Jump to content

Menschen spüren obwohl sie nicht im selben Raum sind !

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es sind Erlebnisse, die in dem Moment geschahen und andere glauben es oder nicht.

Wie ich schon schrieb, wenn man es warum auch immer nicht glauben kann oder will, ist es eine Sache und die kann ich verstehen und akzeptieren.

Aber alles was man nicht sehen oder anfassen kann, als Blödsinn abzutun, find ich fraglich...könnt "ihr" denn beweisen, dass es nichts "übernatürliches" gibt?

Ich für meinen Teil von "euch" streite nicht ab, dass du glaubst erlebt zu haben, was du glaubst erlebt zu haben. Und das das für dich eine echte Erfahrung darstellt. Ich glaube dir, dass du völlig überzeugt davon bist, dass das was dein Gehirn dir gezeigt hat in der Realität passiert ist. An der Stelle ist schon deine erste Fehlinterpretation der Realität. Ich zweifele solche Erlebnisse nicht an. Aber ich komme zu einem anderen Ergebnis für dessen Ursache.
Ich schließe auch nichts von vornherein aus. Aber ich orientiere mich eben an Wissen. Und wie gesagt, ich tue diese Erlebnisse nicht als Blödsinn ab. Wäre dem so, würde ich es so nennen. Hingegen versuche ich eine Erklärung zu finden. Was alles andere ist, als etwas als Blödsinn abzutun. Und finde diese am ehesten in der Psychologie. 

Und das unterscheidet "uns" dann eben von "euch". Die einzigen, die von vornherein etwas kategorisch ausschließen, seid ja "ihr". Nämlich die sehr naheliegende Erklärung, dass da kein Geist neben einem am Grab gestanden hat. Sondern das Hirn einem einen Streich spielte. Oder das man durch unsichtbare Bande verbunden aufgewacht ist. Sondern das diesen Phänomenen aller Wahrscheinlichkeit nach ganz irdische Erklärungen zu Grunde liegen. Desto besser die Erklärung ist, desto eher lehnen die Befürworter des Übernatürlichem sie ab. Logisch, denn desto stärker widerlegt sie ja den eigenen Glauben. Und mit einem Glauben zu brechen, ist für Menschen eben eine ganz harte Nummer. Auch Psychologie... All diese Erklärungen werden verworfen. Und in der Tat wird dann versucht, so wie von @RottenDandy bereits dargelegt, eine Beweislastumkehr ins Spiel zu bringen. Bzw. die falsche Wertung, wenn HokusPokus nicht widerlegt werden könne, mache ihn das wahrscheinlicher. Tut es nicht. "Unsere" Unfähigkeit Geisterwesen und Co. per Beweis auszuschließen, erhöht in keiner Weise die Chance auf deren Existenz. Und dient auch nicht als ernstzunehmendes Indiz dafür, sich damit auseinandersetzen zu müssen, wenn auf der Liste der möglichen Erklärungen noch 173085604!!"&§"uu333 andere Erklärungen sind, die eben einfach wahrscheinlicher sind. Das nennt man Skepsis. Das was "ihr" tut, ist glauben und aller Wahrscheinlichkeit nach fehlinterpretieren. Für einen Glauben braucht man keine Wahrscheinlichkeiten. Den kann man halt einfach haben. "Unsere" Position ist wesentlich schwieriger, weil der Horizont weiter ist. Für "uns" ist die Erklärung nicht gefunden. Während sie für die Gläubigen bereits beweislos unumstößlich feststeht. 

Allen Möglichkeiten gegenüber offen ... ist hier eigentlich nur eine Seite. Die andere glaubt halt felsenfest. 

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben (bearbeitet)

Huiii...hier sprühen ja die Funken ☺️😁

Denke aber es ist doch eine sachliche Diskussion.....muss doch keiner beleidigt sein.

Es ist eben ein kontroverses Thema, bei dem eben auch der GLAUBE an die Wissenschaft hinterfragt wird.

Ein RICHTIG oder FALSCH kann bei dem Thema ja niemand definieren 🤷

bearbeitet von BlackestBlack
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RottenDandy:

Nur ist es ein Unterschied etwas zu empfinden (Meine Zunge wurde riesig)

😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Desto besser die Erklärung ist, desto eher lehnen die Befürworter des Übernatürlichem sie ab. Logisch, denn desto stärker widerlegt sie ja den eigenen Glauben. Und mit einem Glauben zu brechen, ist für Menschen eben eine ganz harte Nummer.

