Jump to content

Der dumme, kontrollierte Ehemann

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe mit einigen Männer geschrieben die schon sehr lange verheiratet sind und sich hier tummeln, weil die Ehefrau keinen Sex mehr will und das schon über Jahre. Viele haben das jahrelang hingenommen weil sie ihre Frau lieben und eigentlich auch treu sind. Aber auf Dauer fehlt auch Nähe und Wärme, die Seele leidet. Also was tun? Sie würden so gerne wieder einmal körperliche Nähe spüren, das kribbeln im Bauch, Begehren und begehrt werden, sie wünschen sich eine Affäre. Da fängt das Problem schon an, viele haben sich nie einen eigenen Freiraum geschaffen und davon gibt es nicht wenige. Sie werden permanent von ihren Frauen kontrolliert, sodaß eine Affäre kaum umsetzbar ist. Meine letzte Affäre war so ein Fall, er hat jeden Tag eine Überstunde gemacht und diese Stunden hat er dann mit mir alle 14 Tage, während der eigentlichen Arbeitszeit, verbracht. Nun hört er Ende des Jahres auf zu arbeiten und hat somit gar keine Möglichkeit mehr sich sexuell auszuleben. Das Thema hatten wir oft, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und er ist sehr traurig darüber. Sich heute die Freiheit zu erkämpfen in seiner Ehe, ist schier unmöglich. Er hat es zugelassen das er von ihr jahrelang kontrolliert wurde...

Gibt es hier Männer denen es ähnlich ergeht? Was habt ihr gemacht, habt ihr verzichtet, oder seid nur online unterwegs?

Sind das diejenigen die das Niveau hier herabsetzen, weil man sagt...Je weniger man sich ausleben kann, desto größer und "perverser" wird ihr Kopfkino?

Wenn man sich im Chat umschaut, da ist es teilweise so krass und vor allem niveaulos, da wird einem wirklich übel wenn man nur den Namen des Chatraumes liest.

Geschrieben
Diese Situation ist mir auch bekannt… kann aber auch verschieden Gründe dafür geben, weshalb „Mann“ es nicht ändern will, oder kann. Richtig ist, es fehlt einiges und die Seele leidet. Bin gespannt was ich hier noch zu lesen bekomme.
Geschrieben
leider ist es so... manchmal aber auch Krankheit oder hormonell bedingt
Geschrieben
ist bei mir nicht so
Geschrieben
sehr treffend beschrieben.
wobei ich habe zwar den freiraum, aber eine frau zu finden, die ebenfalls interesse hat an einer affaire ist quasi aussichtslos.

deine beschreibung der sehnsucht nach körperlicher wärme, begehren und begehrz zu werden ist mir wohlbekannt.
Geschrieben
Ich habe mit einem Hund angeschafft mit dem ich immer viel und lange spazieren gehe da Hunde ja viel Auslauf brauchen
Geschrieben
So etwas kenne ich nicht, und werde ich auch nicht kennenlernen
Geschrieben
Sicher bin ich noch weit weg vom Ruhestand und auch von 40 jährigen Partnerschaften. Als Sozialwissenschaftler behaupte ich aber, dass das überwiegend dysfunktionale Beziehungen sind.

Der Mann hat es nicht geschafft seine eigenen Grenzen aufzuzeigen und durchzusetzen. Zumeist aus Angst alleine zu sein - was in vielen Fällen auch passieren würde, wenn der Mann die Partnerschaft beendet. Die meisten Herren haben es am Markt einfach schwer, insbesondere, da wir Deutschen nicht gerade das "flirtigste" Volk sind.

Persönlich wäre ich lieber alleine und frei. Skills mit Frauen offen und locker umzugehen kann man mit Offenheit lernen. Wobei nach so langen Zeiten in kaputten Ehen vermutlich zuerst mal die eigenen persönlichen Laster aufgearbeitet werden müssen.

