Jump to content

Andere Kulturen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grundsätzlich steht ein anderer Kulturkreis einer Beziehung nicht im Wege.
Es sei denn, jemand gehört zum Kulturkreis derer, die permanent mehr oder weniger sinnvolle Posts einstellen und sich dann NIE, NIEMALS einbringen
Geschrieben
Ich habe angefangen und abgebrochen nach dem das man beim Frühstück pupsen und rübsen voll laut erlaubt war. Ne ne nicht meins🤦
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Michel443:
Ich denke "wir Deutsche" sind genug multikultie! Man sollte lieber wieder in die andere Richtung gehen! Ich weiß welche Auswirkung dieser Kommentar hat... aber das ist halt meine Meinung💁‍♂️

Du kannst ja gerne anfangen, einen Zaun um Apolda oder auch um den ganzen Freistaat bauen. Dann gibt es die Möglichkeit, innerhalb die Abneigung gegen Fremdes zu kultivieren. Aus meiner Sicht kann fremdes durchaus bereichern und sei es nur, dass die Beschäftigung damit neue Sichtweisen und Ideen bringen kann.
Aber zum Thema: mit einer Beziehung zu jemandem aus einem anderen Kulturkreis habe ich keine Erfahrung gemacht. Es sei denn Niedersachsen und Westphalen zählen als unterschiedliche Kulturkreise.ach... ob das als Beziehung gelten kann:eine gute Freundin von mir ist Chinesin. Außer einigen schönen Nächten hatten/haben wir jedoch maximal eine sporadische Fernbeziehung. Da gab es bisher noch keine Probleme, die auf die Kultur zurück zu führen waren.
Mag ja auch daran liegen, dass ich, wie ein entfernt verwandter Familienforscher herausgefunden hat, einer Familie mit sehr langer "Migrationsgeschichte"(aus fast allen Erdteilen und Religionen) entstamme - wie wahrscheinlich fast jede(r) hier im Land.
Nur weiß das -dank der religiös bedingten Kriege und Wanderungsbewegungen vor teilsmehreren Jahrhunderten (Kreuzzüge, 30-jähriger...) kaum noch wer. Was passiert, wenn in kleinen Dörfern oder Familien kein neues Erbgut vorbei kommt, kann man vielfach in Friesland, Bayern und diversen Adelsfamilien begutachten. Da häufen sich dann die Erbkrankheiten., wie z.B. beim Schwager meiner Großmutter.

bisex_berlin
Geschrieben
Wenn es nur um den reinen Sex geht, passt man sich vielleicht an. Doch es gibt Kulturen wo selbst beim Sex eine Frau nichts "Wert" ist. Entsprechend wird mit ihr umgegangen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb KärntnerSunrise:

Wie geht es Dir, in einer Beziehung, mit jemandem, der / die aus einem anderen Kulturkreis kommt

Wenn man  ne Beziehung hat, sollte es einem da nicht gut gehen,  ansonsten  beendet man die....oder?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb KärntnerSunrise:

Wie geht es Dir, in einer Beziehung, mit jemandem, der / die aus einem anderen Kulturkreis kommt

so als badenser am niederrhein, da treten oft komplikationen, sprachschwierigkeiten und missverständnisse auf. 

aber ich werde meinen auftrag, hier etwas kultur und zivilisation zu hinter lassen, mit hingabe weiterführen.

 

immerhin wissen jetzt meine kinder, was ein guatsl ist

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Du kannst ja gerne anfangen, einen Zaun um Apolda oder auch um den ganzen Freistaat bauen. Dann gibt es die Möglichkeit, innerhalb die Abneigung gegen Fremdes zu kultivieren. Aus meiner Sicht kann fremdes durchaus bereichern und sei es nur, dass die Beschäftigung damit neue Sichtweisen und Ideen bringen kann.
Aber zum Thema: mit einer Beziehung zu jemandem aus einem anderen Kulturkreis habe ich keine Erfahrung gemacht. Es sei denn Niedersachsen und Westphalen zählen als unterschiedliche Kulturkreise.ach... ob das als Beziehung gelten kann:eine gute Freundin von mir ist Chinesin. Außer einigen schönen Nächten hatten/haben wir jedoch maximal eine sporadische Fernbeziehung. Da gab es bisher noch keine Probleme, die auf die Kultur zurück zu führen waren.
Mag ja auch daran liegen, dass ich, wie ein entfernt verwandter Familienforscher herausgefunden hat, einer Familie mit sehr langer "Migrationsgeschichte"(aus fast allen Erdteilen und Religionen) entstamme - wie wahrscheinlich fast jede(r) hier im Land.
Nur weiß das -dank der religiös bedingten Kriege und Wanderungsbewegungen vor teilsmehreren Jahrhunderten (Kreuzzüge, 30-jähriger...) kaum noch wer. Was passiert, wenn in kleinen Dörfern oder Familien kein neues Erbgut vorbei kommt, kann man vielfach in Friesland, Bayern und diversen Adelsfamilien begutachten. Da häufen sich dann die Erbkrankheiten., wie z.B. beim Schwager meiner Großmutter.

