Jump to content

Freizügigkeit

Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach mal sachlich bleiben ist hier echt ein Fremdwort. 🤦‍♀️ schlimmer als jeder Kindergarten. Und sogar Kids sind erwachsener und reifer.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es ist hat die Frage was man darunter versteht, Anderen nicht zu nahe zu treten. 
Einige fühlen sich ja schon zu nah getreten, wenn Frauen nicht den größten Teil ihres Körpers bedecken oder sich in einem Schwimmbad, in dem es erlaubt ist, sich Oben ohne zu sonnen… 

Es geht ja nicht ausschließlich um Frauen.

Wenn ein Mann an einem heißen Tag in der Innenstadt so kurzen Hosen trägt, dass die Hoden raus flutschen, finde ich das offen gesagt nicht besonders attraktiv. 

Von mir aus können im Schwimmbad alle nackt sein, das finde ich null anstößig..

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass du sehr schönen Sex hast?

Nun hab ich geschaut ,was für ein Thema hier ist . Und verstehe nun gar nicht mehr,warum Du mich zietietest🤔.

Thema : Freizügigkeit.  

Du hast da auch nur nen halben Satz von mir kopiert und zietiert. Warum...was soll das?

Was hab ich denn eigentlich im ganzen geantwortet ...was du da auseinander pfluecktest.🤔.   Ich denke nun noch mal zurück und muss echt überlegen...denke aber zu dem Thema ,das ich schrieb: das es nicht berechtigt ist ,Leute die sich freizuegig  geben ,zu beschimpfen. So in etwa. Ja.

Darauf fragst Du mich etwas wegen Sex..hää🤷🏼‍♀️?

Weiter sinnier....🤔🤔🤔

Und ja die Lust auf Sex vergeht mir auch ..wenn ich immer so was blödes lese,über Sex.  Es ist völlig egal,ob ich guten Sex habe.  Und kommt dann die grosse Erfüllung von dem draussen sein damit zu...die Ausflüge ,ich mit mir ...

Ja,OK ..das wird kaum verstanden.   Also kann ich es auch kaum erklären.  Ich spüre es halt so....das Grosse ,was so viel mehr ist.   😅 Das übersteigt aber ..ohne zu beleidigen zu wollen...den Menschen im "herömmlichen Sinne der auf Sex getrimmt,ist".

😅...

vor einer Stunde, schrieb goldhasen:

Dazu fällt mir spontan ein chinesisches Sprichwort ein:

Je besser ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere.

Isso👌🏼😘

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Rüssel_Käfer:
nein,das auf-sexuelle-reizpräsentation-reduziert-werden ist weder in den virtuellen pissrinnen von social media noch bei physischen karambolagen in the fuckin' real-life gerechtfertigt,denn schließlich kleiden sich frauen lediglich für sich selbst so,um sich schlichtweg gut in der eigenen wurstpelle zu fühlen:
es kann rein denklogisch schonmal nicht sein,dass das ganze brimborium rein der aufmerksamkeitsattraktion dient,über die sich anschließend beschwert werden kann,und der außenvalidierung wegen geschied!
#testensieihrenmarktwertnochheute

Super, dass natürlich der Fokus bei dieser Frage ausschließlich auf den ja so freizügigen Frauen liegt. 🤦‍♀️ alleine das schon ist Sexualisierung in ihrer schönsten Form.

Geschrieben
Über hate und dick Pics freuen sich wohl die allerwenigsten, muss nicht sein.
Sexuelle Anspielungen häufen sich je freizügiger sich präsentiert wird.
Damit sollte allerdings trotzdem gerechnet werden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MeAdO:

Ich glaube du verstehst den Punkt dahinter nicht. Ich meine damit das es dumm ist wenn man es nicht ab kann Kritik einzustellen sollte man auch keine Angriffsfläche bieten. Es ist nunmal so das viele Frauen sich gerne mal Freizügiger auf Social media zeigen und sich dann undern wieso sie Hass nachrichten oder der gleichen bekommen.

Meinst Du nicht ,die Frauen gefallen sich so einfach?

Ich denke schon!   

Und was gibt anderen dann ein Recht,zu beschimpfen oder zu beleidigen?

Es ist ihr Leben ! 

Und das heißt nicht ,das man auf Kritik aus ist ...damit rechnen muss oder es locker wegsteckt! 

Und was ist mit Männern?

Ich sehe ab und an in Städten mit freuen Oberkörper laufen,ist es warm! Ist das nicht freizügig? Wird auch akzeptiert!

