Jump to content

First Dates - Ein Tisch für zwei


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein ich würde kein Essen mit einer Person ,aus Anstand verbringen , wenn es nicht passt ,warum sollte ich meine Zeit verschwenden
Geschrieben
Mit gefangen mit gehangen bei dieser Sendung. Ich denke das ist ein riesen Fake mit Drehbuch um dem dummen Fernsehzuschauer Werbung zu zeigen die er in seinem konsumgeilen Kopf noch braucht. Wer sowas guckt braucht sich bei mir erst gar nicht zu melden. Primitiv ist noch zu wenig.
Geschrieben
Man merkt doch schon nach ein paar Minuten, ob es zwischen zwei Menschen passen könnte.

Wenn man merkt , es wie 🐕 und 🐱, lohnt es sich doch nicht irgendetwas auf Biegen und Brechen bzw.
aus Anstand etwas "durchzuziehen".

Dann lässt man es doch lieber bleiben und verabschiedet sich freundlich und wünscht den anderen :"Alles Gute".
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Drakar:

Solche Formate basieren auf scripted reality - da ist nichts dem Zufall überlassen. Wenn da jemand das Date abbricht, dann steht das so im Drehbuch.

Und wenn das so nicht funktioniert, wird eben nur das gesendet, was so läuft wie vom Sender gewünscht...

Geschrieben
Am 6.6.2024 at 19:54, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Wie die Überschrift schon verrät , geht es um die Dating Show First Dates - Ein Tisch für zwei auf Vox .
Mittlerweile ist mir aufgefallen , dass einige dort das Date bzw. das gemeinsame
Essen schon beenden bevor es überhaupt angefangen hat .
Da beide Parteien ja nicht wissen wer zu dem
Date erscheint ist es ja quasi ein Blind-Date .
Nur gewisse Rahmenbedingungen können von den Personen vorgegeben werden ( z.B Alterspanne usw )
Meine Frage an euch wäre folgende : Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?
Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?
Ich denke ich würde des Anstands halber ein gemeinsames Essen zusammen verbringen( die Person ist immerhin auch gekommen und hat Zeit geopfert ) , aber dann direkt höflich klar machen , dass es keine weiteren Treffen / Kennenlernen mehr gibt .
Wie ist eure Meinung ? Habt ihr so eine Situation vielleicht sogar schon mal gehabt ?
Und wie immer gilt : bitte bleibt freundlich ,Themenbezogen und nutzt diese Diskussion nicht um Private Differenzen auszutragen :)

Ich würde das genauso handhaben wie Du, nur mit dem unterschied als Mann, dass ich die Rechnung, als Mann,  übernehme. 

Geschrieben

Bekommen die Teilnehmer eigentlich 'Honorar'? :confused: Einige schrieben hier doch, sie würden welche kennen. Verratet ihr das bitte mal?

Geschrieben
Am 6.6.2024 at 19:54, schrieb Blue676:

Meine Frage an euch wäre folgende : Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?

Mach dir darüber mal weniger Gedanken, denn solche Sendungen sind Fake, die dienen einfach nur dazu dich zu unterhalten

Ich kenne Menschen persönlich die bei dem ein oder anderen Format mitgespielt haben, glaub mir, es läuft ganz anders ab als man im TV zu sehen bekommt

Das meiste ist einfach erfunden, es dient nur dazu die Zuschauer zu unterhalten

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Mach dir darüber mal weniger Gedanken, denn solche Sendungen sind Fake, die dienen einfach nur dazu dich zu unterhalten

Ich kenne Menschen persönlich die bei dem ein oder anderen Format mitgespielt haben, glaub mir, es läuft ganz anders ab als man im TV zu sehen bekommt

Das meiste ist einfach erfunden, es dient nur dazu die Zuschauer zu unterhalten

Ich weiß das . Aber ich hab meinen Post ja nur angelehnt an das Format gemacht :) gibt ja 1000% auch im echten Leben Blind Dates :)das Format sollte nur sinnbildlich für meine Frage stehen :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blue676:

