Jump to content

Freizügigkeit

Me****

Empfohlener Beitrag

Freddy_63
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb MeAdO:

Was meint ihr, wenn Menschen sich freizügig in der Öffentlichkeit oder auf Social Media zeigen, ist es gerechtfertigt Hate Nachrichten oder sexuelle Nachrichten zu erhalten?

Jeden sein Leben und leben Lassen. Wenn jemand meint sich Freizügig zu geben dann darf der (oder die) das. Es ist nicht gerechtfertigt darüber zu lachen oder denjenigen pervers anzuschreiben. Der Schreiber oder Hater ist derjenige den man an den Pranger stellen sollte.

bearbeitet von Freddy_63
rainbow_1954
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sveni1971:

Auf jeden Fall sind Hassnachrichten genauso wenig gerechtfertigt wie sexuell anzügliche Nachrichten, so lange der Empfänger der Nachricht nicht ausdrücklich nach solchen Nachrichten fragt. 

Vielen Dank! Sehr gut formuliert.

Wer seine Mitmenschen derart belästigt, muss damit rechnen, auch mal in einer schärferen Tonlage zur Ordnung gebeten zu werden.

Ein grundsätzliches Anrecht auf Freundlichkeit gibt es in so einem Fall meiner Meinung nach nicht.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb mutabor:

Aber wohin mit der Wut von Abertausende von Menschen?

Box-Club?
Sandsack im Wohnzimmer?

Geschrieben

Verhaltensweisen...

Alle sollten "angemessene" Verhaltensweisen an den Tag legen...

So weder andere mit Nacktheit, noch mit Unflätigkeit belästigen...

Ist mir ein Rätsel, warum einigen das scheinbar sooo schwerfällt...

Geschrieben

Ich denke, dass "Freizügigkeit" schon ziemliche Provokationen enthalten oder darstellen kann. Dennoch müssen wir als Erwachsene, reife Menschen nicht auf Provokationen reagieren. Mir persönlich bringt es vor allem online überhaupt keine Befreidigung, mit verbalem Hass auf Provokationen zu reagieren. Eher tendiere ich dazu, den Provokateur etwas zu bemitleiden für seine Kleingeistigkeit.

Für Hass und Gewalt als Reaktion auf Freizügigkeit in social media gibt es keine Rechtfertigung. Im realen Leben noch viel weniger.  Erstens gibt man den Provokateuren etwas zu viel Sichtbarkeit, zweitens lehrt man genau diesen Hass, drittens wird man mit einem Boykott und Ignorieren wahrscheinlich mehr erreichen. Esmüsten halt sehr viele Menschen mitmachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt gerechtfertigt aber schlicht zu erwarten. Was macht uns Menschen noch mal aus? Richtig, das wir verschieden sind. Was fünfen gefällt muss anderen fünfen nicht ebenfalls gefallen und nicht jeder kann sich mit seiner Meinung zurückhalten. Völlig normal also Hate oder Pro Nachrichten zu bekommen. Man muss damit umgehen können aber das können viele nicht mehr.
Wenn ich mein insta voll packe mit eindeutigen Bildern muss ich mich nicht wundern wenn es morgen 12 andere Accounts mit fast selben Namen und meinen Bildern gibt.
Also, gerechtfertigt nicht aber auf jeden Fall sind solche Nachrichten zu erwarten und mit zu rechnen.

bearbeitet von MrVersatile
Autokorrektur korrigiert. :)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Einen kleinen Unterschied sehe ich.

Mir ging es dabei um den moralischen Standpunkt, der hier relativ flexibel durch die Gegend dopst und meist genau dann Empörung auslöst, wenn er nicht im eigenen Spielfeld liegt. 😉

rainbow_1954
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Aber wohin mit der Wut von Abertausende von Menschen?

Warum muss diese Wut erst entstehen?

Rücksichtnahme heißt das Zauberwort.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das ist Naturgegeben, da Wut, Hass, Zorn ebenso Emotionen sind wie Freude, Liebe. Das eine gibt es nicht ohne das andere.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das habe ich gar nicht geschrieben, sondern zitiert. Meine Antwort kannst du etwas höher nachlesen 🤗

rolleken6
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wolfflow:

Social Media kann man wegklicken....Öffentlichkeit nicht!

Lange Zeit vor dem Internet habe ich in der Stadt eine Frau gesehen, die nur ein Netzshirt und eine offene Lederjacke darüber trug.

Sie trat sehr selbstbewusst auf und niemand hat einen blöden Kommentar abgegeben.

