Jump to content

Menschen spüren obwohl sie nicht im selben Raum sind !

Mu****

Empfohlener Beitrag

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Reiner Zufall, nichts anderes. Glaube an sowas nicht. Ich habe über 2000 Menschen unter die Erde gebracht und noch keinen wiedergetroffen😉

Wäre auch Fatal diese wieder zu treffen. Zeugt von schlechter Arbeit 🫠😂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Also nochmals. Ich habe geschlafen bin aufgewacht durch schmerzen und sagte mir mit meiner Schwester ist was passiert . Kein Trauma zuvor oder danach oder oder. Es geht um die bauchkrämpfe und gleich der Gedanke an meine Schwester das was passiert ist wo dann auch Realität war.

- Als du als kleines Kind mal Bauschmerzen hattest, hat sich deine Schwester im Spielzimmer daher gelegt, weh getan und furchtbar geweint. Das ist dein erlittenes Trauma. Dein kindliches Hirn stellte ne Connection zwischen Bauchschmerzen und "es geht der Schwester schlecht" her. 
- Du bist in der Nacht, als deiner Schwester etwas passierte, aufgewacht, weil du Bauchschmerzen hattest. Das ist biologisch erklärbar. Jeder wacht bei Schmerzen früher oder später auf. Ursache dafür war sehr wahrscheinlich verdorbene Nahrung. Der Grund für dein Aufwachen ist in den Schmerzen bedingt. Nicht in einer kosmischen Botschaft.
- Die Tatsache, dass in dieser Nacht deiner Schwester etwas passierte, ist Zufall.  

Das muss nicht die richtige Erklärung sein. Das ist höchstwahrscheinlich auch nicht die richtige Erklärung. Aber es geht meiner Meinung nach in eine nachvollziehbarere Richtung als irgendwelche Verbindungen. 
Keiner hier wird dir letztendlich sagen können, was genau da passiert ist. Dafür musst du wahrscheinlich zig Sitzungen mit einem Psychothe***uten machen. Nicht, weil du ein mentales Problem hast. Aber weil der Fragen stellen würde. Weil der Fragen stellen würde, die du jetzt gar nicht auf dem Zettel hast. Nimm meinen Erklärungsansatz... Den wirst du nicht widerlegen können, ohne eben solche Gespräche. Aber immerhin bietet das einen Weg, meine Theorie zu bestätigen oder auszuschließen. Ein anderer ist, sich in den Glauben an Übernatürliches zu flüchten. Nur wirst du dort keine definitive Antwort finden. Dort basiert alles lediglich auf Mutmaßung. Und lässt sich einfach nicht überprüfen.

Es ist eben irgendwo auch eine Frage, ob man nach einer echten Erklärung sucht oder nach Bestätigung des eigenen Glaubens. Ob man nur hören möchte "ist mir auch schon passiert" oder ob man eben erklärt haben möchte, was da passiert ist. Das Erste kannst du bekommen. Und bekommst du ja auch hier im Thread. Das Zweite wird dir keiner liefern können. Es gibt keine 100% definitive Antwort darauf, warum die zeitlichen Abläufe und die Umstände so waren, wie sie waren. Bzw. könnte man jetzt sogar da Butterfly-Effect-mäßig nach einer Erklärung suchen. Aber am Ende sind es zu viele Variablen. Auf diese haben wir auch keinen Zugriff mehr; sie existieren nur in deiner Erinnerung. Und selbst wenn wir sie hätten, wären das Datenmengen, die kein Computer der Welt verarbeiten könnte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, immer wenn sich mein Ex gemeldet hat (zum Glück selten) war es als wäre er da und mir wurde sofort Kotzübel....

Ich hab das, wenn etwas mit meinen Kindern ist.