Ich weiß das . Aber ich hab meinen Post ja nur angelehnt an das Format gemacht :) gibt ja 1000% auch im echten Leben Blind Dates :)das Format sollte nur sinnbildlich für meine Frage stehen :)

Dann antworte ich mal auf deine Frage

Ich habe schon mehrfach ein Date gehabt und einem Mann dankend abgesagt und dabei war das Date nicht so "blind" wie man glaubt

Ich hatte zuvor Bilder gesehen, aber Bilder zeigen halt nicht immer die Wahrheit, beziehungsweise spiegeln nicht das wieder was man sich vielleicht vorstellt

Aus diesem Grund mache ich vor einem Date auch niemand falsche Hoffungen, eine Entscheidung wie oder ob es weiter läuft wird von mir immer erst nach einem

realen Treffen getroffen

Da reichen mir dann meist auch die ersten 5 Minuten und ich kann sagen ob ich ihn näher kennenlernen möchte oder auch nicht

Mir reicht da auch ein Kaffee, ein Essen wäre mir schon zu viel wenn es denn nicht passt

Leider läuft es nicht so wie im TV ab, so unter dem Motto, wir können ja Freunde bleiben, auch wenn es nicht gepasst hat

Meist bettelt Mann trotzdem nach Sex und wenn er wirklich keine Chance mehr sieht werden sie auch noch ausfallend, ich alle, aber die meisten

Und was die Bezahlung angeht, die 2,95€ für den Kaffee lasse ich mir gerne bezahlen, da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, ein Essen würde ich selber zahlen

 

Geschrieben
Würde ich dran teilnehmen aber nur wegen dem Essen wenns umsonst ist. Wer mir gegenüber sitzen würde wäre mir mit hoher Wahrscheinlichkeit egal.
Geschrieben
Am 6.6.2024 at 19:54, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Wie die Überschrift schon verrät , geht es um die Dating Show First Dates - Ein Tisch für zwei auf Vox .
Mittlerweile ist mir aufgefallen , dass einige dort das Date bzw. das gemeinsame
Essen schon beenden bevor es überhaupt angefangen hat .
Da beide Parteien ja nicht wissen wer zu dem
Date erscheint ist es ja quasi ein Blind-Date .
Nur gewisse Rahmenbedingungen können von den Personen vorgegeben werden ( z.B Alterspanne usw )
Meine Frage an euch wäre folgende : Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?
Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?
Ich denke ich würde des Anstands halber ein gemeinsames Essen zusammen verbringen( die Person ist immerhin auch gekommen und hat Zeit geopfert ) , aber dann direkt höflich klar machen , dass es keine weiteren Treffen / Kennenlernen mehr gibt .
Wie ist eure Meinung ? Habt ihr so eine Situation vielleicht sogar schon mal gehabt ?
Und wie immer gilt : bitte bleibt freundlich ,Themenbezogen und nutzt diese Diskussion nicht um Private Differenzen auszutragen :)

sowas kann man im tv sich anschauen...

:scream:

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MrVersatile:
Würde ich dran teilnehmen aber nur wegen dem Essen wenns umsonst ist. Wer mir gegenüber sitzen würde wäre mir mit hoher Wahrscheinlichkeit egal.

Das Essen ist nicht mal umsonst 😂zahlen die Teilnehmer selber

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blue676:

Das Essen ist nicht mal umsonst 😂zahlen die Teilnehmer selber

Echt...., na dann bin ich raus. :grimacing:
Was ist das für ne Sendung wo die Teilnehmer das essen selbst bezahlen müssen. 
Und dann gibts vielleicht nur ne mickrige mini Portion ala Gourmet :D
 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb MrVersatile:

Echt...., na dann bin ich raus.
Was ist das für ne Sendung wo die Teilnehmer das essen selbst bezahlen müssen. 
Und dann gibts vielleicht nur ne mickrige mini Portion ala Gourmet
 

So sieht’s aus :)

Geschrieben

ZUnächst mal muss ich sagen ist diese Show sehr abartig - vor allem wenn Schwule Kerle da sind werden absolute Klischees bedient, ich kann da nicht zuschauen und so gut wie allen meinen schwulen Bekannten geht das genauso, das is Fremdscham³.

