Jump to content

Der dumme, kontrollierte Ehemann

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Motive, warum ich als verheirateter Mann hier bin, werde ich hier nicht nochmal schildern. Wenn ich merke, das es jemanden wirklich interessiert, gerne über PN. Ich mag vielleicht dumm sein und vieles nicht merken. Wenn jemand in meiner Ehe kontrolliert, dann bin ich es, aus Gründen. Wir haben beide unsere Freiheiten. Ich weiß aber auch, das ich sie nicht lange aus den Augen lassen kann, aus Gründen. Wir können leider beide nicht ohne den anderen sein, manche nennen es Liebe. Ich weiß, daran kann man meine Dummheit erkennen. Es klingt zynisch, aber ich könnte mir keine bessere Frau an meiner Seite wünschen. Wenn sie mir Gründe nennen würde, würde ich sie aus Liebe gehen lassen. Sie hat diese Möglichkeit zu jeder Zeit.
Ich kann natürlich nicht jedesmal tanzen, wenn eine Affäre pfeift, aber es gibt Möglichkeiten. Natürlich ist es nicht möglich drei Mal in der Woche und an den Wochenenden mit einer Affäre abzuhängen. Das Problem ist bei verheirateten hinlänglich bekannt. Es dürfte klar sein, das eine Affäre nur die zweite Geige spielt. Wenn sie mich mit einer Affäre erwischen würde, dann würde ich ihr den Mittelfinger zeigen und das wäre alles. Das glaubt natürlich hier niemand. In der Regel haben die Affären mehr Angst als Rückgrat, wenn die Affäre auffliegen sollte. Hier nochmal, meine Frau ist mein Problem und nicht das Eure. Warum wird so ein Beitrag anonym gepostet? Drückt der Zapfen in der Hose?

bearbeitet von FlinkesEichelhorn
Geschrieben

ICH finde- mal eine Affäre ist ganz ok, wenn's aber dann zum Alltag wird und eine Beziehung nur noch auszuhalten ist, weil man nebenbei ständig Affären hat, wird's übel und schlimm.

Wenn man- oder Frau;-) in der Beziehung so extrem leidet- und das über Jahre hinweg, machen's ständige Affäre nicht besser.

Kommunikation glaube ich ist da nie das eigentliche Problem, "kommuniziert" wird eigentlich immer.

Häufig wird viel geredet, aber extrem wenig zugehört und v.a. dann nicht konsequent gehandelt.

Meist sagt man seinem Partner, dass etwas in der Beziehung nicht passt, ein aufmerksamer Partner, der den andern wirklich liebt und wertschätzt, sollte es aber auch so merken.

Und so schlimm, schwierig und bitter es oft ist- und grade für Männer nicht selten so teuer es wird...

Affären machen's nicht günstiger- evtl. billiger...

Klare Worte- klare Taten.

Was bringt's, wenn ich meiner Partnerin sage, dass mir sexuell etwas fehlt, dass ich mich vernachlässigt fühle.

Und Sie sagt, dass Sie "eigentlich" ganz glücklich und zufrieden ist und für Sie alles so passt wie's ist?

Aber, sie ist evtl. ne zeitlang bereit etwas mehr unmotivierten, emotionslosen Pflichtsex abzuliefern, Er darf öfter mal drüber...

Schnell, dass es schnell vorbei ist...

Und dasselbe gibt's auch- meist bei "Karriere" Männern umgekehrt, dass Sie sich vernachlässigt fühlt.

Ich fürchte, dass meistens die Angst konsequent zu sein und den anderen zu verlieren und sich irgendwie abzufinden, sich evtl. anderweitig was zu holen, genau dazu führt, dass man den andern verliert.

Evtl. mit etwas Verzögerung, nicht selten, weil's dem andern irgendwie genauso geht.

Manchmal wie im wilden Westen- wer zuerst zieht gewinnt.

Eine Beziehung, die dauerhaft nur noch durch Affären oder andere Sexpartner aufrecht erhalten werden kann??? Hat Die tatsächlich Wert? Also für mich definitiv nicht.

Dann lieber das berühmte Ende mit Schrecken...so bitter es oft auch sein mag.

Guter-Mann
Geschrieben

Übrigens: es gibt auch Frauen, denen es so geht. Da wollen die Männer nicht mehr. Daraus lassen sich Synergien ableiten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Sind das diejenigen die das Niveau hier herabsetzen, weil man sagt...Je weniger man sich ausleben kann, desto größer und "perverser" wird ihr Kopfkino?

Wenn man sich im Chat umschaut, da ist es teilweise so krass und vor allem niveaulos, da wird einem wirklich übel wenn man nur den Namen des Chatraumes liest.