Ich glaubte nicht vor dem Erlebnis an etwas und wartete darauf, dass etwas eintrifft.

Ich hinterfragte mein Erlebnis, nachdem es geschah und ich hinterfragte es seitdem etliche Male.

Aber es lässt sich nicht erklären...ich glaube, dass es meine Mutter war und einige glauben es auch, weil ihnen ähnliches wiederfahren ist oder sie halt sehr offen im Geist sind und andere glauben es halt nicht...was für mich in Ordnung ist, weil sie es natürlich nicht nachempfinden können.

Das einzige was mich stört, egal ob hier oder in meinem privaten Umfeld ist, dass einige es ausschließen, als könne es nicht sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb B-Jayyy:

"Unsere" Position ist wesentlich schwieriger, weil der Horizont weiter ist. Für "uns" ist die Erklärung nicht gefunden. Während sie für die Gläubigen bereits beweislos unumstößlich feststeht. 

Du versteht den Umkehrschluss Deiner Aussage. Bitte sag' jetzt "Ja, Sigourney!"

...ratatata...🤗

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BlackestBlack:

GLAUBEN an die Wissenschaft

Vor allem an "die Wissenschaft". 😉 

Aber man darf hier ja nicht politisch werden. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Du kannst aber auch nicht beweisen dass es solche "Vorkommnisse" nicht gibt ...

Weshalb sollte ich das beweisen, dass es das nicht gibt? Wo ist der Sinn das zu beweisen? Diejenigen die Stein und Bein schwören, dass sowas existiert weil sie es "gefühlt" oder "gespürt" hätten sind interessanter Weise aber NIE in der Lage das erlebte zu beweisen. Es reicht ja wenn sie daran "glauben".

Sorry, aber genau so ein Bullshit wie "Glaube" ermöglicht uns als einzige fucking Spezies von ca. 1,8 Millionen verschiedenen Arten (Tiere, Pflanzen, Pilze) auf diesem Planeten andere Kreaturen und Geschöpfe zu verletzen, zu töten und zu quälen ohne, dass wir aus Hunger oder zur Verteidigung dazu gezwungen wären, sondern einfach so weil wir es können.

Übrigens, jemanden auf Igno zu haben weil man die posts desjenigen scheiße findet und dann die posts der Person dennoch zu lesen und sogar explizit darauf zu antworten zeugt nicht gerade von besonderer Konsequenz ....

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Bolero2000:

Meine Mutter stand nach ihrer Beerdigung nicht in Fleisch und Blut neben mir, so dass ich ein Foto hätte ich machen können.

Es sind Erlebnisse, die in dem Moment geschahen und andere glauben es oder nicht.

@RottenDandy das habe ich missverständlich geschrieben...auch ich konnte sie nicht bildlich sehen.

Aber ich werde nicht ins Detail gehen, weil mir dann Erklärungen mittgeteilt werden, die ich selbst in Betracht zog.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Wie erklärt ihr euch so ein Gefühl ?
..

Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde, die werden wir uns wahrscheinlich nie erklären können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich glaubte nicht vor dem Erlebnis an etwas und wartete darauf, dass etwas eintrifft.

Ich hinterfragte mein Erlebnis, nachdem es geschah und ich hinterfragte es seitdem etliche Male.

Aber es lässt sich nicht erklären...ich glaube, dass es meine Mutter war und einige glauben es auch, weil ihnen ähnliches wiederfahren ist oder sie halt sehr offen im Geist sind und andere glauben es halt nicht...was für mich in Ordnung ist, weil sie es natürlich nicht nachempfinden können.

Joa, Glauben eben.

vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das einzige was mich stört, egal ob hier oder in meinem privaten Umfeld ist, dass einige es ausschließen, als könne es nicht sein.

Sag ich nicht. Ich sage nur, es kann zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999% nicht sein, dass jemand einen Geist gesehen hat. Die Aussage ist auch recht zulässig, an der darfst du dich nicht stören. 🤷‍♂️ Wie gesagt, ich zweifele nicht an, dass jemand etwas gesehen hat und es als Geist interpretiert. Ich zweifele an, dass es einer war. 

vor 7 Minuten, schrieb Sigourney:

Du versteht den Umkehrschluss Deiner Aussage. Bitte sag' jetzt "Ja, Sigourney!"

...ratatata...🤗

Ich hoffe, Deutschland wird Europameister! Go Deutschland!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb B-Jayyy:

Ich zweifele an, dass es einer war. 

