Jump to content

First Dates - Ein Tisch für zwei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde es allein des Essen wegen in der Show durch ziehen und ihn bezahlen lassen. Im realen Leben erst gar nicht essen gehen und das Date beenden.
Geschrieben
Wer guckt denn so einen (SORRY,meine Meinung) Schei..?
Zu Deinen Fragen!
Ja, hab den Anstand (die gute Erziehung) und werde das Essen zusammen verbringen!
Vielleicht täuscht ja der erste Eindruck!
Es sollte eigentlich so sein,dass wenn man sich zum Essen verabredet,dass jeder sein Essen selbst bezahlt!
Ich zahle das Essen,wenn ich jemanden eingeladen habe!!!
Geschrieben

Ich kann meinen Tisch schon alleine bestellen und brauche dafür keine Gehhilfe eines Fernsehsenders. Ansonsten gab es bisher kaum Menschen, mit denen ich mich nicht unterhalten konnte. Es muß ja nicht gleich ein 7-Gänge Menü sein :) .

diekmann74
Geschrieben
Guten Morgen zusammen, wenn ich mich in die von Dir beschriebene Situation hineinversetze, würde ich bei "Nichtgefallen" der Datepartnerin nicht flüchten, sondern bis zum Schluss bleiben. Es gibt ja auch noch mehr, als sexuelle Anziehungskraft. Ob ich die Rechnung komplett übernehme, hängt vom Verlauf dieser Stunde ab. Aber einmal ein Kompliment an Blue: ich habe Dich als Favoritin gespeichert und bekomme mit, wie Du Dich hier äußerst. Das ist sehr erfrischend und niveauvoll. Bleib, wie Du bist 👍
Geschrieben
Bei einem First Date habe ich mich noch nie zu einem Essen getroffen. Dieses erfolgte dann beim 2.Date, zu dem ich eigeladen hatte. Natürlich habe ich gezahlt. Auch bei dem anschließenden Bummel durch die Kneipen und Tanz-Location. Alles normal. Gepasst hat es aber nicht und ich habe ihr ein Taxi bestellt. Weitere Treffen gab es dennoch. Weil Tanzen mit Ihr der Oberkracher war 👍
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Beatrice456:

Aber die wenigsten Frauen haben was dagegen ;-) schon mal aufgefallen?

Nein, das würde ich nach meiner Erfahrung nicht so einschätzen. Einfach so zu bezahlen, finden Damen meist nicht in Ordnung. Deshalb ist es gentleman-like, dass der Herr fragt, ob er die Rechnung übernehmen darf. Nicht gentleman-like ist es aber, wenn man nicht fragt. Denn dann fühlen Damen sich gern (und zu recht) überfahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Blue676:

Meine Frage an euch wäre folgende : Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?

Kommt drauf an... Wird die Gage komplett ausgezahlt, wenn ich direkt wieder gehe? Oder wird das nach durchgehaltenen Minuten bezahlt? 
 

 

vor 13 Stunden, schrieb Blue676:

Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?

Bezahlt doch eh Vox. 🤷‍♂️ Käme also drauf an, welche Rolle der "Regisseur" für mich vorgesehen hat. Ich kann aber sehr gut für Empörung sorgen. Also würde ich mich anbieten, sie bezahlen zu lassen und während des Bezahlvorgangs die süße Servicekraft nach ihrer Nummer fragen. 😇 Dann hab ich schon den Fuß halb in der Tür vom Dschungelcamp!
 

 

vor 13 Stunden, schrieb Blue676:

Wie ist eure Meinung ? Habt ihr so eine Situation vielleicht sogar schon mal gehabt ?

Ob ich die Situation schon gehabt habe, dass ich mich von nem zweitklassigen Sender beim Date filmen lasse? Und der Sender meinen Date-Partner aussucht? <--- Ne, ist bisher noch nicht passiert. 

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Miss_Scandalous:

Als ob ich mir ein Essen entgehen lassen würde und das im besten Fall auch noch kostenfrei...bin dabeixD

Immer dran denken: Nichts scheint so, wie es istB|

Ist ja nun mal alles gescripted um die intellektuelle Mehrheit ( 😆 )  am Schirm zu halten. Aber was ich mal gerne sehen würde, wie viele haben eigentlich am Traualtar "Nein" gesagt und sind geflüchtet? 

Geschrieben
Davon mal ab, wird hier gerade im übertragenen Sinne über einen "Nein Danke-Button" diskutiert...?
Geschrieben
Ich hatte bis jetzt 1 x ein Date wo ich schon beim ankommen dachte, oh nein. Da der Typ aber extra mit der Bahn eine weitere Strecke angereist war und wir vorher schon eine Weile geschrieben hatten, mochte ich nicht einfach wieder gehen. Ich hatte auch ein Foto gesehen aber er stand irgendwie " krumm " da. Das Gespräch ging dann so, er war ganz viel am reden und ich dachte nur, wie komm ich aus der Nummer raus ohne das der mich nachher noch verfolgt. Hat dann alles geklappt :-) obwohl er mich mehrfach wissen ließ, das er gern mitkommen würde und bei mir übernachten könnte. Was Männer sich so alles ausmalen. Fakt ist, du kannst wochenlang mit jemandem schreiben, den toll finden und wenn der jenige vor die steht, bist du enttäuscht.
Es war auch garnicht so sehr die Optik, sondern das Gesamtpaket. Aber so ist das Leben
Zum Thema Rechnung
Wenn der Mann gern bezahlen möchte, darf er das natürlich ansonsten wird auch geteilt.


