Jump to content

Sex = Empfindungen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wozu dieser Thread? Du verwechselst scheinbar sportliche Aktivitäten mit Facettenreichtum (beim Sex).
Du beteuerst hier nonstop, dass dir faules rumliegen und entspannen beim Sex völlig reichen. Ist doch gut! Will dir doch keiner nehmen....aber stell bitte nicht den Wunsch nach facetten- und variantenreichem Sex anderer infrage. :-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Warum tust Du es dann?

Ein Wunder, dass er es 2 Jahre mit Dir ertragen hat. 

Weil er eben auch das mit der Abwechslung erwähnte. Und das völlig unverständlich...da der Sex ja immer erfüllend war ! Schrieb ich doch!  Und das ich so etwas eben absolut nicht nachvollziehen kann...ist etwas schön und erfüllend...das doch noch mehr her muss!

Ja..wahrscheinlich verstehst Du es...muss wohl ,so wie Du dich aeusserst.  

Zu denen zähle ich aber,nicht.

Und wir sind nicht so getrennt,wie Du nun vlt.meinst...wir sind einfach frei zusammen,ohne Erwartungen. Beziehung ist für uns beide nichts...gleichzeit erkannt ...durch den ganzen Mist,was war

😅

Und das dies hier,ein schwieriges Thema wird...war mir völlig bewusst..ich lese hier ja ,im Forum...und lebe in dieser Gesellschaft...genau deshalb wollte ich das Mal ansprechen.  Dieses ewige hoeher,weiter .mehr...so negativ...so ungesund ,weil ja keine Zufriedenheit .

vor 4 Minuten, schrieb anne-007:

Wozu dieser Thread? Du verwechselst scheinbar sportliche Aktivitäten mit Facettenreichtum (beim Sex).
Du beteuerst hier nonstop, dass dir faules rumliegen und entspannen beim Sex völlig reichen. Ist doch gut! Will dir doch keiner nehmen....aber stell bitte nicht den Wunsch nach facetten- und variantenreichem Sex anderer infrage. :-)

Nein...es geht darum,das viele laufend Abwechslung beim Sex brauchen...sonst wird selbst schönes langweilig !

Und das verstehe ich halt nicht...und wollte ich hiermit Mal hinterfragen!

vor 3 Stunden, schrieb Woodes:

Mmmh 🤔 weiß jetz nich ob du zu beneiden oder zu bedauern bist, wenn du immer nur mega Orgasmen hast wohl er zu beneiden aber weiß man den dann auch richtig zu schätzen wenn man nich weiß dat ed auch anders sein kann?
Es gibt doch total viele Arten wo und wie man durch die Stimulation zu einen Orgasmus kommen kann und dementsprechend gibt es doch auch verschiedene Arten von Orgasmen.
Hoffe für dich datt du beim Essen nich auch immer dat gleiche empfindest.

Oja..und wie ich das zu schätzen weiss! 

Weil ich ja weiß,wieviele Frauen mit einem Mann gar nicht oder selten zum Orgasmus kommen können....oder sich auch nicht selten ,kaum ganz lösen können,beim.sex. 

Ich bin halt echt total zufrieden...deshalb braucht's auch keine Abwechslung.  😅

Esse ich das gleiche..natürlich schmeckts gleich...ist doch völlig Ok,wenn's schmeckt!

Wozu bloss...ewig anders empfinden wollen..wenn doch schon lecker und schorn ist? Ich werde es nie begreifen! 😅( Auch kein Bedarf ...so ist's besser...zufrieden😉)

Geschrieben
Sehr bedauerlich, das Sex für Dich so eindimensional ist
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tumalin:

Oja..und wie ich das zu schätzen weiss! 

Weil ich ja weiß,wieviele Frauen mit einem Mann gar nicht oder selten zum Orgasmus kommen können....oder sich auch nicht selten ,kaum ganz lösen können,beim.sex. 

Ich bin halt echt total zufrieden...deshalb braucht's auch keine Abwechslung.  😅

Esse ich das gleiche..natürlich schmeckts gleich...ist doch völlig Ok,wenn's schmeckt!

