Jump to content

Der dumme, kontrollierte Ehemann

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin immer wieder verwundert, daß vermeintlich erwachsene Menschen sich vom Partner so behandeln lassen!

Mitleid? Nö!

Es gehören immer 2 zu sowas. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Die zugehörigen Partnerinnen werden schon wissen, weshalb sie freiwillig auf weiteren Sex verzichten. Da haben sie jahrelang Erfahrung und wissen was sie nicht mehr wollen. Flüchtige Abenteuer möchten das vielleicht auch nicht auf die Tour erleben, wie vormals eine Partnerin .

Haltloser Schwachsinn. - Vermutungen, selbst eingeredetes Weltbild. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nun hört er Ende des Jahres auf zu arbeiten und hat somit gar keine Möglichkeit mehr sich sexuell auszuleben.

Eine Runde Mitleid!!! Grundsätzlich finde ich heimlich/Affäre übel. Solche Menschen belügen sich letztlich selbst.

Geschrieben
Wenn man sich im Chat umschaut, da ist es teilweise so krass und vor allem niveaulos, da wird einem wirklich übel wenn man nur den Namen des Chatraumes liest.
Ja, das ist wirklich übel - allein die Nicks auch der Leute .. aber die sortieren sich bei den meisten niveauvolleren Leuten auch sofort aus.
Was Kontrolle anbelangt: das gilt auch für Frauen. Für mich bedeutet Kontrolle mangelndes Vertrauen. Würde ich das bemerken, würde ich mich auf der Stelle trennen. Das ist nicht menschenwürdig.
Geschrieben (bearbeitet)

Stell' ihn einfach offiziell angemeldet für den Mindestlohn an. (als Minijob)

(alsKoch/Einkäufer/Gärtner/Haushaltshilfe)
10 Stunden für z.B. 130.-- Euro.
Problem gelöst😉

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist manchen Menschen gar nicht unrecht, nur die zweite Geige in dessen Leben zu sein, "nur" der/die Liebhaber/in  🎻oder Affäre zu sein, wenn alles passt.

Ich gebe außerdem zu bedenken, dass man als Affäre
sogar auch mal Königsgemahlin werden kann. 😉(Camilla)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
gut,dass wir sigmas der MGTOW-Bewegung immun dagegen sind!
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich ein Mann Freizeit organisiert, um sich sexuellen Ausgleich in einer Affäre zu verschaffen, finde ich das gar nicht so dumm.
So hat er eine stabile Beziehung + Sex = 100%. 👍

bearbeitet von GreyC
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wenn man sich im Chat umschaut, da ist es teilweise so krass und vor allem niveaulos, da wird einem wirklich übel wenn man nur den Namen des Chatraumes liest.
Ja, das ist wirklich übel - allein die Nicks auch der Leute .. aber die sortieren sich bei den meisten niveauvolleren Leuten auch sofort aus.
Was Kontrolle anbelangt: das gilt auch für Frauen. Für mich bedeutet Kontrolle mangelndes Vertrauen. Würde ich das bemerken, würde ich mich auf der Stelle trennen. Das ist nicht menschenwürdig.

Manchen wird wegen dem angeblichen Nicknamen im Chat übel und verurteilt es sogar und kommuniziert es hier als Sortierung von niveauvolleren Leuten oder eben nicht. Anderseits kommuniziert man in mehreren Themen unabhängig vom passenden Thema in der Vergangenheit von sexuellen Erfahrungen in der Jugendzeit mit beiden Schwestern und geht davon aus, dass dies das Niveau nicht betrifft oder ähnliches, nein man brüstet sich damit mehrmals hier! Geschweige, dass davon einem nicht über wird, verkehrte Welt!

bearbeitet von Golddiamant71
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
immer die bösen Männer.....

dann erzähle ich mal was aus meinem Leben.

Wir waren 24 Jahre ein Paar, es lief toll, zusammen hatten wir keine Kinder, sondern nur aus den vorherigen Beziehungen. Sexuell paßte es extrem gut, wir waren ein Arsch und eine Seele, blindes Vertrauen war da, keiner kontrollierte den anderen. In der Gesamtheit war es Liebe.

