Jump to content

First Dates - Ein Tisch für zwei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Blue676:

Meine Frage an euch wäre folgende : Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?

Aufgrund von Optik würde ich nicht einfach aufstehen und gehen. Sollte sich im Gespräch über Gott und die Welt allerdings herausstellen, dass er sexistische, homophobe, queerfeindliche oder rassistische Ansichten vertritt, würde ich ganz sicher das Essen abbrechen und meinen Anteil an der Rechnung auf den Tisch legen und gehen.

Geschrieben

Ich gucke das ziemlich oft und habe noch nie erlebt das jemand das Date abgebrochen hat . Dort ist übrigens vieles nicht so wie es aussieht  ist nämlich Fernsehen ;) Ich kenne jemanden der dort "mitgespielt " hat .

Würde ich mich mit jemandem verabreden den ich  beim Schriftverkehr/telefonisch so interessant finde das ich mit ihm essen gehen möchte , dann findet das auch statt wenn er mir optisch dann doch nicht so gefällt . Sich gut unterhalten kann man ja trotzdem , sonst würde man sich nicht treffen . Beim ersten Date lade ich entweder ein oder jeder bezahlt für sich , ich erwarte  nicht das der Mann bezahlt .

 

Geschrieben
Kann man immer noch essen und trinken,warum nicht? Obwohl Chemie nicht passen würde,da muss man bisschen Respekt und Verständnis,realistisch bleiben muss…Man muss eigentlich Realität und Fantasien trennen können,dann wird der man erwachsen.
Geschrieben
Direkt gegen würde ich nicht, ein bisschen Abstand im Umgang mit anderen sollte schon sein, ich wäre auch nicht besonders erfreut wenn sie andere Seite ohne Worte aufsteht und mich sitzen läßt.
Wenn sich mein Gegenüber im Gespräch als sozial, politisch .... Als vollkommen inkompatibel herausstellt würde ich mich verabschieden und meinen Teil bezahlen und gehen.
Geschrieben
Ich habe 2018 bei first dates mitgemacht
Geschrieben
Definitiv bis zu Ende. Das gehört sich einfach so. 👍 Ich zahle trotzdem. 😁 Ja, gab es auch real schon. 🤷
Geschrieben
Ein 100%iges Blind Date hatte ich bislang noch nicht, aber egal wie es sich entwickelt ist es mir wichtig, dass ich ihr die volle Aufmerksamkeit schenke und im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür sorge, dass sie sich wohl fühlt.
Geschrieben
Da ich grundsätzlich keine Blind Dates mache, muss ich mir die Frage nicht stellen. Wäre ein Date massiv abweichend vom vorgestellten (Profil etc.) würde ich mir überlegen, wie lange ich da mitgehe.
Was "wer zahlt?" angeht, macht man damit immer wieder ein altes, brennendes Ölfass auf 😂...
Was mich irritiert, ist: warum "aus Höflichkeit" ein Essen mitmachen, wenn klar ist, dass man (sich) nicht will? Damit man noch ein nettes Essen hatte? Verstehe ich immer nicht. Das Essen muss ja fast zwangsläufig von peinlichen Schweigephasen versehen sein (verglichen zu romantischem Date mit erregtem Blick).
Dann doch lieber ein Date im nächsten Park, wo man spazieren, lachen, reden und ggf. verabschieden kann. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Also, ich würde das "Date" nicht vorzeitig beenden. Nur weil jemand nicht mein Typ ist oder so. Man kann sich nett und normal unterhalten, gut essen und dann ist doch ok. Danach geht man getrennter Wege. So ein bisschen Anstand, Benehmen kann man ja ruhig mal an den Tag legen. Das sind Dinge die heutzutage eh viel zu kurz kommen!! Und ich frage die Frau. Ich bezahle gerne. Weiß aber auch, das viele mittlerweile einfach für sich selbst zahlen möchten, was ok ist.
Nicht jede Verabredung, bringt den Traumpartner. Aber es sitzen Menschen vor einem, denen man ein bisschen Respekt entgegen bringen sollte!!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 2Mfuer3erges:

Nein. Ich mach aber auch weder Schnupper- noch Essensdates hier

Kaffee und Kekse? 😉

HansDampf77
Geschrieben

Wenn es Frauen wären mit denen ich nicht an einem Tisch sitzen will, da sie mMn schlechte Menschen sind, würde ich auch direkt gehen. 
 

Wenn ich die Frauen als freundliche und gute Menschen wahrnehme, würde ich bleiben, ihnen aber sagen das es sich nicht lohnt Hoffnungen zu machen. 
 

