Jump to content

Vasektomie


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine elegante Lösung für alle beteiligten, Die Pille ist auch kein Drops!
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Auch, wenns bei dir schon länger her ist... Ich würde nochmal Rücksprache mit dem Anästhesisten halten. Irgendwas kommt mir bei dem Beitrag seltsam vor.

Ne, war und ist alles gut. Also scheinbar haben die (zumindest handwerklich 😉😁) einen guten Job gemacht. Ich habe seitdem auch keine mehr geschwängert 😁 und die Spermiogramme waren alle super. Hab auch keine Beschwerden oder Wetterfühligkeit oder ziehen oder sonst was. 👍

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Grundsätzlich solltest Du Dich vorab bei Deinem Urologen des Vertrauens informieren. Der Eingriff an sich dauert nicht lange und ich persönlich kann auch von keinen Komplikationen im Nachgang berichten. Wenn die Familienplanung bei Euch abgeschlossen ist, ist das eine wunderbare Sache hinsichtlich der Verhütung.

Für die Frau ist das unter Umständen verhängnisvoll - wenn sie ein Kind bekommt war es definitiv ein anderer ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ChanelNO666:

Hat man danach noch einen Samenerguss?

Aber klar doch. Bei mir gab es auch hinterher keinerlei Einbußen.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich würde es nie machen, egal wie alt.

Naja, wenn man Kinder will - ich dagegen wollte nie Kinder. Erstens ist der Planet sowieso schon überfüllt, zweitens war ich ständig unterwegs als Reisefilmer - da hätte ein Kind nie gepasst.

vor 11 Minuten, schrieb Highlander4u:

Vasektomie...

Die Reaktionen zu dem Thema sind hier ja regelmäßig sehr positiv...

Ich habe es bislang, aus individuellen Erwägungen, allerdings noch nicht durchführen lassen...

Sexuell scheint es, soweit ich bislang gelesen habe, keine negativen Auswirkungen zu haben...

Ja, es hat keine sexuelle Auswirkungen

Geschrieben
Ich habe es machen lassen vor knapp 12 Jahre war eine gute Entscheidung Chris geschrieben
Geschrieben
Einfach machen habe es vor 1.5 Jahren gemacht und nichts hat sich geändert ich bin eher entspannter
Geschrieben
Hab es gestern machen lassen
Alles super! Schmerzen sind kaum da
Geschrieben
Keine Nachteile, nur Vorteile.
Der Eingriff ist ein Witz und nach einer Woche vergessen.
Geschrieben
Wenn Kinderplanung abgeschlossen ist.
Mach hab ich vor 15 Jahren machen lassen ist ein entspanntes Leben und alles gut
Geschrieben
Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht! Nach 3 Tagen war ich wieder aktiv 😉!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin generell gegen diesen endgültigen Eingriff. Man weiß nie, was das Leben noch mit einem vorhat. Du weißt nicht was kommt. Trennung, Todesfall, Krankheit, eine neue Liebe und dann ist doch noch einmal der Wunsch nach einem neuen Kind da. Klar kann man die Vasektomie rückgängig machen. Kann man machen, muss man aber nicht. 🤷‍♀️

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
hab bisher nur Positives gehört.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Aber ich vermute erst, wenn das Kind da ist, oder? Sie war angeblich schwanger von mir, aber sie hatte noch nicht geboren...

Na gut, wenn es so möglich ist, ist es natürlich ein Vorteil. Das lange warten bis zum Vaterschaftstest war nervig.

Geschrieben
Ich denke, das viele Männer es wohl nicht nur wegen ihrer Partnerin machen, damit diese sich keine Gedanken über Verhütung zu machen braucht und nicht mehr schwanger werden kann, sondern um hier ohne Kondom durch die Gegend vögeln zu können. Angeblich würden fast alle ein Kondom benutzen aber oft liest man auf Profilen, dass "Mann" eine Vasektomie hat machen lassen und Frau sich daher keine Sorgen um eine Verhütung zu machen braucht. Warum betont "Mann" das, wenn "Mann" bei Sextreffen doch angeblich eh immer ein Kondom benutzt? Jeder wie er mag. Ich mache keine Sextreffen, aber für mich wären da Kondome Pflicht, egal ob Vasektomie oder nicht.
Geschrieben
Kann nur empfehlen!!! Alles andere ist dann Schrott.Aber rasieren solltest du dich nicht. Das desinfizieren ist dann die Hölle 😂😂😂 glaube mir😉😂😂
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Herbstwind123:
Ich denke, das viele Männer es wohl nicht nur wegen ihrer Partnerin machen, damit diese sich keine Gedanken über Verhütung zu machen braucht und nicht mehr schwanger werden kann, sondern um hier ohne Kondom durch die Gegend vögeln zu können. Angeblich würden fast alle ein Kondom benutzen aber oft liest man auf Profilen, dass "Mann" eine Vasektomie hat machen lassen und Frau sich daher keine Sorgen um eine Verhütung zu machen braucht. Warum betont "Mann" das, wenn "Mann" bei Sextreffen doch angeblich eh immer ein Kondom benutzt? Jeder wie er mag. Ich mache keine Sextreffen, aber für mich wären da Kondome Pflicht, egal ob Vasektomie oder nicht.