Am Anfang unserer Beziehung, später Ehe, waren wir beide mit eigenen Unternehmen selbständig. Ihres ging jedoch vor 10 Jahren in die Insolvenz, während meines sehr gut florierte und stark expandierte. Ich fing ihre ganzen Verbindlichkeiten aus der Insolvenz auf, so das das Unternehmen für die Gläubiger sauber abgewickelt wurde, die Mitarbeiter übernahm ich in mein Unternehmen, zusammen mit ihr.
Wir hatten ein sorgenfreies, finanziell komplett gutes Leben. Mit Urlaub, Haus, Boot, Ferienhaus, Mehrfamilienhäusern fürs Alter etc..

Wenige Jahre nach der Insolvenz änderte sie sich komplett. Wurde faul, der Fernseher war wichtiger als die Arbeit um die Haushälterin und den Gärtner durfte ich mich alleine kümmern und der Sex wurde komplett auf 0 gefahren. Die Einkäufe erledigte ich dann noch mit, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt eine >60h Woche aufgrund ihrer Faulheit arbeiten mußte, denn ich konnte nicht einfach jemand neues einstellen, welcher dann auch noch ihre Arbeit mit erledigen mußte.

Das Einzigste was uns noch verband, waren die gemeinsamen Unternehmungen und das häusliche Miteinander. Bei einer Therapie gab sie an, das sie sich in einem Tiefpunkt befinden würde und gewillt ist diesen wieder zu verlassen, dafür jedoch Zeit bräuchte. Das war mein Stichwort, wo ich ihr die Zeit einräumte. Jedoch änderte sich nur geringfügig was. Sie erschien anstatt gar nicht mehr, immerhin 2-3x die Woche auf der Arbeit und nahm mir etwas Arbeit ab. Zuhause kümmerte sie sich wieder vermehrt um das Hauswirtschaftspersonal. Aber Sex gab es nicht mehr, dafür halt ab und zu mal streicheln, etwas küssen etc.. Ich hatte die Hoffnung, das es sich wieder langsam bessern würde. Ich buchte verlängerte Wochenenden an der Ostsee, Paris, London, Rom etc. um sie wieder zurückzubekommen. Diese Wochenenden waren toll, wir hatten sogar wieder Sex miteinander. Aber kaum Zuhause schlief das alles wieder ein. Auf Fragen wurde ausgewichen, es gab immer wieder Ausreden. Von Kopfschmerzen, über Blasenentzündung bis zu Bauchschmerzen war alles dabei. Jedoch fand nie ein Arzt etwas. Ich hatte immer Verständnis und behielt die Ruhe, mit der Hoffnung es bessert sich.

Ich habe während der Zeit keine Affären gehabt, jedoch durchaus auch auf diesem Portal mitgelesen und Leute in einer ähnlichen Situation gefunden, mir ihre Berichte durchgelesen und konnte mich hier sehr gut wiederfinden.

Irgendwann überraschte ich sie des Nachts, als sie mein Handy und meinen Laptop kontrollierte. Beide hatten nie einen PIN oder ein Passwort. Es gab ja nichts zu verstecken. Im Gegenteil. Hierauf begann dann das große Diskutieren, ich wäre untreu, hätte eine Geliebte etc., obwohl Sie selbst nichts gefunden hatte. Von da an war Sex gänzlich gestrichen, da sie sich ja nicht anstecken wollte.....

Nach weiteren 3 Jahren der endlosen Vorhaltungen hatte ich dann die Schnauze gestrichen voll und beendete das ganze Spiel. Ich fand sie finanziell sehr großzügig ab, überließ ihr das bezahlte Haus inkl. Inventar und zog in gerade leerwerdende Wohnung in einem meiner Mehrfamilienhäuser. Das Arbeitsverhältnis beendete ein angestellter Geschäftsführer von mir, auch mit einem sehr lukrativen finanziellen Ausgleich im gegenseitigem Einvernehmen.

Nach der Trennung fing sie an, mich wieder im wahrsten Sinn anzubaggern. Es kamen eindeutige Nachrichten, eindeutige Bilder und noch eindeutigere Einladungen. Auf einmal war angeblich die Lust auf Sex wieder da und sie wollte mich offensichtlich zurück.

