Jump to content

Menschen spüren obwohl sie nicht im selben Raum sind !

Mu****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja.

Kann man nicht erklären, das ist einfach in einem drin. Hab es aufgegeben nach dem Warum zu fragen. Wobei es bei mir eher Warnbotschaften sind, aber ein Unglück verhindern kann man damit nicht, da man nicht weiß, wann genau es passiert.

Hauptsache deiner Schwester geht es gut.
No_Name_88
Geschrieben
Ist mir auch ein mal passiert.
Geschrieben
Wir oft bist du schweißgebadet aufgewacht ohne dass jemandem den du kennst was passiert ist?
Geschrieben
Kann vorkommen, mir persönlich noch nicht passiert, aber deshalb würde ich es niemals als abwägig betrachten.
Geschrieben
Moin

Kann mir vorstellen, dass es an der tiefen, emotionalen Verbundenheit zu diesem Menschen liegt. Intuition, Gespür macht viel dabei aus.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Euja:
Wir oft bist du schweißgebadet aufgewacht ohne dass jemandem den du kennst was passiert ist?

Es geht darum das ich in diesem Moment wusste es ist was mit meiner Schwester passiert. Meine Gedanken waren in dieser Situation nur bei ihr.

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Das ist unerklärlich, genauso wie diese Menschen die glauben ein Amethyst könnte Krebs heilen.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Jetzt zu meiner Frage,
Habt ihr auch schon mal so ein Gefühl gehabt den anderen zu spüren obwohl er nicht in gleichen Raum mit euch ist ?

Nein.

vor 43 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Wie erklärt ihr euch so ein Gefühl ?

Esoterik und/oder Autosuggestion.

Geschrieben
Deine Erfahrung ist wirklich faszinierend und deutet auf eine starke emotionale Verbindung mit deiner Schwester hin. Es gibt verschiedene Erklärungen für solche Phänomene, von denen die bekannteste die Telepathie ist. Es gibt allerdings keinen eindeutigen Beleg dafür. Allerdings ist unser Unterbewusstsein schier unendlich!
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Warren_85:
Moin

Kann mir vorstellen, dass es an der tiefen, emotionalen Verbundenheit zu diesem Menschen liegt. Intuition, Gespür macht viel dabei aus.

Na ich weiß ja nicht

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Habt ihr auch schon mal so ein Gefühl gehabt den anderen zu spüren obwohl er nicht in gleichen Raum mit euch ist ?

Ja

Geschrieben

Das hat etwas mit emotionaler Bindung zu dem Menschen zu tun... und sowas passiert auch unbewusst... das es sowas gibt, ist sogar bewiesen, aber dennoch ist es unerklärlich... 

Geschrieben (bearbeitet)

Das gibt es. Es gibt auch einen Fachbegriff dafür: Zufall.

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
#
Na klar, beim Telefonsex. Ich erkläre mir das durch die Erotik des Gesprächs.
Geschrieben

Ja, so ähnliche Situationen habe ich auch schon erlebt.

Erklären kann ich es nicht. Was aber alle betroffenen gemeinsam hatten war, das wir eine enge Bindung hatten 

Geschrieben
Ja, schon mehrmals erlebt. Bei einer starken Verbundenheit zu einem anderen Menschen spürt man wenn es dem anderen schlecht geht obwohl er/sie gerade weit weg ist. Das ist so eine Art 7. Sinn. Manche Menschen sind da empfänglich und andere wieder nicht.
Ich hab das selbst mehrfach erlebt und kann es dir bestätigen. 🙋‍♂️
Geschrieben
Ich selbst hatte das nie. Aber eine Bekannte hatte so was ähnliches. Sie war mit ihrer Mutter in der Stadt unterwegs, auf einmal hatte sie so ein gefühl, es stimmt irgendwas nicht. Kurze zeit später kam der anruf, ihr bruder hatte einen schwerwiegenden autounfall den er nicht überlebte
Geschrieben (bearbeitet)

Ja kenne ich, z.B. in der Form, dass man an jemanden denkt und dieser dann genau in diesem Moment anruft. Der große Philosoph Didaktylus hat es mal in Worte gefasst, " Dinge passieren einfach, und damit hat es sich". 

bearbeitet von Beachballs
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Hallo zusammen, und zwar folgendes.
Ich war damals ca 20 Jahre als ich Schweiß überbadet und mit Bauchkrämpfe um ca 6 Uhr aufgewacht bin, und ich spürte dabei es stimmt was nicht mit meiner Schwester.
Kurze Zeit später (ca 7 uhr) klingelte dann das Telefon, meine Mutter ging ran und ihr wurde mitgeteilt das meine Schwester einen Auto Unfall hatte und nun operiert wird.
Zum Glück verlief alles Gut und sie hat keine bleibenden Schäden.

Jetzt zu meiner Frage,
Wie erklärt ihr euch so ein Gefühl ?
..

Jep, dieses Gefühl hatte ich (w) mehrfach in meinem Leben und ja, es waren immer mir sehr nahestehende Menschen. Erklären kann ich dieses "Phänomen" auch nicht. Ich besitze keinerlei esoterische Tendenzen und denke, man muss nicht alles im Leben übererklärt haben. Im Grunde freue ich mich, dass es Menschen in meinem Leben gibt, die mir sehr nah und wichtig sind - und umgekehrt.

Geschrieben
Mehr als einmal und ich bin wahrlich kein Esoteriker. Ich muss mir nicht alles erklären, akzeptieren genügt vollkommen.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:
Das ist unerklärlich, genauso wie diese Menschen die glauben ein Amethyst könnte Krebs heilen.

Nein, fuck. Jetzt habe ich gerade einen Amethyst gegessen und nun dein Kommentar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb RottenDandy:

Es ist halt alles total miteinander verzaubert und nur besondere Energie-Geistwesen, mit alten Seelen wie ich können diese Gefühle haben. a057.gif

Ich weiß nicht, mit Alkohol komme auch ich gut in diese Richtung. 😉

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
PS.. SO IST ES IM LEBEN ... MANCHES IST NICHT ERKLÄRBAR :-) WENN ES PASSIERT :-)
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb klitmaster11:

Ich weiß nicht, mit Alkohol komme auch ich gut in diese Richtung. 😉

Wer hat nun ein Alkoholproblem!

• Neu erstellen...