Jump to content

Menschen spüren obwohl sie nicht im selben Raum sind !

Mu****

Empfohlener Beitrag

narbenherz
Geschrieben

Ich habe es erlebt und es war erschreckend real. Erklären kann ich es bis heute nicht evtl hat es etwas mit intensiver Empathie zu tun. Auch ist es so das ich das empfinde, wenn es einem mir nahestehenden Menschen schlecht geht.,ohne vorab davon Informationen bekommen zu haben. Glaube wir Menschen verfügen über Fähigkeiten von denen wir nichts wissen bzw gelernt haben diese gezielt anzuwenden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soulwhisper:

Alles gut. Mehr werde ich eh dazu nicht erzählen.

Es besteht sonst die Gefahr in der Klapper zu landen.

Es gab auch schöne Ereignisse.🌷🪻

Die Gefahr sehe ich bei dir nun gar nicht. Freue dich auf die vielen schönen Ereignisse, die noch kommen! 💚

Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Die Gefahr sehe ich bei dir nun gar nicht. Freue dich auf die vielen schönen Ereignisse, die noch kommen! 💚

Da muss ich auch nicht hin.

Ich meine, wenn man es jemandem erzählt, der es gar nicht glauben kann und meint, man gehöre besser weg gesperrt. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Ich meine, wenn man es jemandem erzählt, der es gar nicht glauben kann und meint, man gehöre besser weg gesperrt. 😉

Dann ist die Klapper möglicherweise für denjenigen der richtige Ort? 🤭

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Und dabei hast du dir solche Mühe gegeben :relaxed:

Warte! 

Ich spüre gerade wieder etwas. d234.gif

Es rumort schon ganz tief in mir...

Gleich wird irgendwo etwas ganz wunderbares geschehen. a071.gif

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
So etwas habe ich sehr oft. Ich sehe viele Situationen voraus und überrasche meine Umwelt immer wieder. Leider klappt dass nicht mit den Lottozahlen 😉
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja öfter vorallem bei Menschen die ich sehr mag oder liebe
Geschrieben

Ich finde es nicht gut, dass einige Ignoranten sich über dieses Phänomen lustig machen.

Ich selbst bin ebenfalls ein Sehender. Das ist allerdings nicht nur bei Menschen so, mit denen ich eng verbunden bin, sondern grundsätzlich bei jedem.

Es ist, um ehrlich zu sein, eine im großen Ganzen recht nutzlose Gabe. Allerdings hilft es beim Sex dabei, genau zu wissen, was der Partner gerade oder halt in 5 Sekunden will. Daher gebe ich auch die 110%ige Orgasmusgarantie (das sind 10% über total sicher, also absolut total sicher).

Und falls eine Lady mir hier nicht glaubt: ich kann‘s jederzeit beweisen. Schreibt mich einfach an für den ultimativen Orgasmus! 

Skuld1974
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Wie erklärt ihr euch so ein Gefühl ?

Meistens handelt es sich dabei um Zufall i. V. m. einer Wahrnehmungsstörung.

Man hat schon 19x am Tag an eine Person gedacht .... und beim 20. Mal klingelt das Telefon und die Person ist dran.

Welches der 20 Male wird man wohl bewusst wahrnehmen?!

Wie oft ist man schon schweißgebadet in der Nacht aufgewacht, ohne das was anderes zufällig gleichzeitig passiert ist?!

Geschrieben

Ich befasse mich nicht mit Phänomenen. Und doch geschieht es immer wieder.

Personen (nicht unbedingt nahestehend), die man jahrelang nicht mehr sah, sprach, oder überhaupt nahe stand, an die ich mich tags zuvor spontan und ohne einen Anlass erinnerte, riefen mich an oder ihr Name stand als Todesanzeige kurze Zeit später in der Tageszeitung 😮

Es regt mich nicht auf, ich grübelte nie darüber nach. Aber es wiederholt sich oft🤔

So lange mein Tiefschlaf nicht davon betroffen ist, werde ich mir keinerlei Erklärung hierzu erträumen ✔️

Geschrieben
Witzig, wie hier alle Seher auch gleichzeitig am Kassandra Syndrom leiden...
.
Aber gut, es sei euch gegönnt, auch nach dem Auszug bei Mutti noch was besonderes zu sein...
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Ich finde es nicht gut, dass einige Ignoranten sich über dieses Phänomen lustig machen.

Ich selbst bin ebenfalls ein Sehender. Das ist allerdings nicht nur bei Menschen so, mit denen ich eng verbunden bin, sondern grundsätzlich bei jedem.

Es ist, um ehrlich zu sein, eine im großen Ganzen recht nutzlose Gabe. Allerdings hilft es beim Sex dabei, genau zu wissen, was der Partner gerade oder halt in 5 Sekunden will. Daher gebe ich auch die 110%ige Orgasmusgarantie (das sind 10% über total sicher, also absolut total sicher).