Wenn ich Frauen zum Essen einlade, gehe ich erstmal davon aus das ich die Rechnung übernehme. Wenn die Frauen dann unbedingt zahlen wollen, ist das aber auch ok für mich. 
Getrennte Rechnungen mag ich nicht, dann zahle ich lieber Alles, notfalls so das die Frauen es dann erst nicht mitbekommen… 😁😉

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Wie die Überschrift schon verrät , geht es um die Dating Show First Dates - Ein Tisch für zwei auf Vox .
Mittlerweile ist mir aufgefallen , dass einige dort das Date bzw. das gemeinsame
Essen schon beenden bevor es überhaupt angefangen hat .
Da beide Parteien ja nicht wissen wer zu dem
Date erscheint ist es ja quasi ein Blind-Date .
Nur gewisse Rahmenbedingungen können von den Personen vorgegeben werden ( z.B Alterspanne usw )
Meine Frage an euch wäre folgende : Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?
Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?
Ich denke ich würde des Anstands halber ein gemeinsames Essen zusammen verbringen( die Person ist immerhin auch gekommen und hat Zeit geopfert ) , aber dann direkt höflich klar machen , dass es keine weiteren Treffen / Kennenlernen mehr gibt .
Wie ist eure Meinung ? Habt ihr so eine Situation vielleicht sogar schon mal gehabt ?
Und wie immer gilt : bitte bleibt freundlich ,Themenbezogen und nutzt diese Diskussion nicht um Private Differenzen auszutragen :)

Das kommt wohl auf die "diversen Gründe" an, aus denen es nicht passt. Grundsätzlich würde ich das Essen beenden. Schließlich bin sowohl ich als auch mein Gegenüber extra dafür dort hingekommen und bezahlen tue ich mein Essen auch selbst, also, würde ich doch wenigstens aufessen. 

Aber wie gesagt, es gäbeauch für mich - bestimmte politische Ansichten z.b. - Gründe, dem Kellner das Geld in die Hand zu drücken und zu gehen. 

Nichts desto trotz ist das Reale Leben keine Fernsehshow! Und bisher war es noch nie nötig, einfach abzubrechen.

Likeable007
Geschrieben
Kommt auf das Essen an. Wenn es qualitativ nicht gut ist, nur des Dates wegen, würde ich nicht bleiben. Entweder das Date versteht das und sucht dann gemeinsam eine Alternative oder es platzt.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

... Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?
Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ?

Ich würde zwar nie an so einer Sendung teilnehmen aber direkt beenden würde ich sicher nur, wenn die Person sich unmöglich äußern oder benehmen würde oder mich derart abstoßen würde, anekeln, dass ich nicht hinschauen könnte. (= ungepflegt, feuchte Aussprache, eitrige Pickel oder sowas). Zahlen würde ich sicher getrennt; möchte mich zu nix verpflichtet fühlen! Selbst wenn das ein toller Typ wäre, dann übrigens auch! Er soll auch nicht denken, ich wolle ihn 'kaufen' :yum:

vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

... Habt ihr so eine Situation vielleicht sogar schon mal gehabt ?

Ich war eingeladen, hatte ausnahmsweise zugestimmt, weil es nur ein besserer Imbiss war. Als ich später erklärte, es passte nicht, wurde er etwas sauer und zahlte seins. Ich war gezwungen, meins zu zahlen, was aber für mich ok war :clapping:

vor 39 Minuten, schrieb LadySchatten:

... Grundsätzlich würde ich das Essen beenden.

Fehlt da nicht ein 'nicht'?!? :confused:

rolleken6
Geschrieben

Selbstverständlich bringe ich zu Ende, was ich angefangen habe.

Zu solch einem Treffen fahre ich grundsätzlich ganz ohne Erwartungshaltung und respektiere, dass die Frau sich auch extra Zeit dafür genommen hat.

 Ich bin noch alte Schule und habe es so gelernt, die Frau einzuladen. Die Zeiten haben sich aber geändert und ich frage nach, ob ich sie einladen darf.

Wie das mit der Bezahlung dann endet, ist individuell.

Ja, ist mir schon passiert. Getroffen und gedacht, Klasse, Jackpot. Dann druckste sie rum und sagte, tut mir leid, der Funke springt nicht über und ich bin völlig ratlos, wieso nicht.

Du bist total sympathisch und ein sehr netter Kerl, aber irgendwas ist da, was mich stört.

Was machen wir? Aufspringen und gehen, oder geht noch ein Kaffee und eine Zigarette.

Natürlich ging das und dann haben wir uns beide mit gemischten Gefühlen getrennt.

Da ich aber eh nichts erwartet hatte, war es für mich kein Drama. Auch im Nachhinein war es trotzdem ein sehr schöner Nachmittag und ich denke immer noch gerne daran zurück.

