Jump to content

First Dates - Ein Tisch für zwei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
von diesen gefakten/inzinierten fehrsehshows [show = sagt ja schon der name] halte ich eh so rein gar nichts!
und im echten leben kann man das essen zu ende bringen; 50:50 zahlen bzw jeder seins und dann geht jeder seinen weg.
denn ich geht mal davon aus, dass es ja meist erst zu nem essen kommt, weil man sich auf plattformen wie diesen schon zuvor unterhalten hat.. und wenns nicht hakte im redefluss, kann man den einen abend stressfrei geniessen.
Geschrieben
Ich käme nicht auf die Idee, mich für das erste Date zum Essen zu verabreden. Schon gar nicht, wenn ich mit der Bewerberin kein Wort vorher gewechselt habe.
Geschrieben
Mit dir aufjedenfall würde ich das date ausklingen lassen 😍😘
Geschrieben
Ich würde auf jeden Fall bis zum Ende bleiben und dann die Rechnung vollständig übernehmen. Irgendein Thema wird sich schon finden worüber man reden kann. Und wenn die Chemie nicht passt, dann kann man das auch offen kommunizieren das es zu keinen weiteren Treffen kommt.
Geschrieben

Date...

Ich habe so erst ein mal ein Date sehr zeitig beendet...

...es ist schon lange her und die Frau war einfach nur arg fürchterlich von ihrem Auftreten...

Würde ein Date vielleicht nicht ganz passen, würde ich sie ganz klar nicht stehen lassen... wir würden das Date trotzdem genießen...

...war die Rechnung betrifft, würde ich anbieten sie zu übernehmen... ist es ihr nicht recht, ist das vollkommen okay für mich und ich könnte es durchaus nachvollziehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wenn ich Hunger habe...schulterzuck,  außer der Typ  stinkt....dann vergeht auch der Hunger

Hunger? In unserer Wohlstandgesellschaft?

 

vor 41 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich suche mir nur noch Männer aus, die komisch gehen. Da wirke ich wenigstens von weitem wie die normale 🤣🤣🤣

Gut, habe ich notiert. Bei unserem Date nehme ich vorher die Einlagen aus den Schuhen, um meine Chancen zu erhöhen.

 

Ich habe es schon öfter erlebt, dass ein Date nach weniger als fünf Minuten zu Ende war. Mal durch sie, mal durch mich. Und ich habe immer einen Termin anschließend, um die Zeit einzugrenzen, egal wie es läuft.

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben

Früher war ich auch so blöd, äh, ich meinte natürlich höflich Dates mit einer in meine Augen unangenehmen Personen durchzuziehen🙃

 

Heute breche ich solche unnötigen Situationen direkt ab...

 

Eazy Peacey✌️

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Hunger? In unserer Wohlstandgesellschaft?

Na sicher, wenn der Magen leer ist

Geschrieben
Ja das gab es aber warum soll man nicht den Abend gemeinsam ein schönes Essen genießen nir weil man sich nicht gleich bespringt? Gleich sagen ... ich bin garnicht so optisch fixiert, mir ist Ausstrahlung Witz und Charme wichtiger und das ergibt sich erst im Laufe des Abends. Also wdnn mir eine Frau zu Beginn des Dates sagt, dass ich ihr nicht gefalle ist mir das zu oberflächlich und ich habe mit der Person sicher wenig zu besprechen.
Geschrieben
Ich würde das Date trotzdem durchziehen. Der erste Eindruck kann auch täuschen. Hab es schon erlebt das ich am Anfang skeptisch war, meine Begleitung mir im Laufe des dates aber immer sympathischer wurde. Hat in meinem Fall zu einer 5 jährigen Beziehung geführt gehabt. Also nicht gleich vom ersten Eindruck abschrecken lassen. Gebt eurem Gegenüber eine Chance.
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)

Nein würde ich nicht wüsste auch nicht wieso.... und was das mit Anstand zutun hat....
Warum soll ich mit jemandem Zeit verbringen die mir nicht zusagt wen ich es nicht muss.
Das erste Date immer getrennt wen es öftere Treffen gibt dan gern im Wechsel. Da spielt der Betrag keine Rolle ist für mich eine Prinzipsache. Aber hier wird ja oft geschrieben das der Mann ausschließlich zahlt da sollten alle Frauen die das erwarten was ich btw respektlos finde auf ihre Kosten kommen. Mir ist egal wie das erste Date ausgeht...ich bleibe mein Prinzipen treu. Warum solle ich mich dazu zwingen es zu Ende zu bringen? Ich bin doch genauso da hin gekommen und habe Zeit geopfert....genauso macht Frau mir klar das es keine weiteren Treffen habt dan gehe ich ich nehme es ihr nicht übel ist ja legitim aber warum dan noch mit ihr was essen.....? Ne da ist mir meine Zeit zu schade und auf sowas habe ich kein Bock.

