Jump to content

Wenn ich dir nicht gefalle ist das deine Schuld

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habt ihr ihr wirklich eine Diskussion über eine dumme Phrase?
Mein Tipp: Seid doch einfach ehrlich und sagt „Sorry, es passt nicht!“
Geschrieben
Wie kann man Vorlieben ändern? Das steckt doch in dir. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Ich finde eher die Erwartungshaltung manchmal fragwürdig. Das erste Treffen ist doch ein Beschnuppern, ein Herausfinden ob es matcht. Und da ist es gut möglich, das der sogenannte Funke nicht überspringt. Dann hat man halt ein nettes Gespräch und geht wieder seiner Wege.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Fired***:

Wie kann man Vorlieben ändern? Das steckt doch in dir. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Ich finde eher die Erwartungshaltung manchmal fragwürdig. Das erste Treffen ist doch ein Beschnuppern, ein Herausfinden ob es matcht. Und da ist es gut möglich, das der sogenannte Funke nicht überspringt. Dann hat man halt ein nettes Gespräch und geht wieder seiner Wege.

Wenn es nur um Sex geht legen einige Männer die Messlatte etwas tiefer. Und da entsteht dann später durchaus ein Problem draus...

Geschrieben

Immer diese Schuldfrage. d132.gif

Warum bringt man ne moralische Größe in solch banale Dinge, die man gar nicht beeinflussen kann, hinein.

Wenn dir jemand nicht gefällt, ist das dein Empfinden oder deine Entscheidung...bzw. andersherum.

Wo stellt sich da die Schuldfrage? Ist ja hier schließlich nicht die Friedenskonferenz von Versailles. c045.gif

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RottenDandy:

Wo stellt sich da die Schuldfrage? Ist ja hier schließlich nicht die Friedenskonferenz von Versailles. c045.gif

Vielleicht fühlt es sich manchmal wie ein Dolchstoß an? 🤔

Geschrieben
Freitag um 08:33, schrieb Fired***:

Das geht tatsächlich, bewusst oder unbewusst. Unbewusst passiert das den meisten. Oder bevorzugst du das gleiche äußere bei deinen Partner und die gleichen Charaktereigenschaften heute im Vergleich zu dir mit 16?
Manche Vorlieben möchten Menschen auch gerne ändern, wenn sie auf Personen stehen die vielleicht gewaltbereit sind, oder sie suchen sich Partner die eher unselbststandig sind.
Die Vorlieben für das äußere möchte jedoch tatsächlich kaum jemand bewusst ändern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Jon_Dow:

Das geht tatsächlich, bewusst oder unbewusst. Unbewusst passiert das den meisten. Oder bevorzugst du das gleiche äußere bei deinen Partner und die gleichen Charaktereigenschaften heute im Vergleich zu dir mit 16?

ja!

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mutabor:

ja!

Dann hoffe ich das du mit 16 auf geistig reife und mindestens 18 Jahre alte Partner standest. Ich selbst fand mit 16 Mädels +-2 Jahre am leckersten, könnte mich heute aber kaum noch für ein Gespräch mit ihnen begeistern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jon_Dow:

Dann hoffe ich das du mit 16 auf geistig reife und mindestens 18 Jahre alte Partner standest. Ich selbst fand mit 16 Mädels +-2 Jahre am leckersten, könnte mich heute aber kaum noch für ein Gespräch mit ihnen begeistern.

wusstest du nicht, das menschen sich nur bis zum 12.ten lebensjahr entwickeln und dann nur noch wachsen? :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb mutabor:

wusstest du nicht, das menschen sich nur bis zum 12.ten lebensjahr entwickeln und dann nur noch wachsen? 

Das war mir neu, da ich ein positiver Mensch bin glaube ich selbst hier gibt es Menschen die sich durchaus weiter entwickelt haben. Immerhin gab es auch Themen Teilnehmer die den vollständigen Artikel lasen, und die Verwendung des Wortes Schuld als klickbait erkannt haben und lasen das es als Synonym für Ursächlichkeit und Verantwortung verwendet wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jon_Dow:

Das war mir neu, da ich ein positiver Mensch bin glaube ich selbst hier gibt es Menschen die sich durchaus weiter entwickelt haben. Immerhin gab es auch Themen Teilnehmer die den vollständigen Artikel lasen, und die Verwendung des Wortes Schuld als klickbait erkannt haben und lasen das es als Synonym für Ursächlichkeit und Verantwortung verwendet wird.

schuld ist nicht dein klickbait in dem text, sondern das grundwort "denken"

denk nicht so viel, handle lieber, denn das was du denkst, sagst, sollte mit deinem handeln übereinstimmen. altes theorie / praxis syndrom

dann schaffst du es vielleicht auch, dein "denken" nicht so verklausuliert niederzuschreiben.

wie gesagt, ....   bis zum 12.ten lebensjahr

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mutabor:

...... das menschen sich nur bis zum 12.ten lebensjahr entwickeln und dann nur noch wachsen? :coffee_happy:

Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich immer noch so verspielt bin.:grin:

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb mutabor:

schuld ist nicht dein klickbait in dem text, sondern das grundwort "denken"

denk nicht so viel, handle lieber, denn das was du denkst, sagst, sollte mit deinem handeln übereinstimmen. altes theorie / praxis syndrom

dann schaffst du es vielleicht auch, dein "denken" nicht so verklausuliert niederzuschreiben.

wie gesagt, ....   bis zum 12.ten lebensjahr

Ich vergas, entschuldige wenn dich mein Text und denken zu sehr anstrengen. Bin Stolz auf dich das du 4 Fachbegriffe genutzt hast. Zeugt von Mühe. Leider ist es mein Anspruch an mich selbst, mich nur mit Menschen zu unterhalten, die ihren Selbstwert nicht durch Herabsetzung mit anderen erhöhen. In diesem Sinne, dir einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jon_Dow:

Ich vergas, entschuldige wenn dich mein Text und denken zu sehr anstrengen. Bin Stolz auf dich das du 4 Fachbegriffe genutzt hast. Zeugt von Mühe. Leider ist es mein Anspruch an mich selbst, mich nur mit Menschen zu unterhalten, die ihren Selbstwert nicht durch Herabsetzung mit anderen erhöhen. In diesem Sinne, dir einen schönen Tag.

kleiner tipp am rande, die wichtigsten und elementarsten entwicklungsschritte eines menschen geschehen in den ersten drei jahren. die sind so prägend wie kein anderen entwicklungsschritt. was du mit entwicklung meinst, ist der bewusste versuch, sich eigenschaften ab- und anzutrainieren, was sinnvoll sein kann. fakt bleibt aber, das bei entsprechender triggerung, das verhalten, das in der prägungsphase (entwicklungsstadium) festgelegt wurde, immer wieder durchschlägt. nichts für ungut...

dir auch einen wundervollen tag...

• Neu erstellen...