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben
Kenne ich zu gut😊 Zu machen Menschen hat man eine sehr starke Verbindung und deshalb spürt man deren Energie heftiger.
Geschrieben
Also ich kann dazu nicht richtig was sagen. Aber meine Frau hat mir mal was erzählt, was damit zu tun hat.
Ihr ist auf Arbeit mal die Luft weg geblieben und hatte Atemnot. Das hat sie von hinten jemand umfasst und gesagt, dass sie langsam durchatmen soll.
Ihr Zustand war sofort besser geworden.
Das komische daran war, dass niemand in der Zeit bei ihr war. Von der Stimme her war es ihr verstorbener Onkel, zu dem steht einen sehr intensiven Kontakt hatte.
Auch heute noch hat sie immer wieder das Gefühl, als ob er bei ihr ist.
Geschrieben
Ich spüre öfter meine verstorbene Mutter, zu der ich ein sehr inniges Verhältnis hatte
Geschrieben
So wie du es beschrieben hast, hatte ich es zum Glück noch nie aber es ist für mich völlig klar dass du das so erlebt hast. Andere Menschen haben mir solches auch schon erzählt und manchmal sehe ich auch verstorbene Menschen die ich nicht mal kenne. Ich weiß das es zwischen Menschen unsichtbare Verbindungen gibt; das ist absolut klar.
Geschrieben
Ich denke es kommt auf die Verbundenheit miteinander an und die hattet oder habt ihr offensichtlich.
Geschrieben
haben meine Subs öfters. Wlan Plug, prima Sache.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb B-Jayyy:

- Als du als kleines Kind mal Bauschmerzen hattest, hat sich deine Schwester im Spielzimmer daher gelegt, weh getan und furchtbar geweint. Das ist dein erlittenes Trauma. Dein kindliches Hirn stellte ne Connection zwischen Bauchschmerzen und "es geht der Schwester schlecht" her. 
- Du bist in der Nacht, als deiner Schwester etwas passierte, aufgewacht, weil du Bauchschmerzen hattest. Das ist biologisch erklärbar. Jeder wacht bei Schmerzen früher oder später auf. Ursache dafür war sehr wahrscheinlich verdorbene Nahrung. Der Grund für dein Aufwachen ist in den Schmerzen bedingt. Nicht in einer kosmischen Botschaft.
- Die Tatsache, dass in dieser Nacht deiner Schwester etwas passierte, ist Zufall.  

Das muss nicht die richtige Erklärung sein. Das ist höchstwahrscheinlich auch nicht die richtige Erklärung. Aber es geht meiner Meinung nach in eine nachvollziehbarere Richtung als irgendwelche Verbindungen. 
Keiner hier wird dir letztendlich sagen können, was genau da passiert ist. Dafür musst du wahrscheinlich zig Sitzungen mit einem Psychothe***uten machen. Nicht, weil du ein mentales Problem hast. Aber weil der Fragen stellen würde. Weil der Fragen stellen würde, die du jetzt gar nicht auf dem Zettel hast. Nimm meinen Erklärungsansatz... Den wirst du nicht widerlegen können, ohne eben solche Gespräche. Aber immerhin bietet das einen Weg, meine Theorie zu bestätigen oder auszuschließen. Ein anderer ist, sich in den Glauben an Übernatürliches zu flüchten. Nur wirst du dort keine definitive Antwort finden. Dort basiert alles lediglich auf Mutmaßung. Und lässt sich einfach nicht überprüfen.

Es ist eben irgendwo auch eine Frage, ob man nach einer echten Erklärung sucht oder nach Bestätigung des eigenen Glaubens. Ob man nur hören möchte "ist mir auch schon passiert" oder ob man eben erklärt haben möchte, was da passiert ist. Das Erste kannst du bekommen. Und bekommst du ja auch hier im Thread. Das Zweite wird dir keiner liefern können. Es gibt keine 100% definitive Antwort darauf, warum die zeitlichen Abläufe und die Umstände so waren, wie sie waren. Bzw. könnte man jetzt sogar da Butterfly-Effect-mäßig nach einer Erklärung suchen. Aber am Ende sind es zu viele Variablen. Auf diese haben wir auch keinen Zugriff mehr; sie existieren nur in deiner Erinnerung. Und selbst wenn wir sie hätten, wären das Datenmengen, die kein Computer der Welt verarbeiten könnte. 

Prinzipiell gebe ich Dir Recht.

Dennoch, ein Beispiel:

Mein Bruder ist habilitierter Naturwissenschaftler. Als wir noch auf 'Sprechbasis' waren, haben wir gelegentlich über das Thema Esoterik und Wissenschaft diskutiert. Dabei hat er gerne versucht, den Akademiker raushängen zu lassen, und mich in die Esoterik-Ecke zu drängen. 

Mit welcher ich mich weder identifizieren kann, noch Zugehörigkeit empfinde. Ich denke, es ging ihm eher um ein Machtspiel. Egal.