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
1. Kommt auf das Gegenüber an .. wenn es nur optisch nicht passt vorher darüber reden sollten beide dann noch lust am essen haben gerne ...bin beim first date essen gegen fur 50/50 dann ist kerner dem anderen etwas schuldig und wenn das Gegenüber sich das essen gehen nixht leisten kann.. mein gott gibt auch Pommesbude oder sie kocht uch koche ofer im sommer Picknick
Geschrieben
Grundsätzlich ziehe ich ein Blind Date (hatte schon 2-3) durch, auch wenn sie mir im ersten Moment optisch nicht zusagt. Während des Dates lernt man ja auch den Charakter dahinter ein wenig kennen und der ist am Ende aus meiner Sicht viel entscheidender.
Was die Zahlung angeht bin ich eher "alter Schule" und übernehme beim ersten Date immer... sollte es zu Folgedates kommen kann man sich ja absprechen.
Geschrieben
Ich finde einen Menschen kennen zu lernen, ist immer interessant. Auch wenn der Gegenüber oberflächlich betrachtet nicht ins Beuteschema passt kann man doch die Zeit ruhig miteinander verbringen. Solange die Person nicht völlig Assi benimmt, bekommt er den Respekt, den er verdient!
Geschrieben
Wenn es nur an der Optik scheitert und die Person sonst aber eher angenehm ist, würde ich das gemeinsame Essen nicht einfach so beenden. Was die Bezahlung angeht, ich hasse es eigentlich wenn die Frau bei einem solchen Date auch ihr Portemonnaie rauszückt um mitzubezahlen, sprich ich zahle da schon gerne. Es sei denn die Dame hat auch so einen Tick, da würde ich auf ein 50/50 Deal eingehen damit sie sich am Ende nicht Unwohl fühlt.
Geschrieben

Ich würde da erst garnicht mitmachen

Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich generell in keiner Fernsehsendung mitwirken möchte, würde ich bei einem Date nicht sofort aufspringen und gehen, nur weil ich sofort weiß, dass hier passt nicht. Man kann sich auch eine schöne Zeit mit Gesprächen machen, sofern das Gegenüber nicht ausfallend, oder aufdringlich wird. Für mich sind zwei Stunden keine verschwendete Lebenszeit und ich finde es generell wertschätzend und respektvoll, einen Menschen kennen zu lernen, sei es nur für eine kurze Zeit. Ich bin doch nicht auf der Flucht durch mein Leben und versuche nicht, nur Menschen zu finden, die mir nützen.

Alerdings verabrede ich mich bei einem ersten Kennenlernen immer nur auf etwas zu trinken. Von daher hatte ich so eine Situation noch nicht.

Geschrieben
Der Anstand gebietet es, das Essen gemeinsam zu beenden. Als Mann würde ich natürlich die Bezahlung komplett übernehmen. Es sei denn, die Dame besteht ausdrücklich auf 50/50
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Blue676:

Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?

Ich würde auf jeden Fall das Essen gemütlich beenden! Schließlich habe ich mich darauf eingelassen und ein Essen ist doch immer würdigenswert!

Und wer weiß...... Vielleicht korrigiert sich auf diese Weise auch ein "erster Eindruck". Denn entgegen eines verbreiteten Volksglaubens kann diese auch trügen.

Geschrieben

Solche Formate basieren auf scripted reality - da ist nichts dem Zufall überlassen. Wenn da jemand das Date abbricht, dann steht das so im Drehbuch.

Selbst bei einem blind Date würde ich das Treffen mit Anstand hinter mich bringen, und den anderen nicht wie einen begossenen Pudel zurücklassen. Die Bezahlung entscheidet die Situation. Ich bin da nicht festgelegt.

Geschrieben
Ich würde fertigessen und austrinken (lassen) - wäre schade drum… Danach aber klarmachen, dass es nicht passt und warum.
Geschrieben
Bei Mir wars ein Frühstück.
Er sagte geh kurz zur Toilette.
Kam nie wieder zurück.
Schaue gelegentlich die Sendung.
Manche quälen sich ganz schön.
Anstand ist ja okay aber wenn direkt ne Antipathie da ist soll man es direkt sagen.
Dann ess Ich lieber alleine.
Geschrieben
Ich hätte Anstand und würde Essen, es ist auch in der Show schon passiert, das man sich doch Sympathie entgegen gebracht hat und sogar ein zweites Date ausgemacht hat
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Lelilu:
Bei Mir wars ein Frühstück.
Er sagte geh kurz zur Toilette.
Kam nie wieder zurück.
Schaue gelegentlich die Sendung.
Manche quälen sich ganz schön.
Anstand ist ja okay aber wenn direkt ne Antipathie da ist soll man es direkt sagen.
Dann ess Ich lieber alleine.

Wow was ein idiot … aber manche Männer haben wohl nicht die Eier bzw. den Anstand zu sagen , dass es nicht passt .:

×
×
  • Neu erstellen...