Und nein, ich stinke nicht, ich rauche nicht, ich dusche täglich 2x, habe saubere Socken und Unterwäsche, weiß wo diese hingehören, und kann sogar die Waschmaschiene bedienen. Ich bin zwar älter geworden, aber habe immer noch fast das gleiche Gewicht wie bei unserem kennenlernen.

Somit liegt es nicht immer nur an den Männern.....
Romantik-Hanno
Geschrieben
Dazu kann ich lange Geschichten erzählen ...... Ende vom "Lied" war, dass wir uns getrennt haben .....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es liegt nie nur an einem. It takes two to tango. Nur entstehen zwischen Mann und Frau ab einem gewissen Punkt häufig stereotype Dynamiken, die dann immer wieder zu sich ähnelnden Resultaten führen.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Ich finde es ja ziemlich sinnfrei, zu behaupten, dass ein Mann kontrolliert wird, wenn seine Frau nachfragt, was er so gemacht hat, wenn er längere Zeit verschwunden ist. Alles andere wäre doch totales Desinteresse. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rüssel_Käfer:

ich bin sehr angetan davon,dass Dr. Markus Krall jetzt--unter gut gewähltem pseudonym,deutlich vernehmbar--nicht mehr nur auf X seine bemerkenswerten sentenzen an den äther übereignet,sondern sich entschlossen hat,aus dem schweizer exil die bumsgemeinde von poppen.de mit volkswirtschaftlichen basis-wissen in form von degussa-wortgold lehrreich-erheiternd zu illuminieren!

Wenn du eine Frau wärst, würde ich dich für deinen Kommentar, der wirklich nur aus einem Satz besteht, auch einmal die Woche besuchen kommen. Da du ein Mann bist liebe ich dich einfach nur dafür - rein plantonisch (das ist sowas Nicht-Sexuelles, bei dem man sich allenfalls gegenseitig mit zwei Fingern an die Nudel packen darf, wo dann aber sonst nix passiert) versteht sich 🥰

Geschrieben
Naja, ohne Grund wird das ja wohl nicht geschehen und die Kontrolle ist Schlussendlich ja gerechtfertigt 😉
Aber der Mann hat es selbst in der Hand 🤷 Trennung, wenn ja alles so schlimm erscheint.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sind das diejenigen die das Niveau hier herabsetzen, weil man sagt...Je weniger man sich ausleben kann, desto größer und "perverser" wird ihr Kopfkino?

Ein paar Chats weiter unten fragt eine Frau, ob es pervers wäre, wenn sie es geil findet, wenn ihre Partner ihre Bilder vollwichsen. 

Ich möchte die Frage der TE gar nicht weiter beantworten. :clapping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Sie könnte ihm auch immer Leergut mitgeben und offiziell sammelt er halt Flaschen... xD

Ich muss neidvoll anerkennen: Verdammt gute Idee! Sogar besser als wie meine. 👍 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

immer die bösen Männer.....

dann erzähle ich mal was aus meinem Leben.

Wir waren 24 Jahre ein Paar, es lief toll, zusammen hatten wir keine Kinder, sondern nur aus den vorherigen Beziehungen. Sexuell paßte es extrem gut, wir waren ein Arsch und eine Seele, blindes Vertrauen war da, keiner kontrollierte den anderen. In der Gesamtheit war es Liebe.

Am Anfang unserer Beziehung, später Ehe, waren wir beide mit eigenen Unternehmen selbständig. Ihres ging jedoch vor 10 Jahren in die Insolvenz, während meines sehr gut florierte und stark expandierte. Ich fing ihre ganzen Verbindlichkeiten aus der Insolvenz auf, so das das Unternehmen für die Gläubiger sauber abgewickelt wurde, die Mitarbeiter übernahm ich in mein Unternehmen, zusammen mit ihr.
Wir hatten ein sorgenfreies, finanziell komplett gutes Leben. Mit Urlaub, Haus, Boot, Ferienhaus, Mehrfamilienhäusern fürs Alter etc..