Mal ganz davon abgesehen, dass man für diese Sache auch alles Mögliche über sich angeben muss für die Produktionsfirma....

 Einige wollen auch die "Publicity" nur für sich selbst nutzen um dann bei Dating-Plattformen anzugeben. "Der aus First Dates" usw. - Widerlich!
----

Ich verstehe aber jetzt nicht ganz worauf der Topic hinauslaufen soll. Ob man da mitmachen würde und wenn ja wie man da agieren würde?

Was das anbelangt gilt eh schon: Nein.

Würd ich mich auf ein Blind Date einlassen? Vielleicht, wenn ich weiß, dass es hier wirklich um ein ernstes Interesse geht und nicht nur ein Fick-Date klargemacht werden soll bzw. auch klar ist, dass ein Date nicht bedeutet das man auf alles eingeht.

Käme es dann dazu, ist natürlich entscheidend wie sich die andere Person verhält - ich schätze aber mal, dass eher die andere Person relativ rasch ein Date mit mir abbrechen würde, weil ich unerträglich bin und auch klar sage was mir nicht passt. XD

Geschrieben
Manieren sowie Respekt zu einem sollten schon vorhanden sein. Ich würde mit jeder Frau gemütlich essen und reden, egal wie sie in dem moment aussehen sollte. Nur weil eine Person optisch vielleicht einen nicht zu sagt, kann es Charakterlich ganz anders sein. Ich lerne gerne den Menschen kennen und nicht das aussehen.
Geschrieben
Am 6.6.2024 at 19:54, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Wie die Überschrift schon verrät , geht es um die Dating Show First Dates - Ein Tisch für zwei auf Vox .
Mittlerweile ist mir aufgefallen , dass einige dort das Date bzw. das gemeinsame
Essen schon beenden bevor es überhaupt angefangen hat .
Da beide Parteien ja nicht wissen wer zu dem
Date erscheint ist es ja quasi ein Blind-Date .
Nur gewisse Rahmenbedingungen können von den Personen vorgegeben werden ( z.B Alterspanne usw )
Meine Frage an euch wäre folgende : Würdet ihr aus Anstand trotzdem mit der Person ein gemeinsames Essen verbringen , auch wenn ihr direkt zu Beginn merkt dass es z.B optisch oder aus diversen anderen Gründen nicht passt ?
Oder würdet ihr es ähnlich halten und das Date direkt beenden ?
Zum Thema Bezahlung würde mich auch interessieren: Gemeinsam also 50/50 ? Getrennt ? Je nach Ausgang des Dates ?
Ich denke ich würde des Anstands halber ein gemeinsames Essen zusammen verbringen( die Person ist immerhin auch gekommen und hat Zeit geopfert ) , aber dann direkt höflich klar machen , dass es keine weiteren Treffen / Kennenlernen mehr gibt .
Wie ist eure Meinung ? Habt ihr so eine Situation vielleicht sogar schon mal gehabt ?
Und wie immer gilt : bitte bleibt freundlich ,Themenbezogen und nutzt diese Diskussion nicht um Private Differenzen auszutragen :)

Würde es genau so halten.

Geschrieben

Hatte Ich, zumindest so ähnlich.

Angeschrieben, etwas Unterhalten, ein paar Tage später ein Treffen auf nen Kaffee vereinbart.

Als ich ankam, war Sie schon da, Begrüßung per Handschlag und Vorstellung, holte mir nen Kaffee, suchten uns nen Platz und haben uns dann gut eineinhalb Stunden unterhalten, war wirklich entspannt, wusste aber recht bald, mehr wird's von meiner Seite aus nicht, hatte auch das Gefühl, daß es Ihr ebenfalls klar war, Verabschiedung dann ebenfalls per Handschlag.

Haben dann ein paar Tage später nochmal geschrieben, Ich meinte Kaffee trinken gern mal wieder aber eben auch nicht mehr.

Geschrieben

Je nachdem, wie hungrig man ist.

Manchmal ist man ja schon vorher pappesatt. 🤷

×
×
  • Neu erstellen...