Jump to content

Wenn ich dir nicht gefalle ist das deine Schuld

Jo****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Warum hat man ein Date mit jemandem der einem nicht gefällt? So nötig und verzweifelt? Warum sollte man sein Geschmack verändern? Ne lieber alleine sein und bleiben drn soo dringen brauch und möchte ich keine Frau. Und Männer schon garnicht. Nein ich lehne schon die Person ab und zwar auch sie als Person. Mit ist ein Korb absolut egal.
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Man sollte sich für niemanden ändern. Wenn meine Partnern nur noch Gräser essen möchte und ich Fleisch, dann ändere ich mich nicht.
Es passt einfach nicht und gut.
Geschrieben

Also ich mch würde mich nur mit Leuten treffen die mir nicht zusagen, dann kann ich mich davor drücken  in medias res zu gehen 🤭😅

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Jon_Dow:

Würdet ihr dieser Überlegung zustimmen? Ist es zu einseitig? Denkt ihr das es Dating einfacher macht oder vielleicht die Angst vor einem Korb schmälert?

Ich mache da überhaupt nicht so ein Spiel drum und erkläre einem Herrn der mich daten möchte das sich alles weitere erst nach einem Treffen an

einem öffentlichen Ort entscheidet

Und es passiert nicht selten das ich einem Herrn binnen der ersten 10 Minuten sagen muss das es nicht passt, er ist dann einfach nicht mein Typ

Ok, die wenigsten nehmen das so hin und fangen das Betteln an,  daher immer ein öffentlicher Ort und nie bei mir zu Hause

Man verabschiedet sich, meist lande ich dann hier auf Igno und alles ist gut :clapping:

Geschrieben
zu mir sagte mal einer....Du bist nicht mein Typ aber es ist lustig mit Dir.....der Abend landete zwar nicht im Bett aber...vor lachen unterm Tisch.....ganz ehrlich? Der lustigste Abend ever.....wozu muss ich denn noch im Bett landen...😁
Geschrieben

... "Es ist nicht deine Schuld"

Schuld ist da ein großes Wort, nutze ich nicht.

Würdet ihr dieser Überlegung zustimmen?

Joa

Denkt ihr das es Dating einfacher macht oder vielleicht die Angst vor einem Korb schmälert?

Das liegt am jeweiligen Typ/Charakter. Viele werden richtig bockig und sauer bei einem Korb, ist oft sehr unschön :persevere:

vor 5 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Wieso macht man überhaupt ein Date mit jemandem der einem nicht zusagt

Ich denke, das wurde erst beim Treffen erkannt. Kommt schon mal vor :coffee_happy:

vor 5 Stunden, schrieb Sb34:

Aufmerksamkeit haste jetzt wenigstens

Jedes Thema, jedes Profil kann Aufmerksamkeit erregen! Was sollen diese Beiträge immer? Zieh doch weiter, wennn Dir das Thema nicht zusagt oder mach besseres auf! PS: Punkte sammeln kann man bei Fotos zügiger :smirk:

Geschrieben

Wenn ich Dir nicht gefalle, ist das Deine Schuld 🙄 das habe ich nie theoretisiert, aber oft praktiziert.

Gelegenheiten dazu gab es reichlich. Speziell in Swingerclubs. Da saßen oft Damen alleine und unentschlossen dreinblickend herum. Äußerlich nicht mein bevorzugter Typ Frau, aber irgendwie auch interessant 🤔

Nicht das es an Alternativen gefehlt hatte, die gab es immer. Es war einfach der Reiz zu erfahren, wie diese Person sexuell tickt, wie sie tatsachlich fickt nach dem ganzen Thekengeschwafel 😁

Da gab es dann einige Überraschungen - positiv wie negativ. Ich fühlte mich da aber auch nie schuldig. Wenn sie nicht kommen konnte obwohl ich kam, war das nicht mein Problem ☝️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lilly_only:

Dem EP stimme ich zu, muss aber in den Raum stellen dass es sehr wohl einige Leute gibt die ihren Geschmack der Situation 'anpassen'. ...

Denke ich auch oft, wenn ich Fotokommentare lese von ein und demselben Mann, da wird alles mit Komplimenten zugeschüttet, egal wie unterschiedlich, was z. B. das 'w' im Profil hat. Für mich unvorstellbar, aber das können einige anscheinend :confused:

vor 3 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Natürlich lehnt man die Person ab, wenn man nichts mit ihr zu tun haben will. ...

Ich hatte schon schöne lustige Dates, lehnte aber Sexuelles ab mit dieser Person; für mich kann man das sehrwohl so ausdrücken.

vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Keine Ahnung, was Du mit Ziel des Treffens meinst. Ich habe immer erst dann Menschen getroffen, wenn ich sicher war, dass es ein schöner Abend werden würde, auch wenn vielleicht nichts weiter daraus wird. Das hat den Vorteil, dass ich dann nicht sagen muss, dass das Gegenüber mir nicht gefällt, sondern dass dennoch der Funke nicht überspringt. 