Wenige Jahre nach der Insolvenz änderte sie sich komplett. Wurde faul, der Fernseher war wichtiger als die Arbeit um die Haushälterin und den Gärtner durfte ich mich alleine kümmern und der Sex wurde komplett auf 0 gefahren. Die Einkäufe erledigte ich dann noch mit, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt eine >60h Woche aufgrund ihrer Faulheit arbeiten mußte, denn ich konnte nicht einfach jemand neues einstellen, welcher dann auch noch ihre Arbeit mit erledigen mußte.

Das Einzigste was uns noch verband, waren die gemeinsamen Unternehmungen und das häusliche Miteinander. Bei einer Therapie gab sie an, das sie sich in einem Tiefpunkt befinden würde und gewillt ist diesen wieder zu verlassen, dafür jedoch Zeit bräuchte. Das war mein Stichwort, wo ich ihr die Zeit einräumte. Jedoch änderte sich nur geringfügig was. Sie erschien anstatt gar nicht mehr, immerhin 2-3x die Woche auf der Arbeit und nahm mir etwas Arbeit ab. Zuhause kümmerte sie sich wieder vermehrt um das Hauswirtschaftspersonal. Aber Sex gab es nicht mehr, dafür halt ab und zu mal streicheln, etwas küssen etc.. Ich hatte die Hoffnung, das es sich wieder langsam bessern würde. Ich buchte verlängerte Wochenenden an der Ostsee, Paris, London, Rom etc. um sie wieder zurückzubekommen. Diese Wochenenden waren toll, wir hatten sogar wieder Sex miteinander. Aber kaum Zuhause schlief das alles wieder ein. Auf Fragen wurde ausgewichen, es gab immer wieder Ausreden. Von Kopfschmerzen, über Blasenentzündung bis zu Bauchschmerzen war alles dabei. Jedoch fand nie ein Arzt etwas. Ich hatte immer Verständnis und behielt die Ruhe, mit der Hoffnung es bessert sich.

Ich habe während der Zeit keine Affären gehabt, jedoch durchaus auch auf diesem Portal mitgelesen und Leute in einer ähnlichen Situation gefunden, mir ihre Berichte durchgelesen und konnte mich hier sehr gut wiederfinden.

Irgendwann überraschte ich sie des Nachts, als sie mein Handy und meinen Laptop kontrollierte. Beide hatten nie einen PIN oder ein Passwort. Es gab ja nichts zu verstecken. Im Gegenteil. Hierauf begann dann das große Diskutieren, ich wäre untreu, hätte eine Geliebte etc., obwohl Sie selbst nichts gefunden hatte. Von da an war Sex gänzlich gestrichen, da sie sich ja nicht anstecken wollte.....

Nach weiteren 3 Jahren der endlosen Vorhaltungen hatte ich dann die Schnauze gestrichen voll und beendete das ganze Spiel. Ich fand sie finanziell sehr großzügig ab, überließ ihr das bezahlte Haus inkl. Inventar und zog in gerade leerwerdende Wohnung in einem meiner Mehrfamilienhäuser. Das Arbeitsverhältnis beendete ein angestellter Geschäftsführer von mir, auch mit einem sehr lukrativen finanziellen Ausgleich im gegenseitigem Einvernehmen.

Nach der Trennung fing sie an, mich wieder im wahrsten Sinn anzubaggern. Es kamen eindeutige Nachrichten, eindeutige Bilder und noch eindeutigere Einladungen. Auf einmal war angeblich die Lust auf Sex wieder da und sie wollte mich offensichtlich zurück.

Und nein, ich stinke nicht, ich rauche nicht, ich dusche täglich 2x, habe saubere Socken und Unterwäsche, weiß wo diese hingehören, und kann sogar die Waschmaschiene bedienen. Ich bin zwar älter geworden, aber habe immer noch fast das gleiche Gewicht wie bei unserem kennenlernen.

