Jump to content

Menschen spüren obwohl sie nicht im selben Raum sind !

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb RottenDandy:

Die Beweislast liegt bei dir.

Sorry, Buddy. Aber bis Du mir ein relevantes Gegenstück beweisen kannst, liegt die Bringschuld bei Dir.

vor 17 Minuten, schrieb B-Jayyy:

In deinem Universum vllt...

So.

bearbeitet von Sigourney
zu viel "liegen" 😏
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und habe schon einiges erlebt das man nicht erklären kann . Mehr möchte ich darauf nicht eingehen , weil es hier eh zerrissen wird .

Wenn es wenigstens nur angezweifelt oder halt nicht geglaubt wird...aber es wird einfach so ausgeschlossen, weil es nicht bewiesen ist und wahrscheinlich niemals für die, die es nicht glauben, bewiesen werden kann.

Mann muss es selbst erleben und einige überspielen eventuell auch nur ihre Angst vor übernatürlichen Dingen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sigourney:

So.

Ja, was willste denn hören? Mach doch erstmal selber eine Aussage. Mach doch mal nen Punkt. Erkläre doch mal, wie und was deine Wahrnehmung ist. Bisher hast du dich ja darauf beschränkt, Aussagen lediglich anzuzweifeln. Was aber genau deine Zweifel sind formulierst du iwie nicht. Du erzählst mir, deinem Bruder sei was passiert. Aber was, darüber lässt du mich im Unklaren. Ja gut, meines Onkels Tante dritten Grades ist auch mal was passiert. Das waren Dinge... Die passierten aus Gründen... Klar so weit? 😉
Sag doch einfach mal, worauf du konkret hinaus willst. Und beantworte doch bitte mal meine Rückfragen, wenn ich welche habe. Das ist irgendwie ne sehr komische Unterhaltung, wenn du redest, als hättest du Morpheus gefrühstückt. Oder das Äffchen aus König der Löwen. ^^

Was ist denn deine Erklärung für das, was dem TE passiert ist? Energiefelder? Mars in einer Linie mit Venus? Ein unsichtbares Band zwischen Menschen? Hirngespinste? Was denkst du denn?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sigourney:

Sorry, Buddy. Aber bis Du mir ein relevantes Gegenstück beweisen kannst, liegt die Bringschuld bei Dir.

Wenn du behauptest, dass es außerhalb der stofflichen Welt noch mehr gibt. Liegt die Beweislast bei dir.

Bis dahin ist es alles nur dein Glaube und dein Gefühl. Glauben und Gefühle haben übrigens auch alle anderen 8 Milliarden Menschen.

Können wir ja auch alle haben. Bleibt trotzdem erstmal Spinnerei.

vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn es wenigstens nur angezweifelt oder halt nicht geglaubt wird...aber es wird einfach so ausgeschlossen, weil es nicht bewiesen ist und wahrscheinlich niemals für die, die es nicht glauben, bewiesen werden kann.

Mann muss es selbst erleben und einige überspielen eventuell auch nur ihre Angst vor übernatürlichen Dingen.

Eben nicht.

Nur muss es bewiesen werden. Wenn Morgen Gott erscheint, (Oder sonst wer...) was er ja tun könnte, wenn er existiert, wäre ich überzeugt.

Bis dahin kann ich auch nur sagen...Okay...der glaubt das halt. Ich nicht so richtig.

Und das geht eben für alle Gefühle und Annahmen.

Wenn mir Morgen einer erzählt: Ich glaube wir Deutschen sind Übermenschen und andere seien weniger Wert.

Sag ich ja auch nicht: Toller Glaube, lass uns loslegen mit der Unterjochung anderer Völker.

Sondern ich frage: Wie/Warum/Weshalb glaubst du das.

Wenn der dann sagt: Ja...fühl ich halt einfach. Beweis doch das Gegenteil.

Weiß ich doch auch woran ich bei dem bin.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin durch morphogene felder,auf denen mutterkorn im eichelgetreide gedeiht,ozeanisch entgrenzt mit @Sigourney,@RottenDandy,@B-Jayyy und @FellatiaMcSuccle verbunden und diskutiere mit allen--ob se wollen oder nich--die letzten fragen der solipsismus-eschatologie und ob unser doch sehr egozentrierte Gott einen riesenboner hat, wenn er sich auf philosophiehuberei und den ***-play-missbrauch der erkenntnistheorie massivst einen keult!

bearbeitet von Rüssel_Käfer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

es wird einfach so ausgeschlossen, weil es nicht bewiesen ist

Das ist mir völlig egal , ich weiß was ich erlebt habe und diskutiere darüber gar nicht mit anderen ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist mir völlig egal , ich weiß was ich erlebt habe und diskutiere darüber gar nicht mit anderen ;)

