Jump to content

Vasektomie


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb brummer4you:

Drei Jahre späte behauptete eine Heilpraktikerin es wäre ein Fehler gewesen und ich müsse nun den Rest meines Lebens wie eine Frau in den Wechseljahren leiden.

Sowas habe ich noch nie gehört, ich denke, das ist auch unlogisch, da doch nur der 'Weg' gekappt wurde.

 

'Wird nach Vasektomie noch Sperma produziert?

Die Vasektomie hat keine Auswirkungen auf die Produktion von Hormonen und Spermien in den Hoden. Sie wirkt sich auch nicht auf die Produktion der Samenflüssigkeit aus. Da die Samenleiter durchtrennt sind, gelangen aber keine Spermien mehr ins Ejakulat. Sie werden unbemerkt vom Lymphsystem des Körpers abgebaut.'

 

<<< aus dem Netz

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Ich habe das vor ca sieben Jahren machen lassen und hatte keinerlei Probleme, weder psychisch noch physisch.
Mann kann das sogar mit einer ambulanten Betäubung durchführen lassen, sodass man danach auch problemlos nach Hause gehen kann.
Es hat nur ein oder zweimal kurz gezogen, ansonsten habe ich mich die ganze Zeit sehr nett mit dem OP Team unterhalten .
Ich finde nichts was dagegen spricht, sofern die Familienplanung tatsächlich abgeschlossen ist.
Geschrieben
Hab's vor 13 Jahren machen lassen... War absolut problemlos. Dauerte ca 30 Minuten in ambulanter OP. Bin nachmittags noch arbeiten gegangen (mit Kühlpack auf den Eiern🤣😉). Schmerzen waren zu vernachlässigen und sonst auch absolut keine Probleme gehabt...🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Gut investiert, ich bereue es nicht. OP war problemlos und schnell ambulant. Narben sieht man keine.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sowas habe ich noch nie gehört, ich denke, das ist auch unlogisch, da doch nur der 'Weg' gekappt wurde.

 

'Wird nach Vasektomie noch Sperma produziert?

Die Vasektomie hat keine Auswirkungen auf die Produktion von Hormonen und Spermien in den Hoden. Sie wirkt sich auch nicht auf die Produktion der Samenflüssigkeit aus. Da die Samenleiter durchtrennt sind, gelangen aber keine Spermien mehr ins Ejakulat. Sie werden unbemerkt vom Lymphsystem des Körpers abgebaut.'

 

<<< aus dem Netz

Ja, das klingt unlogisch, da gebe ich dir vollkommen Recht.

An Heilpraktiker muss man glauben, oder man lässt es.

Ich war damals auch sehr verblüfft, wie diese Frau, ohne mich zu kennen mit der Hand über mir kreiste und sagte sie kann mir nicht helfen, mit meinen Hoden wäre was nicht in Ordnung, ich soll dringend zum Facharzt. Es war auf einer Info Veranstaltung und ich stellte mich als Demo-Patient zur Verfügung. Es waren mehr als 50 Zuschauer dabei. Sie hat die Hände in drei cm Abstand über mir kreisen lassen ohne mich zu berühren. Sie war Russin.

Klingt vollkommen unlogisch, war aber so.
Meine Knieprobleme (einseitig) konnte sie auch erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb brummer4you:

... mit meinen Hoden wäre was nicht in Ordnung, ich soll dringend zum Facharzt.

Warst Du dann zum Facharzt, war was nicht in Ordnung?!?

vor 16 Minuten, schrieb brummer4you:

... Meine Knieprobleme (einseitig) konnte sie auch erkennen.

Das mag ja alles passen, aber das mit der Aussage über 'ähnlich wie Wechseljahre' ist aber Humbug, behaupte ich einfach mal so :smirk:

 

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb brummer4you:


Meine Knieprobleme (einseitig) konnte sie auch erkennen.

Wenn du humpelnd auf mich zu kommst kann ich das auch erkennen;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Warst Du dann zum Facharzt, war was nicht in Ordnung?!?