Sagt ja Keiner, dass es nur an den Männern liegt, aber du hast für dich Konsequenzen gezogen und nicht still das Ganze ausgehalten. Das ist der Unterschied. Das steht Männern und Frauen zu, wenn sie unglücklich sind in der Ehe/Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Wenn du eine Frau wärst, würde ich dich für deinen Kommentar, der wirklich nur aus einem Satz besteht, auch einmal die Woche besuchen kommen. Da du ein Mann bist liebe ich dich einfach nur dafür - rein plantonisch (das ist sowas Nicht-Sexuelles, bei dem man sich allenfalls gegenseitig mit zwei Fingern an die Nudel packen darf, wo dann aber sonst nix passiert) versteht sich 🥰

...oder sich im adoleszenten erweckungsübermut gegenseitig in der sportumkleide der grundschule in die eier haut und dabei in knabenchor-stimmlage schreit:"ich hau' dir in die eier,Malte!" 🤩🤗

bearbeitet von Rüssel_Käfer
Pegasus1974
Geschrieben
Ich wäre gerne als Frau auf die Welt gekommen, dann hätte ich immer Sex wann ich will
Geschrieben

Es gehören immer Zwei dazu: Einer der macht und Einer, der machen läßt. Egal om m, oder w.Meine Mutter sagt auch heute noch oft: Wie man sich bettet, so liegt man. Ich könnte keine Beziehung ohne Freiräume leben, ich brauche das und gestehe das auch einem Partner zu. In einer normalen Beziehung vertraut man sich, ist das mal futsch, gerät alles in Schieflage. Ist natürlich auch bequem, zu Hause bekommt man gekocht, gewaschen, die sozialen Kontakte werden geplant und mit der Affäre hat man das Amüsement. Interessant wäre es natürlich, die Seite der Ehefrau zu hören, vermutlich sind es dann komplett unterschiedliche Geschichten. Schwierig, dass so zu beurteilen. Ich weiß nur eins, ich hätte nicht ein Leben lang in meiner zuletzt unglücklichen Ehe ausharren können. Ich hatte monatelang körperliche Symptome, wie Herzrasen und keine Nacht mehr als drei/vier Std. Schlaf. Mein Mitleid für Fremdgänger hält sich extrem in Grenzen, denn aus Erfahrung weiß ich, die Story, die der Ehemann, seiner anvisierten Affäre erzählt, hat oft nichts mit dem gemein, wie es in der Ehe wirklich aussieht.

Wir sind alle erwachsen, jeder tut, was er tun muss, aber es müssen sich mal mindestens Zwei finden, die das Gleiche wollen.

Geschrieben

Also die Frau bestimmt das und wenn Sie nicht möchte dann ist das so, du als Mann hast auf jedenfall die A….karte. Wenn Sie dich erwischt das du Fremdgehst …. Spätestens bei der Scheidung hast die A…. Karte und wenn du dich trennst und du das Geld nach Hause trägst hast auch die A… Karte. Du hast NuR nicht A… Karte wenn Sie den größten Teil mit nach Hause bringt.

Mann sieht es auch hier auf der Plattform. Da die Männer in Überzahl sind haben die Frauen das sagen ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb GreyC:

Ein paar Chats weiter unten fragt eine Frau, ob es pervers wäre, wenn sie es geil findet, wenn ihre Partner ihre Bilder vollwichsen. 

Ich möchte die Frage der TE gar nicht weiter beantworten. :clapping:

Da hast du was falsch verstanden. Das müssen nicht die Partner sein. Einfach Männer, mit denen sie Kontakt hat.

Cum Tributes sind aber nicht ungewöhnlich und haben auch nichts mit Niveaulosigkeit oder Perversion zu tun. Außerdem mache ich jede Wette, dass du dir sofort einen von der Palme wedeln würdest sobald dir die wirklich attraktive Lady mit dem Tribute-Fetisch ein Bild zusenden würde Ergänzend muss ich sagen, dass ich auch eins angefordert habe ! 

Die These, die die anonyme Tante (oder Onkel… man weiß es ja nicht) hier aufstellt, ist doch, dass alle, die nicht zum Schuss kommen, Phantasien entwickeln, die so pervers sind, dass sich der niveauvolle poppen User, zu denen sie sich selbst zählt, davon abgestoßen fühlt.

Man muss in der Tat nicht alles gut finden.

Aber anscheinend ist sie ja hier als Mitglied eingeloggt und wem es nicht gefällt, der kann doch jederzeit gehen und sein Glück woanders suchen.

