Jump to content

First Dates - Ein Tisch für zwei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur mal rein technisch - 50/50 - also eine Person bezahlt die Gesamtrechnung und verlangt dann von der anderen die Hälfte wieder. Ein völliger Blödsinn - und immer fehlt irgendwo ein Euro oder Cents, damits ehrlich aufgeht. Dann zahlt doch lieber jede Person die eigene Zeche - das Geheimnis heißt "getrennt" .....
Geschrieben
Aus Anstand bis zum Ende bleiben... Als Mann bezahlen ist für mich selbstverständlich.... Es kann, auch wenn die Person optisch nicht gefällt, trotzdem ein netter Abend werden.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andreas-1982:

Bis zum Ende bleiben und die gesamte Rechnung bezahlen. 

Wenn die Chemie am Gefrierpunkt knistert, kann 1Min sssssseeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr lange sein, geschweige denn, 1 Stunde. 🤭😉

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Blue676:

Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?

Wenn ich Hunger habe...schulterzuck,  außer der Typ  stinkt....dann vergeht auch der Hunger 

vor 12 Stunden, schrieb Blue676:

Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?

Wird man sehen..aber nie 50/50  

Geschrieben
Hallo
Da ich die Show auch gerne schaue 😀 und weiß, was du meinst ! 😀 ich kann nur für mich sprechen. Ich würde das Date durchziehen, höflich sein und die Rechnung bezahlen, ganz klare Sache 😀
Ja, dann bis später bis 18:00 Uhr. Wir sehen uns 😀🤪🤪
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Die ersten vier Kommentare sind das beste Beispiel dafür dass nicht richtig gelesen wird. Arme Würstchen.

Wenn die Hormone zuschlagen, scheint auch die Lesefähigkeit nachzulassen.

nachttraeumer
Geschrieben
Wenn ich mich auf ein Blind Date einlasse,kann ich nicht erwarten das Amor gleich seine Pfeile abschiesst. Aber es gehört zu Anstand, das man bis zum Ende bleibt. Egal ob mit oder ohne Kameras. Was das Bezahlen angeht, wäre ich auf jeden Fall Kavalier genug, die Rechnung zu bezahlen. Nur wenn der Gegenpart darauf besteht, sich zu beteiligen, würde ich mich darüber nicht streiten. Auch das gehört zum guten Anstand.
Geschrieben
Selbst verständlich würde ich nicht abbrechen und das Essen mit anstand und Höflichkeit zu Ende führen
Geschrieben
Ein Bekannter von mir hat sich dort mal beworben und mitgemacht:
Es ist nicht immer alles so, wie wir es im TV zu sehen bekommen (es wird im Vorfeld und viel hinter der Kamera gemunkelt).

Aber prinzipiell:
Ich würde mir das Komplettprogramm bis zum Schluss reinziehen. 😅
narbenherz
Geschrieben (bearbeitet)

Live erlebt, auch wenn die Chemie für mehr nicht passte,nun.sind wir seit über 10 Jahre befreundet. Was das bezahlen angeht ich frage vorab ob ich die Herzdame einladen darf. Wenn mir das Date unangenehm ist spreche ich es klar an, zahle und bedanke mich und verabschiede mich. Auch wenn mir die Person unsympathisch ist, ist es ein Mensch also agiere ich so wie ich es von meinem Gegenüber auch erwarte. 

LG aus Bln

bearbeitet von narbenherz
Geschrieben
Abgesehen davon dass ich bei solch einer Show definitiv nicht mitmachen würde, fände ich es nicht nur höflich oder wertschätzend dem/der Datepartner/der -partnerin und dem Menschen in der Küche gegenüber, das Date durchzuziehen und das Essen wirklich zu mir zu nehmen.
Da bin ich tatsächlich "old school".
In Sachen Bezahlen finde ich die Bezeichnung old school tatsächlich falsch. Heute ist es mittlerweile nicht mehr so, dass Frauen kein eigenes Einkommen haben und nicht selbst bezahlen können. Da bin ich eher auf dem Standpunkt, dass das eigene Essen bezahlt werden kann.
Andererseits ist es kein Muss. Machbar wäre es aber auch beim ersten Date einzuladen und dann beim nächsten Mal eben eingeladen zu werden.
Im Grunde genommen fürchte ich, dass die Übernahme der Kosten eine Art Erwartungsdruck in Richtung "ich habe die Rechnung bezahlt und jetzt musst du mich ran lassen" aufbaut. Davon abgesehen, besteht ja auch später noch immer die Gelegenheit, einzuladen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SchwarzerEngel3:

Wenn die Chemie am Gefrierpunkt knistert, kann 1Min sssssseeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr lange sein, geschweige denn, 1 Stunde. 🤭😉

Damit hast du Recht. Man kann ja schneller essen oder einen vergessen Termin verschieben. Aber grundsätzlich gebietet es in meinen Augen der Anstand und die Höflichkeit.