Absolut richtig; das wird als Vorwand genommen um ohne Kondom zu vögeln. Das muss unbedingt unterbunden werden. Als Frau würde ich das so oder so absolut ablehnen, gerade wenn man sich hier kennengelernt hat.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Herbstwind123:
Ich denke, das viele Männer es wohl nicht nur wegen ihrer Partnerin machen, damit diese sich keine Gedanken über Verhütung zu machen braucht und nicht mehr schwanger werden kann, sondern um hier ohne Kondom durch die Gegend vögeln zu können. Angeblich würden fast alle ein Kondom benutzen aber oft liest man auf Profilen, dass "Mann" eine Vasektomie hat machen lassen und Frau sich daher keine Sorgen um eine Verhütung zu machen braucht. Warum betont "Mann" das, wenn "Mann" bei Sextreffen doch angeblich eh immer ein Kondom benutzt? Jeder wie er mag. Ich mache keine Sextreffen, aber für mich wären da Kondome Pflicht, egal ob Vasektomie oder nicht.

Es gibt sogar viele Frauen die eine Vasektomie fordern! Ohne Vasektomie kein Sex. Alles schon erlebt. Diverse Schnelltests erlauben es auch. 🤷‍♂️. Trotzdem sehe ich im Kondom eine gute Schutzmöglichkeit besonders bei Gelegenheitssex ala ONS.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb DieBrave47:

Ich bin generell gegen diesen endgültigen Eingriff. Man weiß nie, was das Leben noch mit einem vorhat. Du weißt nicht was kommt. Trennung, Todesfall, Krankheit, eine neue Liebe und dann ist doch noch einmal der Wunsch nach einem neuen Kind da. Klar kann man die Vasektomie rückgängig machen. Kann man machen, muss man aber nicht. 🤷‍♀️

Also es ist zwar praktisch auch möglich noch mit Ü50 schwanger zu werden und gesunde Kinder zu gebähren. Aber ab 40 sind die Risiken für Erstgebährende erheblich. Insofern stimme ich Dir nur teilweise zu. Und als Mann möchte ich genauso wie die Frau selbst darüber bestimmen können ob ich jemals noch ein Kind zeugen können will oder nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silverback6:

Es gibt sogar viele Frauen die eine Vasektomie fordern! Ohne Vasektomie kein Sex. Alles schon erlebt. Diverse Schnelltests erlauben es auch. 🤷‍♂️. Trotzdem sehe ich im Kondom eine gute Schutzmöglichkeit besonders bei Gelegenheitssex ala ONS.

Soll Jede/r handhaben, wie er/sie will. Finde es nur verlogen, wenn behauptet wird, es für die Partnerin gemacht zu haben und es in Wirklichkeit nur als Freifahrtschein für Sex ohne Kondom benutzt wird.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Absolut richtig; das wird als Vorwand genommen um ohne Kondom zu vögeln. Das muss unbedingt unterbunden werden. Als Frau würde ich das so oder so absolut ablehnen, gerade wenn man sich hier kennengelernt hat.

Also ich kann da nur für mich sprechen, dass ich beim Thema Kondom nicht anders agiere, wie ohne Vasektomie. 
Es ist halt beruhigend zu wissen, dass man beim Thema ungewollte Schwangerschaft einen doppelten Boden hat 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silverback6:

Also es ist zwar praktisch auch möglich noch mit Ü50 schwanger zu werden und gesunde Kinder zu gebähren. Aber ab 40 sind die Risiken für Erstgebährende erheblich. Insofern stimme ich Dir nur teilweise zu. Und als Mann möchte ich genauso wie die Frau selbst darüber bestimmen können ob ich jemals noch ein Kind zeugen können will oder nicht.

Der TE ist 37... Ich sprach nicht von einer Frau ab 40 oder 50! Schlaumeier!!!! 🤦‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...