Jump to content

Der dumme, kontrollierte Ehemann

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich persönlich würde mich trennen, wenn ich in so einer festgefahgenen Struktur gefangen wäre, wie du sie schilderst. Da würde ja der Hund in der Pfanne verrückt werden, mit Liebe hat das Szenario gar nichts mehr zu tun, ist ein reines, durch Rechtfertigung geprägtes nebeneinander her leben und muss sich unglaublich gezwungen und gedrungen anfühlen. Dabei geht man seelisch kaputt und das ist erst der Anfang einer Spirale... dann echt lieber alleine sein und gechillt leben als diese relationale Zwangsneurose. 🍀✌️
Geschrieben
Es ist interessant festzustellen, dass es offensichtlich in vielen Beziehungen bzw. Ehen gleich abläuft. Der oftmals gute und erfüllende Sex in frühen Jahren bleibt mit den Jahren auf der Strecke, häufig mit dem ersten Kind. Sex oder auch bloße Zärtlichkeit und Berührungen geraten ganz weit in den Hintergrund bis ins Nichts. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem sich viele Paare entweder trennen oder einer der Partner (oder gleich beide) sich ins Fremdgehen flüchtet, um seine ganz normalen Bedürfnisse wieder stillen zu können. Auch bei uns ist es genau so.

Wir lieben uns noch immer wie am ersten Tag und werden uns ganz bestimmt nicht trennen, weil wir einfach eine Wellenlänge haben, die man so schnell kein zweites Mal findet. Beide waren wir aber irgendwie unglücklich mit der Situation, ich war ständig gereizt durch fehlenden Sex und meine Frau hat sich unter Druck gesetzt gefühlt, wenn ich (äußerst selten alle paar Monate) vorsichtig gefragt habe, wann wir denn mal wieder wollen.

Ich bin ihr nach vielen Jahren der Abstinenz dann irgendwann fremd gegangen, zunächst heimlich weil die Angst da war, dass ich meine Frau verliere, wenn sie davon erfährt. Durch einen dummen Zufall hat sie aber doch davon erfahren. Einige Tage war Funkstille, dann haben wir uns ausgesprochen. Das Ergebnis war auch für mich mehr als überraschend: Sie hatte vollstes Verständnis für meine Situation und meine Wünsche und will auch mich nicht verlieren. Trotzdem hat sie einfach keine Lust mehr auf Sex, auch die Wechseljahre tragen dazu bei. Seit dieser Aussprache darf ich mir meine körperlichen Bedürfnisse bei anderen Frauen holen. Ihre einzige Bedingung ist, dass sie wissen möchte, wann und wo und dass ich es ihr nicht mehr verheimliche.

Seit diesem Zeitpunkt sind wir beide wieder richtig glücklich und zufrieden. Meine Frau hat keinen innerlichen Druck mehr, dass ich Sex mit ihr möchte und ich bin entspannt und nicht mehr ständig gereizt. Für uns war diese Entscheidung eine Bereicherung für beide Seiten und das Familienleben hat sich positiv verändert.
ozeanfrech
Geschrieben
Natürlich wollen die Ehefrau noch Sex. Aber doch nicht mit dem Saftsack der seit 20 Jahren die selben Unterhosen trägt. Das gleiche After Shave den gleichen Duft seit 30 Jahren benutzt. Jetzt ist der Typ, nach dem er in Rente gegangen ist ständig jeden Tag zu Hause. Da die halt auch gar kein Bock drauf. Und vielleicht wird die Ehefrau einfach mal richtig durch genommen von dem anderen und dann stört der alte Sack nur.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Nee wenn da so ne ungeduschter, bier rülpsender typ ankommt alle sachen stehen und liegen lässt woe es grad gefällt und man hinterher räumen muss als hätt man ne zusätzliches kind und dann nur rein raus fertig und dann pennen, ist klar das man darauf nicht wirklich bock drauf hat. Meine Affäre ist immer gut gelaunt und macht brav die Beine breit und ist nie am meckern? Dann geh mal ungeduscht hin, verdreck die Wohnung, lade sie nicht ein usw und bäm wird sie genauso sein wie die Ehefrau! Einfach mal Gehirn benutzen im Leben und auch mal offen und ehrlich miteinander sprechen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Dann wären 70% aller Ehen geschieden, nach deiner Meinung.
Und es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, um sich nach 20 jähriger Ehe und vielleicht Kinder, nicht zu trennen, nur wegen bissel Sex

