Jump to content

Vasektomie


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Pippilotta21:

Natürlich 😊

Wenn mit Samenerguss eine Ekakulation gemeint ist - ja. Aber halt ohne Samenzellen.
Und ja:
Es macht immer mehr Sinn, die Waffe zu entladen, als immer auf ne Schutzweste zu schiessen!
Ich habe das vor fast 30 Jahren machen lassen und keinen Tag bereut.
Also: wenn du mit der Entscheidung klar im Kopf bist - mach es!

Geschrieben
Habe selbst den Entschluss vor einigen Jahren gefasst und gemacht.
Muss sagen, die ganze Aufregung davor über etwaige schmerzen waren unbegründet.
Das einzige was etwas zwickte waren die spritzen zur Betäubung. Der Rest völlig entspannt. Auch die Heilung danach verlief sehr gut.
Und nein, ich fühle mich weiterhin als Mann mit allem drum und dran. 🤙
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Xandor:

Bestimmt keinen Samenerguss 

Das was man im herkömmlichen Sinn damit meint, sicherlich entwaffnet mein lieber 🤣

Geschrieben
Der Eingriff an sich war überhaupt kein Problem. Ich habe aber den Fehler gemacht und direkt am gleichen Tag Sex gehabt.
Hat sich dann dermaßen entzündet, daß ich zwei Mal in die Urologie musste inclusive Antibiotika und ausspülen.

Der Eingriff ist nun etwas über 8 Monate her, habe leider hin und wieder Tage, an denen ich extremes ziehen vom Hodensack bis in die Leiste habe.

Auch die Hoden selbst sind nach dem Eingriff extrem empfindlich im Bereich der Nebenhoden.

Positiver effekt der Vasektomie, der Orgasmus ist definitiv intensiver geworden und auch die Erektion ist steinhart.
Ergibt medizinisch keinen Sinn, ist aber so.

Würde es trotz den Wehwehchen aber jederzeit wieder machen.
DerLustvolle22
Geschrieben
Das wird dir alles in einem Beratungstetmin erklärt und ist sinniger als hier zu fragen
Geschrieben

Habe es vor 2 1/2 Jahren machen lassen. Keine Probleme. Freitag der Eingriff, Montag Kontrolle und nächsten Tag wieder arbeiten. Nach 1 Monaten die erste Spermienprobe abgeben und nach 3 Monaten die zweite abgeben zur Überprüfung. 

Sexuell gesehen keine Veränderung genauso wie vorher. 

Geschrieben
Bin jetzt seit 41 Jahren steril, habe es nie bereut.
Geschrieben
Ich habe es vor 24 Jahren(damals Glücklich verheiratet) machen lassen, und nie bereut.
Nach der Scheidung zum alleinerziehend Vater geworden und gehe damit sehr offen um.
Und einmal hat es bewiesen das eine Exfreundin mich betrogen hat da sie in der Beziehung schwanger wurde.
Und wenn einige Frauen hier schreiben.. Männer machen das nur damit wir frei vögeln können..
Könnte man das Argument auch auf die Pille oder Spirale umlegen
Geschrieben
Du machst das selbst?
Ich würde mich bei so nem Eingriff einem kompetenten Arzt anvertrauen.
Spaß beiseite.
Mach es. Restrisiken gibt es immer.
Geschrieben
Da ich nicht schwanger werden durfte hat sich mein Lebensgefährte einer Vasektomie unterzogen . Ist kein großer Eingriff und ich musste nicht jahrelang die Pille nehmen. War für uns beide ok
spasspur01128
Geschrieben
Ich habe es letztes Jahr machen lassen. War ein paar Tagen ungemütlich, aber sobald alles verheilt war, war es alles gut.
Bin der Meinung dass die Frauen nicht unnötig die Pille nehmen sollen, daher war die Entscheidung schnell getroffen.
Geschrieben
Ich habe es mit 35 machen lassen, da das jahrelange Pillen schlucken schon seine Nebenwirkungen für die Frau haben kann. Man sollte sich jedoch in der Beziehung schon sicher sein, dass sie hält. Später Kinder mit einem neuen Partner ist dann nicht, außer du sorgst vor und lässt Sperma bunkern.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Ja, das stimmt! Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Männer nur an manchen Tagen im Monat zeugungsfähig sind! Toll, dass du diese Verhütungsmethode anwenden möchtest; die meisten Männer verheimlichen diesen Fakt, weil sie - typisch männlich-toxisch- wollen, dass Verhütung Frauensache bleibt.

Amerikanische Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass Geburtstage gut für die Gesundheit sind (Menschen mit vielen Geburtstagen werden älter). 🤔

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ja, es hat keine sexuelle Auswirkungen

Du hast in einem anderen Beitrag erzählt, dass du als Matrose auf Schiffen gearbeitet hast.