Um Apoldae würde ich wirklich gerne einen Zaun bauen😉😅

Ansonsten akzeptiere ich deine Meinung!👍😇

rolleken6
Geschrieben

Die Kommunikation ist oft nicht ganz einfach, sonst gibt es keinen Unterschied.

Geschrieben
Keine Ahnung.Eine Skandinavierin oder Niederländerin lief mir noch nicht übern Weg.Aber eine bayrische Perle und da funzte es richtig gut ^.^
Geschrieben
Wie soll ich sagen.. Ja, das funktioniert, wenn man sich aufeinander einlassen kann.
Hatte bereits was mit einer Turkmenin und einer Rumänin.
Der kulturelle Hintergrund war keineswegs ein Problem gewesen.
Geschrieben
Das kommt auf den Kulturkreis an.
Ein Kulturkreis, welcher mich verhaften, Ächten, Steinigen (usw) würde, ist für mich raus.
Geschrieben
PS.. GANZ NORMAL .... HATTE ICKE ABER BISHER NOCH NICHT :-)
PeterHH1961
Geschrieben
Für ein, zwei Tage oder Wochen nur fürs Bett ist okay, dann aber auch abservieren. Eine Beziehung auf gar keinen Fall.
Anmerkung: Ich rede von richtigen anderen Kulturkreisen, alles, was dem christlich-abendländischen Kulturkreis angehört, ist okay, also auch Bayern😉😊
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb PeterHH1961:
Für ein, zwei Tage oder Wochen nur fürs Bett ist okay, dann aber auch abservieren. Eine Beziehung auf gar keinen Fall.
Anmerkung: Ich rede von richtigen anderen Kulturkreisen, alles, was dem christlich-abendländischen Kulturkreis angehört, ist okay, also auch Bayern😉😊

Naja bei Bayern wäre ich vorsichtig...
Ein sehr suspektes Volk...

Geschrieben
Solche Beziehungen würde ich nie anfangen.
Geschrieben
Wenn die gleichen Grundwerte gelebt werden, kann es passen. Schon im eigenen Kulturkreis soll das ja für viele schwierig sein.
Geschrieben
Hab ich persönlich noch nie für interessant empfunden und daher blieb ich stets Euro-Dance 😅😅😅
Geschrieben
Ich glaube, ich würde das sehr lehrreich und bereichernd finden. Es ist doch spannend über den Partner in eine andere Kultur Einblick zu bekommen und andere Traditionen kennenzulernen.
Aber natürlich sollten das beide Seiten wollen. Wenn erwartet wird, dass ich mich der jeweiligen Kultur komplett bzw. gegen meine Überzeugung beuge, wäre ich raus.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb tender413:

Nein danke. Fange ich gar nicht erst an....👎🤣

Ich sehe da auch zu viele Probleme. Es klappt ja nicht mal 'untereinander'.

Wenn ich die neuesten Zahlen über häusliche Gewalt höre, wird mir schlecht :(

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich sehe da auch zu viele Probleme. Es klappt ja nicht mal 'untereinander'.

Wenn ich die neuesten Zahlen über häusliche Gewalt höre, wird mir schlecht :(

Überwiegend betrifft es Frauen: 71,1 Prozent der Opfer Häuslicher Gewalt sind weiblich, während die Täter zumeist Männer waren (76,3 Prozent).

quelle: bka

 

da der kulturkreis frau und der kulturkreis mann einfach nicht zueinander finden, sollte diese beide kulturen langfristig voneinander getrennt werden...

scherz beiseite, die studie vom bka ist schon interessant zu lesen und für jedes einzelne opfer von partnerschaftlicher gewalt eine katasptrophe.

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Michel443:

Um Apoldae würde ich wirklich gerne einen Zaun bauen😉😅

 

Was hindert Dich daran? Von mir hättest Du ein klares Go. 

Zum Thema: Ich empfinde andere Kulturen als bereichernd, sind mir allemal lieber als ewig Gestrige aus dem angeblich selben Kulturkreis. Letztlich müssen nur die eigenen Werte und Überzeugungen zueinander passen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Danach wäre mir nicht, brauche ich nicht. Komme mit eigener Kultur klar.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Vince74:

Falls ihr es noch nicht wisst es gehören immer 2 dazu zur Trennung.

Hahahaha! Du, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr für eine Trennung nur einer von beiden Partnern benötigt wird. Wo haste denn den Quatsch her? 

×
×
  • Neu erstellen...