Natürlich war das schön anzusehen und ich, als junger Mann habe sie für den Auftritt gefeiert.(Innerlich), um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

So etwas habe ich seitdem leider nie wieder gesehen.

vor 5 Stunden, schrieb Freddy_63:

Jeden sein Leben und leben Lassen. Wenn jemand meint sich Freizügig zu geben dann darf der (oder die) das. Es ist nicht gerechtfertigt darüber zu lachen oder denjenigen pervers anzuschreiben. Der Schreiber oder Hater ist derjenige den man an den Pranger stellen sollte.

Sehr schön geschrieben, sehe ich genauso.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rolleken6:

Lange Zeit vor dem Internet habe ich in der Stadt eine Frau gesehen, die nur ein Netzshirt und eine offene Lederjacke darüber trug.

So etwas habe ich seitdem leider nie wieder gesehen.

Sowas wird es auch nie mehr geben! Diese Frau wäre sich Übergriffigkeit nicht sicher, Fotos, Instagram, Meta....sofort wäre ihre Privatsphäre verletzt und genötigt. Diese Zeiten von lockerer Offenheit sind passé....so wie ein einfacher Blick schon nicht mehr als freundlich ausgelegt wird.

rolleken6
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Sowas wird es auch nie mehr geben! Diese Frau wäre sich Übergriffigkeit nicht sicher, Fotos, Instagram, Meta....sofort wäre ihre Privatsphäre verletzt und genötigt. Diese Zeiten von lockerer Offenheit sind passé....so wie ein einfacher Blick schon nicht mehr als freundlich ausgelegt wird.

Da hast Du leider Recht. Ich finde es nur sehr schade, dass insbesondere Frauen sich sehr genau überlegen müssen, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten möchten.

Ich habe das Gefühl, anstatt nach vorne, bewegt sich die Gesellschaft rückwärts.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Das habe ich gar nicht geschrieben, sondern zitiert. Meine Antwort kannst du etwas höher nachlesen 🤗

Dafür habe ich, der Übeltäter, geantwortet :D

Luderwicht
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mutabor:

Dafür habe ich, der Übeltäter, geantwortet 

🤗

Geschrieben
Freizügig in der Öffentlichkeit? Wie freizügig ist denn freizügig?
rolleken6
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HotMama06:

Freizügig in der Öffentlichkeit? Wie freizügig ist denn freizügig?

Sehr gute Frage. Was mir lediglich ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert, sorgt bei einem anderen vielleicht schon für Schnappatmung. Hätte mir auch gewünscht, dass es im EP ein Beispiel gegeben hätte.

Geschrieben
Natürlich ist es nicht gerechtfertigt.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

In diesem Sinne, ist deine Distanzierung halt auch nicht mehr, als eine Worthülse. 👍

Habe unmissverständlich mitgeteilt, wovon ich mich hier distanziere. Was du davon hälst bleibt dir überlassen!

Ich lasse mich hier nicht als eine Person etikettieren, die auch nur mal kurz ein wegstecken will! Mit keiner Silbe habe ich derartig unterstellt.

In diesem Sinne.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hank:

Ich lasse mich hier nicht als eine Person etikettieren, die auch nur mal kurz ein wegstecken will!

Ich bin sehr sicher, dass du verstanden hast, dass es mir darum nicht geht. 😉

In diesem Sinne. 

Geschrieben

Danke für die Möglichkeit mal auf eine Frage kurz und knapp zu antworten!

Nein! 

Geschrieben
Am 3.6.2024 at 14:37, schrieb MeAdO:

Was meint ihr, wenn Menschen sich freizügig in der Öffentlichkeit oder auf Social Media zeigen, ist es gerechtfertigt Hate Nachrichten oder sexuelle Nachrichten zu erhalten?

Bei Männern sollte man nicht Haten und bei Frauen nicht sexeln.

Oder andersherum. a057.gif

Luderwicht
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb rolleken6:

Da hast Du leider Recht. Ich finde es nur sehr schade, dass insbesondere Frauen sich sehr genau überlegen müssen, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten möchten.

Ich habe das Gefühl, anstatt nach vorne, bewegt sich die Gesellschaft rückwärts.

Frauen mussten und müssen sich immer schon genau überlegen, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten! Dass das kurzfristig in den Großstädten anders war (was eigentlich nicht stimmt), also anders wahrgenommen wurde, ändert nichts daran. Einige wenige Frauen haben das einfach gemacht, die meisten Leute fanden das „unmöglich“!
Ich frage mich, ob die Männer, die (hier) bedauern, dass Frauen nicht mehr so freizügig sind, sich um die „Gesellschaft“ sorgen , oder nur bedauern, sich nicht an der Blöße der Frauen aufgeilen zu können!?

• Neu erstellen...