Geschrieben
Ich würde das durchziehen, man kann sich ja zum Schluß gegen ein weiteres Treffen entscheiden.
Geschrieben
Warum soll ich mich mit einem Menschen, der mir vom ersten Moment an unsympathisch ist aus, welchen Gründen auch immer, an einen Tisch setzen und Essen?
Erstens hätte ich dann keinen Appetit mehr und zweitens, was für eine unangenehme Situation jemandem gegenüber zu sitzen der mir nicht sympathisch ist, da kommt doch überhaupt kein Gespräch auf. Das würde ich als viel unangenehmer empfinden.
Für mich käme aber auch ein Blind Date nicht in Frage, das ist sehr oft enttäuschend.
Ich habe auch Zeit geopfert, nicht nur er, also warum sollte ich da ausharren?🤷‍♀️
Und gezahlt würde natürlich getrennt, ist doch klar.
Und ja, so eine Situation hatte ich schon bei einem ersten neutralen Date in einem Cafe.
Es hat nicht gepasst und das habe ich ihm auch in den ersten Minuten gesagt, das Date war nach 5 Minuten zu Ende.🤷‍♀️
Ich habe auch den Eindruck das diese Sendung, wie so viele andere, Fake ist.
Da geht es nur um Einschaltquoten und Geld, nehr nicht.
Geschrieben
🤔 Ich würde auch hingehen. Zumal ich auch wissen möchte wie das Essen schmeckt. Klar kann ich der Person gegenüber sagen das es keine Zukunft gibt. Abbrechen würde ich nur, wenn mir die Person so überhaupt nicht gefällt. Wenn sie aggressiv auftreten würde wie Andreas Kreuz von Frauentausch.
Geschrieben

Wer aus Anstand, Höflichkeit und Respekt da bleibt, kann meinetwegen auch direkt verschwinden. 

Ich würde auch da bleiben, auch wenn ich denke das nicht mehr draus werden kann, allerdings würde ich da bleiben weil ich die Person interessant finde und kennenlernen möchte und nicht weil es mir irgendwelche anerzogenen Moralvorstellungen so gebieten.

Die Rechnung darf auch gerne geteilt werden.

Geschrieben
First Dates - Ein Tisch für zwei... Würde bleiben..
Geschrieben
Also ich würde es so wie du machen Blue, aus Anstand und Höflichkeit das Essen aber dabei natürlich klären das es nicht mehr wird. Vielleicht beginnt ja auch eine Freundschaft. Wer weiß. OPTIK ist aber auch nicht an erster Stelle bei mir
Geschrieben

Als ob ich mir ein Essen entgehen lassen würde und das im besten Fall auch noch kostenfrei...bin dabeixD

---------

Ich kann solchen fictiven, gekünstelten Sendungen nur ein müdes Lächeln abgewinnen...als ob das der Realität entsprechen würde...hier brauch's einfach nur ein Publikum um die Sender-Quoten hoch zu pushen...

Immer dran denken: Nichts scheint so, wie es istB|

Geschrieben
So ist es, es wird nicht alles gezeigt.
Geschrieben
Ja ist ganz klar eine Anstandsache.... reicht ja schon wie es hier läuft💯
Geschrieben
Würde das Date sofort beenden. Die Optik ist absolut wichtig für mich.
Geschrieben

Im Rahmen der Show würde ich auch abbrechen und gehen. Warum sollte man sich eine Stunde vor der Kamera quälen. Privat passiert mir so etwas nicht, seit es WhatsApp gibt habe ich keine Blind-Dates mehr, ohne Video-Call kein Date. Man soll nicht glauben wie oft Männer sich bei ihrem Alter, Gewicht und Körpergröße im Profil vertippen und die Angaben aus unerklärlichen Gründen nicht mehr ändern können.

Geschrieben
Warum sollte ich meine Zeit mit jemandem verschwenden, mit dem ich keine noch so kurzweilige Zukunft sehe...?
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb klitmaster11:

Das ist im Jahr 2024 das Gegenteil von gentleman-like.

Aber die wenigsten Frauen haben was dagegen ;-) schon mal aufgefallen?

×
×
  • Neu erstellen...