrage. Entweder ist er gläubig (komplett uninteressant), schüchtern (danke, next) oder hat eine zu hohe Meinung vom "ersten Mal". Aber: nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Assassins84
Geschrieben
Das Thema "tabuisiert", definitiv nicht. Das lisst und hört man doch ständig irgendwo.
Normal. Wer sagt was normal ist. Es ist dich seine Entscheidung, wenn er so leben will. Möchte er dies nicht, kann er das doch jederzeit ändern. Es liegt an euch, wie ihr euer Leben lebt 🤷‍♂️
Geschrieben
Normal ist es sicher nicht, aber wenn er es für sich so möchte ist es doch in Ordnung. Ich habe und hätte, auch in jungen Jahren, an so einem Mann kein Interesse. Da wäre immer die Warnglocke im Hinterkopf was mit dem nicht stimmt (extrem religiös, Muttersöhnchen, zu schüchter..) ^^
Geschrieben

normal ist typisch deutsch, alles in die norm packen, wenn ich höre, dass jemand normal sein will, finde ich das langweilig. es ist egal ob normal odeer nicht, hauptsache der betreffende ist selbst fein damit. diee frage ist also falsch, sie könnte eher heißen: stehe ich dazu? will ich das weiterhin? wie gehe ich damit um?

 

das ist alles aber nur meine meinung, nicht mehr und nicht weniger.....

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Silo93:

Es ist wichtig, sich nicht von gesellschaftlichem Druck beeinflussen zu lassen und sich selbst treu zu bleiben.

Tragt ihr beide den T Shirts auf denen steht, dass ihr Jungfrau seid? Oder wie kommt der gesellschaftliche Druck zustande? :coffee_happy:

Geschrieben

Danke für die Beteiligung an dem Thema. Allerdings hätte ich mir von einigen etwas mehr Anstand und Ernsthaftigkeit gewünscht. Und ja, ihr habt es alle erfasst. Ich habe zwar ein Kind, aber ich bin definitiv in dem Post gemeint.
Ich habe es bereits beantwortet, weil die Frage sonst nur einen Satz lang gewesen wäre und somit nicht für einen roten Beitrag geeignet.

Natürlich ist es normal und auch keine Schande, mit 30 noch Jungfrau zu sein. Solange er glücklich ist, ist das doch vollkommen klar.

vor 7 Stunden, schrieb Whistler65:

Ist das Zufall das ihr gleich Alt seit?

Hast mich erwischt 

Geschrieben
Warum ist es ihm wichtig was andere denken? Was denkt er?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb chiarra68:
Warum ist es ihm wichtig was andere denken? Was denkt er?

Er kommt klar, allerdings hat er einen Kinderwunsch wenn er mich und meine Tochter sieht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Silo93:

Hallo zusammen,

ich möchte ein Thema ansprechen, das oft tabuisiert wird: das Erwachsensein und die Jungfräulichkeit. Mein Cousin ist 30 Jahre alt und immer noch Jungfrau. Er hat mich gebeten, seine Situation hier zu teilen, weil er sich fragt, ob das normal ist und ob es anderen genauso geht.

Zunächst möchte ich betonen, dass es keinen universellen „Normalzustand“ gibt, wenn es um das Thema Sexualität geht. Jeder Mensch hat seine eigene Reise, seine eigenen Erfahrungen und seine eigenen Entscheidungen. Es gibt viele Gründe, warum jemand mit 30 noch Jungfrau sein kann. Hier sind einige, die mir in den Sinn kommen:

Persönliche Entscheidungen: Mein Cousin hat sich bewusst dafür entschieden, bis zur Ehe oder bis er den „richtigen“ Partner gefunden hat, zu warten. Diese Entscheidung kann von kulturellen, religiösen oder persönlichen Überzeugungen beeinflusst sein.

Fokus auf andere Lebensbereiche: Er hat sich stark auf seine Karriere, Bildung und persönliche Entwicklung konzentriert. Es kann auch sein, dass er einfach noch nicht die richtige Gelegenheit hatte oder die richtigen Menschen getroffen hat.

