Jump to content

Mansharing?

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich (w) genieße es sehr dabei zusehen wenn mein Mann Spaß mit einer anderen Frau hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Das halte ich für unbewiesen. 

Im Gegenteil. Wenn er nicht einmal den Status "Ehemann" erhält, sondern nur "Mann/Mensch" bleibt, spricht das eher für eine weniger feste Bindung. 

Da bin ich voll bei dir.

Allen Frauen einen bestimmten Wesenszug (besitzergreifend) zu unterstellen ist in meinen Augen falsch.

Es ist immer Typsache, unabhängig von Geschlecht.

ELEVEfürSIE
Geschrieben
Meine Ex-Herrin hat mich des öfteren geteilt, oder sollte ich besser sagen "zur Verfügung gestellt" ?
Geschrieben

Treibt der Ehemann es dann zu wild, macht es die Ehefrau vielleicht arg wild...

Ehemann-teilen war so der fatale Schritt, welcher die Ehefrau dann den einen oder anderen Schnitt weiter gehen lässt... zum Ehemann-zerteilen... oder sooo...

vor 13 Minuten, schrieb SensualMarc:

👍👍

🤔...oder Ehemann-Teilen?

(Ehemann mit anderen Frauen teilen)

Geschrieben
Mansharing ist auf Online-Plattformen tricky, denn schnell entsteht da bei Frauen der Vorbehalt: Das ist gar kein echtes Paar, das ist nur ein Typ der so tut als wäre er ein toller vergebener Hecht...
In der Praxis, zum Beispiel in einem Swingerclub an der Bar, ist das gar nicht so unüblich. Es wird nicht mit einem Label versehen, sondern teilweise ohne tieferes Nachdenken praktiziert.
Zum bewussten Mansharing gehört analog zum Wifesharing schon ein bisschen das Anpreisen, das Beobachten, die Auswahl mit dazu - in welchen Ausprägungen auch immer.
Das ist nicht bewertend gemeint, auch einfach dieses als Paar in einen Swingerclub z. B. gehen und die sexuelle Exklusivität in mindestens einer Hinsicht aufgeben ist faktisch ja das teilen der anderen Person. Mal mit mehr oder weniger Gedanken dazu.
Ich habe das vor über 10 Jahren mit meiner damaligen Partnerin auch ohne jegliche Labels praktiziert und zwar in beide Richtungen und kenne auch einige Paare, die das mehr oder weniger bewußt machen.
Mansharing gibt es und wer weiß, vielleicht wird es sogar noch populärer mit der Zeit.
Und: Es geht doch nichts über eine Weiterempfehlung unter Freundinnen 😁
Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von delightfully
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb John321:

das gabs bei uns schon ab und zu, dass eine Bekannte mal berichtet, zu lange Singel, oder grad getrennt oder sonstwie könnte mal wie der Sex gebraucht werden, aber es gibt grad keinen dafür... dann sagt meine Feau immer: ich leih Dir meinen... und nach etwas verwundertem weiteren gerede wurde ich meist auch ausgeliehen 😇

Der Traum eines jeden Ehemannes... oder doch eher Albtraum (ehrlich interessiert an einer Antwort)?

vor 12 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein, ich teile meinen Mann nicht. Ich finde das tatsächlich auch sehr kurios. Wenn man mal irgendetwas im Fernsehen oder auf social Media über polyamoröse Beziehungen oder so sieht und liest, werden fast immer ausschließlich Paare gezeigt, die aus einer Frau und zwei Männern bestehen.
Ich glaube Frauen sind in Liebesdingen sehr viel egoistischer und auch eifersüchtiger, als die meisten zugeben. Frauen sind diejenigen, die sich mit noch längeren Haaren, mit noch auffälligerem Make-up, noch aufwendigetr gemachten Nägeln gegenseitig "ausstechen" wollen, während Männer einfach nur eine gute Zeit und Bier trinken wollen. Und ja natürlich, die Frauen machen das alle nur für sich selber 🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻
Fitnessstudio: beste Beweis... Modenschau für die Frauen, natürlich weil es so viel bequemer ist 🤣🤣🤣, hartes Training für die Männer....

Eine schöne und -vorallem- ehrliche Antwort...

Ob es jetzt wirklich ein - wie auch immer gearteten - gesteigertes Eigentumsdenken von Frauen gibt 🤔 mmmh ich kann es mir vorstellen!