Und das findest Du fair, dass die Frau hinten und vorn über Jahre betrogen und belogen wird? Das ist besser als eine Scheidung? Nein, da such ich lieber ein Gespräch, schau ob man eine gemeinsame Lösung findet und wenn sich auch nach längerem Versuchen keine bessere Lösung findet, hilft halt nur ein sauberer Schnitt. Dann haben beide die Chance auf ein glücklicheres Leben. Und auch die Affäre, aus der sich dann vielleicht mehr entwickeln kann. Die ist ja sonst auch immer die Betrogene.

Pegasus1974
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Und das findest Du fair, dass die Frau hinten und vorn über Jahre betrogen und belogen wird? Das ist besser als eine Scheidung? Nein, da such ich lieber ein Gespräch, schau ob man eine gemeinsame Lösung findet und wenn sich auch nach längerem Versuchen keine bessere Lösung findet, hilft halt nur ein sauberer Schnitt. Dann haben beide die Chance auf ein glücklicheres Leben. Und auch die Affäre, aus der sich dann vielleicht mehr entwickeln kann. Die ist ja sonst auch immer die Betrogene.

Es geht hier nicht um mich. Ich habe das Problem nicht. Es ist nur meine Meinung, die ich mir von anderen Männer bilden konnte, die genau aus diesen Grund zu mir/ zu uns kommen.

Dann träum weiter und warte auf den Prinzen, der dir alles Recht macht

Geschrieben
Frauen, die mit Frauen geschrieben haben, die seit Jahren keinen Sex mit ihren Ehemännern mehr haben.....eröffnen solche Threads nichtmal anonym.
rolleken6
Geschrieben

Dieses Problem existiert anders herum aber auch. Es gibt sehr viele Frauen, die von ihren Partnern ständig kontrolliert werden.

Ich finde das alles grauenhaft, Kontrolle und Sexentzug als Strafe. Das ist Kindergarten.

In einer guten Beziehung herrscht Vertrauen und es wird offen geredet. Dann denkt man gar nicht intensiv darüber nach, dieses Vertrauen zu brechen.

Kommt der Wunsch nach Veränderung auf und das passiert gerade in langen Beziehungen oft,redet man darüber.

Aber das ist der Knackpunkt, das miteinander reden fällt vielen sehr schwer.

Im hier geschilderten Fall, hat der Typ sich sehr lange zu viel gefallen lassen, aber unbegründet ist die Kontrolle nicht, die Heimlichkeit beweist es. 
Da hat er Fantasie gehabt und jetzt, wo er Rentner wird, geht das Gejammer los.

Warum ist er so fantasielos und phlegmatisch?

Jetzt ist es fast zu spät, er hätte sich längst ein Hobby suchen können, dass seine Frau nicht interessiert und schon hätte er weiterhin Freiraum.

Das ist lediglich meine sachliche Sicht, was ich moralisch davon halte, spielt hier keine Rolle.

Geschrieben
Ich denke, da war einfach nur mal jemand mit seiner Affäre unzufrieden und musste mal einen Frustbeitrag raus lassen. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb ozeanfrech:

Natürlich wollen die Ehefrau noch Sex. Aber doch nicht mit dem Saftsack der seit 20 Jahren die selben Unterhosen trägt. Das gleiche After Shave den gleichen Duft seit 30 Jahren benutzt. Jetzt ist der Typ, nach dem er in Rente gegangen ist ständig jeden Tag zu Hause. Da die halt auch gar kein Bock drauf. Und vielleicht wird die Ehefrau einfach mal richtig durch genommen von dem anderen und dann stört der alte Sack nur.