Soziale Ängste und Unsicherheiten: Für ihn spielen Ängste und Unsicherheiten eine große Rolle. Die Angst vor Zurückweisung oder der Gedanke, nicht gut genug zu sein, hat dazu geführt, dass er sexuelle Erfahrungen vermeidet.

Fehlende Gelegenheiten: Mein Cousin hatte in seinen 20ern nicht viele Gelegenheiten für sexuelle Erfahrungen. Vielleicht war er in einer Umgebung, in der es schwer war, potenzielle Partner zu treffen.

Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass das Konzept von „Normalität“ oft durch gesellschaftliche Erwartungen geprägt wird, die nicht immer der Realität entsprechen. Sexualität ist sehr individuell und es gibt keine festgelegte Zeitleiste, die jeder befolgen muss.

An alle, die sich in einer ähnlichen Situation befinden: Ihr seid nicht allein. Es gibt viele Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen mit 30 noch Jungfrau sind. Es ist wichtig, sich nicht von gesellschaftlichem Druck beeinflussen zu lassen und sich selbst treu zu bleiben.

Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Gedanken zu diesem Thema teilen möchte, würde ich mich über eure Beiträge freuen. Wie geht ihr mit dem Druck um? Habt ihr Tipps oder Ratschläge, die meinem Cousin helfen könnten?

Danke fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten!

Du fragst, ob wir Tipps haben, wie wir Deinem Cousin "helfen" können, nachdem Du zu Anfang geschrieben hat, es ist seine eigene Entscheidung, bis zur Ehe zu warten. 

Der einzige Ratschlag, den ich für ihn hätte, wäre, dass es völlig egal ist, ob es "normal" ist oder nicht. Die einzig wichtige Frage ist, ob es ihn glücklich macht. Wenn ja, dann macht er alles richtig. Wenn nicht, dann sollte er etwas ändern. Keine Frau erwartet heute noch (oder hat je erwartet) dass der Mann in der Ehe jungfräulich sein muss. Im Gegenteil ist es immer von Vorteil, wenn er doch schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat...

Geschrieben
Ihr hängt euch zu sehr an meinen Worten auf, vielleicht sagt er mir nur das was er will das ich höre. Für mich ist die Situation vollkommen in Ordnung.


Wenn ihr die Frage nicht versteht oder nichts dazu beitragen könnt, dürft ihr gern den nächsten Post aufsuchen 😄
Geschrieben
Ich war Spätzünder mit 19. Damals gab's diesen Druck nicht weil ich noch so grün hinter den Ohren war, das ist nicht wirklich aufgefallen. Und die Erfahrung war mir unbekannt. Ich sage immer, es wäre schön die Erfahrung der Nähe zu einem Menschen zu erleben. Das erklärt dann einiges im Leben. Ob das mit dem Knickknack unbedingt sein muss steht auf einem anderen Blatt. Aber ich hab gut reden. Viele Grüße an "deinen Cousin".
Geschrieben
Normal ist das, was man für normal hält und welchen Druck ist man ausgesetzt? Wenn man damit nicht hausieren geht, weiß es doch keiner. Weiterhin ist es wieder Status Quo denken, bin ich bi, hetero, Homo, Jungfrau oder der Pro....was ändert diese Einordnung? Nichts.

Es ist eine Definition um recht einfach eine Situation oder Richtung zu nennen und doch ist jeder anders. Es gibt viele, die sagen, ich spare mir diesen Moment auf für der/die richtige. Ist doch ok.
Und wenn die der/die richtige kommt, dann wird der Partner Verständnis zeigen und die Führung so weit übernehmen.

Also ich sehe da keine Probleme im alltäglichen Leben, keinen Druck sondern eher, ja ist eben so

Geschrieben

Zu bemitleiden wenn er Sex und Liebe nicht trennen kann, aber es ist sein Leben

Daher bleibt nur das du ihm alles Gute ausrichten kannst ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Tragt ihr beide den T Shirts auf denen steht, dass ihr Jungfrau seid? Oder wie kommt der gesellschaftliche Druck zustande? 