Wozu bloss...ewig anders empfinden wollen..wenn doch schon lecker und schorn ist? Ich werde es nie begreifen! 😅( Auch kein Bedarf ...so ist's besser...zufrieden😉)

Es geht ja niemanden dabei um Höher Schneller Weiter sondern um gewisse Trigger! Nur weil jemand vielleicht auf die härtere Gangart steht, impliziert das ja nicht, dass es jedes Mal härter werden muss. Vielleicht nimmst du da einfach etwas falsch war.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb passiomart:

Gehst du beim Spazieren immer nur den selben Weg / die selbe Strecke, oder variierst du mal, welche Richtung du im Park an der nächsten Abzweigung nimmst?
Ich variiere.

Ich variiere,sicher.

Heißt nur so spazieren ,ist mir zu langweili😅...da geben mir Radtouren mehr oder andere Ausflüge...dann gerne auch wieder dort hin,war es schön oder Strecke mit dem Rad schön...sehr schnell wieder😅

Das kann man aber nicht mit sex vergleichen

Ist da.alles schön...dann muss ich nichts ausbauen oder anders versuchen..sondern bin zufrieden und glücklich und genieße!

I

Geschrieben

Es klingt für mich persönlich sehr eintönig. Etwas Abwechslung beim Sex finde ich wundervoll, brauche kein "Höher, weiter ,schneller", oder "abenteuerliche" Praktiken, doch ein wenig "spielerisch" sollte es schon zugehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Singletrail-81:

Es geht ja niemanden dabei um Höher Schneller Weiter sondern um gewisse Trigger! Nur weil jemand vielleicht auf die härtere Gangart steht, impliziert das ja nicht, dass es jedes Mal härter werden muss. Vielleicht nimmst du da einfach etwas falsch war.

Ich spreche hier ja mehr die Abwechslung an..die sehr viele beim.sex brauchen,suchen...sonst verliert ihr Sex durch Langeweile an Interesse. Ob es nun schön ist...ist egal .

Und das verstehe ich ,nicht.

Und Sex ist gleiches empfinden...im.grossen  und ganzen...ist das alles gut,kann man doch zufrieden sein.

Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Es klingt für mich persönlich sehr eintönig. Etwas Abwechslung beim Sex finde ich wundervoll, brauche kein "Höher, weiter ,schneller", oder "abenteuerliche" Praktiken, doch ein wenig "spielerisch" sollte es schon zugehen. 

Aber warum?

Es geht beim Sex doch um das empfinden..die Befriedigung. Das gute gefuehl.

Wieso muss es da Abwechslung geben? Wenn der gleiche Ablauf ,nichts am.empfinden,ändert?

vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, abwechslungsreicher Sex ist das Gegenteil von negativ, sondern das Ergebnis von Zuneigung und Phantasie. 

Ich hab schon gemerkt, dass du dir dein Leben durch Wahrnehmungsanpassung schönreden musst. Mach das doch! Aber erzähl doch den Menschen, die auf andere Weise zufrieden sind, die ihr Leben einfach aufregender und facettenreicher gestalten wollen, die einen deutlich gesündere Bezug zu ihrem Körper haben und funktionierende Beziehungen, ohne On-Off-Theater führen, nicht, dass das negativ sei. 😂

Wenn du jemanden findest, der mit dieser Sparversion von Sex zufrieden ist und da mitmacht, passt das doch. 😉 

Ich rede mit doch nichts schoen!

Ich empfinde so...ich will keine Veränderung!

Man muss mein Empfinden doch noch kritisieren ,nur weil ich so empfinde und zufrieden bin!  Warum sollte ich etwas ändern..oder Abwechslung wollen..bin ich doch total.zufrieden,wie es ist?

Das doch Irrsinn?

🤦🏼‍♀️😅

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Tumalin:

Nein...es geht darum,das viele laufend Abwechslung beim Sex brauchen...sonst wird selbst schönes langweilig !