Deine Erkenntnis wirst Du sicherlich umsetzen, falls Du mal eine Partnerin über 20 Jahre an Deiner Seite hast....nicht das sie keinen Bock mehr auf Dich alten Sack hat....wonnich! Also, Snocks und Calvin-Klein Shorts vorhalten.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Es geht hier nicht um mich. Ich habe das Problem nicht. Es ist nur meine Meinung, die ich mir von anderen Männer bilden konnte, die genau aus diesen Grund zu mir/ zu uns kommen.

Dann träum weiter und warte auf den Prinzen, der dir alles Recht macht

Warum wirst Du jetzt persönlich? Ich warte auf keinen Prinzen der mir alles recht macht - kennen wir uns dass Du Dir so ein dreistes Urteil erlauben kannst? Ich brauche wie vermutlich die meisten Frauen hier eine gewisse Anziehung, einen gewissen Reiz. Aber sonst gebe ich nichts vor und brauch auch keinen Brad Pitt oder Schleimer. Ich mag halt nur einfach keine Betrüger und Lügner, ich steh beim Sex wie auch im restlichen Leben einfach auf ehrliche Leute und biete das selbstverständlich auch selbst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ozeanfrech:

Stimmt mE genau. Auch Ehefrauen wollen noch Sex. Da haben sich leider einige der EheMänner schon auf's Altenteil zurückgezogen... wollen noch 'Druck ablassen'... sich aber keiine Mühe mehr geben. Darauf hat keine Frau mehr Lust. ... Warum auch. 

Pegasus1974
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb süß_sexy_kurvig:

Warum wirst Du jetzt persönlich? Ich warte auf keinen Prinzen der mir alles recht macht - kennen wir uns dass Du Dir so ein dreistes Urteil erlauben kannst? Ich brauche wie vermutlich die meisten Frauen hier eine gewisse Anziehung, einen gewissen Reiz. Aber sonst gebe ich nichts vor und brauch auch keinen Brad Pitt oder Schleimer. Ich mag halt nur einfach keine Betrüger und Lügner, ich steh beim Sex wie auch im restlichen Leben einfach auf ehrliche Leute und biete das selbstverständlich auch selbst.

Das glaube ich jetzt nicht....du bist zu mir persöhnlich georden und heulst jetzt rum wenn man darauf antwortet????

Was du brauchst ist mir sowas von egal, wie die Entfernung zum Mond

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

Das glaube ich jetzt nicht....du bist zu mir persöhnlich georden und heulst jetzt rum wenn man darauf antwortet????

Was du brauchst ist mir sowas von egal, wie die Entfernung zum Mond

Ich bin Dir gegenüber persönlich geworden? Nope... lies nochmal nach. Und ich "heule nicht rum", also ein bisschen Niveau könnte man sich in einer Diskussion schon erhalten. Für mich ist mangels Niveau hier kein weiterer Diskussionsbedarf.

vor 1 Stunde, schrieb ozeanfrech:

Woher kommt diese Meinung? Ist das Ironie, Satire oder eine persönliche Enttäuschung? Ich war ja nun auch 18 Jahre verheiratet und was Du beschreibst trifft überhaupt nicht auf mich zu. Auch nicht auf Freundinnen, 2 davon sind in meinem Alter und haben sich auch letztes Jahr getrennt. Beide haben sich aus guten Gründen getrennt und es hat nichts mit Deiner Schilderung zu tun.

