Jump to content

Vasektomie


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aufpassen nach dem Eingriff nicht zu schwer heben sonst gibt es einen dicken blauen Sack. Und bei mir war die "Nebenwirkung" eine stark erhöhte Libido
Geschrieben
Habe damals beim Rasieren wohl geschludert, die 25-jährige Assistenzkraft hat es sich nicht nehmen lassen mit einem Lächeln im Gesicht noch mal nachzuarbeiten. Spätestens beim Desinfizieren war der Spaß dann aber vorbei 😂
Geschrieben
Wie auch schon gesagt wurde. Es ist ein kurzer Eingriff ohne starke Schmerzen. Alles funktioniert danach genau so. Ich bereue die Entscheidung absolut nicht. Würde es jedem Kumpel empfehlen der drüber nachdenkt.
Geschrieben
Ich habe es auch machen lassen. Es war während der OP total entspannt und hat nicht lange gedauert. Funktioniert noch alles wie vorher.
Geschrieben
Grundsätzlich solltest Du Dich vorab bei Deinem Urologen des Vertrauens informieren. Der Eingriff an sich dauert nicht lange und ich persönlich kann auch von keinen Komplikationen im Nachgang berichten. Wenn die Familienplanung bei Euch abgeschlossen ist, ist das eine wunderbare Sache hinsichtlich der Verhütung.
Geschrieben
Ich war mit jemandem zusammen, als ich nach knapp einem Jahr erfahren habe, dass er eine Vasektomie hatte. Das war für mich sofortiger Trennungsgrund, denn er wusste von meinem Kinderwunsch. Er hätte es gerne rückgängig machen lassen, aber das war bei ihm leider nicht mehr möglich. Also habe ich mich getrennt.
Du bist mit 37 noch jung und weißt nicht was die Zukunft bringt. Ich würde es nie machen, egal wie alt.
Geschrieben
Keinerlei Erfahrung mit 😎
Geschrieben
#
Ich halte jede OP, die nicht unbedingt medizinisch erforderlich ist, aufgrund der Risiken, grundsätzlich für einen Fehler. Infektionen, Krankenhauskeime, Kunstfehler usw. usw..
Geschrieben
Hab es vor 12 Jahren machen lassen. Überhaupt keine Probleme und würde es jederzeit wieder machen.
Geschrieben
Also ich habs hinter mir und ich fand es halb so wild. Kaum schmerzen, bißchen dicke blaue Eier.
Da war die Beschneidung etwas schmerzhafter.
Und auch jetzt paar Jahre später gibt es keinen Unterschied zu vorher, keine negativen körperlichen Veränderungen oder so. Also Potenz technisch oder so alles gleich geblieben, selbst das Ejakulat ist gleich,sind halt nur Platzpatronen.
Einzige was auffällt, die Hoden sind etwas unempfindlicher geworden.
Kannst ja bei weiteren fragen gerne schreiben.

Lg
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich hab das mit 35 machen lassen und nur gute Erfahrungen damit. Hat mich übrigens einen Vaterschaftsprozess gewinnen lassen gegen eine Frau, die mich - obwohl sie wusste dass ich sterilisiert war - als Vater benannt hatte. Das Gericht ließ das überprüfen, danach musste sie zugeben, dass es da noch einen anderen gab. Sie bekam ein Verfahren wegen Meineid. Für mich ist es seitdem entspannt. Ich würde das jederzeit wieder machen.

Nach einem Bluttest wäre es auch entschieden, dass nicht du der Vater bist.

Geschrieben
Ich finde gut,wenn Männer das machen lassen,wenn kein Kinderwunsch👌🏼
Geschrieben
Ich habe es schon 1996 nach dem zweiten Kind machen lassen und das war eine gute Entscheidung.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Pippilotta21:

Natürlich 😊

Bestimmt keinen Samenerguss :confused:

Geschrieben
Würde ich niemals machen lassen. Egal ob noch Kinderwunsch oder nicht. Wie schon jemand sagte, jeder nicht nötige Eingriff muss nicht sein. Es kann immer mal was schief laufen. Habe mit Kondomen kein Problem und nach Kalender kann man auch sehr zuverlässig verhüten ( was ich aber nur in ner Beziehung machen würde, wo ich den Zyklus auch mit im Blick haben kann)
Geschrieben
Habe es vor 2 Jahren machen lassen und nicht bereut. Hatte auch keine Schmerzen oder ähnliches, wie man ja auch leider oft hört. Der Sex ist ganz normal mit Erguss, keine Einschränkungen, nur das halt keine Schwimmer mehr mit unterwegs sind
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Toniwhite:

Ich plane eine Vasektomie vorzunehmen, da die Kinderplanung abgeschlossen ist. Wie sind Eure Erfahrungen und wie bewertet Ihr den Eingriff. Gibt es ggf. Aspekte aus eigener Erfahrung, die gegen den Eingriff sprechen?

Also zum einen würde ich den Eingriff durch medizinisch geschultes Fachpersonal durchführen lassen (= vornehmen zu lassen) und nicht selbst an mir herumschneiden (=vorzunehmen).

Die Bewertung des Eingriffs hängt stark vom Können der durchführenden Person ab: Am besten bei Google-Rezensionen oder in den entsprechenden Medizinportalen vorher die Bewertungen durchlesen. Wenn da sowas steht wie: "Hat geklappt, meine Frau war gleich wieder schwanger", würde ich weitersuchen. Ansonsten würde ich schauen, dass die Person nett, freundlich, sauber und gutaussehend ist - und im besten Fall eine ärztliche Approbation besitzt. Viel Glück!