Ja, der gesamte Freundeskreis plus Spruchbänder und Signalfackeln

Geschrieben
Was ist denn heute noch Normal? Wo es schon mindestens 20 Geschlechter gibt. Da ist die Jungfrau mit Sicherheit das kleinste Problem 😂😂😂
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Was ist schon normal? Ich hab schon 25 Jahre keinen Sex. Aber egal. Ich lebe trotzdem noch. 🤷‍♀️😉

So enttäuscht worden? Ist es ein Selbstschutz diese Entscheidung oder einfach den richtigen nicht kennengelernt?

Geschrieben

Wie zitiert man " Normal..

Da ich ihn nicht persönlich kenne setze ich den Fokus auf was sagen andere.Sorry aber das hat er ganz allein für sich zu bestimmen auch wenn er sein Leben lang dieser Einstellung treu bleiben würde.Die Einstellung zu warten bis die richtige seine Seele/ Herz erreicht Teile ich,aber traurig ist es dennoch,denn die Liebe und die tiefe Verbundenheit kann soooo schön sein.

Ein Tipp..man sollte sich niemals von anderen leiten lassen, entweder es geschieht oder eben nicht.

 

lausitz112
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Silo93:

Hallo zusammen,

ich möchte ein Thema ansprechen, das oft tabuisiert wird: das Erwachsensein und die Jungfräulichkeit. Mein Cousin ist 30 Jahre alt und immer noch Jungfrau. Er hat mich gebeten, seine Situation hier zu teilen, weil er sich fragt, ob das normal ist und ob es anderen genauso geht.

Zunächst möchte ich betonen, dass es keinen universellen „Normalzustand“ gibt, wenn es um das Thema Sexualität geht. Jeder Mensch hat seine eigene Reise, seine eigenen Erfahrungen und seine eigenen Entscheidungen. Es gibt viele Gründe, warum jemand mit 30 noch Jungfrau sein kann. Hier sind einige, die mir in den Sinn kommen:

Persönliche Entscheidungen: Mein Cousin hat sich bewusst dafür entschieden, bis zur Ehe oder bis er den „richtigen“ Partner gefunden hat, zu warten. Diese Entscheidung kann von kulturellen, religiösen oder persönlichen Überzeugungen beeinflusst sein.

Fokus auf andere Lebensbereiche: Er hat sich stark auf seine Karriere, Bildung und persönliche Entwicklung konzentriert. Es kann auch sein, dass er einfach noch nicht die richtige Gelegenheit hatte oder die richtigen Menschen getroffen hat.

Soziale Ängste und Unsicherheiten: Für ihn spielen Ängste und Unsicherheiten eine große Rolle. Die Angst vor Zurückweisung oder der Gedanke, nicht gut genug zu sein, hat dazu geführt, dass er sexuelle Erfahrungen vermeidet.

Fehlende Gelegenheiten: Mein Cousin hatte in seinen 20ern nicht viele Gelegenheiten für sexuelle Erfahrungen. Vielleicht war er in einer Umgebung, in der es schwer war, potenzielle Partner zu treffen.

Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass das Konzept von „Normalität“ oft durch gesellschaftliche Erwartungen geprägt wird, die nicht immer der Realität entsprechen. Sexualität ist sehr individuell und es gibt keine festgelegte Zeitleiste, die jeder befolgen muss.

An alle, die sich in einer ähnlichen Situation befinden: Ihr seid nicht allein. Es gibt viele Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen mit 30 noch Jungfrau sind. Es ist wichtig, sich nicht von gesellschaftlichem Druck beeinflussen zu lassen und sich selbst treu zu bleiben.

Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Gedanken zu diesem Thema teilen möchte, würde ich mich über eure Beiträge freuen. Wie geht ihr mit dem Druck um? Habt ihr Tipps oder Ratschläge, die meinem Cousin helfen könnten?

Danke fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten!

normal was ist heute normal?? die frage ist eher warum? UND das wird seinen grund haben.-

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rubenslady229:

Selten so einen Quatsch gelesen🤦🏼‍♀️

Warum sollte dieser Kommentar ein Quatsch sein?

Geschrieben
Warum muss man der Norm entsprechen?
Geschrieben
Offensichtlich hat er die Bedeutung der sexuellen Karriere/Bildung unterschätzt
×
×
  • Neu erstellen...