Geschrieben
Bevor ich das machen würde, würde ich mir eher immer Kondome überziehen.
Geschrieben
Ich habe es machen lassen, damit ich keine Kinder mehr zeugen kann. Es war beste Entscheidung. Was manche hier um 7 Ecken denken, das finde ich schon absurd.
Geschrieben
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe es auch durchgezogen und bereue meine Entscheidung keinesfalls.
Der Eingriff war reibungslos und auch im Nachgang gab es keinerlei Probleme.
Standfestigkeit ist nach wie vor da, und auch sonst fühlt es sich an wie vorher, nur das nicht mehr scharf geschossen wird.
Meine Frau sagt, geschmacklich ist auch alles geblieben 😂
Geschrieben
Die beste Entscheidung ever. Kein Stress mehr, Sauerei machen ohne Brainfuck, entspannend und es schmeckt besser. Mein Part, verantwortlich mit dem Thema Verhütung umzugehen. Eingriff 30Min ambulant, super easy. Vögeln ging am selben Tag noch wieder.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Toniwhite:

... Wie sind Eure Erfahrungen und wie bewertet Ihr den Eingriff.

Ich war vor 9 Jahren mit einem ein paar Monate zusammen, der äußerte sich positiv, der war zufrieden und ich kann auch nix schlechtes berichten :relaxed:

vor 6 Stunden, schrieb ChanelNO666:

Hat man danach noch einen Samenerguss?

Samen ist da nicht mehr drin, aber der macht eh nur minimal was aus von der Ejakulation; mit dem Auge gar nicht sichtbar.

vor 6 Stunden, schrieb Suesser62:

Habe es vor Jahren gemacht, kostenlos ...

Verrätst Du uns, wieso Du da nix zahlen musstest?

vor 6 Stunden, schrieb BlubbBS:

... jeder nicht nötige Eingriff muss nicht sein.

Ist aber eher eine 'kleine Sache' und jahrelang Pille nehmen ist bedeutend risikoreicher!

vor 4 Stunden, schrieb Herbstwind123:

... Warum betont "Mann" das

Wirkt auf mich (besonders in höherem Alter) auch immer so, als hätte der Mann dann im Kopf, kein Kondom brauchen zu müssen :confused:

vor 3 Stunden, schrieb Plärchen:

... Ich habe aber den Fehler gemacht und direkt am gleichen Tag Sex gehabt.

*Kopfschüttel. Wurde Dir das denn nicht geraten, ein paar Tage 'auszuruhen'?!?

Wird z. B. ein Zahn entfernt, sollte man danach auch nicht gleich zum Sport oder so.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ChiemgauSenior:

... Später Kinder mit einem neuen Partner ist dann nicht, außer du sorgst vor und lässt Sperma bunkern.

Manchmal kann man die Stränge wieder verbinden, habe ich gelesen. Was ich mich aber jetzt frage: kommt man nicht anders an die Spermien? :confused: Die bilden sich ja weiter, wenn ich das richtig gelesen habe.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

*Kopfschüttel. Wurde Dir das denn nicht geraten, ein paar Tage 'auszuruhen'?!?

Wird z. B. ein Zahn entfernt, sollte man danach auch nicht gleich zum Sport oder so.

 

 

Ging nicht anders. Wenn ich nicht mindestens 1x Sex am Tag habe, wird es anstrengend

Geschrieben
Also war alles kein Problem. Bischen sehr blutig 😁 aber sonst halb so schlimm. Mit örtlicher Betäubung fast gar nichts gemerkt davon. Ich habe den Eingriff Freitag morgens machen lassen und bin montags wieder zur Arbeit. Das war ein Fehler, ich hätte noch 2bis 3 Tage länger Zuhause bleiben sollen. Dann die drei Proben abgegeben als es jeweils so weit war und das wars.
Geschrieben

Ich stehe auf Männer, die so viel Hirn haben und das durchziehen. Dagegen spricht für mich außer kinderwunsch gar nichts.
Geschrieben
Ich habe mich vor 24 Jahren sterilisieren lassen. Es war ein unspektakulärer Eingriff. Es kommt mir, und meiner es kam meiner damaligen Frau, so vor, als hätte sich die Menge des Ejakulates durch die Vasektomie signifikant erhöht. Später hatte ich eine Partnerin, die hat sich sogar damit eingecremt :-)
Drei Jahre späte behauptete eine Heilpraktikerin es wäre ein Fehler gewesen und ich müsse nun den Rest meines Lebens wie eine Frau in den Wechseljahren leiden.
Ich gebe zu, ich schwitze sehr viel, aber das kann auch vom Übergewicht kommen.
Fazit: Ich würde es jederzeit wieder tun.
×
×
  • Neu erstellen...