:flushed: Könnte was dran sein, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ja, hier darf man nicht alles lesen, sonst vergeht einem gänzlich alles! :persevere:

vor einer Stunde, schrieb Wolfsherrin:

... elenden Situation

Wär definitiv nix für mich! Zudem sagen fast alle Getrennten 'hätt ich das nur früher gemacht' ... habe ich mal gelesen.

vor einer Stunde, schrieb dom_pervert:

... Wobei nach so langen Zeiten in kaputten Ehen vermutlich zuerst mal die eigenen persönlichen Laster aufgearbeitet werden müssen.

Trotzdem vermutlich die bessere Wahl als langsam depressiv auf den Tod zu warten. In solchen Partnerschaften fehlt die Hoffnung.

Kann es echt nicht nachvollziehen, was manche sich da antun :confounded:

vor einer Stunde, schrieb Zemm:

... Langjährige Ehepaare haben oft einen gemeinsamen Freundeskreis. Die Gefahr für Männer dann zu vereinsamen ist ziemlich hoch.

Kommt drauf an; muss aber nicht sein. Ich spielte weiter mit meinem Ex im Dartclub - es gibt auch Trennungen, die einfach vom Umfeld akzeptiert werden. Geht natürlich nicht bei Rosenkriegen, klar.

naschkatze522
Geschrieben
Anony... Ganz ehrlich ich weiß ungefähr was du meinst und ja versteh die männliche seite auch... Nur die frage ist hat denn der Betroffene Herr keine Hobbys oder freunde mit denen man mal was macht??

Desweiteren, was ist denn mit den ehe frauen los, kontrollieren ja aber anfassen neee.... Also kein MANN würde woanders hin gehen wenn zuhause alles supi ist.... Da gehören immer zwei zu (da können sich die Leute aufregen wie sie wollen)
Ich für meinen Teil sag nur wenn es zuhause nichts gibt was einen hält warum noch da bleiben. In einer guten ehe/Beziehung müssen beide für Schwung sorgen und nicht nur einer...
Wir sind alle erwachsen (hoffe ich) da sollte man doch miteinander reden können.
So dann LG an alle und seid immer ehrlich zueinander 😁🙃
PeterHH1961
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich in einer Beziehung/Ehe nicht mehr wohlfühlt, dann sollte man sich trennen - und schwupps ist das Problem gelöst und man kann wieder Spaß im und am Leben haben😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Toni1482:

... "Hab die Frau geheiratet nun ist es eben so"

Unter einem Vorwand ist sie ausgezogen. Dann hab ich es krachen lassen. Wenns im bett nicht mehr läuft ist der Drops gelutscht. 

a) traurig, wenn man sich so in ein Schicksal zwingt

b) Vorwand? :smirk: Lustige Bezeichnung für's Verlassenwerden.

c) Evtl. wird im Alter - (nein! nicht in Deinem!!! ;))  Sex ja aber auch unwichtiger; 

und wenn beide sich da in etwa einig sind, muss man sich ja nicht gleich trennen,

wenn noch große Freundschaft und Liebe vorhanden sind <<< ist ja auch möglich :coffee_happy:

Geschrieben
Bei mir hat u.a. diese fehlenden Freiräume dazu geführt, dass ich mich von meiner Frau getrennt habe. Wobei ich die fehlenden Freiräume nicht für sexuelle Ausflüge oder Affären hätte nutzen wollen.
Geschrieben
Immer diese bösen und unwilligen Frauen. Die armen Männer aber auch.
Pegasus1974
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb PeterHH1961:

Wenn man sich in einer Beziehung/Ehe nicht mehr wohlfühlt, dann sollte man sich trennen - und schwupps ist das Problem gelöst und man kann wieder Spaß im und am Leben haben😊