Du verstehst nicht! Es hat mit dem Verlangen zu tun, seinen Partner, in allen möglichen Positionen, spüren zu wollen. Es hat damit zu tun, seinem Partner erkunden zu wollen. Es hat etwas damit zu tun, sich gemeinsam, weiter entwickeln zu wollen indem man all seine Sinne einsetzen kann oder diese angeregt werden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, abwechslungsreicher Sex ist das Gegenteil von negativ, sondern das Ergebnis von Zuneigung und Phantasie. 

Ich hab schon gemerkt, dass du dir dein Leben durch Wahrnehmungsanpassung schönreden musst. Mach das doch! Aber erzähl doch den Menschen, die auf andere Weise zufrieden sind, die ihr Leben einfach aufregender und facettenreicher gestalten wollen, die einen deutlich gesündere Bezug zu ihrem Körper haben und funktionierende Beziehungen, ohne On-Off-Theater führen, nicht, dass das negativ sei. 😂

Wenn du jemanden findest, der mit dieser Sparversion von Sex zufrieden ist und da mitmacht, passt das doch. 😉 

On ..Off..war bei uns noch nicht...das noch dazu.

Es war letztes Mal,das erste mal.sxhluss. 

Und es ist nicht wieder eine Beziehung. Nur ...liebt man sich...muss man die Leben nicht trennen...es geht dann auch anders weiter oder kann es ,ohne Beziehung!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Tumalin:

Im.Grunde kannst doch völlig egal sein..wie Sex statt findet ...einfach aus der Laune heraus ,machen,was beiden gefällt ..ohne dabei gross zu denken .🤷🏼‍♀️

Ja, ok- im Gegensatz zum planvollen Ablauf gehe ich da mit.

Aber machen halt, und für mich muss vor allem der Kopf mitmachen. Der entscheidet auch viel über die Empfindungen.

Sex sehe ich schon als etwas ziemlich Aktives. Klar, kann vom Grad her schon wechseln.

Aber wenn ich mich entspanne, abschalte - wie es immer so hier heißt - dann bin ich auf dem besten Weg einzuschlafen.

bearbeitet von geniesserin56
noch ein Wörtchen zugefügt
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Tumalin:

Ich variiere,sicher.

Heißt nur so spazieren ,ist mir zu langweili😅...da geben mir Radtouren mehr oder andere Ausflüge...dann gerne auch wieder dort hin,war es schön oder Strecke mit dem Rad schön...sehr schnell wieder😅

Das kann man aber nicht mit sex vergleichen

Ist da.alles schön...dann muss ich nichts ausbauen oder anders versuchen..sondern bin zufrieden und glücklich und genieße!

I

Ja, alles schön und so, aber egoistisch, wie du bist, kommt dir zu keinem Zeitpunkt in den Sinn, dass es für beide schön sein muss, nicht nur für dich.

Dein Partner hat gesagt, es wird zu langweilig und du bewegst dich gar nicht, über Jahre liegst du nur da wie ein Seestern. Wie groß und laut sollen die Warnsignale denn noch werden, die du kriegst?

Du findest es vllt toll, einfach nur dazuliegen und dich verwöhnen zu lassen. Dein Partner hätte das aber auch mal verdient.

Ja, eine Suppe, die dir schmeckt, schmeckt immer, wenn du sie alle paar Wochen mal isst. Warum also anders würzen? Das haben wir alle verstanden.
Problem ist dabei aber: Es gibt quasi jeden Tag immer nur die gleich gewürzte Suppe. Und am Tag danach auch. Da kann sie noch so toll gewürzt sein, irgendwann hängt sie einem zum Halse raus.

Ich weiß nicht, ob das alles stimmt und wörtlich zu nehmen ist, was du über dich sagst, aber dir ist hoffentlich zumindest bewusst, dass du dir alle Mühe gibst, dich als langweiligste Sexualpartnerin Deutschlands zu positionieren. Dass dein Freund, dem das auch schon aufgefallen ist, davon nicht mehr angeturned wird, scheint mir nur allzu verständlich.