 Ich habe es nicht eine Sekunde als vertane Zeit empfunden.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

Wie die Überschrift schon verrät , geht es um die Dating Show First Dates - Ein Tisch für zwei auf Vox .
Mittlerweile ist mir aufgefallen , dass einige dort das Date bzw. das gemeinsame
Essen schon beenden bevor es überhaupt angefangen hat .
Da beide Parteien ja nicht wissen wer zu dem
Date erscheint ist es ja quasi ein Blind-Date .
Nur gewisse Rahmenbedingungen können von den Personen vorgegeben werden ( z.B Alterspanne usw )

Glaubst Du wirklich, dass das was im TV gezeigt wird der Wahrheit entspricht? Ich nicht. Es ist eine Show und die verkauft sich nicht wirklich gut, wenn da alles normal zu geht.

vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?

Ich würde schon kein Date unter Fernsehkameras machen. Bisher habe ich ein Date direkt abgebrochen (Reichsbürger passen nicht zu mir). Das erste Date nach 20 Jahren ohne Beziehung habe ich bis zum Ende durch gezogen. Eigentlich hätte ich es bereits nach 5 Minuten beenden können. Aber wie das so ist, wenn man ewig kein Date hatte...man hofft, es könnte doch passen. Am Ende sah ich es einfach als Übung für zukünftige Dates.

vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?

Vom Ausgang des Dates mache ich es nicht abhängig. Ich habe immer genügend Geld dabei, damit ich für beide bezahlen kann. Sehe es allerdings nicht als Zwang, dass man für beide bezahlen muss. Bisher sind wir immer darüber einig geworden wer was zahlt, noch bevor die Rechnung auf dem Tisch lag.

Gibt für mich eine einfaches Zeichen: Ich hole meine Geldbörse raus. Holt sie ihre auch raus, dann möchte sie für sich selbst bezahlen. Hatte aber auch schon, dass sie bezahlt hat bevor die Rechnung auf den Tisch kam und sie sagte "Das nächste Mal darfst Du zahlen.". Auch ein tolles Zeichen, dass sie ein weiteres Treffen wünschte.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mirabel78:

Ich kenne diese Show net, aber wenn ich mich zum Essen verabrede, dann weil ich mich mit einer Person gut verstehe. ...

Klar, aber bei der Sendung kennen die Leute sich eben nicht, daher ja die Erklärung im EP bzw. die Fragen :relaxed:

vor 9 Stunden, schrieb Schmeckleck:

... ne wette am laufen. So wie es bei Uns der fall auch war. lach

:clapping: Das hört sich lustig an aber ich Frage nicht, weil's OT wäre. Stimme ansonsten Deinem Beitrag zu, denke ähnlich.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Fehlt da nicht ein 'nicht'?!? :confused:

Warum? Ich esse zu Ende. 

HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Würde ich mich mit jemandem verabreden den ich  beim Schriftverkehr/telefonisch so interessant finde das ich mit ihm essen gehen möchte , dann findet das auch statt wenn er mir optisch dann doch nicht so gefällt . Sich gut unterhalten kann man ja trotzdem , sonst würde man sich nicht treffen

Dachte ich auch mal, doch habe ich es mit einer Frau schon anders erlebt. 
Beim Schreiben und Telefonieren war alles noch gut, doch als wir dann live voreinander saßen, war die Frau so übelst schüchtern, so das sie mir kaum in die Augen schauen konnte. 
Aus Anstand bin ich geblieben, doch bei Gesprächen jemanden Alles aus der Nase ziehen zu müssen, kann echt anstrengend werden. 
 

Optisch passte es, die Frau wollte auch wohl was von mir, doch sie war mir dann doch zu schüchtern. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Bezahlt doch eh Vox. 🤷‍♂️ Käme also drauf an, welche Rolle der "Regisseur" für mich vorgesehen hat. Ich kann aber sehr gut für Empörung sorgen. Also würde ich mich anbieten, sie bezahlen zu lassen und während des Bezahlvorgangs die süße Servicekraft nach ihrer Nummer fragen. 😇 Dann hab ich schon den Fuß halb in der Tür vom Dschungelcamp!

Au ja, Dschungelcamp!

YmmD! :clapping:

Geschrieben
Ich würde trotzdem den geplanten Abend aus Respekt mit der Frau verbringen. Man sollte dabei aber mit offenen Karten spielen! Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch etwas auf einer rein freundschaftlichen Basis. Man kann sich ja trotzdem hervorragend verstehen ohne sich sexuell zueinander hingezogen zu fühlen.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Blue676:

Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?

Der Mann zahlt alles und wenn es dann nicht zum Sex kommt oder der Sex schlecht ist, dann schreibt er ihr eine Rechnung. Das mache ich immer so. Läuft bei mir.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Piwipiwi:

Kaffee und Kekse? 😉

Nö. Direkt mit Fickmöglichkeit - weisste doch...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LadySchatten:

Warum? Ich esse zu Ende. 

Eben. Deshalb fehlt im zitierten Satz ein 'nicht' :relaxed:

Sorry!

Mein Fehler. Du beendest nicht das Date - hab's irgendwie verhunzt. Entschuldigung!

×
×
  • Neu erstellen...