Das darfst du ja auch gerne anzweifeln und es nicht glauben...aber du weisst es nicht und du kannst es nicht wissen.

Darum finde ich ein "ich glaube es nicht!" auch völlig in Ordnung.

vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Vor allem an "die Wissenschaft". 😉

Genau da hinterfrage ich mittlerweile fast alles...

vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aber man darf hier ja nicht politisch werden. 

...ne, darum gehe ich auch nicht näher drauf ein.🤓

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ich hoffe, Deutschland wird Europameister! Go Deutschland!

Glaube soll ja Berge versetzen können. p0168.gif

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das darfst du ja auch gerne anzweifeln und es nicht glauben...aber du weisst es nicht und du kannst es nicht wissen.

Richtig, wissen tue ich nicht,ob es ein Geist war. Genau so wenig, wie der Beobachter wissen kann, das es ein Geist war.
Was mich nur mal interessieren würde: Was bewegt denn die Leute dazu, die wahrscheinlichen Erklärungen als nicht schlüssig einzustufen, die Unwahrscheinlichen aber als sehr schlüssig? Woher kommt das? Bzw. warum ignoriert man die Wahrscheinlichkeiten? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb B-Jayyy:

Bzw. warum ignoriert man die Wahrscheinlichkeiten? 

Ich ignoriere nichts, sondern habe die Situation hinterfragt...immer und immer wieder...es gibt aber keine Erklärung und darum glaube ich, dass es meine Mutter war.

Und was sind Wahrscheinlichkeiten?

Das was einem wahrscheinlich erscheint?...nicht mehr und nicht weniger oder?

Hätte ich es nicht selbst erlebt, sondern von jemandem anderen erzählt bekommen, würde ich auch hinterfragen (was ich ja eh gemacht habe) und alles mögliche in Betracht ziehen...und dann würde ich wahrscheinlich sagen, dass es schwer zu glauben ist, ich es aber natürlich nicht ausschließen kann.

Geschrieben

Richtig, wissen tue ich nicht,ob es ein Geist war. Genau so wenig, wie der Beobachter wissen kann, das es ein Geist war.
Was mich nur mal interessieren würde: Was bewegt denn die Leute dazu, die wahrscheinlichen Erklärungen als nicht schlüssig einzustufen, die Unwahrscheinlichen aber als sehr schlüssig? Woher kommt das? Bzw. warum ignoriert man die Wahrscheinlichkeiten? 

Alter... wenn wir hier von Geistern schwafeln, habe ich gerade meine Zeit mit Euch verschwendet.

Was für ein Bullshit. Es geht um Spiritualität, Nähe, Geistesgegenwart... und ihr habt nix von dem verstanden.

Beim Edeka gibt's jetzt ne Kiste Beck's für 9,99€ im Angebot.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Eigentlich ziemlich einfach. Weil ihnen das Unwahrscheinliche, bezogen auf die jeweilig individuelle Situation, den stärkeren emotionalen Halt gibt, als das Wahrscheinliche.

Ist aus meiner Sicht ja insoweit auch okay. Wenn die Person das für den Seelenfrieden benötigt, spricht ja nix dagegen. Problematisch sehe ich nur wenn es zur Missionierung wird.

Jetzt aber genug von meiner Seite zum Thema, ich will noch essen und das Erbsenpüree wird gleich kalt.

Sollte sich hier ein MUFON-Agent oder ein Prä-Astronautiker zu Wort melden, steige ich dann gerne wieder in die Diskussion ein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich ignoriere nichts, sondern habe die Situation hinterfragt...immer und immer wieder...es gibt aber keine Erklärung und darum glaube ich, dass es meine Mutter war.

Und was sind Wahrscheinlichkeiten?

Das was einem wahrscheinlich erscheint?...nicht mehr und nicht weniger oder?

Hätte ich es nicht selbst erlebt, sondern von jemandem anderen erzählt bekommen, würde ich auch hinterfragen (was ich ja eh gemacht habe) und alles mögliche in Betracht ziehen...und dann würde ich wahrscheinlich sagen, dass es schwer zu glauben ist, ich es aber natürlich nicht ausschließen kann.

Na ja, was Wahrscheinlichkeiten sind, erklärt dir Wiki. Sie können subjektiv sein. Aber desto mehr Wissen in ihnen steckt, desto Aussagekräftiger werden sie. Und dann sind sie auch nicht mehr wirklich subjektiv.

