Jump to content

Andere Kulturen


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Kommt auf die Kultur an....Wie weit ich daran interessiert bin und diese für mich in mein Leben lasse. Nur weil ich mit jemandem zusammen bin due ihre Kultur ausleben muss ich es ja nicht
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb KärntnerSunrise:

Wie geht es Dir, in einer Beziehung, mit jemandem, der / die aus einem anderen Kulturkreis kommt

Mein Exmann war ais Bayern und es hatnie funktioniert.

Geschrieben
Ich denke "wir Deutsche" sind genug multikultie! Man sollte lieber wieder in die andere Richtung gehen! Ich weiß welche Auswirkung dieser Kommentar hat... aber das ist halt meine Meinung💁‍♂️
narbenherz
Geschrieben

Keine Ahnung wie man diese Frage beantworten könnte 🤔. Glaube schon das es Probleme gibt mit anderen Kulturen und dessen Glauben geben könnte. In meiner wilden Zeit war ich mit einer Türkin befreundet, das gab riesig Streß und es machte mir Angst. 

Ansonsten zählt für mich ich mag oder liebe den Menschen, dessen Kultur ist zweitrangig, das ist ein lösbares Problem. Sich im Vorfeld damit ein  wenig vertraut zu machen ist aber hilfreich. 

Ick lach ma schlapp bin Berliner und ein halbes Nordlicht, die Bayern sind schon ok 😄 schaut mal bei @Crazy_Dragon rein, mit Humor kann die Welt noch ne Weile bunt bleiben. Auch wenn es dort Fabelwesen gibt, sind wir doch alle gleich. 

 

 

Geschrieben
Wenn sich anders kultivierte Menschen zusammentun hab ich meine Ruhe.
Geschrieben
Keine Ahnung ,wie es mir gehen würde und kommt für mich auch nicht in Frage
Geschrieben
#
Ich habe nichts gegen andere Kulturen, aber Grünenwähler*innen und Holländer, na ja, ich weiß nicht.
Geschrieben
Kommt für mich nicht in die Tüte. Alle die ich kenne haben es bereut. Meine Kollege hat eine Muslima geheiratet, das war nach 2 Jahren vorbei. Mein Nachbar eine Asiatin, die Liebe war groß und die Familie aus Asien noch größer usw. Meistens war die angeheiratete Familie fas Hindernis oder die Religion.
Geschrieben
Hallo.
Das kann funktionieren. Mein Arbeitskollege ist seit 40j mit einer Thailänderin verheiratet.
Falls ihr es noch nicht wisst es gehören immer 2 dazu zur Trennung.
Ich rede hier jetzt nicht von scheinhochzeiten oder Betrügereien.
Wenn es passt dann passt es wenn nicht dann nicht.
Die Liebe findet denn weg.
Geschrieben
So wie es mir in einer Beziehung mit einer Sächsin gehen würde: gut oder schlecht, abhängig von der Beziehung.
Da spielt die Herkunft per se keine Rolle, die entscheidenden Faktoren sind doch andere.
Wobei ich natürlich eine Beziehung mit jemand aus dem bayrischen Ausland ablehne, solche fundamental extremistischen Einstellungen passen nicht zu mir. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Michel443:
Ich denke "wir Deutsche" sind genug multikultie! Man sollte lieber wieder in die andere Richtung gehen! Ich weiß welche Auswirkung dieser Kommentar hat... aber das ist halt meine Meinung💁‍♂️

Könnte sich die Mehrheit vielleicht ganz einfach einig sein, dass sie auf Geschwurbel gar nicht erst reagieren will? Ja? Gut.

Geschrieben
Wenn man aus beiden Kulturen nur das Beste lebt, was diese zu "bieten" haben, kann das eine große Ausweitung des Horizonts bedeuten. Ich mag das sehr, würde allerdings ausschließlich einen Partner aus einem laizistischen Religionskreis wählen.
Geschrieben
Ich suche mir meine Partnerin nicht danach aus, aus welchem Kulturkreis sie kommt. Die Frage ist für mich befremdlich.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Michel443:

Ich denke "wir Deutsche" sind genug multikultie! Man sollte lieber wieder in die andere Richtung gehen! Ich weiß welche Auswirkung dieser Kommentar hat... aber das ist halt meine Meinung💁‍♂️

Viele Denken beim Thema "andere Kulturen" leider direkt an fundamentalistische Religionsanhänger (verständlicherweise). Aber Kultur ist viel mehr als Religion und du kannst dir doch bei einem Partner aussuchen, welche Religion, welche Intelligenz, welchen Anspruch an humanistische Prinzipien dieser/diese hat.

Ich war längere Zeit mit einem chinesischen Freund in einer Beziehung. Dieser hatte einen deutsch/iranischen besten Freund, welcher wiederum eine finnische Freundin hatte. Diese Art interkultureller Austausch ist doch super.

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Hatte ich in der Vergangenheit, mit Ossis ist das nicht gut gegangen und nach Mannheim braucht man auch keine weiteren fremden Kulturen.
Geschrieben (bearbeitet)

Da fremde Kulturkreise sehr unterschiedlich und gewöhnungsbedürftig sein können, habe ich mögliche Beziehungen auf reinen Sex reduziert.

Ich durfte dabei immer wieder feststellen, dass est viel lockerer und unvoreingenommener zugeht.
Es wird dabei sehr viel Lust transportiert, weil diese Menschen ihre Lebensfreude gerne teilen 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich habe nichts gegen andere Kulturen, aber Grünenwähler*innen und Holländer, na ja, ich weiß nicht.

womöglich zu oft vom Rad gefallen?

Geschrieben
Komische Frage!
Bei mir zählt der Mensch!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:
#
Ich habe nichts gegen andere Kulturen, aber Grünenwähler*innen und Holländer, na ja, ich weiß nicht.

Meine politischen Beiträge werden regelmäßig mit Strafpunkten belegt und gelöscht!

Geschrieben
Andere Kultur eines Menschen hat mit dem Charakter eines Menschen nicht wirklich was zu zusammen, wenn Charakter stimmt und die zwischenmenschliche Liebe da ist, warum sollte man nicht 2 Kulturen zusammen verbinden?!

Bei mir hat es wenigstens in Vergangenheit ganz gut funktioniert 😏
Geschrieben
Passiert mir nicht. Dafür sind die meisten für mich viel zu uninteressant. Ich bin mit meiner Kultur zufrieden.
Geschrieben
Hier hat ja schon jedes Dorf seine eigene Kultur.
×
×
  • Neu erstellen...