Auch bekannt als Fundamentalismus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Ja, was willste denn hören? Mach doch erstmal selber eine Aussage. Mach doch mal nen Punkt. Erkläre doch mal, wie und was deine Wahrnehmung ist. Bisher hast du dich ja darauf beschränkt, Aussagen lediglich anzuzweifeln. Was aber genau deine Zweifel sind formulierst du iwie nicht. Du erzählst mir, deinem Bruder sei was passiert. Aber was, darüber lässt du mich im Unklaren. Ja gut, meines Onkels Tante dritten Grades ist auch mal was passiert. Das waren Dinge... Die passierten aus Gründen... Klar so weit? 😉
Sag doch einfach mal, worauf du konkret hinaus willst. Und beantworte doch bitte mal meine Rückfragen, wenn ich welche habe. Das ist irgendwie ne sehr komische Unterhaltung, wenn du redest, als hättest du Morpheus gefrühstückt. Oder das Äffchen aus König der Löwen. ^^

Was ist denn deine Erklärung für das, was dem TE passiert ist? Energiefelder? Mars in einer Linie mit Venus? Ein unsichtbares Band zwischen Menschen? Hirngespinste? Was denkst du denn?

Verhure mich nicht. Und versuche nicht, mich auszuspielen. Wird so nicht passieren. 🤨

Du hast meine Aussagen schon verstanden. Nicht?

Wenn die verletzten, hochintelligenten und emotionalen Rüsselkäfer welche Ihr seid, nicht Folge leisten können, schiebt den Ball nicht auf meine Seite des Courts. So funktioniert das nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Verhure mich nicht. Und versuche nicht, mich auszuspielen. Wird so nicht passieren. 🤨

Wenn die verletzten, hochintelligenten und emotionalen Rüsselkäfer welche Ihr seid, nicht Folge leisten können, schiebt den Ball nicht auf meine Seite des Courts. So funktioniert das nicht.

bei soviel emotionalität fällt mir doch glatt mein gag-ball in die Buchstabensuppe! 🧐

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb RottenDandy:

Wenn der dann sagt: Ja...fühl ich halt einfach. Beweis doch das Gegenteil.

Weiß ich doch auch woran ich bei dem bin.

vor 17 Minuten, schrieb Bolero2000:

und wahrscheinlich niemals für die, die es nicht glauben, bewiesen werden kann

Wie sollen "wir" solche Dinge beweisen?

Meine Mutter stand nach ihrer Beerdigung nicht in Fleisch und Blut neben mir, so dass ich ein Foto hätte ich machen können.

Es sind Erlebnisse, die in dem Moment geschahen und andere glauben es oder nicht.

Wie ich schon schrieb, wenn man es warum auch immer nicht glauben kann oder will, ist es eine Sache und die kann ich verstehen und akzeptieren.

Aber alles was man nicht sehen oder anfassen kann, als Blödsinn abzutun, find ich fraglich...könnt "ihr" denn beweisen, dass es nichts "übernatürliches" gibt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rüssel_Käfer:

bei soviel emotionalität fällt mir doch glatt mein gag-ball in die Buchstabensuppe! 🧐

Gut ne? 🤗

vor 4 Minuten, schrieb RottenDandy:

Jetzt schmollt sie. d132.gif

Noch nicht... bring it on! 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Ich f.m.T. bin der festen Überzeugung, dass solche "Verbindungen" und/oder "Vorkommnisse" überhaupt nicht existieren. Und solange mir niemand die Existenz dessen unwiderlegbar beweisen kann, werde ich von meiner Überzeugung auch nicht abkommen.

Du kannst aber auch nicht beweisen dass es solche "Vorkommnisse" nicht gibt ...

vor 58 Minuten, schrieb Sigourney:

Und woher kommt dieses "Wissen". Aus unserer Wissenschaft? Wer genau hat den Beweis, dass das so ist?

Genau.

Kleine Anmerkung: wir wissen nicht mal was genau die Schwerkraft ist - wir wissen auch nicht genau, was Elektrizität ist - sie ist da, wir arbeiten damit, wissen aber nicht warum es sie gibt, bzw was sie ihrer Natur nach ist

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Wie sollen "wir" solche Dinge beweisen?

Gar nicht.

Nur wenn man Halluzinationen hat, sollte man erstmal zum Arzt gehen, wenn die zum Problem werden.

Ansonsten einfach als gegeben hinnehmen. Ich hab auch schon violetten Schnee gesehen und konnte mich selbst beobachten ich dachte auch schon mal, dass Bakterien mir die Organe zerfressen oder das meine Zähne ausfallen und meine Zunge immer größer wird.

War aber nur Folge gewisser Substanzen. 

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber alles was man nicht sehen oder anfassen kann, als Blödsinn abzutun, find ich fraglich...könnt "ihr" denn beweisen, dass es nichts "übernatürliches" gibt?

Nein kann ich nicht.

Aber ich behaupte ja auch nicht, dass meine Zunge nun immer größer wurde, weil es Übernatürliches gibt.

Sondern, es lag an etwas anderem. 

Die Erscheinung die du hattest warscheinlich auch. Der Verstand spielt dir auf dieser Ebene schnell mal einen Streich.