Und Menschen,denen etwas stoert ,die kritisieren immer...da kann man Rum laufen wie man will!  Ist man anders als andere ,wird gelabert.   Nur labern ist eines. Aber richtig hass-kommentare ,das geht nicht !  natürlich nicht !  Und bei Dir geht es ja wohl um richtige Beschimpfungen ...so wie ich raus gelesen habe!

Und so ein Verhalten rechtfertigt nichts!

Wie auch anbruellen und schlagen,nichts rechtfertigt! 

HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Es geht ja nicht ausschließlich um Frauen.

Wenn ein Mann an einem heißen Tag in der Innenstadt so kurzen Hosen trägt, dass die Hoden raus flutschen, finde ich das offen gesagt nicht besonders attraktiv. 

Von mir aus können im Schwimmbad alle nackt sein, das finde ich null anstößig..

Ok, es gibt schon Beispiele, wie z.B. Deins mit den Hoden, doch nach meiner Einschätzung sind sie eher selten. 

Wenn Jemand die Hose auf hat, finde ich es nicht unbedingt anstößig, doch würde ich die Person schon darauf ansprechen, da ich davon ausgehe das sie es nicht mit Absicht machen und froh sind wenn man sie darauf aufmerksam macht. 

Ich denke mir auch mein Teil wenn Männer mit freien Oberkörper durch die Stadt laufen, doch würde ich da nichts zu sagen, mir nur mein Teil denken. 
Ähnlich wenn Frauen ihr Dekolleté sehr bewusst zu Schau stellen, so das man glaubt „sie“ springen einem gleich entgegen… 

Doch Die die es gefällt, soll meinetwegen so rumlaufen, muß mir ja nicht gefallen. 

Geschrieben
Nein, ist es nicht.
Etwas weniger Stoff zu tragen ist keine automatische Einladung zum Sex.
Hatenachrichten gehen gar nicht. Egal auf was sie sich beziehen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vielleicht muss einen das nicht interessieren! Besonders wenn es einem nicht gefällt! Dir gefällt was, positiv drauf reagieren. Dir gefällt was nicht....schau oder lies drüber weg ;)
Geschrieben
Nicht jeder will jeden nackt sehen. Also ungefragt geht zu weit.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MeAdO:

... ist es gerechtfertigt Hate Nachrichten oder sexuelle Nachrichten zu erhalten?

vor 1 Stunde, schrieb MeAdO:

... Ich meine damit das es dumm ist wenn man es nicht ab kann Kritik einzustellen sollte man auch keine Angriffsfläche bieten. ...

Langsam kommen mir Zweifel. Fragst Du jetzt eigentlich, weil Du das gerne machst und es gerechtfertigt findest? :flushed:

Willst Du erwachsene Leute damit umerziehen, ihnen etwas verbieten?

Dumm finde ich eher Leute, die immer und überall ihren Senf dazugeben müssen! Sollten sich mal fragen, wie sowas kommt, was sie damit kompensieren z. B. Warum nicht einfach andere in Ruhe lassen, akzeptieren (so lange sie einem selbst keinen Schaden zufügen)!?!

rolleken6
Geschrieben

Jede*r entscheidet für sich selbst, ob und wie freizügig etwas gezeigt wird.

Das miteinander leben erfordert natürlich Regeln, an die sich jeder halten sollte.

Die Freizügigkeit wurde im EP nicht näher behandelt, daher mein Einwand.

Ich bin ein Freund von leben und leben lassen und sehe vieles ziemlich locker.

Grundsätzlich gilt für mich aber, egal wie freizügig sich eine Frau zeigt, bedeutet es nicht, dass sie deswegen angegriffen, beleidigt oder sexuell bedrängt wird.

Gerechtfertigt ist in diesen Fällen eine Anzeige gegen die Personen, die sich bemüßigt fühlen, unangemessen auf Freizügigkeit zu reagieren.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SensualMarc:

... Hatenachrichten gehen gar nicht. Egal auf was sie sich beziehen.

Ich denke und hoffe, dass sich da bald grundlegend etwas ändert! Nimmt ja leider ziemlich überhand.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Langsam kommen mir Zweifel. Fragst Du jetzt eigentlich, weil Du das gerne machst und es gerechtfertigt findest?

Willst Du erwachsene Leute damit umerziehen, ihnen etwas verbieten?

Dumm finde ich eher Leute, die immer und überall ihren Senf dazugeben müssen! Sollten sich mal fragen, wie sowas kommt, was sie damit kompensieren z. B. Warum nicht einfach andere in Ruhe lassen, akzeptieren (so lange sie einem selbst keinen Schaden zufügen)!?!