Das mag ja alles passen, aber das mit der Aussage über 'ähnlich wie Wechseljahre' ist Humbug, behaupte ich einfach mal so :smirk:

 

Nein, ich war daraufhin nicht beim Facharzt. Ich bin zyklisch beim Facharzt und es ist alles in Ordnung. Die Frau hat nur erkannt, dass es nicht normal ist mit meinen Hoden.

Und das mit 3cm Abstand zum Patient.

Und eigentlich ist es unlogisch, da hast Du Recht.

Denn es wird ja nur der Samenleiter durchtrennt. Deshalb wird das ja hinterher auch dreimal geprüft ob es geklappt hat, ob der richtige Kanal gekappt wurde.

Geschrieben
Klar gibt es die: Du kannst dann keine Kinder mehr zeugen.
Geschrieben
Das schreibe ich aus Erfahrung!
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Valentin97:
Was kostet sowas?

Ca 500 - 750 Euro sind üblich

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Herbstwind123:

Soll Jede/r handhaben, wie er/sie will. Finde es nur verlogen, wenn behauptet wird, es für die Partnerin gemacht zu haben und es in Wirklichkeit nur als Freifahrtschein für Sex ohne Kondom benutzt wird.

Welche Erfahrungen musst Du haben das du zu solchen Aussagen kommst. Aus den gleichen Grund nehmt ihr Damen dann auch die Pille oder was?
Für mich ist es, wie für alle Männer die ich kenne, die einfachste Methode zur Verhütung vor Schwangerschaften ohne der Partnerin eine Chemie Keule zumuten zu müssen.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Herbstwind123:

Soll Jede/r handhaben, wie er/sie will. Finde es nur verlogen, wenn behauptet wird, es für die Partnerin gemacht zu haben und es in Wirklichkeit nur als Freifahrtschein für Sex ohne Kondom benutzt wird.

Welche Erfahrungen musst Du haben das du zu solchen Aussagen kommst. Aus den gleichen Grund nehmt ihr Damen dann auch die Pille oder was?
Für mich ist es, wie für alle Männer die ich kenne, die einfachste Methode zur Verhütung vor Schwangerschaften ohne der Partnerin eine Chemie Keule zumuten zu müssen.

Geschrieben
Dagegen spricht Erfahrungsgemäß gar nichts.
Schnelle sauber Sache und der finanzielle Aufwand ist überschaubar.

Hatte einen guten Facharzt. Dieses ganze Drama was man oft hört ist wohl eher angesagt wenn es ein schlechter Arzt ist.
Probleme gab es hinterher in keinster Weise.
Kleiner Tipp von einem Bekannten war das man nicht zu viel kühlen sollte da es unterkühlen könne.
Stets Happy damit gewesen.
Geschrieben
Ich würde nicht sagen dass DU planst, eher dass du gerade stolperst.
Geschrieben
Ich gehöre auch zu der Fraktion die rundum zufrieden ist nach der Vasektomie. Ich hab es vor etlichen Jahren machen lassen um der Dame des Hauses das tägliche Vollpumpen mit Hormonen zu ersparen. Wir sind beide sehr zufrieden, die Quelle sprudelt genauso wie zuvor in Menge, Farbe und Konsistenz. Schmerzen gab's auch keine.

Schnipp-schnapp ist der große Brüller
Es bleibt die Tinte auf'm Füller
Ohne Lurchis - was für'n Knüller!
Südfriese
Geschrieben
Da spricht nicht nur nix gegen, sondern alles dafür. Du glaubst ja gar nicht, wie entspannt der Sex hinterher ist . . . für Beide!
Geschrieben
War die beste OP meines Lebens, die Betäubung zwick ordentlich danach isses ne Sache von 30/45 Minuten und dann ein paar Tage schönen und kühlen / gehen wie John Wayne 🤣
Geschrieben
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Hatte sich zwar endzündet und war sehr schmerzhaft , aber nach zwei Wochen war das Thema dann durch.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Beste Entscheidung ever. Nach der OP müsste ich noch ca. 30 Tage aufpassen, da noch fruchtbarer Samen vorhanden war, aber den kann man ja auch loswerden. Seit dem keine Probleme, wenn er statt findet entspannter Sex und die Frau braucht keine Hormone in sich reinfuttern.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jackyd0129:

Welche Erfahrungen musst Du haben das du zu solchen Aussagen kommst. Aus den gleichen Grund nehmt ihr Damen dann auch die Pille oder was?
Für mich ist es, wie für alle Männer die ich kenne, die einfachste Methode zur Verhütung vor Schwangerschaften ohne der Partnerin eine Chemie Keule zumuten zu müssen.