Geschrieben
Also meine Frau teilt mich oder sollte ich eher sagen stellt mich zur Verfügung?!- aber eben nur für andere Männer was auch gut so is😉
Geschrieben
Ex Freundin war sehr offen und hat mir auch mehreren Ihrer Bekannte mir empfohlen, auch verheiratete Frauen.
Geschrieben

Ich gebe und teile sehr gern - aber Mansharing wäre mir dann doch etwas viel. ;)

Geschrieben
Also bei uns ist es leider einseitig, da mein Mann mit keiner anderen Frau was haben will…
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

So wie es Wifesharing gibt, wird es eben auch Mansharing geben...

...vermutlich jedoch wird das "Label" nicht selten ein anderes sein...

Fremdgehen? :joy:

vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Ich finde das tatsächlich auch sehr kurios. Wenn man mal irgendetwas im Fernsehen oder auf social Media über polyamoröse Beziehungen oder so sieht und liest, werden fast immer ausschließlich Paare gezeigt, die aus einer Frau und zwei Männern bestehen.

Das ist ja lustig. Ich sehe immer entweder mehrere Frauen miteinander oder einen Mann mit mehreren Frauen. Ist das vielleicht ein Fall von selektiver Wahrnehmung? Bei uns beiden?

Geschrieben
Männer haben oft dieses „mir kann keiner was“, bevor es zum Wifesharing kommt. Das ist ein Gefühl was dir von innen heraus vermittelt, egal welchen Spaß ich meiner Frau gönne, kein Mann wird mich ersetzen können.“ (was dazu führt liegt oft auf der Hand. In den meisten fällen ist es viel Geld und kalkulierbare Sicherheit in der Zukunft)

Frauen schaffen das eher weniger, mit ihrem Selbstbewusstsein auf einem Level zu sein, welches Man Sharing möglich machen würde.

Oft kommt der Sharing-Gedanke auch daher, dass man der Meinung ist der Partner kann sich noch steigern, aber man selbst reicht für diese Steigerung nicht aus, oder es ist nur mit Sharing möglich bestimmt Fantasien oder Wünsche zu erfüllen.

Da haben die Damen noch einiges zu lernen in Sachen Sex-Positiv reden und denken, Offenheit, partner-sharing, Kommunikation und Empathie

🏼❤️
Machegern37
Geschrieben
Bei den meisten ist denen schon ein Mann Zuviel
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NiceNRW:

Zu Wifesharing findet man hier ja Unmengen an Beiträgen aber Mansharing taucht hier eigentlich nicht auf.

Ich glaube, dass die Bereitschaft zum Teilen bei den Frauen grundsätzlich geringer ist als bei den Männern.

Geschrieben

Wie böse Zungen behaupten mögen... ;-)

vor 20 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Fremdgehen? :joy:

Luderwicht
Geschrieben
Wir haben es ausprobiert! MFF und mit anderen Paaren, haben auch PT getestet. Ich 👩🏼 habe damit Probleme! Ich bin nicht eifersuchtsfrei. Das ist aber nur ein Aspekt!!! Beim PT waren die Männer einfach nicht mein Fall! Der Erste hatte einen Penis von drei Zentimetern, der Nächste wurde nur ohne Kondom steif, …
Geschrieben
Ich sag nur dazu Eifersucht spielt immer eine kleine Rolle, sonst wird man den Partner nicht lieben
Geschrieben
Auch meine Partnerin schaut gerne zu und leiht mich gerne mal aus,um zu sehen wie ich es mit anderen treibe.
Geschrieben
Sharen weder Mann noch Frau, reichen uns vollkommen,
Geschrieben
Beim Dreier wird doch immer geshart 🤷‍♂️
TraumpaarKassel
Geschrieben
Wir mögen grds eher Dreierkonstellationen, sowohl mit weiblichen als auch männlichen Mitspielern. Und wenn bei einer Mitspielerin und mir das gewisse Grundvertrauen besteht, dann teile ich gern und muss auch nicht zwangsläufig dabei sein :)

Insofern...Mansharing ist kein Standard, kommt aber vor :)
Geschrieben (bearbeitet)

Nein! Mansharing ist und war bei uns nie ein Thema. 1. Ist es mein Mann der gerne zusieht und ich ihm ab und an mal den Gefallen getan habe und 2. war von vorneherein geklärt, dass ich ihn  niemals teile. Ich würde eher morden^^

bearbeitet von Naturduft
  • Neu erstellen...