Bis eines Tages auch ihm - rein familiär - einige für ihn unerklärbare Dinge geschahen. Das hat eine gewisse Hilflosigkeit in ihm ausgelöst. Erstaunlich fand ich, dass er es mir gegenüber nach all den Jahren überhaupt zugegeben hat.

Ich wußte genau wovon er sprach, weil es für mich nichts Neues war.

Das Fazit: die Wissenschaft ist nicht der heilige Gral. Sie hadert. Aber, sie ist das Einzige und Beste was wir haben, um mögliche Erklärungen zu finden.

Geschrieben

Zur Überschrift: Solche Wahrnehmungen könnten von übermäßigem Cannabis Konsum kommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StadelMann:

Zur Überschrift: Solche Wahrnehmungen könnten von übermäßigem Cannabis Konsum kommen.

Das ist Quatsch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Sigourney:

Das Fazit: die Wissenschaft ist nicht der heilige Gral. Sie hadert. Aber, sie ist das Einzige und Beste was wir haben, um mögliche Erklärungen zu finden.

Es ist IMHO überhaupt nicht notwendig das in irgendwelche Lager (Wissenschaft vs. Esoterik) zu schieben. 

Ich f.m.T. bin der festen Überzeugung, dass solche "Verbindungen" und/oder "Vorkommnisse" überhaupt nicht existieren. Und solange mir niemand die Existenz dessen unwiderlegbar beweisen kann, werde ich von meiner Überzeugung auch nicht abkommen.

Wovon ich allerdings überzeugt bin ist, dass in der menschlichen Fähigkeit zur Autosuggestion und Assoziation ein enormes Potenzial der Selbsttäuschung schlummert das sogar viel öfter und stärker abgerufen wird, als es den meisten überhaupt bewusst ist. Wir alle (da schließe ich mich überhaupt nicht aus) unterliegen einem gewissen Framing das sich im Laufe unseres Lebens durch verschiedenste Umstände manifestiert hat. Und ausnahmslos alles muss sich dem individuellen Framing unterordnen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Des Weiteren sorgt unserer Drang nach (möglichst einfachen und für uns plausiblen) Erklärungen dafür, dass es uns als Spezies extrem schwer fällt überhaupt irgendetwas hinzunehmen wie es eben ist. Auch weil wir den Drang zum Aktionismus haben und selbst wenn die Aktion an sich nur darin besteht uns einzureden, dass wir "etwas unheimliches" erlebt haben. Hauptsache man bekommt eine Erklärung mit der man d'accord ist.

Von mir aus kann ja jeder gerne an sowas glauben .... wenn es den Leuten gut tut, spricht ja nix dagegen.🤷🏻‍♂️ 

Und fürs Protokoll, ich habe mich viele Jahre mit dem Thema mit fast all seinen Facetten intensiv beschäftigt, sogar schon zu der Zeit als das noch als Parapsychologie bezeichnet wurde.

bearbeitet von HMTMKMKM
#Ich vermute Grammatik oder so ...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Habt ihr auch schon mal so ein Gefühl gehabt den anderen zu spüren obwohl er nicht in gleichen Raum mit euch ist ?

Manchmal hab ich so ein unerklärliches Schaudern. Dann schüttelt es mich richtig, ich bekomme Gänsehaut und friere. 

Wenn ich dann bei meiner besten Freundin anrufe, ist meistens besetzt, weil sie schon wieder ihren Ex kontaktiert. 😟

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

Prinzipiell gebe ich Dir Recht.

Dennoch, ein Beispiel:

Mein Bruder ist habilitierter Naturwissenschaftler. Als wir noch auf 'Sprechbasis' waren, haben wir gelegentlich über das Thema Esoterik und Wissenschaft diskutiert. Dabei hat er gerne versucht, den Akademiker raushängen zu lassen, und mich in die Esoterik-Ecke zu drängen. 

Mit welcher ich mich weder identifizieren kann, noch Zugehörigkeit empfinde. Ich denke, es ging ihm eher um ein Machtspiel. Egal.

Bis eines Tages auch ihm - rein familiär - einige für ihn unerklärbare Dinge geschahen. Das hat eine gewisse Hilflosigkeit in ihm ausgelöst. Erstaunlich fand ich, dass er es mir gegenüber nach all den Jahren überhaupt zugegeben hat.