Geschrieben
Es gibt da so eine nette Anekdote, die eigentlich alles sagt......
Hochzeit, man kommt aus der Kirche, er: Hurra, ich habe die tollste Frau der Welt... Sie: Hurra, nie wieder schminken und Kalorien zählen. Klingt böse, entspricht aber auch in unserer heutigen modernen Zeit immer noch der Realität. Leider.
Eine Frau, die wir wollen, haben wir, eine Frau wo wir mal dürfen, ebenfalls. Aber eine Frau, wo wir dürfen, wann wir wollen, die hat niemand von uns.
Zweifelsohne ist der gemeinsame Alltag der Erotikiller Nummer Eins und macht sehr schnell der Gewohnheit und Bequemlichkeit Platz, was nicht selten in einer gewissen Art und Weise in Kontrolle und Dominanz übergeht, um auf eine andere Art seine "Befriedigung" zu finden.
Das sprichwörtliche reinigende Gewitter hilft da dann auch nicht mehr viel, sondern erzielt eher das Gegenteil.
Es mag auch ein rigoroser Punkt sein, einerseits seinen Partner sehr gut zu kennen, andererseits bleibt da dann aber auch nahezu kein Spielraum mehr für Bewunderung. ( s.o. Alltag)
Ein Patentrezept für solche Situationen, wird wohl auch in den kommenden Generationen, ein frommer Wunsch bleiben.
Geschrieben
Aber ich habe gar keine Frau. 🤷🏻‍♂️
Leider ist das so - aber man kann
es ja nicht erzwingen. ONS sind
für mich keine Lösung !!!
Geschrieben

Partnerschaftlich...

Niemals würde ich mich von jemandem kontrollieren und bevormunden lassen...

...so wie es auch mir nicht einfallen würde, jemanden zu kontrollieren und zu bevormunden...

Sollten Probleme in einer Partnerschaft entstehen... so wird eben gemeinsam nach Lösungen gesucht...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LuCas373:

Es gibt da so eine nette Anekdote, die eigentlich alles sagt......
Hochzeit, man kommt aus der Kirche, er: Hurra, ich habe die tollste Frau der Welt... Sie: Hurra, nie wieder schminken und Kalorien zählen. Klingt böse, entspricht aber auch in unserer heutigen modernen Zeit immer noch der Realität. Leider.
Eine Frau, die wir wollen, haben wir, eine Frau wo wir mal dürfen, ebenfalls. Aber eine Frau, wo wir dürfen, wann wir wollen, die hat niemand von uns.
Zweifelsohne ist der gemeinsame Alltag der Erotikiller Nummer Eins und macht sehr schnell der Gewohnheit und Bequemlichkeit Platz, was nicht selten in einer gewissen Art und Weise in Kontrolle und Dominanz übergeht, um auf eine andere Art seine "Befriedigung" zu finden.
Das sprichwörtliche reinigende Gewitter hilft da dann auch nicht mehr viel, sondern erzielt eher das Gegenteil.
Es mag auch ein rigoroser Punkt sein, einerseits seinen Partner sehr gut zu kennen, andererseits bleibt da dann aber auch nahezu kein Spielraum mehr für Bewunderung. ( s.o. Alltag)
Ein Patentrezept für solche Situationen, wird wohl auch in den kommenden Generationen, ein frommer Wunsch bleiben.

Du bräuchtest also nur eine Frau wo Du darfst wann Du willst, die immer Kalorien zählt und immer geschminkt ist und dann wäre für Dich alles in Butter? ? Was bietest Du dieser Wunderfrau?

Ich finde die Aussage mit Kirche/Schminke/Kalorien zählen übrigens total veraltet. Klar verändert man sich in einer Ehe etwas, aber als Frau holt man sich immer noch Dessous, macht sich hübsch, kocht toll auf und bemüht sich alles am Laufen zu halten. Aber schau hier mal bitte auch in die männlichen Profile, die mit Socken in Jesuslatschen und Gummizughosen über prallen Bäuchen daherkommen und dagegen meist untätig auf der Couch liegen. Das ist also bei beiden Geschlechtern so dass die Ehe verändert und vom persönlichen Menschen abhängig, wie krass die Veränderung ist.