Niemand hat Bock auf -jedes Mal- die gleiche Suppe, wenn denn mal gegessen wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Profil_Los:

Du verstehst nicht! Es hat mit dem Verlangen zu tun, seinen Partner, in allen möglichen Positionen, spüren zu wollen. Es hat damit zu tun, seinem Partner erkunden zu wollen. Es hat etwas damit zu tun, sich gemeinsam, weiter entwickeln zu wollen indem man all seine Sinne einsetzen kann oder diese angeregt werden. 

Aha...und indem ich Positionen ändere ...anders mit einbauen...erkunde ich meinen Partner anders ?

Sexuell weiter entwickeln? Wozu ,wenn's schon gut ist und erfüllend?

Ich setze schon all meine Sinne ein..und sind angeregt.

Nein...ich verstehe Dich...wohl.eher ,nicht😄

Geschrieben

Ich denke, ich kann zum Teil nachempfinden, was du meinst, und entdecke gewisse Parallelen in manchen deiner Aussagen zu früheren Aussagen meiner Partnerin. Sex war für sie meistens Missionarsstellung, weil sie in der Position schnell, sicher und heftig kommen konnte. Sie blies zwar sehr gerne und häufig, wollte aber nach einiger Zeit keinen Cunnilingus, weil sie dabei zu schnell kam und weitere Orgasmen weniger intensiv waren (hier erste Anmerkung: sie hat mir das nie gesagt, bis ich nachhakte). Sie hatte mir mir nie ein sexuelles Problem, alles war toll und sie zeigte sich erfüllt.

Was hat sich geändert? wir sprechen öfter über Sex, mal direkt danach, mal am Tag danach, oft vorher. Sie hat beim Experimentieren entdeckt, dass manchmal selbst ein missglücktes Experiment (ohne Orgasmus, und unbequem oder umständlich) sehr befreiend sein kann. Sie weiss inzwischen, dass es sie sehr heiss macht, sich hin und wieder etwas "verrucht" zu fühlen und kann sich auch in einigen Situationen fallen lassen, die früher undenkbar gewesen wären. Sie erzählt, wenn das Thema im Freundeskreis auftaucht, wie variabel der Sex für sie ist. Vor allem aber, bringt sie sich selbst mehr ein als in den ersten 5 Jahren, als wir 20-25 Jahre alt waren.

(nein, dies ist keine Eigenwerbung)

Hast du denn kein Kopfkino? Sprecht ihr explizit und detailliert über Sex? Wäre es für dich wirklich verschwendete Zeit einmal Sex zu haben ohne Orgasmusgarantie, weil ihr experimentiert oder du ihn einfach mal (innerhalb deiner Grenzen) machen läßt ? 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tumalin:

Ich rede mit doch nichts schoen!

Ich empfinde so...ich will keine Veränderung!

Man muss mein Empfinden doch noch kritisieren ,nur weil ich so empfinde und zufrieden bin!  Warum sollte ich etwas ändern..oder Abwechslung wollen..bin ich doch total.zufrieden,wie es ist?

Das doch Irrsinn?

🤦🏼‍♀️😅

Warum ein wenig probieren und Abwechselung schön ist? Weil der Kopf halt auch Befriedigung möchte! Wenn du diesen Bedarf beim sex nicht hast, ist das doch nicht schlimm, vielleicht möchtest du aber auch nicht immer die selben Klamotten kaufen, oder hängt bei dir ein Outfit in 10facher Ausführung im Schrank, oder möchtest du doch etwas Abwechslung. Das kann ich jetzt aber irgendwie gar nicht verstehen 😂

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tumalin:

Weil er eben auch das mit der Abwechslung erwähnte. Und das völlig unverständlich...da der Sex ja immer erfüllend war ! Schrieb ich doch!  Und das ich so etwas eben absolut nicht nachvollziehen kann...ist etwas schön und erfüllend...das doch noch mehr her muss!

Ja..wahrscheinlich verstehst Du es...muss wohl ,so wie Du dich aeusserst.  

Zu denen zähle ich aber,nicht.