Trotzdem vermutlich die bessere Wahl als langsam depressiv auf den Tod zu warten. In solchen Partnerschaften fehlt die Hoffnung.
Geschrieben
Nun es einfach so auf die Frau abwälzen ist der falsche Weg. Offen kommunizieren, eigenes Neues einbringen wäre der richtige Schritt. Sollte alles nicht helfen würde ich dann aber fairer Weise die Trennung vorziehen als meinen Partner zu betrügen. Nennt sich loyal und respektvoll.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Obwohl ich von Anfang an auf eine offene, polyamore Beziehung bestanden habe, war es letztendlich doch eine monogame Beziehung in der ich mich, ein Kompromiss nach dem anderen, nur nach ihren Wünschen ausgerichtet habe. Sex, Nähe, gemeinsame Zeit wurde immer weniger... Erst nachdem sie mir erklärt hat, dass sie gar keinen Sex will und damit die Beziehung platonisch gemacht hat, seitdem bin ich frei und mache wieder was ich will, verbringe Zeit mit wem ich will.
Geschrieben

Hatte die letzten 4 Jahre in meiner Ehe keinen Sex mehr (2015-2019). Frau hatte keine Lust mehr. Bin nicht fremd gegangen. Für mich war die Sache abgehakt. "Hab die Frau geheiratet nun ist es eben so"

Unter einem Vorwand ist sie ausgezogen. Dann hab ich es krachen lassen. Wenns im bett nicht mehr läuft ist der Drops gelutscht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfsherrin:

Es gab mal einen Artikel auf "Die Welt". "Vom Glück der späten Trennung", oder so ähnlich. Kann ich nur jedem empfehlen, der in einer solchen elenden Situation lebt.

Da ist aber Vorsicht geboten. Langjährige Ehepaare haben oft einen gemeinsamen Freundeskreis. Die Gefahr für Männer dann zu vereinsamen ist ziemlich hoch. Viel höher als bei Frauen. Das dürfte einer der Gründe sein, warum man sich nicht trennen möchte. Warum man die Ehe aber nicht öffnet versteh ich allerdings auch nicht.

Geschrieben
Ich bin Betreuer für besondere Menschen geworden.Arbeite also nach Termin.Also gelingt es mir andere Termine wahrzunehmen.Ansonsten, ist es wirklich sehr schwer das zu verstehen und Sex auszuleben.Aber es findet sich immer einen Weg.
Geschrieben

Weia...25h son Kerl am Schlawittchen...dass ja Schwerstarbeit.....und dann kommt der noch auf die Idee zu fragen,  was ich mache....nenene......Freiräume sind das Wichtigste im Leben 

Geschrieben
Diese Situation kenne ich. Allerdings ohne Überwachung. Was soll man machen, wenn man die Person liebt, es aber selbst nach mehreren Gesprächen keinen Sex gibt? Sich trennen... Ja. Hab ich gemacht. Finde ich aber nach wie vor doof.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zemm:

Da ist aber Vorsicht geboten. Langjährige Ehepaare haben oft einen gemeinsamen Freundeskreis. Die Gefahr für Männer dann zu vereinsamen ist ziemlich hoch. Viel höher als bei Frauen. Das dürfte einer der Gründe sein, warum man sich nicht trennen möchte. Warum man die Ehe aber nicht öffnet versteh ich allerdings auch nicht.

Darauf geht der Artikel - wenn ich mich richti erinnere - auch ein. Einen Taod muß man/frau sterben.

Geschrieben
Und nein. Ich glaube nicht, dass das Resultat daraus diese Idioten sind. Zumindest kann ich da von mir sprechen. Ich mag Anstand und Niveau.
Geschrieben
Also mein Modus ist ähnlich, wie von dir beschrieben. Bin glücklicherweise noch viele Jahre von der Rente entfernt.
Was die verbalen Entgleisungen angeht: Unabhängig vom Beziehungsstatus und unabhängig vom Gesuch (reale Treffen vs. Fototausch) gilt meiner Meinung nach die goldene Regel: Wer ficken will muss lieb sein! 😀
Na ja oder zumindest seinen Text auf das Profil des Gegenüber zurecht schneiden
Assassins84
Geschrieben
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Reden mit euren Frauen, das da etwas für euch fehlt und findet einen gemeinsamen Weg dafür.
Der schlimmste weh ist die Trennung, ja ist scheise, zugegeben, aber einen Menschen, den Partner, belügen und betrügen macht es nicht besser.
Geschrieben
Wenn Männlein sich nicht trennen können, dürfen auch ihre Affairen flennen 😄
Heule leiser Susi ☝️
Auch Du hast das Ende lange voraus erahnen Können und bist genauso machtlos wie das Männlein 😜
Geschrieben
Auch hier ist das größte Manko die fehlende Kommunikation, gefolgt von keinem Arsch in der Hose.
  • Neu erstellen...