Geschrieben

Ich würde nicht gleich vom dummen, kontrollierten Ehemann reden. Den Ehefrauen geht es aber genauso,

Es ist einfach so dass in einer Ehe oder festen Partnerschaft die Zeit und Gelegenheit fehlt.

Die Leute gehen doch feste Beziehungen ein um möglichst viel Zeit mit dem Partner zu verbringen. Durch Arbeit, Alltag, vielleicht auch Kinder bleibt oft wenig Zeit für Freiräume.

Das hat aber mit Kontrollieren nichts zu tun.

Geschrieben

Wenn er aufhört mit arbeiten, kann er doch ein hobby suchen, an dem sie kein interesse hat .. verstehe das problem nicht...

ozeanfrech
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb süß_sexy_kurvig:

Ich bin Dir gegenüber persönlich geworden? Nope... lies nochmal nach. Und ich "heule nicht rum", also ein bisschen Niveau könnte man sich in einer Diskussion schon erhalten. Für mich ist mangels Niveau hier kein weiterer Diskussionsbedarf.

Woher kommt diese Meinung? Ist das Ironie, Satire oder eine persönliche Enttäuschung? Ich war ja nun auch 18 Jahre verheiratet und was Du beschreibst trifft überhaupt nicht auf mich zu. Auch nicht auf Freundinnen, 2 davon sind in meinem Alter und haben sich auch letztes Jahr getrennt. Beide haben sich aus guten Gründen getrennt und es hat nichts mit Deiner Schilderung zu tun.

Es war Satire und ich war noch nie verheiratet.  Das bedeutet, dass ich mit einer Frau schon zusammen gelebt habe oder Beziehungen hatte mal länger mal kürzer, aber ich war noch nie in meinem Leben verheiratet. 😊

Geschrieben
Der dumme, kontrollierte Ehemann... Kenne die Thematik nur zu gut, denn es fällt mir immer wieder auch wie so manch ein Kolleg Unterdruck steht.. Ich bin das in einer völlig anderen Position... Habe zum einen nie meine wirkliche Arbeitszeit Preis gegeben, zweitens bin ich sportlich sehr aktiv, geh nach der Arbeit ins Gym.. Und ich habe das Glück und das ist das Größtes Plus... Bin mein eigener Chef, habe Tagesfreizeit und Leere Wohnungen in denen Treffen Möglich sind..
Geschrieben

Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, wenn jemand andere kontrollieren und manipulieren möchte. Findet Sex in der Partnerschaft nicht mehr statt (aus welchen Gründen auch immer), dann wäre es selbstverständlich für mich, dass nicht beide zwangsweise in Enthaltsamkeit leben müssen, weil einseitig der Sex eingestellt wird. Eine offene Partnerschaft zu führen, wäre eine Möglichkeit, um der Partnerschaft nicht längerfristig ein unschönes Ende zu bereiten.

Geschrieben

Kontrolle, dem würde ich aber schnell einen Riegel vorschieben.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Nee wenn da so ne ungeduschter, bier rülpsender typ ankommt alle sachen stehen und liegen lässt woe es grad gefällt und man hinterher räumen muss als hätt man ne zusätzliches kind und dann nur rein raus fertig und dann pennen, ist klar das man darauf nicht wirklich bock drauf hat. Meine Affäre ist immer gut gelaunt und macht brav die Beine breit und ist nie am meckern? Dann geh mal ungeduscht hin, verdreck die Wohnung, lade sie nicht ein usw und bäm wird sie genauso sein wie die Ehefrau! Einfach mal Gehirn benutzen im Leben und auch mal offen und ehrlich miteinander sprechen

Ich frage mich, was einige hier bisher für Erlebnisse in der Ehe hatten/haben. 🤔

• Neu erstellen...