Und wir sind nicht so getrennt,wie Du nun vlt.meinst...wir sind einfach frei zusammen,ohne Erwartungen. Beziehung ist für uns beide nichts...gleichzeit erkannt ...durch den ganzen Mist,was war

😅

Und das dies hier,ein schwieriges Thema wird...war mir völlig bewusst..ich lese hier ja ,im Forum...und lebe in dieser Gesellschaft...genau deshalb wollte ich das Mal ansprechen.  Dieses ewige hoeher,weiter .mehr...so negativ...so ungesund ,weil ja keine Zufriedenheit .

Wie Du es beschrieben hast, wollte er lediglich, dass Du Dich auch mal beim Sex bewegst. So kann er sich gleich eine Gummipuppe zulegen, die bewegt sich auch nicht. Das hat alles nichts mit höher, schneller, weiter oder verschiedene Stellungen zu tun.

Nein! Ich verstehe das NICHT!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb passiomart:

Ja, alles schön und so, aber egoistisch, wie du bist, kommt dir zu keinem Zeitpunkt in den Sinn, dass es für beide schön sein muss, nicht nur für dich.

Dein Partner hat gesagt, es wird zu langweilig und du bewegst dich gar nicht, über Jahre liegst du nur da wie ein Seestern. Wie groß und laut sollen die Warnsignale denn noch werden, die du kriegst?

Du findest es vllt toll, einfach nur dazuliegen und dich verwöhnen zu lassen. Dein Partner hätte das aber auch mal verdient.

Ja, eine Suppe, die dir schmeckt, schmeckt immer, wenn du sie alle paar Wochen mal isst. Warum also anders würzen? Das haben wir alle verstanden.
Problem ist dabei aber: Es gibt quasi jeden Tag immer nur die gleich gewürzte Suppe. Und am Tag danach auch. Da kann sie noch so toll gewürzt sein, irgendwann hängt sie einem zum Halse raus.

Ich weiß nicht, ob das alles stimmt und wörtlich zu nehmen ist, was du über dich sagst, aber dir ist hoffentlich zumindest bewusst, dass du dir alle Mühe gibst, dich als langweiligste Sexualpartnerin Deutschlands zu positionieren. Dass dein Freund, dem das auch schon aufgefallen ist, davon nicht mehr angeturned wird, scheint mir nur allzu verständlich.

Niemand hat Bock auf -jedes Mal- die gleiche Suppe, wenn denn mal gegessen wird.

Er sagte doch,der Sex mit mir ist total erfüllend und schön!

Dennoch fehlt im was...und das verstehe ich nicht...beim besten Willen,nicht!

Und das hat nichts mit egoistisch zu tun! Denn der Sex ist für ihn ja schön und war mir auch immer wichtig,natürlich!

Nur...ich ich verliere mich auch nicht...wenn es für mich so weiterhin schön ist...und ich nicht dieses verlangen ,nach mehr habe..es für mich,im gegenteil eher nen Abbruch macht im Sexleben...es steht ihm.ftei,sich woanders zu holen ,was ihm fehlt..wie gesagt,keine Beziehung in dem Sinne..und mir lieber,als werde ich belatscht...😅

Geschrieben

Ich finde es außergewöhnlich gut, wie die TE ihren Thread begleitet. Auch wenn sehr viele völlig anderer Meinung sind. Ebenfalls toll, das niemand bösartig auf sie einhackt oder beleidigt. 

Bin vom Verlauf dieses Threads begeistert. :heart_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

@Tumalin-

ich hab keine ahnung, ob mein denken hier grad passt so wirklich...

denn mein erstes denken ob deines themas war ein- 'zu sex kann ich nix sagen...aber auch BDSM iss nich eindimensional..ich dacht an unterschiedlich stöcke etc'

aaber-

nichtsdestotrotz leb ich ja sehr straight..und spanking bleibt spanking...und wenn du..ihr da nix andres braucht, dann passt das doch!!  dann find ich das gut!  (ich brauch auch niemanden, der mich von xy überzeugen möcht!)

wenn aber was fehlt, dann könnts nur ihr reden...nur ihr das beantworten!