Und falls eine Lady mir hier nicht glaubt: ich kann‘s jederzeit beweisen. Schreibt mich einfach an für den ultimativen Orgasmus! 

Das ist die beste Selbstvermarktung diese Woche. Glückwunsch zu Platz 1 🏆

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Habt ihr auch schon mal so ein Gefühl gehabt den anderen zu spüren obwohl er nicht in gleichen Raum mit euch ist ?

Ja und ich habe schon im Forum "diskutiert"...bringt aber mit vielen nichts, weil sie nicht sagen, dass sie nicht daran glauben, sondern behaupten, dass es das nicht gibt.

Geschrieben
Ist schon vorgekommen. Darauf näher eingehen werde ich aber nicht. Wie sagt man so schön; Man soll es nicht beschreien.
Geschrieben
Mir selbst ist sowas noch nicht passiert. Kann mir aber schon vorstellen das es sowas gibt.
Generell gibt es Sachen, die wir nicht sehen können, aber de facto vorhanden sind. Einfaches Beispiel dafür ist die Luft, die uns alle umgibt.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Reiner Zufall, nichts anderes. Glaube an sowas nicht. Ich habe über 2000 Menschen unter die Erde gebracht und noch keinen wiedergetroffen😉
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt zu meiner Frage,
Habt ihr auch schon mal so ein Gefühl gehabt den anderen zu spüren obwohl er nicht in gleichen Raum mit euch ist ?
Wie erklärt ihr euch so ein Gefühl ?

Nein, nicht das ich es wüsste oder mich daran erinnern könnte. Nicht als meine Eltern starben, nicht als der Kumpel damals in den Tod sprang und auch nicht als die Großeltern oder sonst jemand starben. Und an "Liebe" oder einem "Band" hat es dabei nicht gemangelt. 

Ist das Zufall? Oder eine nicht bekannte Verbindung unter Lebewesen? Weder noch. Es ist höchstwahrscheinlich kein Phänomen der Physik. Es ist wahrscheinlich viel mehr ein Phänomen der menschlichen Psyche. Die Psyche versucht traumatische Erlebnisse zu erklären und zu verarbeiten. Und stellt dafür im nachhinein "Erklärungen" für das erlebte Trauma bereit. Bzw. den Versuch diese zu erklären. Und stellt dabei Connections her, die es nicht gibt. Das ist ein Selbstschutzmechanismus. Dazu kommen noch andere Faktoren. Wer zum Beispiel religiös erzogen wurde, wird in solchen Erlebnissen sehr wahrscheinlich "den Willen Gottes" erkennen. Und es so interpretieren, als hätte Gott eine Art Abschied ermöglichen wollen. Oder was auch immer. Wer ohnehin einen Hang zu Esoterik hat, wird es sich über mystische Energiefelder erklären. Und natürlich in diesem "wissenschaftlichen Fachbereich" Antworten finden, die nur mit Jupiter zu tun haben können. Denn der stärkt das Band zwischen blablabla usw... Und sicherlich gibt es zig weitere "Erklärungsansätze".

Fakt ist: Ich kann nicht ausschließen, dass es eine Art "übernatürliches Band" gibt. Ich kann auch nicht ausschließen, dass einen Gott gibt. Aber ich tue das, was wissenschaftlich das Logischste ist. Ich orientiere mich an dem, was man eben weiß. Da es viel mehr Hinweise dafür gibt, dass solche Phänomene psychischer Natur sind und es so gut wie keine Hinweise dafür gibt, dass Gott oder mystische, noch unentdeckte Energiefelder existieren, suche ich die Erklärung eben da, wo die Hinweise auch hinführen. Wenn ich als Detektiv eine Leiche mit Einstichwunden finde, gehe ich von einem Messer als Tatwaffe aus. Egal, ob am Tatort noch eine Pistole gefunden wurde... 
Zudem ja alles, was diesen "übernatürlichen" Erklärungen folgt, rein empirisch ist. Auf Empirie basierend dachten Menschen aber auch, die Sonne drehe sich um die Erde. Empirisch = auf Beobachtung/Erfahrung basierend. Klingt schon gar nicht mehr so wissenschaftlich-wichtig, wenn man das mal ins Deutsche übersetzt, oder? Empirie kann Muster erkennen. Sie kann sie aber in den allermeisten Fällen nicht direkt erklären. 

Von daher ist für mich bei diesem Phänomen nur eines nahezu bewiesen: Menschen denken, sie hätten solche Erlebnisse gehabt. Sie sein um 04:00 Uhr wach geworden, genau dann, als der geliebte Mensch verstarb. Sie meinen sogar, sich daran zu erinnern. Und diese Erinnerung wird als komplett echt und erlebt empfunden. Es wurde aber in nicht wenigen solcher Fälle bereits nachgewiesen, dass sich das Gehirn da eben etwas zusammengebastelt hatte. Und das kann der Besitzer/Nutzer dieses Gehirns nicht mehr von einer echten Erinnerung unterscheiden. Es gibt sogar Experimente, die bewiesen haben, dass man jemandem ein Kindheitsfoto zeigen kann. Auf diesem Foto befindet sich die Person als Kind an einem Ort, an dem sie niemals war. Sie wurde da rein "gephotoshopped". Und trotzdem fingen einige Menschen an, munter zu erzählen, was sie denn an diesem Tag alles erlebt hatten. Sie "erinnerten" sich an Sachen, die nie passiert waren. 