Mal abgesehen davon ist diese Aussage doch lediglich ein Ausdruck der Verzweiflung. Der Typ, der einmal die Woche auf nen Fick vorbeikam, hat jetzt keine Zeit mehr und sie findet anscheinend keinen neuen. Da kann man schon mal sauer werden wenn man untervögelt ist.

vor 21 Minuten, schrieb Rüssel_Käfer:

...oder sich im adoleszenten erweckungsübermut gegenseitig in der sportumkleide der grundschule in die eier haut und dabei in knabenchor-stimmlage schreit:"ich hau' dir in die eier,Malte!" 🤩🤗

Für infantile Spiele bin ich jederzeit zu haben 🤩

bearbeitet von EdVonSchleck
Ergänzung: ich habe mich natürlich auch als Samenschleuder bei der hier erwähnten Cum TeibutebLady angeboten!!!!
Geschrieben
Ich frage mich immer wieder, wieso so viele der Meinung sind, dass es für jedes Problem die perfekte Lösung geben muss. Dass z.B., Reden immer helfen muss. Wenn in einer Beziehung nicht alles 100%ig läuft, trennt man sich und versucht die nächst Beziehung aufzubauen, ... die dann auch wieder nich 100% passt....
Oder man muss sich zwangsläufig auf eine offene Beziehung einigen....
Woher kommen nur diese Lebensweisheiten?
Kompromisse gehören leider zum Leben. Und nicht alle Kompromisse sind moralisch einwandfrei.
Schließlich fahren wahrscheinlich 99% aller hier auch Auto, mit Kraftstoff aus Öl und Blut. Wo ist da die Moral?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb dom_pervert:

Der Mann hat es nicht geschafft seine eigenen Grenzen aufzuzeigen und durchzusetzen. 

Ich stimme dir zu, dass es sehr viele dysfunktionale Partnerschaften gibt. Das liegt an beiden Beteiligten. Nicht nur an den Männern, die Angst vorm Alleinsein haben und ihrer kontrollierenden Ehefrau keine Grenzen setzen...

Ich lebe zum Glück nicht in einer lieblosen Ehe, aber was ich vielfach höre/beobachte/lese: "Mein Mann will nicht über Gefühle reden" und: "Er will nur Standardsex. Ist er fertig, ist Schluss." Und: "er rührt keinen Finger zu Hause, sondern erwartet, dass ich alles mache. Ich bin froh, wenn ich Ruhe habe" (Haushalt, Kinder, dazu Job...) 

Intimität - die so viel mehr ist als Sexualität - speist sich aus einer lebendigen Verbindung. Die entsteht nicht, wenn man nebeneinander herlebt und sich abends zusammen vor die Glotze hockt. Sondern u.a. durch offenen, ehrlichen Dialog. Ja, auch über Gefühle. Manchmal glaube ich, dass viele den anderen als selbstverständlich betrachten, als Inventar, Besitz. Weil ich den/die geheiratet habe, gehört er/sie mir und ich brauche mich nicht mehr bemühen. Schrecklich.

Was auch immer gern mal missverstanden wird: Frauen haben sehr wohl Interesse an Sex. Aber nicht an schlechtem Sex (rein, abdrücken, raus). Der befriedigt nicht. Muss ja einen Grund geben, warum die Seitensprungzahlen auch bei Frauen so rapide nach oben gehen. Ich habe auch lieber keinen Sex als schlechten Sex.

Soll heißen: die Gründe sind IMMER ganz individuell. Es liegt am Miteinander des Paares. An BEIDEN. Niemand wird über Nacht asexuell. Die einzige Chance ist, den Mut zusammenzunehmen und in den Dialog zu gehen. Ja, das kann unangenehm sein. Vielleicht sucht man sich Hilfe und Begleitung (Ehethe***ut). Um sich dann entweder zusammenzuraufen, neue Wege zu gehen oder eben friedlich zu trennen. Eine Beziehung ist ja nicht "gescheitert", wenn man viele schöne Jahre zusammen verbracht hat und dann auseinandergeht.

Ja genau, ich persönlich würde auch nie in einer toten Beziehung leben wollen. Dafür ist das Leben einfach zu kurz! Mir tun Leute leid, die sich in einer unglücklichen oder lauwarmen Beziehung gefangen fühlen und über Lügen und Seitensprünge versuchen, sich ein bisschen Freude und Wärme zu holen.

bearbeitet von Kurvenwunder
  • Neu erstellen...