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

kannst du dir vorstellen, wie viele Männer das aus Liebe sagen, oder aus Angst die Partnerin zu schockieren oder zu verlieren? Vielleicht will er in deinen Augen nicht zur "Drecksau" mutieren ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Wie Du es beschrieben hast, wollte er lediglich, dass Du Dich auch mal beim Sex bewegst. So kann er sich gleich eine Gummipuppe zulegen, die bewegt sich auch nicht. Das hat alles nichts mit höher, schneller, weiter oder verschiedene Stellungen zu tun.

Nein! Ich verstehe das NICHT!

Es ist ja nun auch nicht so,als liege ich nur. Allerdings...chronische Rückenschmerzen,dadurch eingeschränkt..und nie die gelenkigste gewesen. So bin ich halt.  Es kann ja auch echt sein...man verbiegt sich für ihn total..aber ist nicht ,so. Ich habe an ihm ,auch keine Erwartungen ,im Bett...sonst auch nicht ,mehr😅😅

vor 2 Minuten, schrieb Georg-FR:

kannst du dir vorstellen, wie viele Männer das aus Liebe sagen, oder aus Angst die Partnerin zu schockieren oder zu verlieren? Vielleicht will er in deinen Augen nicht zur "Drecksau" mutieren ?

Andere Maenber,ja.

Er ist und war immer total ehrlich. Er sagt nichts,einfach nur so. Und die Art wie es gesagt wurde...da weiss man ,es ist auch so gemeint!

Wie kannst Du ne Beziehung führen. ..oder auch nur so Kontakte zu Menschen..oder nur Sex...wenn Du alles anzweiffelst ..nicht vertraust ..verurteilst...hm?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Tumalin:

Klar, weil er sich widerspricht. Wenn etwas erfüllt ist, fehlt nichts mehr. 

Also geh davon aus, dass es ihn nicht erfüllt, wenn ihm etwas fehlt. 

Aber dass du den Widerspruch so auslegst (schön redest), als könne ihm nichts fehlen, passt einfach voll in diese ganze komische Kiste, die du dir da gestrickt hast. 😂

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tumalin:

Und die Art wie es gesagt wurde...da weiss man ,es ist auch so gemeint!

Dann ist das aber ein Widerspruch zu seinem Bedürfnis nach Abwechslung. Nagel ihn auf eine der beiden Aussagen fest. Ich fand den Sex mit ihr auch schön, und damals hab ich den intensiven Dialog angefangen aus Sorge um ihre Erfüllung, nicht um meine. Das soll keine Anklage sein, sondern ein Denkanstoss.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Tumalin:

Und das hat nichts mit egoistisch zu tun! Denn der Sex ist für ihn ja schön und war mir auch immer wichtig,natürlich!

Nur...ich ich verliere mich auch nicht...wenn es für mich so weiterhin schön ist...und ich nicht dieses verlangen ,nach mehr habe..es für mich,im gegenteil eher nen Abbruch macht im Sexleben...es steht ihm.ftei,sich woanders zu holen ,was ihm fehlt..wie gesagt,keine Beziehung in dem Sinne..und mir lieber,als werde ich belatscht...😅

Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass er das einfach nur gesagt hat, um dir einen Gefallen zu tun und dich bei Laune zu halten ...oder möglicherweise, weil er einfach mal wieder Sex haben konnte und da nach längerer Zeit selbst der schlechteste Sex besser als gar kein Sex war? Dass es vllt ein wenig gedauert hat, bis die rosarote Brille weg war und seine Hoffnungen sich zerschlagen haben, dass du vllt mal aus deiner Haut kommst, wenn ihr euch schon länger kennt?
Menschen sagen nicht immer das, was sie wirklich denken... Du bist keine 12 mehr, das könnte dir selbst auch mal als Gedanke kommen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Hä? Doch, natürlich! 

Hä, doch, natürlich nicht!  😄

Sonst würden wir von Missio-Orgasmus, Doggy-Orgasmus, Löffel-Orgasmus etc. reden.

Tun aber definitiv nicht, was meinst du, wie viel Threads es sonst dazu gäbe… 😂🤣😂🤣

• Neu erstellen...