Es ist doch nur eine Diskussion mehr nicht. Ich finde die Meinungen darüber interessant also warum fühlst du dich jetzt so angegriffen?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Fairy34:

Super, dass natürlich der Fokus bei dieser Frage ausschließlich auf den ja so freizügigen Frauen liegt. 🤦‍♀️ alleine das schon ist Sexualisierung in ihrer schönsten Form.

ja,sehr schlimm,diese sexualisierung von lediglich potenziell und nach gutdünken zur sexualität befähigten!

(mir brauchen die frauen beispielsweise ihren Busen nicht herzeigen;dann drehe ich mich sofort weg--auch deswegen bin ich hier neuerdings angemeldet!)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb MeAdO:

Es ist doch nur eine Diskussion mehr nicht. ...

Wie gesagt, Deine Wortwahl macht mich misstrauisch. Es scheint mir, als suchtest Du hier Zuspruch. Allein auf so eine Frage zu kommen, sagt mehr aus, als Dir lieb ist! Mich kannst Du nicht angreifen, wie auch? :clapping: Ich zeige mich ja nicht mal freizügig; aber das sowas Dich stark stört, ist deutlich zu erkennen.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rüssel_Käfer:

ja,sehr schlimm,diese sexualisierung von lediglich potenziell und nach gutdünken zur sexualität befähigten!

(mir brauchen die frauen beispielsweise ihren Busen nicht herzeigen;dann drehe ich mich sofort weg--auch deswegen bin ich hier neuerdings angemeldet!)

Ja, Sachlichkeit ist eine Kunst, die du definitiv nicht beherrschst. Und wenn du keine Ahnung hast, was mit Sexualisierung gemeint ist, dann sei doch bitte einfach still. Danke!

night_wish
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MeAdO:

Es ist doch nur eine Diskussion mehr nicht. Ich finde die Meinungen darüber interessant also warum fühlst du dich jetzt so angegriffen?

Klar, war ein Spässle, gell ?
Glaubwürdiger wäre es wenn Du Dich eindeutiger positionieren würdest und nicht nur ein paar Brocken in die Manege wirfst und Dich dann mit "Es ist doch nur eine Diskussion" aus der Affäre ziehen willst. Du darfst Dich ruhig selbst an Deinem eigenen Thema beteiligen.

Luderwicht
Geschrieben
Hate-Nachrichten sind grundsätzlich nicht gerechtfertigt!
Da gibt es für mich gar keinen Diskussionsansatz!
Geschrieben
Das ist derselbe Ansatz wie „mit dem Kleid muss sie sich nicht wundern ***igt zu werden“. Das ist misogyner Dreck.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wie gesagt, Deine Wortwahl macht mich misstrauisch. Es scheint mir, als suchtest Du hier Zuspruch. Allein auf so eine Frage zu kommen, sagt mehr aus, als Dir lieb ist! Mich kannst Du nicht angreifen, wie auch?  Ich zeige mich ja nicht mal freizügig; aber das sowas Dich stark stört, ist deutlich zu erkennen.

Ich finde es einfach traurig wenn Menschen Hass nachrichten oder der gleichen bekommen oder sexualisiert werden nur weil man ein top trägt was mehr Ausschnitt hat etc. Und deshalb kam ich auf die Frage wie andere darüber denken

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb night_wish:

Klar, war ein Spässle, gell ?
Glaubwürdiger wäre es wenn Du Dich eindeutiger positionieren würdest und nicht nur ein paar Brocken in die Manege wirfst und Dich dann mit "Es ist doch nur eine Diskussion" aus der Affäre ziehen willst. Du darfst Dich ruhig selbst an Deinem eigenen Thema beteiligen.

Natürlich! Wie gesagt, ich kann es nicht ab nur weil man etwas freizügiger gekleidet ist, man sexuell bedrängt wird oder Hass nachrichten bekommen zu müssen. Ich finde sowss traurig vorallem bei der heutigen Jugend.

Geschrieben

Was für eine Frage , natürlich sind solche Nachrichten niemals gerechtfertigt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb MeAdO:

Natürlich! Wie gesagt, ich kann es nicht ab nur weil man etwas freizügiger gekleidet ist, man sexuell bedrängt wird oder Hass nachrichten bekommen zu müssen. Ich finde sowss traurig vorallem bei der heutigen Jugend.

Und was findest du nun dumm und über welche Angrffsfläche hast du zuvor geschrieben? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Fairy34:

Ja, Sachlichkeit ist eine Kunst, die du definitiv nicht beherrschst.

Ja, Sachlichkeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man persönlich wird. Nimm dir mal ein Beispiel daran! @Rüssel_Käfer

• Neu erstellen...