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Ich halte jede OP, die nicht unbedingt medizinisch erforderlich ist, aufgrund der Risiken, grundsätzlich für einen Fehler. Infektionen, Krankenhauskeime, Kunstfehler usw. usw..

Tendenziell gebe ich Dir recht. Es kommt aber immer auf die Abwägung zu den Alternativen an. Häufig gibt es ja Partnerinnen mit denen man gemeinsam die Entscheidung trifft, dass die Familienplanung durch ist, und dann abwägt, wie man dauerhaft weiter verhüten kann und weil.
Abgesehen von der geringen Zuverlässigkeit haben da nur mechanische Barrieren (meist Kondome) ein geringeres medizinisches Restrisiko. (Enthaltsamkeit und NFP mal außen vor, letztere muss ja in ca. 20% der Zeit doch wieder auf Barrieren oder Enthaltsamkeit setzen)
Alle anderen Methoden (die ich kenne) betreffen zwar dann die Partnerin und nicht einen selbst. Diese dann aber mit wesentlich größeren medizinischen Risiken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb BlubbBS:

 und nach Kalender kann man auch sehr zuverlässig verhüten

Ja, das stimmt! Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Männer nur an manchen Tagen im Monat zeugungsfähig sind! Toll, dass du diese Verhütungsmethode anwenden möchtest; die meisten Männer verheimlichen diesen Fakt, weil sie - typisch männlich-toxisch- wollen, dass Verhütung Frauensache bleibt.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Der Eingriff war sehr skurril. 🙃 Nur örtliche Betäubung und dann waren bei mir 2 Ärzte und 2 Schwestern vor Ort. Eine Schwester war auch noch richtig sexy. 🫣 Und dann fangen die zu viert an alle mit Blick auf meinen Penis zu diskutieren. Schneiden wir hier und dann ziehen wir da und machen so. Oder lieber hier und dann so und danach den Knoten. Der eine Arzt macht noch einen Witz und alle freuen sich... Außer mir! 😁 Ich hab dann gesagt, dass ich zwar betäubt bin, aber noch hören kann! 😁 Und dann fragt der Arzt, ob ich was spüre? Er schneidet nämlich schon. 😁 Noch skurriler waren dann die 3 spermiogramme in den Monaten danach. Beim ersten musste ich warten, weil der Raum noch besetzt war. 🫣 Super Vorraussetzung für ne Erektion und einen Orgasmus. 😁 Der Raum war auch sehr grenzwertig. Mülleimer halb voll mit Taschentüchern, der Stuhl noch warm vom Vorgänger. 😁😁 Und nicht mal Internet vorhanden!!! 😁🫣 Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! 😁😁 Werde ich nie vergessen!! 😁🫣
Geschrieben
Ich mag dir aus der Sicht des weiblichen Parts dazu sagen , es ist für die Partnerin (mich) sehr angenehm.
Keine Chemie oder Gummi und es macht null Unterschied aus meiner Erfahrung.

Gute Entscheidung mit rundweg positiv
Geschrieben

Vasektomie...

Die Reaktionen zu dem Thema sind hier ja regelmäßig sehr positiv...

Ich habe es bislang, aus individuellen Erwägungen, allerdings noch nicht durchführen lassen...

Sexuell scheint es, soweit ich bislang gelesen habe, keine negativen Auswirkungen zu haben...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Der Eingriff war sehr skurril. 🙃 Nur örtliche Betäubung und dann waren bei mir 2 Ärzte und 2 Schwestern vor Ort. Eine Schwester war auch noch richtig sexy. 🫣 Und dann fangen die zu viert an alle mit Blick auf meinen Penis zu diskutieren. Schneiden wir hier und dann ziehen wir da und machen so. Oder lieber hier und dann so und danach den Knoten. Der eine Arzt macht noch einen Witz und alle freuen sich... Außer mir! 😁 Ich hab dann gesagt, dass ich zwar betäubt bin, aber noch hören kann! 😁 Und dann fragt der Arzt, ob ich was spüre? Er schneidet nämlich schon. 😁 Noch skurriler waren dann die 3 spermiogramme in den Monaten danach. Beim ersten musste ich warten, weil der Raum noch besetzt war. 🫣 Super Vorraussetzung für ne Erektion und einen Orgasmus. 😁 Der Raum war auch sehr grenzwertig. Mülleimer halb voll mit Taschentüchern, der Stuhl noch warm vom Vorgänger. 😁😁 Und nicht mal Internet vorhanden!!! 😁🫣 Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! 😁😁 Werde ich nie vergessen!! 😁🫣

Auch, wenns bei dir schon länger her ist... Ich würde nochmal Rücksprache mit dem Anästhesisten halten. Irgendwas kommt mir bei dem Beitrag seltsam vor.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nach einem Bluttest wäre es auch entschieden, dass nicht du der Vater bist.

Aber ich vermute erst, wenn das Kind da ist, oder? Sie war angeblich schwanger von mir, aber sie hatte noch nicht geboren...

vor 56 Minuten, schrieb Pippilotta21:

Natürlich 😊

Einen Erguß ja, aber ohne Samen...

×
×
  • Neu erstellen...