Geschrieben
Allein aus Anstand würde ich mit meinem Date das Essen war nehmen! Was nach dem Essen ist, Steht auf einem anderen Blatt
Geschrieben
Wenn ich mich auf so ein Treffen einlasse nehme ich das gemeinsame Essen auch an. Manchmal trügt der erste Eindruck. Danach kann man immer noch getrennte Wege gehen.
Geschrieben
Gegenfrage. Wer bricht das Date vorzeitig ab? Die Frauen, die Männer, beide?
Geschrieben

Wenn ich mich mit jemandem zum Blind Date verabrede, dann doch unter der Prämisse, dass die Optik nachrangig ist. Da schau ich mir den Menschen erstmal genauer an und versuche ihn ein wenig kennen zu lernen. Also würde ich natürlich mit ihm essen. 

Was das Bezahlen angeht, ich mags tatsächlich nicht, eingeladen zu werden. Wenn ich aber merke, dass es meinem Gegenüber irgendwie wichtig ist, mich einzuladen, lass ich das auch mal über mich ergehen. Unabhängig davon, ob wir uns wiedersehen würden. 

Geschrieben

Sofern der Mann kein Rüpel ist, würde ich das gemeinsame Essen auch nicht einfach so absagen - allerdings würde ich noch vor dem Essen sagen, wie es um das Date steht. Er soll schließlich auch entscheiden können, ob er unter diesen Vorzeichen dennoch an dem Essen mit mir festhalten möchte. Was das Bezahlen angeht - ich lasse mich so oder so ungern einladen. Getrennte Rechnung und es entsteht kein Gefühl der Verpflichtung. Sollte er mich dennoch sehr gern zum Essen einladen wollen, zahle ich einfach die Getränke. ;)

Geschrieben
Irgendjemand von hier hat doch letztens erzählt, dass er mal dort mitgemacht hat.
Ich habe diese Sendung noch nie wirklich gesehen. Ich finde den Anfang schon immer scheiße: sie wird eingeblendet und sagt: ich stehe auf Männer mit vollem Haar und einem sportlichen Stil. Und dann kommt da der kleine, dicke mit Glatze und Anzug um die Ecke 🤣🤣🤣🤣
Ich kenne eigentlich nur die Kurzvideos von Insta.
Nö, da würde ich nie im Leben mitmachen, das ist halt eine Unterhaltung Show und die wollen gar nicht helfen dass man sich findet.
Ich wüsste nicht, wie mir so etwas im echten Leben passieren könnte? Ich verabrede mich nicht zum Essen, keiner, auch nicht die Männer, sollte sich finanziell "in den Ruin stürzen", nur um festzustellen: "wow, toller Mensch, allerdings läufst du ein bisschen komisch, das wird wohl doch nichts"🤣🤣🤣
Je nach wetterlage, Kaffee oder Kaltgetränk, kleiner Spaziergang, fertig. Aber bitte Zeit mitbringen, damit man nicht, obwohl man sich vielleicht doch gut findet, nach 30 Minuten wieder los muss.
Geschrieben
PS.. BEIM ERSTEN DATE GIBTS ERSTMAL NUR GETRÄNKE ... JEDER WAS ER MAG .... BEI SYMPATHIE ... DANN GERNE ZUSAMMEN ZWEITES DATE AUF EIN ESSEN ..... UND DANN SCHAUEN WIR MAL WIE ES WEITERGEHT :-D ....
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Bei einem First Date habe ich mich noch nie zu einem Essen getroffen. Dieses erfolgte dann beim 2.Date, zu dem ich eigeladen hatte. Natürlich habe ich gezahlt. Auch bei dem anschließenden Bummel durch die Kneipen und Tanz-Location. Alles normal. Gepasst hat es aber nicht und ich habe ihr ein Taxi bestellt. Weitere Treffen gab es dennoch. Weil Tanzen mit Ihr der Oberkracher war
PS.. FEIN FEIN UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben

Wenn es nicht passt dann passt es halt leider nicht.

Da die Person ja trotzdem sympathisch sein kann , kann man ja dennoch gemeinsam was Essen sich nett unterhalten und das unter Erfahrung verbuchen.

Sollte es aber komplett nicht passen sollte man den Abend höflich vorher schon beenden. Und das dann ebenfalls unter Erfahrung verbuchen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Dann hab ich schon den Fuß halb in der Tür vom Dschungelcamp!

🤪🤪👍

Geschrieben
Ich würde das Essen auch gemeinsam machen und dann 50/50 - das ist das Fairste. Solhe Treffen hatte ich bereits einige Male. Man geht wie normal erwachsene Menschen höflich miteinander um.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Imperatorin:

nur um festzustellen: "wow, toller Mensch, allerdings läufst du ein bisschen komisch, das wird wohl doch nichts"🤣🤣🤣

Das war übrigens mein erster Gedanke, beim ersten Treffen mit meinem Partner. 😅 

Der Vorteil, wenn man dann was essen oder trinken geht: wenn man am Tisch sitzt, sieht man den Gang nicht und er kann mit Charakter überzeugen. 😜

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Das war übrigens mein erster Gedanke, beim ersten Treffen mit meinem Partner. 😅 

Der Vorteil, wenn man dann was essen oder trinken geht: wenn man am Tisch sitzt, sieht man den Gang nicht und er kann mit Charakter überzeugen. 😜

Ich suche mir nur noch Männer aus, die komisch gehen. Da wirke ich wenigstens von weitem wie die normale 🤣🤣🤣

Geschrieben
Früher ab und an mal mitgeschaut.Irgendwann nahmen wir die Laiendarsteller die als angebliche Singles mitwirkten,aber doch überhand.
Aber zur Frage,ich würde das Essen nicht abbrechen.Selbst wenn es nicht passt,tun einem die 1-2 Stunden nicht weh und es hat den Vorteil,das man einen Menschen trotzdem weiter kennenlernt und schöne Seite entdecken kann
×
×
  • Neu erstellen...