Menschen sollten vermutlich nicht an ihrem Geschmack arbeiten, sondern an ihrem Dating-Verhalten. ...

a) Ziel ist für viele sicher Sex

b) Korrekt! Geschmack ist nicht zu ändern, Verhalten sehrwohl!!!

vor 2 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ich würde es gerne etwas überspitzt anders formulieren: Wenn man die Wahl hat, wird man wählerisch. 😉 Wenn nicht... 😉

Es scheint hier so, wenn man so manchen Bettel-Kommentar liest, aber es gibt auch noch immer Leute, die dann lieber gänzlich verzichten, anstatt wahllos vorzugehen. Meiner Meinung nach kann das evtl. ja kurz eine körperliche Befriedigung geben, aber mehr auch nicht. Richtig tollen Sex kann ich mir jedoch beim besten Willen dann nicht vorstellen! Daher: ohne mich :yum: Entscheidet natürlich jeder für sich.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SoloFrau:

Eine „Schuldfrage“ gibt es in diesem Zusammenhang für mich nicht.

Das war auch mein erster Gedanke zu diesem Thema.

Jeder hat halt seine Vorlieben und seine NOGOs.

Und solange damit Niemand belästigt wird, ist doch alles in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich hatte schon schöne lustige Dates, lehnte aber Sexuelles ab mit dieser Person; für mich kann man das sehrwohl so ausdrücken.

Es ging dem TE aber nicht um Sex, sondern um ein Treffen generell. Steht so im Zitat. 

Edit: Ok, ich hab mich vertan. Ich habs falsch verstanden. 😅

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Es ist halt einfach sachlich auf den Punkt gebracht, mehr nicht. Und damit auch keine Frage von Meinung oder Empfindung. Und ob Du Deinen Geschmack wirklich ändern kannst?
Klar kannst Du Dich per Gehirnwäsche umkonditionieren, dann bist das aber nicht mehr Du. 🤷
Und sicherlich wird das - wie alles - nen Preis haben.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

... Ich habs falsch verstanden.

Wollte ich auch gerade schreiben :clapping:

Gut, dass wir verglichen haben :blossom:

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Es scheint hier so, wenn man so manchen Bettel-Kommentar liest, aber es gibt auch noch immer Leute, die dann lieber gänzlich verzichten, anstatt wahllos vorzugehen. Meiner Meinung nach kann das evtl. ja kurz eine körperliche Befriedigung geben, aber mehr auch nicht. Richtig tollen Sex kann ich mir jedoch beim besten Willen dann nicht vorstellen! Daher: ohne mich  Entscheidet natürlich jeder für sich.

Da muss ich zumindest uns Männer ein wenig in Schutz nehmen. Wir haben teilweise eine Menge Testosteron in uns und das sorgt dafür, dass wir kämpfen und erobern wollen. Die meisten Männer haben da zwar einen Weg gefunden, diesen "Drachen zu reiten" 😉 und jeder auf seine individuelle Art und Weise, aber manchmal muss die Männlichkeit einfach raus. 😇🤷🫣 Ob im Wettkampf mit anderen auf unterschiedlichsten Ebenen oder eben im Spiel mit dem anderen Geschlecht. Und da ist es manchmal tatsächlich schwierig, den Drachen im Zaum zu halten. Das ist wie ein brennendes Feuer in einem, dass schreiend und tobend und voller Macht raus will. 🤷😇 Und in solchen Momenten macht Mann evtl auch Dinge, die er hinterher bereut. 😉 Lange Rede kurzer Sinn: wir können nichts dafür! 😁😁😇😜

Luderwicht
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Da muss ich zumindest uns Männer ein wenig in Schutz nehmen. Wir haben teilweise eine Menge Testosteron in uns und das sorgt dafür, dass wir kämpfen und erobern wollen. Die meisten Männer haben da zwar einen Weg gefunden, diesen "Drachen zu reiten" 😉 und jeder auf seine individuelle Art und Weise, aber manchmal muss die Männlichkeit einfach raus. 😇🤷🫣 Ob im Wettkampf mit anderen auf unterschiedlichsten Ebenen oder eben im Spiel mit dem anderen Geschlecht. Und da ist es manchmal tatsächlich schwierig, den Drachen im Zaum zu halten. Das ist wie ein brennendes Feuer in einem, dass schreiend und tobend und voller Macht raus will. 🤷😇 Und in solchen Momenten macht Mann evtl auch Dinge, die er hinterher bereut. 😉 Lange Rede kurzer Sinn: wir können nichts dafür! 😁😁😇😜

Dann geht doch lieber Bolzen oder Holz hacken 🤪

Geschrieben
Ich lese aufmerksam mit und bin der wenigen ***n Kommentare durchaus positiv überrascht. Ich finde es durchaus interessant zu lesen, zu sehen wie "ich hatte Date" interpretiert wird.
Auch spannend finde ich das recht oft Geschmack auf Äußere interpretiert wird.
Vielen Dank für den Input.
Geschrieben
Ich denke, dass ich dann gar nicht erst einem Date zustimmen würde, wenn ich vorab schon weiß, dass es prinzipiell nicht passt 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Na ja man muss realistisch sein. Optisch bin ich vielleicht auf den ersten Blick eine fünf oder sechs, mein Charakter schraubt das ganze dann aber auf eine drei oder vier runter. Und das ist völlig in Ordnung 🤷🏻. Ich muss und will gar nicht jedem gefallen.