Wenn du nun sagst, dein Erleben sei real, musst du es halt beweisen, kannst du das nicht, bleibt es nur dein Empfinden und du musst damit leben, dass jene, die dein Empfinden nicht teilen, es eben ablehnen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RottenDandy:

Nur wenn man Halluzinationen hat, sollte man erstmal zum Arzt gehen, wenn die zum Problem werden.

Versuche dich bitte normal zu unterhalten.

vor 2 Minuten, schrieb RottenDandy:

Die Erscheinung die du hattest warscheinlich auch.

Du weisst es also nicht...darum langt es, wenn du es einfach nicht glaubst.

vor 3 Minuten, schrieb RottenDandy:

Wenn du nun sagst, dein Erleben sei real, musst du es halt beweisen,

Es war real und lässt sich nicht beweisen...

vor 40 Minuten, schrieb Bolero2000:

und wahrscheinlich niemals für die, die es nicht glauben, bewiesen werden kann.

...🤷‍♂️

Es lässt sich nicht beweisen, solange "euch" nichts vergleichbares wiederfährt.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sigourney:

War zu warm heute bei dir? Was soll das???

Sorry, aber da bin ich dann raus. Was weiß ich, was dir heute für ne Laus über die Leber gelaufen ist. Aber offensichtlich ist es dir gerade nicht möglich, eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Such bitte woanders Streit. Ich habe keinen Bedarf.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Versuche dich bitte normal zu unterhalten.

Ich unterhalte mich doch normal.

Nur ist dein Erleben eben nicht real.

Sondern nur "Eingebildet". Ist eben so.

Und was ist denn jetzt so schlimm daran, wenn du dir etwas eingebildet hast.

Wir bilden uns alle mal was ein. 🤷‍♂️

Das relativiert doch deine Gefühle in keinster Weise.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RottenDandy:

Nur ist dein Erleben eben nicht real.

Sondern nur "Eingebildet". Ist eben so.

"Ist eben so." ?

Nu kommst doch du in die Beweispflicht...denn du stellst es als Fakt hin, anstatt zu sagen, dass du es nicht glaubst.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Feinstoffliche Energie - die gibt es tatsächlich. Man kann über die Kirlianfotografie Felder sichtbar machen - falls es jemanden interssiert... man kannn die Aura jedes Lebewesen fotografieren - auch die menschliche...

Geschrieben (bearbeitet)

"Ist eben so." ?

Ich glaube/vermute das es so ist.

Ich bin doch auch nur ein Einzelner.

Nu kommst doch du in die Beweispflicht...denn du stellst es als Fakt hin, anstatt zu sagen, dass du es nicht glaubst.

Nö...

Denn du bist immer noch derjenige der behauptet hat, dass seine Tote Mutter neben ihm stand und das, dass Real war.

bearbeitet von RottenDandy
+vermute
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RottenDandy:

.... kannst du das nicht, bleibt es nur dein Empfinden und du musst damit leben, dass jene, die dein Empfinden nicht teilen, es eben ablehnen.

...und seit wann hatte irgendjemand jemals die Macht, das eigene Empfinden zu kontrollieren?

Das passiert, wenn man sich kontrollieren lässt. Und das wiederum hat mit der eigenen Angst zu tun:

Angst vor...Verlust ( Alleinsein, Altersarmut, Insolvenz, Krankheit, Tod) in alphabetischer Reihenfolge.

Und dann? Mal durchexerziert...was machst Du dann damit?

Die eigenen Ängste zu durchleben, kann auch eine ganz neue Freiheit bedeuten.

Geschrieben

Für mich zählt so etwas auch nur zu den Zufällen... Jeder sieht halt das darin, was er gerne sehen möchte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das es so ist.

Das klingt gut...so hättest du es stehen lassen können.

Denn du bist immer noch derjenige der behauptet hat, dass seine Tote Mutter neben ihm stand und das, dass Real war.

Denn das habe ich nicht behauptet...lies gerne nach.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb B-Jayyy:

War zu warm heute bei dir? Was soll das???

Sorry, aber da bin ich dann raus. Was weiß ich, was dir heute für ne Laus über die Leber gelaufen ist. Aber offensichtlich ist es dir gerade nicht möglich, eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Such bitte woanders Streit. Ich habe keinen Bedarf.

Nö. Hab' ich eine wunden Punkt erreicht?

Das war nicht meine Absicht. 

Lass' Dir meine Verpeiltheit nicht anmerken. 

g03504.gif

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

...und seit wann hatte irgendjemand jemals die Macht, das eigene Empfinden zu kontrollieren?

Sagt doch keiner.

Nur ist es ein Unterschied etwas zu empfinden (Meine Zunge wurde riesig)

Und zu behaupten...Das sei Real.

Was soll ich denn zu dem Rest jetzt sagen.🤷‍♂️

Klar haben wir alle Gefühle..

Wer Angst vor Altersarmut hat, muss halt clever sein Geld anlegen. 

Weiß nicht...was das jetzt soll???

• Neu erstellen...