Dann müssten 70% aller Ehen, nach deiner Meinung, geschieden sein.
Das ist die Zahl die in Studien heraus gefunden wurde, wo die Partner (Männer wie Frauen) sexuell unzufrieden sind.
Jetzt kannst du weiter grübeln warum es nur Bordelle für Männer gibt und warum hier soviele Männer angemeldet sind.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Die zugehörigen Partnerinnen werden schon wissen, weshalb sie freiwillig auf weiteren Sex verzichten. Da haben sie jahrelang Erfahrung und wissen was sie nicht mehr wollen. Flüchtige Abenteuer möchten das vielleicht auch nicht auf die Tour erleben, wie vormals eine Partnerin .
Geschrieben
Wie kann man jemandes lieben...die so kontrolliert ,das Leben bestimmt? Da bin ich schon raus..nicht nachvollziehbar! Man hat dieses Leben...und das gilt es schön zu leben,das man sich wohl fühlt! Außerdem gibt es auch Maenner die keinen Sex wollen...kenne schon zwei nur in meinem Bekanntenkreis! Allerdings...sonst ist das Leben mit ihnen gut..und die Mädels würden sich nie so einsperren lassen! Und dann verstehe ich auch dieses Menschen nicht,die keine körperliche Nähe oder Sex mehr wollen! Das denen das nicht fehlt ,auch seltsam! Ich kann nur sagen,so will ich nicht leben und bin echt dankbar ,das ich eigenständig und eigensinnig genug bin,das ich so etwas nie zu lassen würde! Auch würde ich nie ,meinen Freund kontrollieren oder würde so gegangen halten...sein Leben! Und ich verstehe keinen Menschen,der bei so einem Partner bleibt ! Fuer mich hat Sexebtug,nicht Mal mehr körperliche Nähe und einsperren ,auch nichts mehr mit Liebe zu tun....also kann man den Menschen ,getrost verlassen und leben!
Geschrieben
Armer Dummer Ehemann 😂👍
Wenn ich das schon lese
Schon mal hinterfragt, warum die Frauen keinen Sex mehr wollen?
Aber anstatt darüber zu reden und an sich arbeiten
( bierplautze, dreckige Socken und Schlüpfer herum liegen lassen, rülpsen und furzen, und vieles mehr) geht man lieber fremd vögeln und gibt sich der Affäre so herrlich gepflegt und toll hin.
Geschrieben
Wenn "Mann so dumm ist und das mit machen lässt. Da gehören zwei zu. Das gibt es auf der anderen Seite genauso so. Das Frau keinen Freiraum hat und ständig kontrolliert wird. Wer nicht den Hintern in der Hose hat, da klare Grenzen zu setzten, mit dem hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es zu Sexlosigkeit (von einer Seite, egal ob durch Mann oder Frau ) kommt, muss man halt offen und klar darüber reden und eine  für beide praktikable/annehmbare Lösung gefunden werden.

Sexlosigkeit kann plötzlich jede Beziehung treffen.
Sei es durch Krankheit, Medikamente oder andere Sachen.

Sollte das nicht möglich sein, ist eine Trennung das Naheliegendste.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Puma_0805:

und an sich arbeiten
( bierplautze, dreckige Socken und Schlüpfer herum liegen lassen, rülpsen und furzen, und vieles mehr) geht man lieber fremd vögeln und gibt sich der Affäre so herrlich gepflegt und toll hin.

Woher kennst Du denn nun die Affäre von der TE? 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das, ist für mich ein Grund, mit einem gebundenen Mann nichts anzufangen. Die zweite Geige, die parat stehen soll, wenn "Mann" denn mal Zeit hat, spiele ich bestimmt nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich fänds spannender da mal die Seite der bösen Ehefrau (en) zu hören und nicht immer die des armen und unterjochten Ehemannes. Also ob die pösen Ehefrauen auch immer wissen das sie schon seit Jahren keinen Sex oder Körperkontakt mehr mit ihren Männern haben, ob sie wirkl. so unausgelastet sind vom Alltag das sie 24/7 ihren Ehemann kontrollieren wollen usw. ?
Geschrieben
Ich finde Freiräume in einer Beziehung schon wichtig. Kontrolle und Überwachung finden ja oftmals dann statt, wenn es kein Vertrauen gibt, oder eben missbraucht wird. Eine Affäre, aufgrund fehlender seelischer- und körperlichen Nähe, würde für mich in einer Ehe/Beziehung nicht in Frage kommen. Sollten Gespräche darüber mit meiner Partnerin nichts bringen, würde ich schlussendlich meine Konsequenzen ziehen… und zwar rechtzeitig 😉
DerLustvolle22
Geschrieben
Selbst schuld ganz einfach. Hätte er dich früher trennen müssen. Wer heiratet der hat das do gewollt und sein Problem besteht nucht erst seit heute.
Pegasus1974
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Herbstwind123:
Wenn "Mann so dumm ist und das mit machen lässt. Da gehören zwei zu. Das gibt es auf der anderen Seite genauso so. Das Frau keinen Freiraum hat und ständig kontrolliert wird. Wer nicht den Hintern in der Hose hat, da klare Grenzen zu setzten, mit dem hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.

In einer langjährigen Ehe, betrifft es wohl beide.
Kann mir keiner erzählen das einer/ eine sagt: ich fahre mal für zwei Stunden weg, ohne den richtigen Grund zu sagen?
Wir wundern uns schon lange nicht mehr, das uns jede Woche 10 Männer anschreiben. Und nicht wegen Kochrezepte.

• Neu erstellen...