Du holst die Punkte dann also im Bett raus, verstehe 😌

Geschrieben
Wenn mir jemand nicht gefällt ist es weder seine noch meine Schuld sondern schlicht und ergreifend ein Gefühl, eine Emotion.
Ich habe den Menschen in einer bestimmten Art wahrgenommen die mir nicht behagt bzw. mich nicht anspricht.
Geschrieben
Am 5.6.2024 at 15:49, schrieb Jon_Dow:

Ja das ist doch mal ne Punchline. Für alle die mehr als die Überschrift lesen, möchte ich es etwas erklären.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, demzufolge gibt es bestimmt eine Vielzahl von Menschen die diesem Geschmack nicht entsprechen.
Ich hatte letztens ein Date mit einer Frau, die nicht meinem Geschmack entsprach. "Es ist nicht deine Schuld" klingt ja wie eine hohle Phrase, sagt doch aber eben aus, das es meine Ansprüche, Vorlieben und alles sind, die bestimmen ob ich mit jemandem interagieren möchte oder nicht. Es ist also meine Ursächlichkeit, oder anders ausgedrückt meine Schuld. 

Nö, für mich überhaupt nicht. was kann ich dafür, das mir jemand nicht gefällt. ich kann ja auch nichts dafür das mir jemand gefällt. 

entweder jemand findet einen draht zu mir, oder er arbeitet an sich, das ihm das gelingt. das ist alles nicht meine baustelle.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Wie soll man das ohne ein Date herausfinden??

Darum geht es doch beim Date. Und jetzt sag nicht, dass du alleine auf Grundlage eines Bildes oder des Profils entscheiden willst... Das klappt nur mit wenigen Menschen.

Geschrieben
Es geht doch nicht um Schuld. Wenns nicht passt, passt es nicht.
Wenn es für den Mann nicht passte, habe ich es bisher nie persönlich genommen.
Geschrieben
Was bedeutet „traf nicht deinen Geschmack“ ? War es die Optik ? War’s die Kommunikation ? Oder an was lag es, dass die Frau nicht deinem Geschmack entsprochen hat ? Wenn es die Optik war .. muss es wohl ein blind date gewesen sein (ansonsten würde ich das Argument nicht nachvollziehen können)! Den Rest (hat man sich etwas zu sagen, ist man sich sympathisch, gleiche Wellenlänge usw.) sollte man einfach bei einem Telefonat abchecken ! Allerdings ist es selbst wenn es nicht passt, m.E. keine Zeitverschwendung ! Sofern man sich sympathisch ist und die Kommunikation Spaß macht, war’s einfach ein nettes date im Café ! Und … das daraus nicht mehr wird, muss man nicht erwähnen, weil es sich aus den Gesprächen ergibt !
Luderwicht
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb dudehere:

Wie soll man das ohne ein Date herausfinden??

Darum geht es doch beim Date. Und jetzt sag nicht, dass du alleine auf Grundlage eines Bildes oder des Profils entscheiden willst... Das klappt nur mit wenigen Menschen.

Also datet man alle, die durch den Filter kommen? Ich weiß ja nicht … 🤔🫣😜

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dudehere:

... Und jetzt sag nicht, dass du alleine auf Grundlage eines Bildes oder des Profils entscheiden willst...

Andersrum! ;) Ich erkenne am Profil sehrwohl wenn was definitiv nicht passen kann.

vor 39 Minuten, schrieb CalvinGross:

... Wenn es die Optik war .. muss es wohl ein blind date gewesen sein

Nicht unbedingt. Manche haben uralte Fotos drin, manche sogar geliehene; andere sind zwar fotogen, wirken aber real ganz anders.

vor 40 Minuten, schrieb CalvinGross:

... bei einem Telefonat

Manche können gut schreiben, beim telefonieren geht es evtl. auch noch; real ist dann aber trotzdem wieder was anderes - alles keine 100 %ige Garantie, dass auch wirklich die Chemie stimmt :coffee_happy:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kuss66-12:

... weil man es ja erst nach dem Date weiß.... oder?

Ich hatte noch kein Körbchen... bei einem Treffen. Dafür hatte ich einen Herrn,... der weinte, als ich ihm sagte, ... das wird nix.

Das ist schlimmer... schlimmer als alles, auch als ein Korb.

Ergo... meinen Korb gibt es erst dann, wenn ich wieder zu Hause bin.

• Neu erstellen...