Ich habe diesbzgl. meine Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Und wie bereits geschrieben, wird es auf vielen Profilen oft genug betont, dass "Mann" es hat machen lassen und eine Frau sich keine Sorgen um  Verhütung zu machen braucht. Wenn "Mann" es angeblich doch nur für seine Partnerin gemacht hat und er angeblich bei Sexkontakten mit anderen Frauen immer ein Kondom benutzt, dann braucht es hier doch nicht so explizit erwähnt werden und auch noch mit dem Hinweis, dass "Mann" ja gesund wäre und Frau sich keine Sorgen um Verhütung zu machen braucht. Es geht nicht darum, was eine/r macht und was nicht. Nur die Behauptung, warum er es angeblich gemacht hat. Was hast du denn für Erfahrungen mit Frauen gemacht, dass du zu solch einer Aussage kommst? Ich brauche keine Pille mehr und als ich diese genommen habe, da hatte ich einen festen Partner. Habe mich da auch nicht hier angemeldet und behauptet, dass ich die Pille für meinen Partner nehme aber hier in Wirklichkeit nur ohne Kondom Sex haben wollte. Wenn ich etwas mache, dann stehe ich dazu und erzähle keine Lügenmärchen.

Suesser62
Geschrieben

Meine OP ist schon mehr als 20 Jahre her ,da wurde es noch von der Krankenkasse übernommen , heute nicht mehr 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Herbstwind123:

Ich habe diesbzgl. meine Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Und wie bereits geschrieben, wird es auf vielen Profilen oft genug betont, dass "Mann" es hat machen lassen und eine Frau sich keine Sorgen um  Verhütung zu machen braucht. Wenn "Mann" es angeblich doch nur für seine Partnerin gemacht hat und er angeblich bei Sexkontakten mit anderen Frauen immer ein Kondom benutzt, dann braucht es hier doch nicht so explizit erwähnt werden und auch noch mit dem Hinweis, dass "Mann" ja gesund wäre und Frau sich keine Sorgen um Verhütung zu machen braucht. Es geht nicht darum, was eine/r macht und was nicht. Nur die Behauptung, warum er es angeblich gemacht hat. Was hast du denn für Erfahrungen mit Frauen gemacht, dass du zu solch einer Aussage kommst? Ich brauche keine Pille mehr und als ich diese genommen habe, da hatte ich einen festen Partner. Habe mich da auch nicht hier angemeldet und behauptet, dass ich die Pille für meinen Partner nehme aber hier in Wirklichkeit nur ohne Kondom Sex haben wollte. Wenn ich etwas mache, dann stehe ich dazu und erzähle keine Lügenmärchen.

Für mich ist das sehr differenziert. Das Kondom schützt mich vor Krankheiten Die Vasektomie vor einer Vaterschaft.
Und ja Männer schreiben das ins Profil weil es eben den Druck raus nimmt. Reißt der Gummi, ist alles ok? Diese Fragen blockieren viele Frauen aber auch Männer beim Sex. Man lässt sich nicht fallen. Und auch wenn beim Kondom zu 99,9% alles gut geht ist eine doppelte Absicherung immer entspannter und es gibt genug Frauen die das sehr zu schätzen wissen.
Man muss nicht aufpassen was man anfasst etc.
Ich bin ehrlich, Sex ist für mich viel entspannter geworden. Ich kann auch mal Fingern nachdem ich evtl in Sperma gefasst haben könnte etc.

×
×
  • Neu erstellen...