Da gibts noch mehr ganz weirden Kram, den das menschliche Gehirn macht. Den wir auch nicht wirklich verstehen oder erklären können. Was wir aber wissen ist, dass es ständig versucht, unsere Umwelt zu erklären. Und dabei auf das zurückgreift, was es meint zu wissen. Wenn dieses "Wissen" dann aus Esoterik besteht, liegt die Erklärung des Übernatürlichen natürlich für dieses Gehirn näher. Und aus diesem "Wissensvorrat" bildet es seine Erklärung. Glaubt jemand an Gott, liegt die Erklärung für ein und dasselbe Phänomen im göttlichen Willen. Und selbst auf den ersten Blick vollkommen unlogische Rückschlüsse, die in keiner Weise dem Gelernten entsprechen, können vorkommen. Der überzeugte Atheist, der plötzlich nach einem traumatischen Erlebnis religiös wird. Auch nicht nur einmal da gewesen. 

Ich gehe also davon aus, dass solche Phänomene rein psychischer Natur sind. Zumindest liegt dies nach heutigem Wissensstand näher, als die Interpretation einer bisher unentdeckten, kosmischen Verbindung unter Menschen. Bewiesen ist damit natürlich weder das Eine noch das Andere. Aber es gibt eben Wahrscheinlichkeiten. Indizien. Und ganz unwissend sind wir in Sachen Psyche oder Universum ja nun auch nicht. Und da deuten einfach die Hinweise darauf hin, dass das menschliche Gehirn Dinge tut, die gleichermaßen faszinierend wie bisher unerklärlich sind. Wenn mir jemand sagt, ich solle nach Sand suchen, fange ich ja aufgrund meines Vorwissens auch nicht auf der Zugspitze an. Sondern da, wo Sand zu erwarten ist. Ähnlich hier: Ich gehe den naheliegenden Rückschlüssen nach. Nicht denen, die vllt. spektakulärer sind aber eben unwahrscheinlicher. 

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
Also nochmals. Ich habe geschlafen bin aufgewacht durch schmerzen und sagte mir mit meiner Schwester ist was passiert . Kein Trauma zuvor oder danach oder oder. Es geht um die bauchkrämpfe und gleich der Gedanke an meine Schwester das was passiert ist wo dann auch Realität war.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb :
Reiner Zufall, nichts anderes. Glaube an sowas nicht. Ich habe über 2000 Menschen unter die Erde gebracht und noch keinen wiedergetroffen😉

Das kommt noch früh genug, keine Sorge

Geschrieben
Kenn ich, schon selbst erlebt… werde hier aber nicht näher drauf eingehen.
Geschrieben

Habe ich noch nicht erlebt. Falls ich es mal erleben werde, dann werde ich das als ein Ereignis ansehen, welches nichts mit einer Gabe oder Esoterik zu tun hat. War halt grade mal so. 

Geschrieben
Etwas ausschließen, für das es keine Beweise gibt, ist schwierig. Aber das ist ja wie beim Gottesbeweis: Derjenige, der sich den Kram ausgedacht hat, ist in der Bringschuld zu beweisen, dass es etwas gibt, gegen das die Physik spricht und nicht anders herum. Ich muss nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt, sondern jemand anderes soll erstmal beweisen, dass es ihn gibt.
Das gleiche denke ich über Geister und all solchen Kram, das wir als paranormale Phänomene betrachten. Aber obwohl ich in Filmen und Serien diese Dinge spannend finde, halte ich sie in der Realität für Quatsch. Als mein Dad gestorben ist, habe ich danach zur Trauerbewältigung auch ganz viele Dinge in unseren letzten Kontakt miteinander hineingedeutet, das hat mir geholfen. Ich habe mich sicher auch schon andere Abende zuvor 2x beim Verabschieden/Gute Nacht Sagen umgedreht... an dem Abend habe ich dem aber rückblickend viel mehr Bedeutung beigemessen.
Klar, kann sein dass du mit deiner Schwester durch ein Band verbunden warst, aber kann halt auch sein, dass du einfach so aufgewacht bist, wie in 100 anderen Nächten zuvor. Was unverträgliches gegessen und schon wird man nachts durch Bauchweh wach, hatte ich erst vor paar Wochen nach ner Sriracha-Eskalation.
Wenn es dir hilft, die Trauer auf diese Weise zu verarbeiten, ist doch alles gut.
Geschrieben

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und habe schon einiges erlebt das man nicht erklären kann . Mehr möchte ich darauf nicht eingehen , weil es hier eh zerrissen wird .

• Neu erstellen...