Ich wußte genau wovon er sprach, weil es für mich nichts Neues war.

Und welchen Rückschluss ziehst du aus dem, was dein Bruder erlebt hat? So ist es ja nur ein weiteres Beispiel. Eine weitere "hab ich so erlebt" Geschichte. Die aber nichts beweist oder erklärt. Du müsstest am besten weiter ausführen müsstest, was dein Bruder da erlebt zu haben glaubt. 

Ich zweifele nicht an, dass es Phänomene gibt, die wir noch nicht erklären können. Ich zweifele aber an vielen Erklärung, die der Mensch sich dafür ausdenkt. Weil diese eben dann meist doch in der Esoterik-Ecke oder in Science Fiction zu verorten sind. All diese Erklärungsansätze basieren auf Glauben. Und vom Glauben halte ich nichts. Ich bevorzuge Wissen. Und da ist die Psychologie die einzige Wissenschaft, die zumindest in Ansätzen logische Schlussfolgerungen bieten kann. 
Ich bin auch null spirituell. Demnach ist die Wissenschaft selbstverständlich für mich in solchen Fragen der heilige Gral. Was sollte sie sonst sein? Aber eben echte Wissenschaft. Und keine Pseudowissenschaften. Dabei bin ich offen für jedes Resultat meiner Untersuchungen. Bestätigt sich meine Theorie ist das genau so spannend, als wenn sie widerlegt wird. Die Wissenschaft ist nicht allwissend. Noch nicht... Aber sie stellt sich selbst und ihre Ergebnisse immer wieder in Frage, um dem Zustand der Allwissenheit näher zu kommen. Was andere mit Erklärungsansätzen eben nicht tun. Da gibt es dogmatische Vorsätze aus Büchern von anno dazumal. An diesem Punkt war dein Bruder vllt. dann doch nicht so wissenschaftlich unterwegs, wie er selber dachte. Ansonsten hätte ihn das nicht so Zweifeln lassen. Aber wie gesagt, ohne genau zu wissen, worüber wir da jetzt reden, ist das für mich auch schwer zu kommentieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HMTMKMKM:

Und solange mir niemand die Existenz dessen unwiderlegbar beweisen kann, werde ich von meiner Überzeugung auch nicht abkommen.

Gerade die Wissenschaft lebt davon, vorhandene, und unwiderlegbare Erkenntnisse zu revidieren.

vor einer Stunde, schrieb HMTMKMKM:

...das sogar viel öfter und stärker abgerufen wird, als es den meisten überhaupt bewusst ist. Wir alle (da schließe ich mich überhaupt nicht aus) unterliegen einem gewissen Framing das sich im Laufe unseres Lebens durch verschiedenste Umstände manifestiert hat. Und ausnahmslos alles muss sich dem individuellen Framing unterordnen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Das Framing hat eine gesellschaftspolitische Funktion.

Das weißt Du genauso gut, wie ich. Soweit, so gut. Der Punkt ist, was passiert, wenn Du übergeordnet das Framing verlässt? Dir selbst die Möglichkeit einräumst, und loslässt. Gerade Du, erzähl mir nicht, dass Du den Übergang nicht kennst.

Und Dich dann in einer Situation wieder erkennen (musst), die die eine Ratio verlässt, nur um dann bei der Nächstmöglichen ankommen zu können?

vor 51 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Und da ist die Psychologie die einzige Wissenschaft, die zumindest in Ansätzen logische Schlussfolgerungen bieten kann. 

Gerade die Psychologie verschwendet sich in ihren logischen Ansatzpunkten. Basierend darauf, dass sie essenziell kein Anrecht darauf hat, logisch zu sein.

vor 55 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Was sollte sie sonst sein? Aber eben echte Wissenschaft.

Es gibt keine echte Wissenschaft. Sie ist und bleibt ein Versuch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sigourney:

Gerade die Psychologie verschwendet sich in ihren logischen Ansatzpunkten. Basierend darauf, dass sie essenziell kein Anrecht darauf hat, logisch zu sein.

Es gibt keine echte Wissenschaft. Sie ist und bleibt ein Versuch.

Ich verstehe in Gänze nicht, was du damit sagen möchtest. Da fehlen mir eindeutig ein Paar Begründungen. Macht aber nix. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Ich verstehe in Gänze nicht, was du damit sagen möchtest. Da fehlen mir eindeutig ein Paar Begründungen. Macht aber nix. 