Aber hey, du bist überzeugt, du hast einen Geist gesehen. Oder sowas. Ich will dich davon nicht wegmissionieren. Das hat sowieso meist wenig Sinn und ist auch nicht meine Intention. Was andere Leute glauben, ist mir in dem Bereich ja noch egal. Es tangiert mich ja auch nicht, wenn Leute an den Osterhasen glauben. Bei Göttern wirds dann zwar schon anders... Die sind aber nicht Thema. Am Ende kannst du dir dein Erlebnis so erklären, wie du das möchtest. Ich wollte eben nur verstehen, wie man da hin kommt. Ich verstehe jetzt zwar nicht wirklich mehr. Aber ich bin da einfach auch zu überzeugt davon, dass es eben für 99,9% dieser Übernatürlichen Geschichten irdische Erklärungen gibt. Ich schließe auch die Existenz einer Art Seele aus, die nach dem Tod weiterexistiert. Von daher stehe ich da auch einfach an einem ganz anderen Ufer. Ich danke dir trotzdem für deine Antworten! 🙂

vor 12 Minuten, schrieb Sigourney:

Alter... wenn wir hier von Geistern schwafeln, habe ich gerade meine Zeit mit Euch verschwendet.

Was für ein Bullshit. Es geht um Spiritualität, Nähe, Geistesgegenwart... und ihr habt nix von dem verstanden.

Richtig! 😂 Ich hab dir ja vorhin schon mal gesagt, dass du den Morpheus-Schnuller ausm Mund nehmen sollst und mal auf Rückfragen eingehen. Und das ich dich sonst nicht verstehe. Und jetzt heulst du rum, weil du missverstanden wirst. 😂 Das ist echt total ... weiblich von dir! 

Ich trinke keinen Alkohol. Aber danke.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ich schließe auch die Existenz einer Art Seele aus, die nach dem Tod weiterexistiert. Von daher stehe ich da auch einfach an einem ganz anderen Ufer.

Mal angenommen, Du hast ein Verständnis Deiner eigenen Seele. In welche Richtung würdest sie führen wollen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

Mal angenommen, Du hast ein Verständnis Deiner eigenen Seele. In welche Richtung würdest sie führen wollen?

Was ist eine Seele? Definiere mir bitte, was ich darunter zu verstehen habe. Ansonsten rede ich wieder an dir vorbei.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sigourney:

Find ich aber ziemlich teuer .... na, zum Glück trink ich kein Bier.

Außerdem bekomm ich fürn Zehner bei meiner Stammpinte "zum Friedenauer" fünf Futschis. Jaaa, ganze fünf!! 🖐️

Ach und das passt doch auch gut zum Thema ... Spiritualität rulez ✌️ ... oder Sprittitualiät 🥂🍾 Cheers!

Geschrieben

Was ist eine Seele? Definiere mir bitte, was ich darunter zu verstehen habe. Ansonsten rede ich wieder an dir vorbei.

Meinst? Das Loslassen hat bestimmt ganz individuelle Organismen an sich. #vorbeireden

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sigourney:

Komm Ripley, ich zahl die Hälfte .... 

vor 12 Minuten, schrieb B-Jayyy:

21 Gramm ... 

Mönsch Leutz ... lacht doch mal. ich hab jetzt ein bisschen quer gelesen. Vielleicht fällt mir noch was amüsantes ein ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

Meinst? Das Loslassen hat bestimmt ganz individuelle Organismen an sich. #vorbeireden

Ja! Bedenke aber auf der anderen Seite: Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät, dessen Rätselhaftigkeit nur noch durch seine Macht übertroffen wird. ☝ #ScheißeLabern

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

21 Gramm ...

MacDougall... Probiere einfach so oft, bis das Resultat zu deiner Theorie passt. 👍

Geschrieben

Vielleicht hat @MusicWasMyFirstLove eine tiefe telepathische Verbindung zu seiner Schwester, die es ihm ermöglicht, sogar physische Empfindungen zu spüren. Es könnte sein, dass sie beide in einem früheren Leben als Engel miteinander verbunden waren und nun auf der Erde in verschiedenen Körpern Inkarnationen erleben. Vielleicht haben sie einen Pakt geschlossen, immer füreinander da zu sein, egal in welcher Form. Oder es handelt sich um einen Fall von Zwillingsschwester aus einer anderen Dimension, die durch die Schwingungen des Universums miteinander verbunden sind. Egal wie man es erklärt, es ist definitiv eine faszinierende esoterische Erfahrung, die zeigt, dass die spirituelle Welt weitaus komplexer ist, als wir es uns vorstellen können. 

Genug gesenft ... 

• Neu erstellen...