Ach so. War ich wieder zu esoterisch unterwegs. 😘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Ach so. War ich wieder zu esoterisch unterwegs. 😘

Was heißt zu esoterisch? Du hast mir keine Kalenderblattsprüche gebracht, bist aber in deinen Aussagen trotzdem ebenso kryptisch, wie ein Horoskop. Das liegt an den fehlenden Kausalsätzen.
Von daher verstehe ich auch diese Rückfrage nicht. Ich hab ja gesagt: Ich verstehe dich nicht, weil mir Begründungen für deine Aussagen fehlen. Da brauchst du dann doch eigentlich nicht rückfragen, ob du zu esoterisch unterwegs warst. Die Begründung, warum du nicht verstanden wurdest, habe ich doch mitgeliefert. Und die sagte doch gar nix von Esoterik. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Das liegt an den fehlenden Kausalsätzen.

Das liegt daran, dass Kausalität von Anfang an nur einen Bruchteil des Themas ausgemacht hat.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sigourney:

Gerade die Wissenschaft lebt davon, vorhandene, und unwiderlegbare Erkenntnisse zu revidieren.

Genau.

Deinen Aberglauben zum Beispiel.

Wenn etwas eine unwiederlegbare Erkenntnis ist (Schwerkraft). Lebt die Wissenschaft nicht davon jene zu revidieren.

Der Gläubige lebt davon unwiderlegbare Erkenntnisse zu revidieren.

Glauben kannst du ja was du willst, solange es nicht unwiederlegbar Bewiesen ist bleibt es "Glaube/Annahme" (Thesis).

Was den Rest deiner Aussagen anbelangt, ist es der typische Versuch "Emotionale Beweisführung" zu etablieren.

"Ich fühle etwas also muss es das geben." 

Kannst du ja machen, ist aber keine Wissenschaft noch ist es Realität, was du fühlst.

Sondern lediglich dein "Solipsismus". 

vor 6 Stunden, schrieb passiomart:

Gottesbeweis: Derjenige, der sich den Kram ausgedacht hat, ist in der Bringschuld zu beweisen, dass es etwas gibt, gegen das die Physik spricht und nicht anders herum. Ich muss nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt, sondern jemand anderes soll erstmal beweisen, dass es ihn gibt.

Genauso schauts aus.

Könnte Gott oder ein Gespenst auch ganz einfach mal machen.

Einfach mal erscheinen oder die Rotation der Erde kurz anhalten, schon sind wir alle überzeugt und gehen morgen in die Kirche.

Aber die verstecken sich lieber alle und nur Auserwählte sind im Bilde. 

Sagt man ihnen dann es ist Quatsch, drehen sie die Beweislast einfach um.

"Ja Beweis mir doch erstmal, dass es Gott und Gespenster nicht gibt. d0122.gif"

vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und habe schon einiges erlebt das man nicht erklären kann . Mehr möchte ich darauf nicht eingehen , weil es hier eh zerrissen wird .

Und das eben zurecht.

Wir können unsere Existenz nicht auf der Grundlage von Gefühlen und Glauben führen.

Sondern auf der Grundlage von Erkenntnissen.

Feels before Reals, öffnet die Tore für die echten Dämonen, die in UNS existieren, und eben nicht als "Geister" um UNS.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb RottenDandy:

Wenn etwas eine unwiederlegbare Erkenntnis ist (Schwerkraft). Lebt die Wissenschaft nicht davon jene zu revidieren.

Und woher kommt dieses "Wissen". Aus unserer Wissenschaft? Wer genau hat den Beweis, dass das so ist?

vor 13 Minuten, schrieb RottenDandy:

solange es nicht unwiederlegbar Bewiesen ist bleibt es "Glaube/Annahme" (Thesis).

Genau.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

Genau.

Die Beweislast liegt bei dir.

Nicht bei den anderen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sigourney:

Das liegt daran, dass Kausalität von Anfang an nur einen Bruchteil des Themas ausgemacht hat.

In deinem Universum vllt...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Und woher kommt dieses "Wissen". Aus unserer Wissenschaft? Wer genau hat den Beweis, dass das so ist?

Spring vom Hochhaus, dass ist der Beweis für die Schwerkraft.

• Neu erstellen...